Heddas Depot

  • Natürlich wird der Staat helfen, hier wie dort. Allerdings sind Staatshilfen nicht geeignet, den Kurs zu treiben. Lediglich die Insolvenz wird vermieden.


    Nach einem Strohfeuer implodiert der Kurs, wenn es denn überhaupt dazu kommt.


    Siehe Vergangenheit (Commerzbank, etc.). Die Konditionen sind natürlich entscheidend.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich agiere mehrgleisig. Habe auch noch einmal für ein paar Tage Stadardaktien aufgestockt.


    Neben Drägerwerk nun auch global payments und ein paar andere.


    Ändert aber nichts an Strategie: Ich versuche, bei 11000 - 11500 gezielte und große Shorts im Dax zu eröffnen, je nach Entwicklung.


    Adidas und Air France bleiben mit großer Posi - air France heute nochmals massiv aufgestockt. Dow Shorts habe ich zwischenzeitlich geschlossen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Am Beispiel von Drägerwerk läßt sich sehr schön ablesen , wie stimmungsgetrieben die Kleinanleger agieren.
    Sobald die Kurse einmal mehr als 3 Tage nicht in die gewünschte Richtung laufen , wird man der Sache
    untreu - trotz überwältigender Fundamentals.....
    Zugegeben , diese Sache mit den Genußscheinen , hatte ich bei meinen Recherchen nirgends gefunden.
    Aufgrund der jetzt tollen Nachfrage , kann dieses leidliche Problem gleich mit aus der Welt geschafft werden/stehen die Investoren Schlange.
    Und wer denkt , daß wir aufgrund der abnehmenden Neuinfektionen und der zunehmenden Anzahl von
    Genesenen bald aus dem Schneider sein werden - der hat garnichts begriffen !!!
    Corona und damit die gute Auftragslage von Dräger wird uns bis ans bittere Ende des Kondratieffwinter
    begleiten - weil es die Weltenlenker so wollen !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=MACD&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385898&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1588010595&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Wir werden sehen, wir werden sehen :evil:

  • @museo del oro , ich versteh Dich schon...., das Aufbegehren der Bevölkerung gegen die Rechte-Beschneidung wird spürbar größer ......................................................


    aber laß die Todeszahlen in 2-4 Wochen wieder auf 500-700/Tag ansteigen und schon kommen die Warner wieder aus ihrem Häuschen und der shut-down 2.0 wird vollzogen und wird diesmal natürlich mindestens doppelt so lange angeordnet (Mutti hat`s ja gewußt) und dann gibt es das Kleinunternehmens-Sterben und
    viele Mittelständler-Pleiten und das Banken-Umfallen und und und.............


    Und solange wir uns an der Nase herumführen lassen von Stiftungen, Institutionen und Organisationen....
    (das erinnert mich sehr an die unrühmliche Rolle der Ratingorganisationen in der letzten Finanz- Krise)........


    Und glaube mir , falls sich Corona als zu schwach und "unwürdig" erweisen wird , dann wird zufällig die nächste Bestie mutieren........ ,das ist einfach so, zum Ende des ganz großen Zyklusses......


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe, so muss ich gestehen, heute morgen den Großteil meiner Shorts mit Verlust abgestoßen.
    Ich plane nun, bei einem nochmaligen Rückgang in hochwertige Werte zu investieren; den Zeitpunkt des Rückgangs, den ich schon lange erwartet hätte, traue ich mir zu prognostizieren jedoch nicht zu. Im Zweifel kauft die FED eben Aktien und inflationiert den ganzen Markt...

  • @ Caldera


    Nur kurz, da es hier hedda1 Faden ist


    Ich verstehe wo du hinsteuern willst, und ich bin da auch auf der selben Linie
    Jeden Tag länger mit widersprüchlichen Aussagen und Berichten, fühlt man sich mehr vergewaltigt.
    Übrigens laut Statistik 2018 starben im Durchschnitt am Tag ca. 2900 Menschen in Deutschland.


    Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Geldspritzen
    Jetzt ist alles möglich im Herbst:
    Dow über 30K und der Dax über 15K
    ,,die Spiele müssen weiter gehen,,

  • Gold Shorties vorsicht: Ich bin aktuell der Auffassung, dass wir ein Catching up der Minen sehen werden. Diese sind viel zu billig.


    Selbst wenn der Goldpreis so bleibt, müsste man bei vielen Werten viel höher stehen...


    Sollte Gold also eine Seitswärts Konso vollziehen, so dürften die Minen dennoch weiter steigen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Air France


    Wir sehen heute Kredite in Mrd-Höhe. Hoffentlich macht man dies bei der Lufthansa nicht nach.


    Niemals wird Air France in der Lage sein, die Schuld zu stemmen. Das wird auch der Markt bald merken.


