Heddas Depot

  • Ich frage mich mal wieder von welchem Silberpreis reden wir eigentlich?
    Ich verfolge momentan den Preis den BNP Paribas als Basis ihres Scheins PB5DHB angibt und ständig aktualisiert, sehr eng. Dazu parallel den Preis des September Futures an der Comex. Der "Silberpreis" ist deutlich niedriger als der Futurespreis! Und wird viel zu selten adjustiert! Es passt überhaupt nicht zusammen!


    Ich nehme an, dass in den "Silberspotpreis" der "adjustierte Futuresendloskontrakt" einfliesst. Für diesen ist wohl der August Kontrakt bedeutend. Dieser Kontrakt ist völlig illiquide und handelt aktuell sehr oft 4-5 Cent unter dem September Kontrakt. Werden wir hier völlig verarscht?

  • Moin Moin,



    Für was brauchst du denn Liquidität? Wo soll man denn jetzt rein?


    steht zwar nicht genau dort, aber die letzten ein - zwei Seiten weisst Hedda immer mal wieder auf etwas hin, was wohl größere Bewegungen
    bringen soll, um mitte August. Dafür denke ich, möchte er liquide sein, bzw nicht mehr so stark investiert.
    Zum anderen wird es auch einfach darum gehen, sehr große Positionen mit guten Gewinnen einfach nach Hause zu bringen.


    Beim Silber gefällt mir der Umweg über die 20$ Marke nicht sonderlich, ist zwar noch kein Problem ( und vielleicht auch nochmal ne Chance )
    aber mir wäre schon lieber gewesen, heute auf 21$ + Kurse zu schauen. Wäre etwas überzeugender ^^


    Die Öl Erholung könnte ne Chance bieten, nochmals short zu gehen... bei WTI achte ich mal auf die Region um 41,95$.


    Jetzt muss ich erstmal raus, bis später.


    Edit; Heute auch BOE Zinssatzentscheidung, da könnte Bewegung aufkommen.


    Grüße und viel Erfolg

  • Ich würde mein Pulver einsammeln.
    Das Risiko im Markt zu sein und auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und nicht mehr ohne blutige Wunden rauszukommen ist einfach zu hoch.


    Bei den Bonds wird und muß es krachen....aber gewaltig.


    cu DL....viel Glück beim Zettelwichsen...ich poliere meine Goldbarren im Keller

  • Ich verkaufe weiter: Heute Gewinnmitnahmen u.a. bei Rheinmetall. Das war ein sehr schöner Trade. Eine meine Lieblingsaktien. bei 6 fachem Hebel schöne 75%!


    Adidas habe ich heute morgen nochmals geshortet. Dafür CBk Short per SL verkauft.


    Silber gefällt mir die Entwicklung gar nicht, Per SL bin ich gleich zur Eröffnung komplett aus der Position herausgekegelt worden, meine PM Aktien sichere ich wieder mit Shorts auf ABX und NEM ab. GPL komplett verkauft, EXN zu 75% auch GSV verkauft.


    Ich setze wieder gezielt auf Einzelstories (GORO mit noch immer mittlerer Position; GQC mit kleinem mittleren Einsatz, TNX mit kleiner Position, TUD und MQR mit kleinen, aber doch über Spielgeld hinausgehenden Positionen...)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Auch bei Münchener Rück reduziere ich meine große Position auf die Hälfte! Ebenso bei Siemens. Bei SAP lediglich weitere kleine Reduzierung.


    Insgesamt ist die Lage derzeit unsicher. Bei Dax 10330 herum entscheidet es sich, ob wir doch noch hochziehen bis 10800 oder nicht (49:51). DAs ist mir zu heikel. Auch wenn es noch gut eine Woche nach steigenden Kursen aussieht.


    In den US Indizes sind wir, anders als präferiert, auch nicht durchgezogen, sondern sind in eine Korrektur eingemündet. Dies allein werte ich als schwaches Zeichen. Ein letzter Anstieg auf neue Hochs ist so oder so noch sehr wahrscheinlich. Aber die Gefahr für einen scharfen Rücksetzer danach hat sich die letzten Tage deutlich erhöht. Ab Mitte August gilt es: vorsicht !!!


