Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder an Bord, mit einer Anzahl guter Argumente. Die gebe ich mal (ausnahmsweise alle) an, vielleicht finden sie "Follower": =)


    --- Sprott ist mit 13,6 % recht hoch investiert
    --- Ergänzung mit Gold / Idaho gefällt
    --- Kilgore in Idaho in bester Tier1 Lage
    --- Engagemaent in D / Sachsen sehr schön
    --- Probleme mit Wasser scheinen behoben
    --- Silberanteil im Depot war knapp
    --- EXN ist alter FL wieder belebt
    --- Wiederwahl der Direktoren gutes Zeichen
    --- Kurs hat aktuell prima korrgiert.


    Bin mittelprächtig dabei, einzig der Kurs ist verbesserungswürdig, der dürfte aber künftig funzen.
    Ein geplanter Reverse Split ist mir nicht bekannt, dieser wäre aber sehr positiv, um von der 1 $ Marke definitiv wegzukommen.


    Es mag aussichtreichere Silberaktien geben, hab ja einige; Mir gefällt sehr, wie sich EXN aus schwierigster Lage herauskämpfte. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    In einer PR vom 14.8. zur Wahl von 7 Diektoren mit hoher Mehrheit gibt EXN stark verdichtet ihre Strategie wider:


    "EXCELLON BERICHTET DIE ERGEBNISSE DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020


    Die Aktionäre von Excellon Resources Inc. stimmten bei der Jahreshauptversammlung 2020 am 13. August 2020 für alle Geschäftspunkte, einschließlich der Wahl der Direktoren....


    Über Excellon Resources Inc.


    ... Das Unternehmen treibt eine Wachstumspipeline für Edelmetalle voran, zu der auch Platosa, Mexikos hochgradigste Silbermine seit Aufnahme der Produktion im Jahr 2005, Kilgore, ein hochwertiges Golderschließungsprojekt in Idaho mit starker wirtschaftlicher Entwicklung und beträchtlichem Wachstums- und Entdeckungspotenzial, sowie eine Option auf Silver City, ein hochgradiges epithermales Silberrevier in Sachsen, Deutschland, mit 750 Jahren Bergbaugeschichte und ohne moderne Exploration. [smilie_blume] Das Unternehmen ist auch bestrebt, durch den Erwerb unterbewerteter Projekte weiterhin von den aktuellen Marktbedingungen zu profitieren."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aEXN-2949247&symbol=EXN®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Excellon hat die Option an die NYSE zu wechseln
    Zur neuen Multi-Asset-Strategie passt, dass sich Excellon in Verbindung mit der Übernahme von Otis auch das Recht gesichert hat, seine Aktien im Verhältnis 5 oder 10:1 zu konsolidieren und an die amerikanische NYSE zu gehen. Brendan Cahill ist überzeugt, dass dieser Schritt die Sichtbarkeit, die Liquidität und letztlich die Finanzierbarkeit von Excellon grundlegend verändern könnte. Jüngste positive Beispiele wie die von Silvercrest (NYSE: SILV), Metalla (NYSE: MTA) oder Equinox Gold (NYSE: EQX) scheinen diese Annahme zu bestätigen. Die genannten Unternehmen haben zum Teil auf Anhieb einen Bewertungssprung erlebt. Bei Excellon kaufen Investoren derzeit also die Chance auf ein NYSE-Listing als Option mit. Verbesserte Liquidität bei einem nominal höheren Aktienpreis und der Zugang über eine amerikanische Börse dürften besonders für institutionelle Investoren attraktiv sein.
    https://goldinvest.de/mining/1…f-institutionelle-anleger


  • Da kommt sie, die NYSE-Notierung, dazu gibts einen Reverse-Split von 5:1. :)
    Gefällt mir gut, das könnte EXN in dieser aktuell schwierigen Marktlage zu Stabilität verhelfen.

