Heddas Depot

  • Danke!


    VGZ habe ich auch auf dem Radar, auch hier bin ich aber ausgestoppt worden!!!


    Jetzt ist das CRV schlechter. Ich muss die LAge erst einmal sondieren. Insgesamt glaube ich an eine nachhaltige Trendwende nach Norden bei den Minen, entweder schon jetzt oder sehr, sehr bald!!!


    Der gestrige Tag war das Signal fuer eine Umkehrung der Verhaeltnisse, wie bereits geschrieben.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Sehr kurzfristig haben wir das Abwaertspotenzial m.E. sehr weitgehend ausgeschoepft. Im Eur scheint mir eine Gegenbewegung ueberfaellig, wenn nicht sehr schnell weitere Horrornachrichten kommen.


    Kurzfristig>
    Ich erwarte daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ab 6200 im Dax eine Gegenbewegung nach oben. Ich habe soeben eine vorsichtige Longposition im Dax eroeffnet, Ziel 6440. Gold und Silber haben gestern einen insgesamt guten Tag gehabt, vor allem wenn man den Euro anschaut. Eine weitere Stabilisierung des POG in Richtung 1620 ist wahrscheinlich.


    Insgesamt sieht es also nach einer labilen weiteren Stabilisierung aus.



    Mittelfristig>
    Danach, also nach der Aufwaertsreaktion, erwarte ich nun doch noch einen finalen *!* Schub nach unten.
    Ziel im Dax zwischen 6000- und 5800. IM Dow 12000. Spaetestens dort sind langfristige Longeinstiege aussichtsreich.


    Im Gold analog dazu 1435 - 1400! Es spricht einiges dafuer, dass wir auch diese Marke noch sehen. Ich habe Sie bereits im letzten Jahr mehrfach ins Spiel gebracht. Abgesehen von der Charttechnik ist es die Marke, die mehrere Hedgefonds als Kursziel fuer den Fruehsommere ausgegeben haben (signalling!). Ich habe bei 1530 eine kleine Menge physisch dazu gekauft. Bei 1435 werde ich meine geplanten grossen Kaeufe abwickeln.


    Im Hui denke ich, haben wir die Tiefs im Sack. Doch ist ein Ruecksetzer bis 400 bei einer entsprechenden Schwaeche von Gold wahrscheinlich.


    Es gilt hier beherzt zuzugreifen. Einzelaktien sind jedoch gefaehrlich. Daher erwaege ich grosse Investitionen in Fonds, auch wenn ich die an sich nicht sonderlich mag. Mir fehlt im Sommer aber die Zeit, um die sicher sehr lukrative Tradingstrategie fortzusetzen. Kleine Positionen in sehr aussichtsreichen Werten werde ich jedoch ab jetzt sukzessive aufbauen und langfristig durchziehen. Dazu zaehle ich ASR, CPN, CSI, GCM, GCU, MUX, OSK, PRU, RR, RSG, SAR, SGR, TRY, XG. Bei gold 1435 auch FNV. Es sind hier zwar ein paar Explorer bzw. Nearterm Producer dabei. In anderen Werten ist aber mehr Musik drin, nur das Risiko ist auch deutlich hoeher. Z.B. VIT und ander Yukon Player.


    Allen viel Glueck

  • Mittelfristig>
    Danach, also nach der Aufwaertsreaktion, erwarte ich nun doch noch einen finalen *!* Schub nach unten.


    Im Gold ..... 1435 - 1400! Es spricht einiges dafuer, dass wir auch diese Marke noch sehen.


    Im Hui denke ich, haben wir die Tiefs im Sack. Doch ist ein Ruecksetzer bis 400 bei einer entsprechenden Schwaeche von Gold wahrscheinlich.


    Da wird mir Angst und Bange wenn ich das lese, oder ist 1400 - 1435 ein Vertipper.
    Denn irgendwie erscheint mir das unlogisch, wenn Gold ab aktuell 150$ purzeln sollte, soll der HUI lediglich bis 400 runter gehen? :hae:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Nein, nein, ich meinte tatsaechlich USD. Doch glaube ich persoenlich nicht daran, selbst in einer panikartigen Bewegung werden wir kaum auf 1000 USD kommen. 1350 USD pro Unze liegen dagegen durchaus im Bereich des Moeglichen. Ob es dazu kommt, ist -wie gesagt- alles andere als klar und derzeit reine Spekulation.


    Fakt ist: Charttechnisch sieht Gold derzeit nach einer Seitwaertsbewegung aus, die Konsolidierung dauert aber noch an und kann sich noch viele Wochen hinziehen. Ein heftiger Ruecksetzer in die Region 1400 USD wuerde sich gut in vorhergehende Korrekturen einfuegen


    Das hatte ich im November geschrieben im Zusammenhang mit Aussagen von Hedgefonds Managern , die Kursrutsch auf 1400 und teilweise auf 1000 im POG prognostiziert haben.


    Ich moechte dies aktuell konkretisieren. Nach den bisherigen Bewegungen sieht es so aus, als ob 1440 - 1450 das Ziel im POG sind! Dort werde ich staerker kaufen. Wie gesagt, derzeit ist die Lage sehr unklar. Daher habe ich auch bei 1530 bereits ein wenig gekauft.


