Hartz IV-teile und herrsche funktioniert


  • Tja nun, wenn man schon mit Begriffen um sich wirft, und sich diese zueigen macht, sollte man wenigstens im Ansatz die Bedeutung kennen. Eine Enteigung findet immer im Gegenzug einer Entschädigung statt. Was du meinst, bezeichnet man als Konfiskation ;)


    Lieber einen an der Waffel, als in geistiger Armut vor sich hinvegetieren. Ich wollte ja erst nachfragen, was du unter einem Marxisten verstehst, aber das erübrigt sich ja nun, wenn du nicht mal den Begriff Enteigung verstehst.


  • Würde mich mal genauer interessieren. Wann war das denn? Das du bei Räumungsklagen als Vermieter immer die A-Karte hast, ist leider so. Da verstehe auch nicht wirklich die Gesetzgebung, die hier das Eigentum des Vermieters nicht schützt und dazu noch gefährdet.


    Hattest du auch ein Verfahren gegen die Arge angestrebt?


    Gegen wen/was soll ich n noch alles ........ [smilie_happy]
    -1er, länger her, hatte 4 Monate das Geld versoffen aus Liebeskummer und seiner Flamme Bier-etc zukommen lassen. Als ich ihm aufn Keks ging isser abgehauen.
    -1er, später, Wohnung bloß fürs Amt und als "Geschäftswohnung" für seine "Geschäftskumpels" benutzt, ... keine Miete und allen Müll bloß innen Garten .. Geschieß ohne Ende .. - dem hab ich seinen ganzen Dreck+Müll in die Wohnung und dafür sein Zeugs ausm Keller innen Garten -- dann war nochn bißchen mehr Geschieß -- Gerichtsverhandlung .. + ja, er hat woanders neue Wohnung.
    -1 Pärchen, bis April 2009 ... kurz nach erfolgreicher Räumungsklage hab ichs dann geschafft ihn zu einem Angriff zu provozieren und DURFTE endlich draufhauen, die hatten plötzlich innerhalb von Tagen dann ne andere Wohnung,Umzug++etc.., vorher 6 Monate nicht.
    ;) :D solche Geschichten .. 8)
    Ganz beliebt ist auch das Spiel mit angeblichen Mängeln+Minderung, man behält bloß n Teil der Miete für sich ...
    SO, nun haben Mieter UND Vermieter Tips genug ;)
    -
    PS: Es gibt auch liebe Leut + gute Erfahrungen .. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • @ Thodie
    Lern' es endlich ;) , jeder Steuersatz kleiner als 100% ist ein Geschenk an die Reichen sowie Umverteilung von unten nach oben ;)


    Ich hab nur 2-3 Posts von Patou + Gaston angeklickt, die zahlreichen Provokationen, Unterstellungen und Beleidigungen an diverse User kann man ja gar nicht mehr alle abarbeiten. Immer bloß "die andren" - sind "schuld", sind böse, pöbeln ... [smilie_happy] Komm', kriegt Euch wieder ein, Ihr zwei beiden, und haltet Euch gut fest, und behelligt doch den Rest der Welt nicht mehr. Danke!


    Im übrigen glaub' ich inzwischen, daß INSM/Bertelsmann Euch bezahlt, denn in ein schlechteres Licht kann man ja Hartzer gar nicht mehr rücken [smilie_happy]

  • Hallo Noma,


    ok - jetzt verstehe ich auch deine Postings! Wer wollte in solch einer Fülle derartige Erfahrungen machen - wohl niemand?!


    Zitat

    Ganz beliebt ist auch das Spiel mit angeblichen Mängeln+Minderung, man behält bloß n Teil der Miete für sich ...


    Das funktioniert mit ALG II allerdings nicht - denn Mietminderungen sind selbstverständlich der ArGe zu melden, weil sie dann die Leistungen entsprechend kürzt. Meldet man nicht... usw.


    Ansonsten - es hilft wohl nichts, wenn ich jetzt schreibe, dass ich noch nie Mietschulden hatte, nehme ich an... Trotzdem - ich könnte gut verstehen, wenn Menschen wie du - eben nie wieder an ALG II-Bezieher vermieten... und zum Teil spüren das eben auch diejenigen, die sich dahingehend nichts haben zuschulden kommen lassen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Das wünscht man natürlich nicht mal seinem Feind. Das Spiel mit der Mietminderung kenne ich auch (ja, war auch mal Vermieter). Gegen Mietnomaden ist leider kein Kraut gwachsen, solange sich nicht alle Vermieter beim Vorvermieter über den Mietinteressenten informieren. Solltest du mal wieder an ALG II Bezieher vermieten, so solltest du bereits im Vertrag die Zahlung direkt von der Arge verankern.

