Alternativen zu Gold - wie streuen???

  • Wenn man ein Wohnmobil hat, ist so ein kleines Dingens übrigends auch praktischer als so ein Monster, dass man meilenweit hört... so jemand wie ich steht ja auch meistens nicht am Campingplatz... 8o


    in welchen Jahrhundert lebt ihr denn ?! [smilie_happy] http://www.efoy.com/de/marine-vorteile.html Wiegt nur 7.9 kg und produziert 2200 Wh bzw. 180 Ah...quasie lautlos !!! ...das ganze wird kombiniert mit einer 400Ah Batteriebank und einem 3kW Sinus-Wechselrichter...somit können auch normale 230V Kühlschränke betrieben werden, die mit ihren Anlaufströmen JEDEN Billiggenerator zum verrecken bringen ! ..die Power reicht auch locker um einen 2kW Haarfön oder Schlagbohrer zu betreiben, versucht das mal mit nem Einhell Generator ! :hae: [smilie_happy]


    Die 4Takt Billig-generatoren taugen nur zu einer Sache...den Dummköpfen das Geld das Geld aus der Tasche zu ziehen...die Dinger können REIN GAR NIX IN DER PRAXIS !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Bin ja eher Cognactrinker. :P Ich mag den rauchigen Geschmack des Whisky nicht so. Hier finde ich bereits ab 30 € (Remy, Hennessy VSOP) hervorragende Qualität, wobei es bestimmt Leute geben wird, die mir wegen der Aussage wahre Gourmetqualitäten absprechen werden. ;) Wegen Lagerung wird es wohl ähnlich sein wie Whisky. ..



    ...du Genießer!
    Dann empfehle ich dir mal einen guten armenischen "Ararat" zu probieren.
    http://www.armenien-shop.de/sh…am=cid%3D71%26aid%3D05%26


    Am besten natürlich direkt aus Armenien mitbringen (lassen), aber diesen Shop hier halte ich für seriös. Habe da selber schon mal bestellt. Allerdings wenn aus dem Onlineshop dann "Ararat", nicht "Samvel" (Insider mutmaßen dass der nicht in Armenien gebrannt wird)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • @ XiBalba


    Auf den ersten Blick war ich von der Brennstoffzelle begeistert, aber bei genauerem hinsehen... der Wirkungsgrad von dem Ding haut einen nicht gerade aus den Socken....


    Wobei Du Recht mit den billigen Stromerzeugern hast, die taugen nichts. Überlegt doch mal, ein Stromerzeuger für unter 200 Euro, an dem der Händler auch noch was verdienen will - das kann nur funktionieren wenn man billigste Materialien von Sklaven zusammen schrauben lässt und keine Entwicklungskosten hat, weil die Konstruktion uralt oder geklaut ist.
    Für 200 € bekomme ich noch nicht einmal einen vernünftigen Motor.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • fux: Im Kontext ging's um IMMOBILIEN. Und DAZU sagen Art. 14 und 15 GG schon was, sogar SEHR konkret... Jaja, ein "Gesetz" wird gebraucht. Einfache Mehrheit in dem kaiserzeitlichen Protzbau in Berlin Mitte...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Für 200 ? bekomme ich noch nicht einmal einen vernünftigen Motor.


    Es geht doch nichts über einen schönen 20i :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.gartengeraete-huetter.at/data/product/template_36/big/4171_image-1.jpg]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • fux: Im Kontext ging's um IMMOBILIEN. Und DAZU sagen Art. 14 und 15 GG schon was, sogar SEHR konkret... Jaja, ein "Gesetz" wird gebraucht. Einfache Mehrheit in dem kaiserzeitlichen Protzbau in Berlin Mitte...



    schon klar.


    trotzdem gibt es genügend spielraum, dass man dir ALLES wegnehmen kann...

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Auf den ersten Blick war ich von der Brennstoffzelle begeistert, aber bei genauerem hinsehen... der Wirkungsgrad von dem Ding haut einen nicht gerade aus den Socken....


    Ja, Methanol: 5.6 kWh/kg haut einem nicht von den Socken und wenn man(n) dann noch die Gerätelebensdauer mit in die Kosten einrechnet - kommt man bestimmt auf 40 (FIAT)Cent/kWh! Wenn aber alles andere "offline" ist, interessiert dieser Preis glaube ich nicht... Dies ist aber auch eine Insellösung für Boote. Am geilsten für zu Hause wäre so ein VW-Kraftwerk das mit Erdgas/Propan und einem super Wirkungsgrad arbeitet...
    http://www.stromtip.de/rubrik2…on-VW-und-Lichtblick.html ...schon goil...zahle nur 4 Cent/kWh Gas...immer warme Hütte und keine Stromkosten mehr...aber wer braucht schon 20kW elektrische Leistung zu Hause ?! :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ha, ha, schöner Faden!!! Von Whiskey über Porsche, den obligatorischen Generatoren aller Gruppen und Pflanzenöl alles dabei :D ...


    Ich dachte eher an Anlagemöglichkeiten, die man im Depot parkt...
    Wenn ich derzeit in mein Depot schaue: EM Anleihen und Minenaktien, neben dem physischen Bestand. Bin sehr einseitig ausfgestellt - "all in"
    - neben Tagesgeldfirlefanz. Derzeit bereitet mir das keine schlaflosen Nächte.