  • Es gibt auch News zum Restart ihrer Platosa Mine, der reibungslos gelang. Daraufhin konnte ein wirklich guter Monat Juli erziehlt werden, der hoffen lässt, dass das Q3 richtig gut werden kann!



    http://www.excellonresources.c…/index.php?content_id=268


    Toronto, Ontario - 9. September 2020 - Excellon Resources Inc. (TSX:EXN und OTC:EXLLF) ("Excellon" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Betriebsupdate nach der Wiederaufnahme der Abbau- und Verarbeitungsaktivitäten in seinen mexikanischen Betrieben Mitte Juni 2020 bekannt zu geben.



    "Wir haben im Juli nach der Wiederinbetriebnahme der Platosa-Mine Mitte Juni eine starke Produktion erzielt, und dieser Trend setzte sich bis August fort", sagte Brendan Cahill, President & CEO. "Die Kostensenkungsmaßnahmen, die wir im zweiten Quartal umgesetzt haben, liefern Ergebnisse, sogar noch vor dem bevorstehenden Wechsel zu einem privaten Stromversorger. Die Untergrundexploration bei Platosa wurde wieder aufgenommen, und wir sind im Begriff, die Oberflächenbohrungen bei potenziellen Erweiterungen der Ressource Platosa und den Zielen Jaboncillo und PDN nördlich der Mine wieder aufzunehmen. Da die Silberpreise auf 10-Jahres-Höchstständen liegen, erwarten wir für die Zukunft einen positiven Cashflow aus unserem Betrieb Platosa".



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    July 2020 Production Results

    Tonnes Mined from Platosa 7,044
    Tonnes Processed* 7,408
    Ore Grades
    Silver (g/t)528
    Lead (%)5.85
    Zinc (%)7.66
    Recoveries
    Silver (%)92.4
    Lead (%)85.7
    Zinc (%)77.6
    Metal Production**
    Silver (oz)116,324
    Lead (lb)972,066
    Zinc (lb)818,730
    AgEq (oz)**198,458
    Average July 2020 Commodity Prices
    Silver ($)20.42
    Lead ($) 0.82
    Zinc ($)0.98


    * Processed tonnes includes June 2020 stockpile
    ** Subject to final settlement prices and assays with concentrate purchaser/AgEq ounces calculated using average July 2020 metal prices

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Der Reverse-Split von 5:1 wurde an der TSX erfolgreich vollzogen. :)
    Bei den deutschen Börsen dauert es noch ein bisschen.
    Bei meinem Broker sind die alten Anteile auch noch gesperrt.


    Bisher sieht es jedenfalls nicht schlecht aus. EXN zeigt heute mit +6,8% relative Stärke gegenüber anderen Silberminen. :thumbup:


    Ich habe außerdem auch mal angefragt, wann die ersten Explorationsergebnisse aus Freiberg/Sachsen kommen.
    Die Antwort: Voraussichtlich im Oktober!
    Ich bin schon sehr gespannt. ;)

  • http://www.newswire.ca/en/rele…ptember2020/17/c5914.html


    Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (EXN.WT: EXLLD) (OTC: EXLLD) (FRA: E4X2) ("Excellon" oder das "Unternehmen") freut sich, eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung ("MRE") für die Zonen Calvario und Lechuzas auf dem Projekt Evolución in Zacatecas, Mexiko, zum 31. Juli 2020 zur Verfügung zu stellen.


    Höhepunkte der MRE Evolución 2020


    Die aktualisierte MRE umfasst 17.120 Meter zusätzliche Oberflächenbohrungen, die im Ressourcengebiet von Juni 2018 bis 31. Dezember 2019 abgeschlossen wurden
    Angezeigte Ressource von 6.407.000 Tonnen mit 170 g/t Silberäquivalent ("AgEq"), was 35.091.000 Unzen AgEq entspricht
    Abgeleitete Ressource von 14.960.000 Tonnen mit 135 g/t AgEq, was 64.813.000 Unzen AgEq entspricht
    Es sind Erweiterungsbohrungen geplant, um die Streichenerweiterung der mineralisierten Zonen zu erproben und parallele Strukturen zu verfolgen, wo Schürfproben, die während der detaillierten Kartierung im Jahr 2020 entnommen wurden, Werte von bis zu 2,30 g/t Au, 203 g/t Ag und 10,4% Pb ergaben.


