Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Hallo zusammen,


    der Aktionär schreibt heute, dass eine neue Silbermine an der TSX Venture heute gelistet wird. Hat hier jemand informationen zu dem Unternehmen, ich habe leider nichts finden können. Auf Seiten der TSX habe ich leider nur Unternehmen gefunden die in der Vergangenheit gelistet wurden, jedoch leider keine die gelistet werden.

  • Heute gibt es ein Silber-IPO - Zacatecas Silver ZAC


    Bußler rührt die Werbetrommel:
    Morgen feiert wieder eine Aktie im Silbersektor ihr Börsendebut. Und bereits im Vorfeld sorgt dieses Papier für Aufmerksamkeit, immerhin liegt das Projekt im Fresnillo-Belt, dem bekanntesten Silbergürtel auf dem Planeten. Rund zehn Prozent des jemals produzierten Silbers weltweit stammen aus diesem Gebiet. Kein Wunder, dass dort die bekannten Silberproduzenten ihre Minen haben. Ein kleiner Konzern hat sich dort ein beträchtliches Gebiet sichern können. Und das beste: Das Unternehmen hat bereits eine Ressource. In Sachen Marktkapitalisierung liegt der neue Player deutlich unter dem, was andere Unternehmen auf dem Markt kosten. Und das wiederum verspricht satte Kursgewinne für die Anleger der ersten Stunde.


    https://www.deraktionaer.de/ar…stic-silver-20226579.html


    Ausführlicheres Profil:
    https://www.boerse.de/nachrich…Tickersymbol-ZAC/31718923



    Um ehrlich zu sein, bin ich hier mal auf der Seite der Mahner wie @zukuenftiger


    Not quite as butt-ugly as the TBX setup (19,250,000 common shares at $0.0001), but this is another company where the founders are not aligned with incoming share holders. It is their modus operandi and a brilliant way for them to make money, 100% risk free. So in the future, when you are raving about them adding a few thousand shares in insider buying, using salary money you provide, be aware of what their average is. ->On July 30, 2020, the Company issued a total of 11,475,000 Common Shares at a price of $0.005 per share for total proceeds of $57,375.On August 14, 2020, the Company issued a total of 9,000,000 Common Shares at a price of $0.05 per share for total proceeds of $450,000.


    https://ceo.ca/zac?c46ead5fe379


    Die haben sich billigst vollgeladen und Slusarchuk wird von einem User als Pump und Dump-Profi beschrieben und erhält dafür Zustimmung. Recht schnell sollen dann 10.000 Meter gebohrt werden. Von einem positiven IPO gehe ich dennoch aus. Warten wir es ab

  • Hallo zusammen,


    der Aktionär schreibt heute, dass eine neue Silbermine an der TSX Venture heute gelistet wird. Hat hier jemand informationen zu dem Unternehmen, ich habe leider nichts finden können. Auf Seiten der TSX habe ich leider nur Unternehmen gefunden die in der Vergangenheit gelistet wurden, jedoch leider keine die gelistet werden.


    tsx-V: ZAC, weiß aber selber nicht wie man da ran kommt...

  • Moin moin,


    kurzes Fazit der Strategie, wie am 05.01. 21 beschrieben:

    Heute schaue ich mir die negative Entwicklung meiner Kandidaten seit dem Jahreshöchstkurs an:
    AOT 1,63/1,02 C$ - ca. - 37 %
    WVM 1,99/1,15 C$ - ca. - 42%
    ERD 0,71/0,395 C$ - ca. - 44%
    TLG 1,82/0,94 C$ - ca. - 48%
    ARTG 7,64/5,41 C$ - ca. - 29%
    Wie gut, dass ich keinen Wert zum Höchstkurs gekauft habe.
    AR (nicht im Depot) 3,42/2,05 C$ - ca. - 40%
    und zum Vergleich:
    KL 76,43/41,78 C$ - ca. - 45%
    TXG 25,52/15,44 C$ - ca. - 40%
    ABX 41,09/24,68 C$ - Ca. - 40%
    WGX 2,98/1,985 A$ - 33,4% @Präsentation Febr. 2021


    Das schaue ich mir morgen noch einmal in Ruhe an.
    Ich traue allen Werten zu, sich zu verdoppeln - auch den Produzenten.


    Meine Erfahrung mit Westgold ist, dass sich Institutionelle mit dutzenden Kauf und Verkaufstrades eine Position aufbauen können und ich erfahre das erst, wenn eine Meldeschwelle überschritten wird oder das Unternehmen seine Aktionärsbasis veröffentlicht. ... Und plötzlich hielten Institutionelle über 90% von Westgold.
    Das Ganze ist nur eine Momentaufnahme.
    Das Hin und Her nutzen die Fonds und Instis um ihre Positionen auszubauen. "Oben im Trendkanal wird Material abgegeben und "unten" eingesammelt - immer schön sachte, damit es niemand merkt. Und plötzlich sind die aussichtsreichsten Aktien in sehr festen Händen.