    Bin auch der Meinung, dass EMss noch eine Weile ganz gut laufen, schließlich stehen Jim Sincelars US $ 1.650 für Januar 2011 noch an ;)


    Mittelfristiges Ziel ist es, mit dem Geld/Gold mir eine sebstgenutzte Immobilie zuzulegen.



    Was haltet ihr von ÖL? Denke da in Richtung Norwegen...der Euro stirbt gaaanz langsam, die Einschläge kommen immer näher X(

  • Mittelfristiges Ziel ist es, mit dem Geld/Gold mir eine selbstgenutzte Immobilie zuzulegen.


    :thumbup: ...weise Entscheidung !


    Vom Öl würde ich die Finger lassen...aber Nickel sieht für mich immer im Gegensatz zu Kupfer & Co noch sehrrrr interessant aus !
    [Blockierte Grafik: http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/nickel2002.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ...und wer jetzt immer noch nicht genug hat, geht in Füllfederhalter :thumbup:


    Natürlich nur Montblanc oder limitierte Pelicanos :hae:


    http://www.welt.de/finanzen/ge…Gewinne-einstreichen.html


    ...was sagt Mithras dazu ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)


  • Erinnert mich irgendwie an die SWATCH-Manie, obwohl natürlich ein edler Montblanc was anderes ist und auf jeden anständigen Schreibtisch gehört (neben einem guten Bleistift)

  • Wie auch der Goldhamster es mal andeutete: Luxusartikel werden in Krisenzeiten wohl nix mehr wert sein...zumindest halten sie ihren "Gebrauchswert" ...


    Was hat also Wert in Krisenseiten?!: Billigfusel, Tabak, Lebensmittel, Energieträger (Gas/Diesel/Benzin/Petrolium), Waffen & Muni, noch mehr Waffen, Leuchtmittel, Batterien, Wasser, Fortbewegungsmittel, warme Klamotten, Schuhe...und hatte ich schon Waffen erwähnt ?! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Also vorweg gesagt: ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es exakt so wie zur letzten Hyperinflation werden würde, s.h. dass die Menschen hierzlande erfrieren oder verhungern müssen und auf reinen Handel mit Tauschmitteln zurückgreifen müssen.


    Und dennoch schließe ich es nicht ganz aus! Und deshalb stelle ich mir z.B. hin und wieder eine Flasche 12 j. Chivas Regal ins Regal - soz. als Tauschmittel für tägliche Nahrungsmittel wie Brot, Kartoffeln, Reis ect. Der Wiskey ist bezahlbar, s.h. mittleres Preissegment und kein Fusel, hat einen guten Namen und sollte als Tauschmittel akzeptiert werden.


    Wer auf hochwertige Wiskeysorten rein zum Werterhalt setzt, sollte sich mal hin und wieder ein paar Fläschchen von Springbank (bis 1974), Bowmore (bis `70) oder auch Ardbeg (bis ' 76) sichern.


    Grüße
    GS

  • Streuung is auch doof bei Waffen, kann man nur mit großem Magazin kompensieren!!


    Ansonsten sollte mm auch Silber dazugehören. Und ansonsten wie schon gesagt Schnaps und sonstigen Alkohol. Ich bin z.b dabei meine Hobbybrauerkarriere voll durchzustarten^^


    Gesoffen wird immer!! Und mir persönlich sind 20 Liter Bier 1000 mal lieber wie 1 unze Gold wenns nix mehr zum lachen gibt .... Ok sagen wir 200 Liter Bier :D

  • ..denn schmöken tun die Leute auch immer. Vielleicht ist die Politmafia deshalb gerade dabei, die Tabaksteuer zum X-ten Male zu erhöhen und nun auch ganz besonders den losen Tabak stark zu verteuern.
    Trotzdem kommt bei mir als Nichtraucher eher die flüssige hochprozentige "Droge" ins Haus. ;)


    Grüße
    GS

  • Die Zahl der Säufer steigt, die der Paffer sinkt - prozentual. Insofern sind Trinkwaren als Tauschmittel besser. Vor allem können Schluckspechte aus dem "einfachen Volk" oft mit gerade in einer Krise sinnvollen (z.B. handwerklichen ;) ) Fähigkeiten aufwarten. Der typische Zigarrenraucher kann vielleicht nur was aus seiner Gemäldesammlung oder so als Gegenwert für die Super-Zigarre anbieten. ;)


    Und apropos Schreibgeräte: Nutzwert in etwa vergleichbar "seltensten Ü-Eiern" ;) Also den realen Mehrwert eines brillantenverzierten Schreibgerätes gegenüber einem 50-Cent-Werbekugelschreiber habe ich noch nie verstanden. Okay, das kann man bei den von mir EXEMPLARISCH erwähnten Luxusuhren auch sagen: Nur daß da der Mehrpreis DURCHAUS in einer gewissen faktischen Mehrleistung resultiert (wenn auch letztlich nur noch in einer asymptotischen Funktion des Preises bezogen auf die Nutzwerts-Grenze). Nach dem nächsten NEMP ;( (wer's nicht weiß, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/E…tischer_Impuls_.28NEMP.29 ) gehen Quarzuhren nicht mehr - die Überlebenden werden dann ganz geil auf noch funktionierende, robuste und zuverlässige - also mechanische - Zeitmesser sein... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A