  • ich denke es gibt 2 arten von hartzern , solche mit erziehung und anstannt die eben pech hatten und solche die ohnehinn als asozial anzusiedeln sind . das sind 2 vollkommen verschiedene welten


    Das sehe ich auch so - und vor allem... es gibt sie in allen Schichten und einkommensunabhängig.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht



  • Ach ja - zur Enteignung noch kurz:


    Zitat

    Im Marxismus wird es als ökonomisches Gesetz des Kapitalismus bezeichnet, dass die Lohnabhängigen (Arbeiter) durch entfremdete Arbeit enteignet werden, indem man ihnen den Großteil des von ihnen erarbeiteten Mehrwerts vorenthält. Diese Situation könne nur durch revolutionäre Aneignung der Produktionsmittel durch das Proletariat überwunden werden. (Mit dieser Aneignung ist die Konfiskation gemeint.)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung


    ... das bedeutet wohl für Nicht-"Vulgärmarxisten", dass die "Enteignung" in dem hier erwähnten Kontext ein marxistisch geprägter Begriff ist. ^^


    Aber ich verstehe das... die Trennung der Gefühle von den Begrifflichkeiten und dem dazu angesiedelten Gedankengut ist mitunter eben schwierig... auch für libertär/liberal eingestellte Menschen... gewundert habe ich mich trotzdem.... und Waffeln gibt es morgen - selbstgemachte Waffeln! [smilie_blume]

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ich denke es gibt 2 arten von hartzern , solche mit erziehung und anstannt die eben pech hatten und solche die ohnehinn als asozial anzusiedeln sind . das sind 2 vollkommen verschiedene welten


    ich denke es gibt 2 arten von hartzern , solche mit erziehung und anstannt die eben pech hatten und solche die ohnehinn als asozial anzusiedeln sind . das sind 2 vollkommen verschiedene welten

    Eher eine Unterscheidung in 3 Gruppen:


    Die, die keinen Bock auf Arbeit haben und auch niemals haben werden.


    Die, die beruflich Pech gehabt haben und sich einfach in ihr Schicksal ergeben.


    Die, die vorübergehend in dieser Hartzgeschichte hängen und sich wieder daraus kämpfen.



    Einen angenehmen Winterabend.


  • Definitv zu viel Zeit und zu viel Vertrauen in Wikipedia. Omfg.

  • Garcon..mich juckt nicht wo ihr euere Wohnsitze habt.


    Du gehst oder gingst doch Patatütchen an die Wäsche....und gibst nen prima Ersatzvater.


    Du kannst trotz deiner Wohnung und so.......deine kannste ja untervermieten ....gelle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL.....und Vogelscheuchen oder sowas .....ich ne....gehe mal in den Blauen Kakadu nach Zeirung.....da lasse ich dich mal an unverklemmte Weiber [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Definitv zu viel Zeit und zu viel Vertrauen in Wikipedia. Omfg.



    ... ich würde dir ja zustimmen, wenn nicht an anderen Stellen im Forum für bestimmte Argumente gleichfalls Wikipedia herangezogen würde... ich denke, es ist schon ok so... denn Marx selbst möchte ich dir als Quelle für deine Argumentation dann doch ersparen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Naja, jeder glaubt halt was er mag, besonders, wenn es an Wissen mangelt :whistling: ;)

  • Was dreht ihr denn hier für eine Foren - Soap, ich hoffe es gibt auch ein "Happy End"? [smilie_happy]
    Der TS bestätigt mal wieder alles - "Hartz IV teile und herrsche funkioniert, nein, es funktioniert sogar perfekt.
    Darum wird sich auch nie was ändern, das ist mit jedem System voll kompatibel.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist Weihnachten !!!!


    Wenn man hier hereinschaut, ist es nicht zu glauben....


    Das Ausmaß an Anwürfen und Abweichungen vom Thema reicht allmählich. X(


    "Fachleute" oder wer auch immer können in anderen Foren weiter diskutieren...


    In 3 Monaten bestand genügend Gelegenheit, dieses Thema sachlich zu besprechen.


    Wer noch etwas Wichtiges zu sagen hat, bitte.


    Weihnachtsgrüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dabei wirst du von Gedanken begleitet, warum du Jahrzehnte lang in eine Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast...


    Ich sag' mal hierzu noch was:


    Das, was die Leute jahrzehntelang eingezahlt haben, ist auf Veranlassung der Gutmenschen großteils an Kulturbereicherer (und auch Neubürger deutschrussisch-chassarischen Ursprungs) ausbezahlt worden. Deutschland muß ja schließlich das Leid der ganzen Welt finanzieren, weil wir sind ja keine Nazis gelle ^^


    Und dann wundern, wenn nix mehr da iss :wall:


  • Danke, alter Mann :D


    Ich habe kein Problem mit der Arbeit. Hab auch schon ein paar Jahrzehnte emsig geschafft. Wenn sich dann mal wieder ein Arbeitgeber findet, der nicht die Vorurteile vor sich her trägt, wie hier zu lesen, wird sich mit der Zeit wieder was ergeben. Wenn nicht, mache ich mich evtl. mal wieder selbstständig. Keine Sorge also ;)

Schriftgröße:  A A A A A