Heddas Depot

  • @hedda
    Dafür, dass Gold 2,5% verliert halten sich die Minen eigentlich ganz gut......allzuweit ist der Weg nicht mehr nach unten denke ich......ich habe heute meine SILV verkauft die nur 2% verloren haben und mit der Hälfte SCZ gekauft die aktuell 9% gen Süden gehen......genau für dieses Szenario habe ich mir '% Cash vorgehalten.....


    BG

  • Ja, GDX und GDXJ auf zentralen Unterstützungen.


    Ich warte noch ein wenig...


    Vielleicht gibt es noch einen Fehlausbruch nach unten mit kurzer Panik...


    Aber man kann sicher schon jetzt kaufen. Der nächste Anstieg kommt sicher über die aktuellen Niveaus hinaus...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Silber Shortage?


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha



    Zu den Märkten für POG und Silber


    Technisch gesehen erwarten die meisten, mich eingeschlossen, eine neue (m.E.) die letzte Abwärtswelle in Richtung 1734 USD im POG. Sinken wir unter 1795, dürfte es in diese Richtung fallen.


    Wenn es so kommt, kaufe ich physisch nochmals stärker ein. M.E. wird es für viele Jahre (dauerhaft?) das Tief im Markt sein!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Sehr schön! Hab am 05.02. bei Handelsbeginn NewYork ums Tagestief unter 1800 $ POG gerade noch schön geunzt.
    War mehr Instinkt als Charttechnik oder Fundamentals. Eine Mischung. Aber das was hier zeitgleich geschrieben wurde, passt dazu, kann also gut sein, dass ich auch nochmal physisch nachlege, wenn Gold auf Kurse um die 1750$ zurückkommen sollte.
    Im Grunde verlieren sich solche Details aber eh im Langfristchart und im Wechselkurs.


    Und: Hoffentlich passiert das dann nicht wieder mitten in der Nacht, auch das hatten wir schon.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Bravo ! Finde ich gut ! Du hälst Kurs ! :thumbup: Und filterst ‘noise‘ (wallstreet-bets) raus.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man sollte so langsam....ich eher schneller....wenn ich solche Aktien hätte....aus


    den sog. Standardwerten gehen.....Bäume wachsen in den Himmel aber nicht ewig....weil


    irgendwann der Wasserdruck der Wurzeln nicht mehr zur spitze reicht....capito!!!


    Dies gilt auch für Witwen und Waisenpapiere....also Bonds .....die insbesonders....was soll da noch groß kommen??????


    cu DL....Australien hat sehr hübsche Fauna & Flora....es gibt aber auch Sumpfpflanzen dort...wie RSG....


    aber wie sagte jemand in einem film....das wäre der ultimative trashfuck.


    cu DL


  • Bravo ! Finde ich gut ! Du hälst Kurs ! :thumbup: Und filterst ‘noise‘ (wallstreet-bets) raus.

    Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen

  • Standardaktien sind teuer, ja, aber die Trends sind noch intakt.


    Die aktuellen Panikausbrüche bei kleinsten Rücksetzern legen nahe, dass wir die Hochs noch nicht gesehen haben!


    Insoweit bleibe ich bei dem Motto: The Trend is your friend.


    Daneben sehe auch bei defensiven Titeln noch Chancen mit hohem Potenzial: Gehebelt Freenet scheint recht risikoarm, erst recht, wenn es doch noch einen Rücksetzer geben sollte. Die Aktie sollte mind bis 23 Euro steigen.


    In diesem Sinne: Balance halten und keine Risiken eingehen, die einen gleich verunsichern und zu Fehlern verleiten.


    Bei Au:SLR z.B. bin ich mir mit über 92% sicher, dass wir dieses Jahr noch die 2,27 AUD sehen, was vom jetzigen Kurs aus, insbes. von meinem Einstand heute bei 0,86 Euro deutlich über 50% Chance bedeutet. D.h. aber nicht, dass es vorher nicht noch weiter sinken kann, z.B. zu 1,13 AUD, wo ich erneut kaufen werde. Es handelt sich also um einen eindeutige Antizyklischen Kauf. Dort sind die Risiken (und Chancen) deutlich höher, aber wenn die Größe der Position stimmt, kann ich etwaige Rückschläge weiter aussitzen (ich würde nur umdenken, wenn SLR in Anstiegsphasen eine relative Schwäche entwickelte). Die Depotgröße derzeit: 1%!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Verkauft habe ich dagegen gestern z.B. ibu-Tec, Xone (Rest), aqms (die hatte ich hier wohl erwähnt).



    Ich möchte nämlich gerne Gold und PM-Aktien einsammeln. Aber vor dem Unterschreiten von 1764 im POG nur extrem vorsichtig!


    Soweit meine derzeitige Strategie: Geduld zahlt sich wohl noch aus, weil das aber - wie immer an der Börse und im Leben - nicht sicher ist, hier und da den Zeh ins kalte Wasser halten...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Das ist eine Schlüsselszene aus dem Film „der Untergang“ (Downfall 2004), in der sich die letzten Hoffnungen auf den Endsieg ins nichts auflösen.

    Alter Pessimist ! ;(


    Bei mir im Führer-Hauptquartier...äh in meinem Bunker herrscht weiter Optimismus. Der Endsieg ist sicher. :thumbup:


    Gestern die Producer Prices mitgeschnitten ? Inflation on the rise ! Das wird an den Metallen nicht spurlos vorüber ziehen. Ich finde die fundamentale Ausgangsbasis war selten übersichtlicher als momentan.


    Gut, darin liegt dann auch schon wieder die Gefahr. ALLE sehen es... :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A