Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Mal ein besonderes Gebiet für uns: Schottland... Mit einem Goldzwerg.


    "Scotgold Resources (LON: SGZ) hat "ermutigende" Anzeichen für mehr Edelmetalle auf seinem Gold- und Silberprojekt Cononish in den schottischen Highlands gefunden, das voraussichtlich bis zum 30. November das erste Gold fördern wird.(...)


    Das Projekt verfügt derzeit über geschätzte Reserven von 550.000 Tonnen mit einem Gehalt von 11,8 Gramm Gold pro Tonne, was bei einer durchschnittlichen Produktionsrate von 23.370 Unzen pro Jahr einer neunjährigen Lebensdauer der Mine entspricht. Das Unternehmen hatte bereits früher erklärt, dass es das Potenzial hat, dies in Zukunft zu verbessern...."

    @Edel Man entdeckte diese Goldzwerg vor 2 1/2 Jahren. Inzwischen in Produktion. Und es kam wie es kommen musste: gibt Probleme bei der UG Mine bzgl. Grades. Noch schlimmer: Man baute viele Tage im März nur Waste ab und "vergeudete" Cash für nichts. Und jetzt drohen finanzielle Probleme, da die prognostizierten Einnahmen fehlen. Noch im Februar konnte zu Kursen zu 40 GBX 3 Millionen£ "eingesammelt" werden. Ziel neue Abbaumethode: Long Hole Stoping.


    Am 27. März 2023 kam dann der Absturz bis auf rund 13 GBX.
    Scotgold Resources Limited ("Scotgold" or the "Company")Operational and Corporate Update
    https://www.scotgoldresources.…ds/2023/03/SZG-UPLOAD.pdf


    Sie brauchen dringend 500k USD. Jetzt leichte Erholung mit dieser RNS:
    Scotgold Resources Limited ("Scotgold" or the "Company")Interim Results
    https://www.scotgoldresources.…old-Interims-30.03.23.pdf


    Ich habe den Case mit meinen bescheidenen Bergbaukenntnissen überprüft. Es geht jetzt vor allem darum, ob der Übergang zur neuen Abbaumethode friktionslos funktioniert und die Grades wieder den Erwartungen entsprechen. Denn die 500k USD sollten jetzt wirklich kein Problem sein, diese zu beschaffen. Der Kurs stabilisiert sich aktuell auch. Unter 20 GBX sehe ich mehr Chancen als Risiken. Free Float nur rund 1/3.


    Hier noch die ppt Präsentation:
    https://www.scotgoldresources.…azine-09.02.23-Final-.pdf


    Ambitioniertes (Wunsch)Ziel: 24koz AuEq p.a. zu 680$/oz AISC per Ende 2023.


    urai
    P.S. Ist halt an der AIM in London. Ich bin vorgestern und gestern mit einer (eher) kleinen Position dabei. Habe Gewinne bei Vast Resources realisiert. Dazu hatte ich im Nachbarforum einen Thread eröffnet. Kupfer in Rumänien, Beratung mit Royalty in Zn/Pb und Au/Ag in Tadschikistan und Diamanten in Simbabwe.

  • Offtake advance and commencement of long hole stoping at Cononish gold mine:


    https://www.scotgoldresources.…-Advance-LHS-05.04.23.pdf


    Scotgold hat - wie erwartet - die 500k$ im Rahmen eines Offtake Agreements bekommen. Rückzahlbar pro Monat je 100k$ ab Juli 2023 plus Zinsen.


    Jetzt kommt es drauf an: Long hole stoping. Falls die (geplanten) Grades um die 10g/t plus die geplante Menge realisiert werden können, dann dürften die Kurse mittelfristig (Monate) wieder dort stehen, wo sie vor dem Absturz letzter Woche standen - plus/minus 40 GBX. Aktuell 15 GBX.


    urai

  • Zitat von Junior Mining Network
    • Mr. Jason Jessup reports:

