Vorweg: Die meisten Beiträge Herrn Gbureks schätze ich und lese sie gerne.
Die Kommentare dazu waren teilweise nicht sehr sachlich, aber das ist wohl in einem Forum dieser Art immer der Fall.
Nur, in letzter Zeit - oder habe ich da was übersehen - gibt es die Möglichkeit der Kommentierung überhaupt nicht mehr. Auch eine ihn direkt betreffende EMail-Adresse ist nicht zu finden.
Dabei hätte ich ihn so gerne einiges zu seinen letzten auf den Goldseiten veröffentlichten Artikeln gefragt.
Beispielsweise zum letzten Beitrag "Anlagestrategie und -taktik mit Gold und Silber".
Da steht z.B. der folgende Abschnitt:
"2. Die kurzfristige Spekulation mit physischem Gold und Silber verbietet
sich von selbst, weil es Spreads zwischen Kauf- und Verkaufspreisen
gibt und weil beim Silber zusätzlich die Mehrwertsteuer anfällt. Das
haben die Banken natürlich längst erkannt und bieten Ihnen alle
erdenklichen Surrogate an, von kunstvoll gestrickten
Abzocker-Zertifikaten bis zu . . ."
Ich habe mir seit einiger Zeit Zertifikate ins Depot gelegt und zwar Turbo-Calls auf Silber mit einem Hebel von ca 4.
Bisher bin ich sehr gut damit gefahren, habe bei steigendem Silberkurs die Gewinne realisiert und bin - mit entsprechend hochgezogenem Hebel sofort wieder neu eingestiegen. Schönes Geld! Und auch der Abstand zwischen Basiskurs und Kurs des Basiswerts ist außerordentlich beruhigend, denn einen Rücksetzer von mehr als 4 Dollar befürchte ich nicht.
Wo liegt da die Abzocke, Herr Gburek?
Und warum kann ich Sie das nicht mehr direkt im Anschluss an Ihren ansonsten geschätzten Artikel fragen?
Freundlicher Gruß
Mariko