    "Wir entdeckten Ende 2018 die an unsere Mühle Miguel Auza angrenzende Lechuzas-Zone und identifizierten eine beträchtliche Mineralressource, die in Kombination mit der historischen Calvario-Ader ähnlich wie andere Lagerstätten ist, die derzeit in der Region produzieren", erklärte Ben Pullinger, SVP Geology. "Diese MRE stellt eine beträchtliche Ergänzung des gesamten Metallbestandes von Excellon und eine Grundlage dar, um das Projekt weiter voranzubringen, da sowohl Lechuzas als auch Calvario für eine Erweiterung entlang des Streichens und in der Tiefe offen sind.
    Die Lechuzas-Zone wurde in Verbindung mit einer Umgestaltung des historischen Calvario-Adersystems modelliert. Die Evaluierung der Mineralressourcen für diese Zonen im Rahmen des Evolución-Projekts umfasste Folgendes:


    Validierung und Verifizierung des Excellon-Bohrlochs und der analytischen Datenbank sowie der QA/QC-Leistung;
    Konstruktion von expliziten Drahtgitterdomänen für die Mineralisierung unter Verwendung geologischer Indizes und struktureller Trends;
    Definition von Ressourcendomänen;
    Datenkonditionierung (Compositing und Capping) für die geostatistische Analyse und Variographie und die Bestimmung des spezifischen Gewichts;
    Definition und Interpolation eines 3D-Blockmodells;
    Validierung, Klassifizierung und Tabellierung;
    Bewertung der "vernünftigen Aussichten für eine eventuelle wirtschaftliche Förderung" und Auswahl des Cutoff-Gehalts und der Gehaltsempfindlichkeitsanalyse; und
    Vorbereitung der MRE.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • EXN glänzt mittlerweile mit einem häufigen und großteils positiven Newsflow! Das gefällt mir.
    Trotzdem ist EXN die letzte Zeit immer noch eher relativ schwach, was eigentlich unfassbar ist, wenn man sich mal die explosive Mischung vor Augen führt.


    1. Die Q3-Zahlen werden nicht nur wegen des gestiegenen Silberpreises hervorragend ausfallen, sondern auch wegen der Kostensenkungsmaßnahmen, die in diesem Quartal umgesetzt wurden.
    2. Die Listung an der NYSE ist nur noch eine Frage von Tagen. Die Voraussetzung dafür (der Reverse-Split) ist bereits erledigt. Millionen von Robin Hoodlern in den USA warten nur darauf, investieren zu können! Man muss bedenken, dass diese Billigbroker keine Auslandsbörsen zulassen, nur in den USA gelistete Aktien können dort gekauft werden.
    3. EXN ist auch sehr aktiv in den sozialen Medien (Linkedin, Facebook, Twitter, Youtube), wo gerade viele jüngere Leute erreicht werden, was wiederrum die Robin Hoodler anspricht.
    4. Die Explorationsergebnisse aus Freiberg in Sachsen sind auch nur noch eine Frage von wenigen Wochen. Davon ist ohnehin noch nichts nennenswert eingepreist, von daher gibt es dadurch nur zusätzliche Bonus-Chancen.


    Insgesamt eine sehr explosive Mischung, wie ich finde!
    Ich habe hier mehrfach aufgestockt und habe mittlerweile sogar eine etwas größere Positon angesammelt und bin höchst gespannt auf den Oktober. :)

  • Da ist auch schon die nächste Meldung zur NYSE-Notierung:


    Excellon Announces Inaugural Trading Date on the NYSE American


    Toronto, Ontario – September 17, 2020 – Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, EXN.WT; OTC:EXLLD; FRA:E4X2) ("Excellon" or the “Company") is pleased to announce that its common shares (the “Common Shares”) have been approved for listing on the NYSE American, LLC (the “NYSE American”).
    Excellon expects its Common Shares will commence trading on the NYSE American as of market open on September 22nd under the ticker symbol “EXN”. The Company’s common shares on the OTCQX will continue to be traded until market close on September 21st, after which these shares will begin trading under the ticker symbol EXN on the NYSE American. Excellon’s common shares listed on the Toronto Stock Exchange will continue to trade under the ticker symbol EXN.