    Including 5.9% Ni, 2.0 % Cu, 12.4 g/t Pt + Pd + Au Over 3.2 m
    Sudbury, Ontario--(Newsfile Corp. - June 7, 2023) - Magna Mining Inc. (TSXV: NICU) (FSE: 8YD) ("Magna" or the "Company") is pleased to release initial assays from a series of short, near surface drillholes immediately beneath the surface exposure of the 109 Footwall ("FW") Zone. The assay results reported wide, high- grade intercepts including 0.7% Ni, 0.6% Cu, and 8.7 g/t Pt + Pd + Au over 31 m in hole MCB-23-003, and 0.3% Ni, 0.8% Cu, and 9.0 g/t Pt + Pd + Au over 21 m in hole MCB-23-007 (see Table 1). These high-grade intersections are not well represented in the current resource model. As a result of confirming high-grade mineralization in this section of the 109 FW Zone, Magna is now planning a surface, advanced exploration bulk sample program to better define the grade and continuity of mineralization in this area. Results for 16 of 26 short drillholes completed have been received so far.
    Highlights from the new assay results include:

    • MCB-23-003: 0.7% Ni, 0.6 % Cu, 8.7 g/t Pt + Pd + Au over 31.0 metres,

    including 5.9 % Ni, 2.0% Cu and 12.4 g/t Pt + Pd + Au over 3.2 metres,

    • MCB-23-007: 0.3% Ni, 0.8 % Cu, 9.0 g/t Pt + Pd + Au over 21.0 metres

    including 1.9 % Ni, 1.5% Cu and 49.1 g/t Pt + Pd + Au over 1.9 metre

    • MCB-23-012: 0.4% Ni, 0.6 % Cu, 18.9 g/t Pt + Pd + Au over 13.0 metres

    including 0.8 % Ni, 1.1% Cu and 44.9 g/t Pt + Pd + Au over 4.9 metres

    https://www.juniorminingnetwor…he-109-footwall-zone.html

  • Dynasty Gold Corp. (DYN.V)


    heute
    mit einem neuen Assay zu den nun vollständigen und aktualisierten Bohrlöchern


    DP 22-03 mit 73,5m x 8,42g/t Au = 618,87 g/m AU,
    DP 22-02 mit 34,5m x 5,98g/t Au = 206,31 g/m Au.



    ceo.ca/@newsfile/dynasty-gold-…grade-gold-mineralization



    Aktueller Kurs +32% an der TSX-V bei immer noch geringer Marketcap um 20 Mio. CAD. Rob McEwen war Teil des kürzlich erfolgten Private Placements i.H.v. 3,7Mio CAD, welches die gerade angelaufene Bohrsaison, wo 5000m gebohrt werden sollen, finanziert.
    Ein bisschen Brownfield ist schon vorhanden, da ca. 10Mio USD anscheinend bereits in erste Bohrprogramme heineingeflossen, sind, u.a. Teck Resources hat hier schon gebohrt.
    Jurisdiktion: Ontario, Kanada.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Hier teile ich Interviews von Crescat auf der Beaver Creek Mining Conference mit Verantwortlichen von verschiedenen Explorern, von denen ich einige im Portfolio habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Jones,


    bei Henning Quinton fallen mir einige Minen ein, die anscheinend von der Bildfläche verschwunden sind.


    War da nicht mal eine Fosterville South o. ä.?

    Eine E 57 oder 59 in der gleichen Region von Victoria, Australien?

    Eine LVX als Ausgründung davon, damit man sich auf die reichhaltigen Kerngebiete konzentrieren kann?


    Ich vermute, dass die Zahl der Leichen unter seiner Bettdecke noch größer ist, nur fallen mir momentan nicht mehr ein.


    Vielleicht kann jemand die Liste ergänzen und etwas Licht in die Dunkelheit bringen?


    LG Vatapitta

  • Ich vermute, dass die Zahl der Leichen unter seiner Bettdecke noch größer ist, nur fallen mir momentan nicht mehr ein.


    Vielleicht kann jemand die Liste ergänzen und etwas Licht in die Dunkelheit bringen?


    LG Vatapitta

    Moin vatapitta! Warum so negativ? Ich möchte weder QH hochloben, noch habe ich einige der interviewten Explorer im Depot, weil QH die empfohlen hat. Das wäre einfach dumm und fahrlässig. Vielmehr gibt er mir Ideen, um mir einige Explorer, die ich bis dahin oft noch nicht kannte, selbst genauer anzuschauen. So habe ich Empfehlungen von ihm, von anderen und selbst aufgetane Schätzchen im Depot. Fosterville und E79 haben sich katastrophal entwickelt, aber das trifft ja auf 90 % aller Explorer zu und sagt nicht immer zwangsläufig was über deren Qualität aus und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass due beiden Werte auch wieder deutlich im Preis zulegen, wenn der Bullenmarkt Fahrt aufnimmt.