    LG Vatapitta

  • Amarillo Gold wäre noch ein Wert der Ende diesen Jahres in Produktion gehen könnte. Lizenz wurde vor einem Monat erteilt und die zum Bau der Mine nötigen Mittel sind zu 50% gesichert.

    Sprott hält 18% der Aktien.


    Aktuelle MK von Amarillo (AGC.V) beträgt 110 Mio CAD - das Projekt befindet sich in Brasilien, CAPEX und AISC sind niedrig.


    • Mine life of 10 years.
    • Gold production of 102,000 per year in the first four years, average annual gold production of 84,000 ounces.
    • After-tax net present value 5% (NPV 5%) $360 million using current market rates.
    • After-tax internal rate of return (IRR) of 50% using current market rates.
    • All-in sustaining cost (AISC) of $656 per ounce using current market rates.
    • After-tax payback of 1.5 years using current market rates
    • Initial capital cost of $125 million using current market rates.
    • Gold resources of 1.2 million contained ounces, based on 32 million tonnes grading 1.1 grams per tonne (g/t).
    • Gold reserves of 902,000 contained ounces, based on 24 million tonnes grading 1.18 g/t.
  • [Blockierte Grafik: https://tnw-c.thenewswire.com/…lients/logos/AJ6FRpbY.png]


    About AbraPlata
    AbraPlata is a mineral exploration company with a diversified portfolio of silver-gold and copper exploration projects in Argentina and Chile. The Company is focused on advancing its 100%-owned Diablillos silver-gold project in the mining-friendly Salta province of Argentina, which is well-advanced, with more than US$40 million spent historically on exploration with drilling ongoing and an initial open pit PEA completed in 2018. The Company is led by an experienced management team and has long-term supportive shareholders including Mr. Eric Sprott, Altius Minerals and SSR Mining. In addition, AbraPlata owns the Arcas project in Chile where Rio Tinto has an option to earn up to a 75% interest by funding up to US$25 million in exploration. AbraPlata is listed on the TSX-V under the symbol “ABRA”.


    AbraPlata Announces Name Change to AbraSilver


    Resource Corp.

    https://www.abraplata.com/news…-abrasilver-resource-corp

  • Moin moin,


    Cash-Burner könnten Probleme bekommen.


    Wer erinnert sich an die Finanzierungsprobleme der Explorer 2008 ff?


    Bei dem Reset von analog (Kneipe, Kultur, Reisen usw.) auf digital und totalitär - staatlich gesteuert -
    könnten die Explorer wiederum böse unter die Räder kommen.
    Das gilt z.B. für Troilus.


    Wer viele Explorer oder nicht finanzierte Developer im Depot hat, braucht m.E. ein größeres Cash-Polster, als jemand, der überwiegend schuldenfreie Cash Generatoren im Depot hat.


    Was in welcher Reihenfolge genau geschieht, verrät mir meine Glaskugel nicht.



    LG Vatapitta

  • Mike England ist eine ziemlich dubiose Gestalt im kanadischen Explorer-Milieu...sein Ruf ist nicht der Beste 8)


    Er hat schon zig Explorer in den Sand gesetzt, noch nie ein Projekt entwickelt dafür aber immer fett abkassiert.


    Was Golden Lake heute betrifft ist schon erstaunlich. Über 250% an einem Tag und dazu wurden von fast 35 Mio ausstehenden Aktien knapp 24 Mio gehandelt.

    https://ceo.ca/@accesswire/gol…nnounces-financing-closed


    Eric Sprott ist inklusive der Warrants nun auch mit knapp 10% dabei.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • https://ceo.ca/@newsfile/altam…esence-of-four-high-grade


    Nicht schlecht Herr Specht!


    Market Cap. 29 Mio. C$

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ich habe jetzt die ersten Käufe getätigt.Bei diesen Kursen konnte ich nicht wiederstehen.


    No risk,no fun


    LG Steffen

  • ...das ist schon ne Hausnummer - dazu oberflächennah und oxid!


    Bin hier erst vor einigen Wochen und damit relativ spät eingestiegen - sollte aber noch Luft nach oben haben und was Größeres werden. Aktuelle MK 165 Mio CAD.

    Werde auch nochmal ein wenig aufstocken.
    Vor dem Hintergrund der aktuellen EM-Schwäche bewegt sich der Kurs noch nicht sonderlich stark.
    Nun finden sie auch noch Gold [smilie_blume]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()


  • Klingeling!!


    https://ceo.ca/@newsfile/troub…mit-bonanza-grade-results


    • Grab sample* 1749801 from the Doorn returned 373.8 g/t (12 oz/t) Gold and 1305 g/t (42 oz/t) Silver, representing the highest grades sampled on the property to date.
    • Grab sample* 1749802 from the Doorn returned 220.1 g/t (7 oz/t) Gold and 827 g/t (26 oz/t) Silver.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ich warte auf einen größeren Rücksetzer ,möchte noch einmal nachlegen.
    Bis jetzt ist die Entwicklung prächtig.

Schriftgröße:  A A A A A