    Derzeit scheinen mir die Märkte stets ein wenig vorwegzulaufen. Bei Öl wurde der Anstieg in Richtung 56 schon bei 53 abgebrochen, bevor der starke Einbruch kam. Bei Silber zeigt sich überraschend doch ein unschönes Trendverhalten an der 20,80 und beim Dax könnte es auch schwierig werden, die 10800 noch zu erreichen. Die letzten 3 - 5 % sind bekanntlich die gefährlichsten!


    Ich bin nun erst einmal urlaubsreif und habe mir den Urlaub auch verdient ;)


    Allen hier viel Glück


    Bis bald
    Hedda

  • Moin,


    Ich würde mein Pulver einsammeln.
    Das Risiko im Markt zu sein und auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und nicht mehr ohne blutige Wunden rauszukommen ist einfach zu hoch.


    Bei den Bonds wird und muß es krachen....aber gewaltig.


    cu DL....viel Glück beim Zettelwichsen...ich poliere meine Goldbarren im Keller



    Wer hat der hat, wer kann der kann ;)
    Aber schön dass du auch mal etwas sagst, soll heißen du hast dich von PM Aktien getrennt?
    Danke, das Zettelwichsen ist für so kleine Lichter wie mich auch ganz ertragreich.


    Grüße


  • Ich bin nun erst einmal urlaubsreif und habe mir den Urlaub auch verdient ;)


    Allen hier viel Glück


    Bis bald
    Hedda


    Ganz sicher. Ich möchte dir nochmal für deine Infos und Meinungsäusserungen danken.
    Welche Qualitativ die hochwertigsten sind, die man in einem normalen Forum mitverfolgen kann.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe für uns alle, es knallt nicht zu Gewaltig.


    Machs gut, bis bald.


    Grüße

  • Bin aus meinem Silber-Call auch rausgegangen. Minen bleiben alle ohne Absicherung im Depot. Schwankungen hindern mich dabei nicht am ruhigen Schlaf.


    Danke und schönen Urlaub, hedda!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Verfolge den Thread hier seit ein paar Tagen, toller Thread !
    bzgl. Silber
    gerade Zinssenkung der Bank of England und Silber bzw. der große Bruder Gold zuckten nur kurz
    mal hoch. Silber aktuell leicht im Minus.
    Ich denke auf der Shortseite wäre mann aktuell evlt. bis 18$ kurzfristig richtig !!??
    Gurß
    Tyler

  • Ob Long, ob short, das Geld ist fort.


    Nein, aber unberechenbar wie bisher im gesamten Jahresverlauf. Der Markt korrigiert selten und nicht viel. Es kommt immer wieder zu Kursschüben. Ich werde bis auf weiteres keine Zertifikate mehr kaufen, sondern weiter auf aussichtsreiche Käufe oder Nachkäufe bei den Minen lauern.


    Im neuen Goldherzrepot von heute ist die brisante Situation gut beschrieben, wie ich finde:
    http://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr312016/

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin Moin Tyler,



    Ich denke auf der Shortseite wäre mann aktuell evlt. bis 18$ kurzfristig richtig !!??
    Gurß
    Tyler


    zum Thema Silber kann ich dir nicht viel sagen, wie es weiter geht.
    Schaut man sich die Bewegungen an, bekommt man den Eindruck um 19,50$ wäre
    es sehr gut unterstützt. Als es gestern auf dem Kurs etwa um 10cent geschwankt
    ist, dachte ich mir auch.... Long? oder gehts noch auf 19$ runter?


    Short wäre ich wenn dann schon beim gescheiterten Ausbruch, aber Ziel 18$ ist
    etwas viel. Da wären noch 18,60$ das maximum gewesen, was noch vertretbar
    wäre für ne Korrektur. Darunter sehen manche die gesammte Aufwärtsbewegung
    seit Jahresanfang in Gefahr. Dementsprechend würde ich auch viele Stops um
    18,20$ -18,50$ vermuten.


    Das schlimme für mich ist, die sinnlosen Erklärungen; Freitag wieder ne Fake
    Statistik Beschäftigung bei den Amis = darum runter ?
    Gestern, welch Überraschung, geringere Wirtschaftserwartung bei den Briten,
    darum Rauf? Oder auch " Der Goldpreis konnte gestern am Dienstag nach
    überraschend niedrigen Daten zur US-Produktivität kräftig ansteigen."
    Zitat von einem Analysten.