    Das Teilen der Interviews ist als Information und Inspiration gedacht, nicht mehr und nicht weniger.

    Bzgl. Crescat finde ich es außergewöhnlich gut, dass sie offenlegen, welche Werte sie in welcher Größenordnung im Depot halten.


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Hier teile ich Interviews von Crescat auf der Beaver Creek Mining Conference mit Verantwortlichen von verschiedenen Explorern, von denen ich einige im Portfolio habe.

    ....

    Moin Jones


    Dieses Gespräch ist sicherlich sehr informativ, aber mit 2 1/4 h zu lang, um es mir anzusehen.

    Es wär sehr schön, wenn du die erwähnten Minenaktien hereinstellst, wenn es nicht zu aufwendig ist.


    Aktien mit Quinton als CEO oder Dir habe auch ich im Depot, mir fallen so LIO und IRV ein, beide mit extremer Vola...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man: Gerne.


    Zu Beginn spricht QH über San Christobal Mining. Er ist Chaiman.

    Dann folgen diese Interviews:

    Ab Min. 20: Nick Rodway der CEO & President von Core Assets (Silber und Industiemetalle).

    Ab Min. 28: Tony Reda, CEO & President von Tectonic Metals (v.a. Gold).

    Ab Min. 38: Roger Rosmus, CEO & President of Goliath Resources (v.a. Gold).

    Ab Min. 46: Denis Laviolette, President von New Found Gold (v.a. Gold).

    Ab Min. 54: Fam. Owens von E2 Gold (v.a. Gold).

    Ab Min. 62 :Mike Spreadborough von Novo (Gold, Batteriemetalle).

    Ab Min. 73: Gary Thompson, CEO & Chairman von Brixton Metals (Kupfer, Gold)

    Ab Min. 80: Rob McLeod, Chairman von Blackwolf Copper & Gold.

    Ab Min. 90: Rick Trotman, President & CEO von Barksdale Resources (Industriemetalle, Silber) .

    Ab Min. 101: David Lotan, Chaiman von Aurion Resources (v.a. Gold).

    Ab Min. 108: Blaine M, President & CEO von Pacific Ridge (v.a. Kupfer)

    Ab Min. 113: Kit Mars, President & CEO von Western Alaska Minerals (Silber und Industriemetalle).

    Ab Min. 122: Scott Berdahl, CEO von Snowline Gold (v.a. Gold).


    Zu den meisten Werten existieren schon Threads, einige habe ich selbst eröffnet. Dort gibt es weitere Infos und Links.


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Jones! [smilie_blume]


    Von den oben aufgeführten habe ich lediglich New Found Gold / NFG; Aurion / AU und Tectonic / TECT in der Watchlist.


    Mein Depot besteht seit geraumer Zeit aus sehr wenigen Aktien, die aber tw. stark getradet werden, Momentan sind es nur 13 Aktien der Edelmetall-, Metall- und Energiesektoren.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man: Hast du dir Goliath Resources (GOT) schonmal angeschaut? Das könnte etwas für Dich sein.


    Gruß, Jones


    Goliath wurde seit vielen Jahren -- wenn es sich um dieselbe handelt -- im Forum lebhaft diskutiert.

    Hab die Präsi angeschaut, spektakuläre Bohrproben tw., hab sie aber noch nie gehabt....


    Es gibt ja zahlreiche Explorer im Golden Triangle, die aber bei der Markststimmung Probleme haben, angemessen bewertet zu werden...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hercules Silver Intersects 185 Meters of 0.84% Cu, 111 ppm Mo and 2.6 g/t Ag, Including 45 Meters of 1.94% Cu in First Deep Hole Drilled at Hercules
    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - October 10, 2023) - Hercules Silver Corp. (TSXV: BIG) (OTCQB: BADEF) (FSE: 8Q7) ("Hercules Silver" or the "Comp...
    www.juniorminingnetwork.com


    Bin hier mit einer kleinen Position drin. Sonst noch jemand?


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A