Münzen aus Russland und Ex-UdSSR Staaten

• Schon wieder ist dieser Thread hier komplett eingeschlafen und ich wundere mich ein bisschen, dass hier gar keine Kommentare
    zu den sehr beeindruckenden und in dieser Art meines Wissens nach einmaligen Fotokompositionen erfolgen.

Ich sage an der Stelle jedenfalls Danke für die schönen Bilder!

Spieler0815

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• Hätte da ne Frage zu historischem Russengold:

Ist es definitiv ein Fälschungsmerkmal wenn die Randschrift des Münzmeisters (AT) NICHT flauer geprägt wurde als der Rest der Randschrift?
    Danke.

• Ja, leider scheinen aktuell russische Münzen trotz meiner Meinung nach hübschen Motiven und deutlich niedrigeren Auflagen als China keine Nachfrage zu haben.

• Da gebe ich Dir recht @Auerbach. Sehr schöne Motive und gutes Prägebild, aber nichts passiert mit den Kursen. Kann sich aber angesichts der politischen Weltlage auch mal ganz schnell ändern.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nun Russland war das China vor China- preislich gesehen.
    Ob die Münzen jemals das Preislevel wieder erreichen, keine Ahnung :hae:
    Aber die Münzen haben eigentlich Alles was eine gute Sammlerkategorie braucht.
    Tolle Motive, sehr gute Qualität, geringe Auflage.
    An was noch gearbeitet werden muss ist die Präsentation z.B. ordentliche Boxen.

• Welche Münzen und Serien würdet ihr denn empfehlen?
    Gibt es Händler, die sich auf russische Münzen spezialisiert haben?

Ich selber habe nur einige Palladium Münzen aus Russland.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Wenn der Goldpreis zügig steigt werden auch eher Standardunzen verkauft, sprich Pandas. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer viele Sammlermünzen verkauft hat.
    Russland hat ja keine "Standardunzen" im Angebot.

Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!

Erik der Wikinger - Monty Python

• Mein ukrainischer Freund der einige von den Teilen hat in allen Größen sagt ihm ist nix bekannt. Was spuckt Google aus?

• aus dem Bauch herraus würde ich sagen , die Dinger sind nicht hochpreisig genug , das es sich für die

Künstler rechnen lässt , ansonsten kannste auch nachfragen direkt bei de HauptBanken , habe ich mal

vor 10 Jahre gemacht , als die Sklaven noch die 1Welt gut versorgt haben und sich nicht aufgelehnt

gegen die Herren des Militär :D

sind doch keine ChinaMunten und Böller :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    viele WechselStuben haben auch Münzen zum verkauf in Polen/Märkte , da kann man auch was ergattern :D
    aber vorsicht das auf Märkte angebotene NaziZeug was da so rumliegt ... , ist meisst falsch :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Gestern wieder ein wundervolles Schmuckstück bekommen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Russen schlachten ihre VorFahren und Geschichte aus, den Deutschen wird es verboten :D

die €pochen der Hystorie zu metallisieren zB. 3Reich , schon komisch :D

die TierKilos sind günstig geworden , die sollte man sich anlagern, ich denke in zwei Jahre sind die

doppelt so teuer ^^

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A