Der Konter in den Indizes heute hat sich schon angedeutet, der Euro war bullish, die Chartstrukturen im Future waren extrem auffaellig und deuteten ein hohes Fake Potential an, die Gaps im Dax und Stoxx muessen eigentlich geschlossen werden. Die Fed konnte den SPX nicht unter 1100 fallen lassen, ohne morgen einen Crash in Kauf zu nehmen...
Ich erwarte deshalb erst einmal eine Erholung auch bei Goldaktien. Habe meinen Gold Short wieder verkauft. Auch einen grossen Teil der Shorts auf die Indizes ausgestoppt. Aber die Erholung steht auf toenernen Fuessen. Nach wie vor sehe ich im Gold, insbesondere in EuroGold, kurzfristig keine grossen Gewinne. Ich hoffe, mich zu taeschen. Aber meine langjaehrige Boersenerfahrung sagt mir, dass eine sehr kurzfristige und nachhaltige Aufwaertsbewegung im Gold, die uns wieder ueber 1900 traegt, ohne QE3 extrem unwahrscheinlich ist.
Andererseits sind Goldaktien derartig ueberverkauft, dass alles andere als eine baldige Erholung nur denkbar ist, wenn Gold komplett abschmiert oder die allgemeinen Indizes komplett implodieren. Dies ist akutell nicht extrem unwahrscheinlich, aber auch nicht das Primaerszenario. Ergo: Die Chancen auf eine Stabilisierung bei Goldaktien ist nun so gut, dass das Chance Risiko Verhaeltnis sicherselektive Kauefe rechtfertigen kann. Bis auf weiteres wuerde ich Gewinne aber schnell mitnehmen.
Langfristig bleibe ich dabei: Mit Goldaktien wird man noch ein Vermoegen verdienen koennen.
In diesem Sinne lege ich hier erst einmal eine kleine Pause ein
allen viel Glueck
HEDDA