    Ob das Krusziel der Citibank nach den Maßnahmen heute (1 Euro) angesteuert wird, weiß ich nicht. Ohne veränderte Maßnahmen halte ich dies aber für wahrscheinlich. Evtl. besinnt man sich, wenn es bei Lufthansa besser läuft, auch in Frankreich um. Anders als in Amerika kann man auch nicht so einfach auf Geld, d.h. auf einen TEil des Darlehens, verzichten in Europa....


    Als ich das PAket studiert habe, habe ich mich zur Verdopplung der Shorts entschlossen. Nun große Position. Dies habe ich, nachdem alle Gewinne heute wieder abverkauft wurden, auch nur zum kleinen Teil wieder geschlossen. Ich bin gewillt, einen etwaigen weitern Erholungsversuch morgen nochmals zu shorten.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Air France


    Wir sehen heute Kredite in Mrd-Höhe. Hoffentlich macht man dies bei der Lufthansa nicht nach.


    ...


    Nö, will ja auch Herr Spohr nicht
    Daher wohl nach seiner Aussage
    Geregelte Insolvenz
    Macht ja auch Sinn
    Wenn niemand fliegen darf dann braucht auch niemand Airlines


    Nach Corona verreisen wir dann per Schiff
    Müssen dann eben nur mehr Urlaubstage einrechnen


    Was für Zeiten :wall: :boese:

  • Corona-Medikament (s. Statement oben), wirkt schon etwas... bei manchen. doch ist dies nichts Neues.


    M.E. kein grundlegender Game-Changer…


    Aber: Die finale Aufwärtswelle bei Standardaktien ist im Gange.


    Für Gold heißt dies: m.E. weiter Seitwärts, für Goldminen und vor allem Silber(minen): Aufwärts! Reduziertes Risiko von Corona Seite, bei sicher weiter hohen PM Preisen...


    allen viel glück
    Hedda

  • Ich sehe sehr gute Chancen im Minensktor, gerade jetzt....



    Ich bin wieder in UK:POG und AU:PRU eingestiegen.



    Zudem stocke ich Lio und IRV ein wenig auf...



    Tatsächlich hat nun GORO durch die Kursentwicklung Platz 2 erklommen im Depot...Ich gebe kein Stück her.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Naja....Diese Kursentwicklung seit dem Taucher haben viele Minen vollzogen.
    Leider sind immer noch sehr viele Minen noch weit von ihren Hochs von 2016 weit entfernt.
    Der POG steht ja weitaus höher. Keine Ahnung wann, und ob dies je aufgeholt wird. Dies ist ein Punkt, der echt zermürbend auf mich wirkt.
    Die Minen reagieren...gefühlt...mit angezogener Handbremse. Gründe dafür weiss ich nicht.


    Zuerst dachte man, wenn das Brett 1 bei 1560$ überwunden wird, laufen die Minen mit.
    Danach beim Brett 2 1700$. Und jetzt? Nach dem Überwinden vom ATH?? :?:


    Wir werdens sehn...oder auch nicht...

  • So, ich habe meinen Short Einsteig im Dax bekommen, 11222 waren ganz gut, leider nur 1/3 der geplanten Posi. (2/3 bei 11555 wurden - bisher - nicht erreicht)


    Ich rechne nicht mehr damit, dass es weiter steigt. Es dürfte nun abwärts gehen.


    Ich habe alle meine Shorts auf Air France zurückgekauft, Adidas Shorts aufgestockt, Allianz erste Miniposi aufgebaut, massiver Zukauf am Di bzw. Mi geplant. Weiterhin habe ich Conti und TSLA geshortet. Bei Banken hat der Wiedereinstieg in die Shorts leider nicht ganz hingehauen, weil ich das CRV zu gut haben wollte.


    Evtl. kommt aber noch ein Schub nach Norden. Deshalb gilt es vorsichtig zu agieren. Generell sind Chartmarken in diesen Zeiten nur Orientierungspunkte (daher muss man ggf. Unschärfen in Kauf nehmen, natürlich am liebsten in die richtige Richtung;-)


    Ich hatte insgesamt gehofft, Silber werde direkt einen weiteren Long Schub hinlegen. Ich bin mir aber sicher, dass dieser alsbald kommt. Ebenso wird Gold nach dem aktuellen Rücksetzer schnell wieder in Richtung der Hochs steigen. Massiver Support bei 1630, darunter idealer Einstieg bei 1577. Ich zweifele stark, dass wir dort landen, wenn dann wäre dies die Gelegenheit für größere Zukäufe.


    Vorher Vorsicht und selektive Käufe bei Minen... Erste Kaufzonde GDXJ 38,6 - 36,2 (ideal 37,50, aber Unschäre einkalkulieren!)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Interessante Entwicklung für Gold in USD/JpY.


    Wenn ich den Chart richtig analysiere, sollte es - nach einem kurzen Anstieg - zu einem Abfall in Richtung 0,95 kommen. Daher: Buy the dips in Gold...


    Zur sicherheit große Position Eur/USD Short.


    allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A