der link stimmt, aber ich bekomme den Fehler aus, wenn ich direkt ancklicke
mit cut & paste gehts aber
test:
9. November 2024, 22:54
der link stimmt, aber ich bekomme den Fehler aus, wenn ich direkt ancklicke
mit cut & paste gehts aber
test:
Schon wieder ist dieser Thread hier komplett eingeschlafen und ich wundere mich ein bisschen, dass hier gar keine Kommentare
zu den sehr beeindruckenden und in dieser Art meines Wissens nach einmaligen Fotokompositionen erfolgen.
Ich sage an der Stelle jedenfalls Danke für die schönen Bilder!
Spieler0815
Ich sehe hier keine Bilder...
a
Hätte da ne Frage zu historischem Russengold:
Ist es definitiv ein Fälschungsmerkmal wenn die Randschrift des Münzmeisters (AT) NICHT flauer geprägt wurde als der Rest der Randschrift?
Danke.
---erledigt --- DANKE !!!
Ich versuchs nochmal. Vielleicht hab ich dieses Mal ja Erfolg. Es müssen doch paar Numismatiker übrig geblieben sein...
Kann mir jemand ne Einschätzung zu dem 5 Rubelstück im Anhang machen?
Gewicht ist nicht OK: 6,45 statt 6,54. Legierung passt.
Danke.
Hab mir gedacht, bereichere ich den eingeschlafenen Russland Thread mal mit ein schönen Fotos von den Elchen
Ja, leider scheinen aktuell russische Münzen trotz meiner Meinung nach hübschen Motiven und deutlich niedrigeren Auflagen als China keine Nachfrage zu haben.
Nun Russland war das China vor China- preislich gesehen.
Ob die Münzen jemals das Preislevel wieder erreichen, keine Ahnung
Aber die Münzen haben eigentlich Alles was eine gute Sammlerkategorie braucht.
Tolle Motive, sehr gute Qualität, geringe Auflage.
An was noch gearbeitet werden muss ist die Präsentation z.B. ordentliche Boxen.
Welche Münzen und Serien würdet ihr denn empfehlen?
Gibt es Händler, die sich auf russische Münzen spezialisiert haben?
Ich selber habe nur einige Palladium Münzen aus Russland.
Wenn der Goldpreis zügig steigt werden auch eher Standardunzen verkauft, sprich Pandas. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer viele Sammlermünzen verkauft hat.
Russland hat ja keine "Standardunzen" im Angebot.
Mein ukrainischer Freund der einige von den Teilen hat in allen Größen sagt ihm ist nix bekannt. Was spuckt Google aus?
Google hält sich bedeckt, ich kann zumindest nichts finden. Aber da ich die Münze besichtigen nachmessen und wiegen kann, wird es schon passen.
CARLOZ
aus dem Bauch herraus würde ich sagen , die Dinger sind nicht hochpreisig genug , das es sich für die
Künstler rechnen lässt , ansonsten kannste auch nachfragen direkt bei de HauptBanken , habe ich mal
vor 10 Jahre gemacht , als die Sklaven noch die 1Welt gut versorgt haben und sich nicht aufgelehnt
gegen die Herren des Militär
sind doch keine ChinaMunten und Böller
Gruss
alibaba
PS:
viele WechselStuben haben auch Münzen zum verkauf in Polen/Märkte , da kann man auch was ergattern
aber vorsicht das auf Märkte angebotene NaziZeug was da so rumliegt ... , ist meisst falsch
Mal was schönes zum Sonntag,
leider nicht mehr viel los in diesem Thread, irgendwie Schade ist doch ein interessantes Sammelgebiet.
die Russen schlachten ihre VorFahren und Geschichte aus, den Deutschen wird es verboten
die €pochen der Hystorie zu metallisieren zB. 3Reich , schon komisch
die TierKilos sind günstig geworden , die sollte man sich anlagern, ich denke in zwei Jahre sind die
doppelt so teuer
Gruss
alibaba