    Ab 22.09.2020 soll es an der NYSE losgehen. Erfreulicherweise unter dem gleichen Symbol "EXN". :)

  • https://ceo.ca/@newswire/excel…st-production-and-resumes


    Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (TSX: EXN.WT) (OTC: EXLLD) (FRA: E4X2) ("Excellon" oder das "Unternehmen") freut sich, die Produktionsergebnisse für August nach der erfolgreichen Wiederaufnahme des Betriebs Mitte Juni 2020 bekannt zu geben.



    "Wir haben im August weiterhin eine starke Produktion erzielt und sowohl in der Mine als auch in der Mühle eine monatliche Rekordtonnage geliefert", sagte Brendan Cahill, President & CEO. "Änderungen bei der Schichtplanung in der Mine und der Abbaumethode führten weiterhin zu einer verbesserten Produktivität und niedrigeren Kosten, und wir erwarten den Übergang zu einem kostengünstigeren Energielieferanten Anfang des vierten Quartals. Elektrizität bleibt die größte Kostenstelle in Platosa und die beste Gelegenheit, die Kosten weiter zu senken".







    Vorbehaltlich der Endabrechnungspreise und Assays mit Konzentratkäufer/AgEq-Unzen, berechnet anhand der durchschnittlichen Metallpreise vom August 2020



    Die Operation führte im August zu normalen Schwankungen der Metallqualität. Die Wiederfindungen waren niedriger als geplant, da zusätzliche Prozessoptimierungen durchgeführt wurden, aber die Wiederfindungen sind im September wieder auf den Plan zurückgekehrt. Zu den realisierten Kostensenkungen bei Platosa gehören ein Personalabbau und die Neuverhandlung der Behandlungskosten im Hinblick auf die Konzentration. Zu den anstehenden Kostensenkungen gehören der Übergang zu einem neuen Energielieferanten, Upgrades der unterirdischen Kommunikation und verschiedene Prozessoptimierungen zur besseren Kontrolle des Reagenz- und Verbrauchsmaterialverbrauchs. Das Unternehmen geht davon aus, dass Platosa bei den aktuellen Metallpreisen einen positiven Cashflow liefern wird, insbesondere mit diesen realisierten und anstehenden Kostensenkungen.



    Wiederaufnahme der Übertage-Bohrungen in der Platosa-Mine und nahegelegenen Zielen



    Das Unternehmen hat die Untertage- und Oberflächenbohrungen in der Mine Platosa bzw. auf dem weiter gefassten Grundstück Platosa wieder aufgenommen. Die Untergrundexploration konzentriert sich auf die Erweiterung und weitere Definition der bekannten Mineralisierung. Die Oberflächenexploration konzentriert sich auf nahe gelegene Minenziele rund um die Lagerstätte Platosa und die Ziele Jaboncillo und PDN nördlich der Mine. Jaboncillo, 11 Kilometer nordwestlich der Mine Platosa, ist ein Ziel im Platosa-Stil mit einem 4 x 4 Kilometer großen Alterationsfußabdruck, der um ein Vielfaches größer ist als der Fußabdruck von Platosa, wo das Unternehmen bei den Bohrungen 2019 oberflächennahe Gossane durchschnitten hat. PDN, zwei Kilometer nördlich der Platosa-Mine, ist ein geophysikalisches Ziel im Skarn-Stil, das möglicherweise in Zusammenhang mit der Skarn-Entdeckung steht, die 2012 bei Rincón del Caído gemacht wurde. Ein vollständiges Update zu den Explorationsaussichten bei Platosa wird in den kommenden Wochen erwartet.