    Langfristig bin ich von steigenden Preisen überzeugt, kurzfristig warte ich
    auf ne Korrektur..... vielleicht kommt diese erst nach dem neuen Hoch.
    Aber somit bleibe ich hier raus, zu wenig Überzeugung dass es direkt weiter
    stark steigt. Bei der aktuellen Bewegung bin ich auch mal gespannt, wie es
    weiter geht. Jetzt muss wieder die 20,50$ überwunden werden, am Schluss
    dann 21,03$ damit man sagen könnte, ok jetzt gehts Richtung 23$.


    Bei den Engländern ist die Sache seit Brexit auch so, Bargeld und ebenfalls
    Gold / Silbermünzen sind gut Nachgefragt. Viele wollen etwas Zuhause haben,
    für den Notfall.


    Machen diese Leute die Kurse, eher nicht... aber die Unterstützung ist irgendwo
    zu suchen. Die Spekulanten sind auch noch hartnäckig dabei das weitere Hoch,
    wie von hedda auch erwartet, sehen zu wollen.
    Ebenfalls kaufen andere zu diesen Kursen, die Langfristgedanken haben.


    Ich bereite mal Dax shorts vor, die 10800 -10900 sind nahe. Beim Euro warte ich
    noch etwas, aber da lauer ich auch auf Einstiegsmöglichkeiten zum shorten.
    Da sehe ich mehr Potential, Öl hat seine Erholung vielleicht auch gestern ausgereizt
    und geht jetzt wieder abwärts. Da würde mich gerade auch Interessieren, was
    hedda dazu sagt, aber da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.


    Wünsch viel Erfolg


    Grüße

  • DAX short ist mir derzeit noch zu unsicher...aber eine Überlegung.


    Der DAX erscheint mir vorerst ausgereizt zu sein. Jedenfalls ist diese Woche eine Top-Woche auf der zyklischen Zeitachse.
    Das heisst natürlich nicht dass es das jetzt war. Nach einer Verschnaufpause auf hohem Niveau kann es weiter rauf gehen.
    Wer weiss?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Servus,



    beim Dax meinte ich auch noch nicht direkt short.
    Für den heutigen Tag, bzw auch gestern wäre 10700
    ne gute Marke gewesen, aber der schiebt sich vielleicht
    doch noch bis zur 10900.
    Aber könnte auch schon bei 10755 - 10800 Schluss sein,
    in dem Bereich bin ich dann schonmal short. Eben mit nem
    Schein ohne Stress, wenns doch noch 11k werden.
    Genau sagen kanns niemand, nur wenn er 300 - 400 Punkte
    gefallen ist, ist man eben wieder zu spät dran. Das ist ja
    immer das dilemma und dann kommt so ein könnte noch bis
    oder noch bis oder ein hätte ich nur.... ^^ dabei raus.
    Ich gehe bei ner Korrektur davon aus, der fällt bis an die 10k
    Marke und vielleicht sogar drunter.


    Der Euro short liegt noch bei 1.125 , da will ich auch nicht
    zu ungeduldig werden.


    Öl darf jetzt wieder fallen, wenns nach mir geht. Da war
    vorhin schon ganz schön Bewegung drin, hätte man .... ^^


    Viel Erfolg Silberbayer, der Einstieg war schonmal gut, jetzt
    muss nur noch Silber stärke zeigen.
    Die Scheiss COT Daten, die schon die ganze Zeit warnen
    stehn mir im Weg.... und wenn ich dann rein geh rappelts.
    Ich warte noch die nächsten Monate ab, auch wenns vielleicht
    noch durchzieht.
    Ich bin mittlerweile froh, 2013 - 2015 immer wieder gekauft
    zu haben.... weil ich trottel dachte, aber jetzt ists der Boden.
    2013 und 2014 war der Euro noch um einiges mehr Wert, 2015
    Silber dafür weniger.... am Schluss wars ok, heute Zahl ich
    schon 21€, ich glaub soviel musst ich noch nicht hinlegen^^



    Schönen Abend noch

  • Ich gehe bei ner Korrektur davon aus, der fällt bis an die 10k
    Marke und vielleicht sogar drunter.

    Bei so viel Power im Markt sollte man bedenken dass er nur bis zur letzten Widerstandslinie fällt, und diese war bei ca. 10400.