    Update zum Rechtsstreit



    Eine Tochtergesellschaft des Unternehmens, die gegen ein Urteil Berufung eingelegt hat, mit dem der Kauf von etwa 295 Hektar Oberflächenrechten nördlich der Mine Platosa im Jahr 2007 widerrufen wurde, wurde von einem Berufungsgericht in Mexiko abgelehnt. Das Urteil annulliert den Kauf und ordnet an, dass das Land den Klägern zurückgegeben wird und die Kläger den ursprünglichen Kaufpreis an die Tochtergesellschaft des Unternehmens zurückzahlen müssen.



    Das Unternehmen betrachtet das Land nicht als Material für seinen Bergbaubetrieb oder seine Explorationsaktivitäten. Die Entscheidung hat keine Auswirkungen auf die Mineralrechte von Excellon und das Unternehmen erwartet keine Auswirkungen auf seinen Betrieb.



    Die Kläger behaupteten bei der Verhandlung auch zum ersten Mal, dass sich der Standort der Platosa-Mine auf diesem Land befinde. Diese Behauptung wurde im Prozess nicht entschieden, wurde nicht durch zulässige Beweise gestützt, widerspricht dem Kataster, steht im Widerspruch zu den Rechten anderer Drittbesitzer und ignoriert die Tatsache, dass das Unternehmen mit der Nutzung und Besetzung des Minengeländes im Jahr 2004 - also vor dem fraglichen Verkauf - begonnen hat.



    Nach mexikanischem Recht darf der Zugang von Excellon zu der Mine nicht behindert werden. Nichtsdestotrotz erwägt das Unternehmen verschiedene rechtliche Möglichkeiten, um das Urteil zu revidieren, einschließlich einer weiteren Berufung.



    COVID-19 Aktualisierung



    Excellon überwacht und implementiert weiterhin Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs, um mögliche Auswirkungen von COVID-19, die sich auf den Betrieb, die Beschaffung oder kommerzielle Aktivitäten auswirken könnten, so weit wie möglich abzuschwächen und zu minimieren. Die Pandemie hat keine wesentlichen Auswirkungen auf die Produktion oder den Versand von Konzentrat aus den Betrieben des Unternehmens gehabt.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Excellon Commences Trading on the NYSE


    Toronto, Ontario – September 23, 2020 – Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, EXN.WT; NYSE:EXN; FRA:E4X2) (“Excellon” or the “Company”) is pleased to announce that its common shares (the “Common Shares”) will commence trading on the NYSE American LLC (the “NYSE American”) as of market open today under the ticker symbol “EXN”. Excellon’s Common Shares will continue to trade on the Toronto Stock Exchange under the ticker symbol “EXN”.
    “Listing on the NYSE American furthers our aims of improving liquidity for our shareholders while broadening access for prospective retail and institutional investors,” stated Brendan Cahill, President and CEO. “We are delighted to join our silver producing and exploring peers on the NYSE American and look forward to delivering returns to shareholders from the ongoing precious metals bull market.”


    EXN geht heute an der NYSE an den Start. :)
    Mal sehen, was das die nächste Zeit bringt.


    @Edel Man: Kannst du bitte den Threadtitel anpassen? NYSE-Kürzel ist ebenfalls EXN. Danke. :)


    Gern getan, Edel

  • Was die nächste Zeit bei Excellon brachte...


    That’s 31.9% down in 12 trading days.
    (...)
    EXN was so obvious a short that it hurts the brain, I mean even Eric Covidiot Sprott managed to learn his lesson on this one and after flushing tens of millions of his money down the toilet on its 2016 cycles of fun, decided not to participate this time when Cahill came round with the hat, asking for spare change.

    Love mark Turner!
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Der Insider wirds wissen. Chartech auf dem Sprung durch den Abwärtstrend, 200 Tg müssen überwunden werden,fehlt noch etwas mehr Umsatz.

  • ehrlich gesagt verstehe ich die Schwäche von EXN überhaupt nicht - habe ich etwas übersehen?

    Ich habe auch schon überlegt, was hier schief läuft...
    Ich denke die Q3 Zahlen und die Bohrergebnisse aus Sachsen, die ja im Oktober kommen sollen, werden hoffentlich Katalysatoren für eine Neubewertung sein. Danach evaluiere ich neu.
    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A