    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Eagle:
    Silber wird Stärke zeigen, davon bin ich voll überzeugt! :D


    Hab mir den Dax jetzt näher angeschaut, - hier ist weder ein Short - noch Long-Signal, so daß ich mich hier nicht engagieren werde (zu viel Spekulation) :thumbdown:


    Baue derzeit eine Position in Ölaktien (Royal Dutch Shell) auf, welche ich längerfristig im Depot halten werde (jetzige Bodenbildung, gute Dividende) [smilie_denk]


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Silberbayer

  • Hallo Silberbayer,


    bei Ölaktien hatte ich die selbe Idee. Allerdings Total, Statoil (weil scheinbar höchst sensibel auf den Ölpreis) und Chevron(seit 19xx immer steigende Dividende).
    Mit Shell bist Du in direkter Opposition zu Hedda, der will shorten.
    BP und Shell sind mir noch nicht ganz geheuer...


    Silber ist für mich momentan undurchschaubar. An der Comex gibt es so viele Anomalien: zu hohes OI, zu niedriger Umsatz, zu frühes Rollen, zu hohe NSP der Commercials, zu lange keine Korrektur.....???

  • Hallo wef,


    die von Dir genannten Ölaktien sind mir einfach zu teuer (zu hohes KGV!) Daher hab ich heute in Royal Dutch Shell eine "Drittel-Position" aufgebaut.


    Bei Silber-Long habe ich meine Ziel-Marke genannt: 21,57 USD


    Mich reizt noch ein Short auf Dow Jones ab 18650...mal sehen...


    Es wird schon... :]


    Gruß
    Silberbayer

  • Bin gerade mal im Netz und habe mir die Situation kurz angeschaut:


    Meine Systeme und mein persönliches Bauchgefühl sagen mir: Wir sehen alsbald eine sehr scharfe Korrektur bei Gold und wohl auch Silber! Auch die großen PM Aktien haben ganz überwiegend ihre Strukturen komplettiert. Die Wahrscheinlichkeit für ein Ende der Aufwärtsbewegung taxiere ich so hoch ein, dass ich nun netto short gehe! Das ist aber noch nicht geschehen.


    Im Euro sollte die verkappte Stärke ebenfalls alsbald ein Ende finden. Ich habe heute zum ersten mal ein ganz wenig meine Shorts zum USD aufgestockt. Nach wie vor möchte ich eigentlich bei 1,125 kaufen.


    Der Dax ist noch immer nicht ganz oben, kommt aber in gefährliches Terrain (10800 - 10950).


    Die Einzelpositionen liefen super (Münchener Rück, Siemens, Henkel etc.). SAP erwarte ich noch neue Hochs. Ich habe Münchener Rück auf Miniposition reduziert gestern und meine Autowerte gestern und heute verkauft (Die vor dem Urlaubs gesetzten Limits gingen auf). Adidas Shorts haben kurz gezogen, 50% im schönem Gewinn verkauft, rest per SL auf Einstand verkauft. Lufthansa Shorts habe ich noch, die bleiben. Insgesamt bin ich aber noch klar netto long im Dax; auch die Einzelwerte signalisieren insgesamt noch ein wenig Luft nach oben. Zudem große Positionen SPX long weiter im Markt. Ich will zumindest die 2200 im SPX sehen.


    Insgesamt eine sehr spannende Angelegenheit. Preislich und zeitlich stehen wir aktuell genau dort, wo ich seit langem die jeweiligen zumindest temporären Endziele der mittelfristigen Trend-Bewegungen sehe bzw. jeweils ganz kurz davor (Mitte August, Dax bei 10800 - 10950, SPX bei 2200 - 2300, Gold bei 1380 - 1440, Silber bei 21 - 22,25) D.h. nicht, dass nun abrupte Abstürze anstehen. Sollte ein Black Swan Ereignis ausbleiben, ist mit einer Diversifikation von einigen Tagen bis Wochen zu rechnen, die das Ende der Trends zuverlässig signalisieren dürfte! Im Zuge dessen können die Ziele jeweils noch erreicht werden, das gilt insbes. für viele Einzelaktien.


    Am WE ist Urlaub zu Ende. Dann werde ich die Märkte mal in Ruhe analysieren und schauen, wie es weiter geht. Habe meine Investitionsquote die letzten Tage/Wochen auf unter 60% gesenkt.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A