    Ich meine durchaus HUI 400 bei Gold 1440, sollte sich die aktuelle relative Staerke von Goldaktien festigen. Abschlag von Gold ca. 7 - 8 %, Abschlag beim Hui 4 - 5%. Das passt schon. Voraussetzung ist aber, dass wir aktuell noch ein wenig weiter nach Norden laufen. Silber ist stark, das macht Mut. Ich habe micht getraut, meine Position WS noch einmal aufzustocken, die Bodenbildung scheint vollendet und ein Schub in Richtung 1 und dann 1,2 CAD ist erst einmal wahrscheinlich. Weiterhin habe ich auch THO heute bei 16,2 eingesammelt. Dafuer einzelne Gewinne bei grossen Aktien mitgenommen. WS und THO sind bekannt dafuer, dass sie den anderen Aktien zeitlich nachfolgen und in deren Konsolidierung hinein steigen. Hierauf setze ich.


    Meine Investitionsquote liegt aber nur noch bei 60%.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die Aktienmaerkte halten sich an das praeferierte Szenario. Die Stabilisierung kann noch weiter laufen. Ich habe dennoch die Dax Longs bei 6415 geschlossen und bin dort direkt als Hedge Short auf den EuroStoxx50 gegangen.


    Bei Goldaktien sehen wir nun die Runde des "Ausgleichs". Die besten Performer nach der Trendwende lassen an Schwung nach. Andere Werte holen auf. Auch wenn die Angleichung in der Regel nicht 100% erfolgt (daher die Outperformance der Starken) sehen wir fast immer ein signifikantes Catching up der zurueckgebliebenen Werte.


    Ich habe nach Gewinnmitnahmen bei einigen Aktien am Freitag und Montag durchaus ordentliche Positionen in AVR, Au: FML und OYM sowie eine kleine Position KGL aufgebaut. KGL ist einer meiner Lieblinge. Diejenigen die hier mitlesen wissen, dass ich die Aktie schon oft gehandelt habe. Der aktuelle Kauf ist rein charttechnisch motiviert, die Bewertung der Aktie ist wie bei AVR naemlich schon lange ein Witz. Bei AVR sind die politischen Unsicherheiten m.E. jedoch noch viel groesser als bei KGL, andererseits ist AVR bereits der vollen Produktion sehr, sehr viel naeher als KGL, die ja noch ein laengeres Stueck des Weges vor sich haben.


    VG
    Elmar Mand

  • Heute gilt es!


    ich erwarte nichts Gutes und habe meine Investitionsquote wieder auf 30% gesenkt!


    Dabei zeigt sich im Euro erstmals so etwas wie Gegenwehr der Bullen. Ich habe daher auch insoweit meine kurzfristigen Shorts verkauft. Langfristig bleibe ich weiter konservativ mit geringem Einsatz short> *langfristig halte ich durch bis 1,15*


    Auch der Dax hat bei 6200 bis 6150 eine durchaus bei 50% liegende Chance, nochmals bis 6350 anzuziehen, weshalb ich soeben die Haelfte meiner EuroStoxx Shorts verkauft habe.


    Doch nach langem Studium der Bewegung bei Gold sehe ich heute eben auch massive Abverkaufsrisiken! Wenn sich die realisieren, gebe ich auf die Unterstuetzung bei 1530 nichts mehr, denn es ist der 4. Test, der meist nicht mehr haelt.


    So sitze ich auf sehr viel Cash und schaue mir mal in Ruhe an, wie das heute ausgeht...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Noch ein Zitat von Trader Dan's MArket Views. Besser und konzisere kann man es kaum sagen>


    Again, we are all reduced to sitting around and waiting for signs of sufficient deterioration in the global equity markets and credit spreads to force the Fed to act. When they do finally sally forth, gold and silver will immediately bottom and begin to trend higher as trader sentiment then shifts away from deflation and back towards inflation.


    http://traderdannorcini.blogspot.de/


    Immediately heisst sofort und wohl in 50-100 USD Schritten!


    Viel Glueck
    Hedda

  • Eurostoxxs Shorts werde ich wohl auch noch die 2 Haelfte schliessen.


    Achtung> Dax ist bei 6130 und dann bei 6060 gut unterestuetzt. Spaetestens dort wird das CRV so schlecht, dass man besser spekulative Shorts schliesst.


    Zu beachten ist auch, dass der EuroStoxx seit einigen Stunden / Tagen den Dax outperformed. Das ist ein weiteres wichtiges Zeichen, dass wir erst einmal eine Stabilisierung erhoffen koennen.


    VG
    Hedda

  • Ich habe soeben auch die restlichen Shorts geschlossen. Durchaus riskant, aber sehr ordentlicher Gewinn.


    Der Euro hat bereits gezeigt, dass hier die Richtung erst einmal drehen kann. Die Gewinnmitnahmen waren, Stand jetzt, richtig.


    Gold ist erstaunlich stark. Erneut eine Abkopplung. Mal sehen wie es endet. 1620 ist die alles entscheidende Marke, geht es auch darueber, ist der mittelfristige Baerenmarkt zu Ende!


    Ich habe mich soeben noch in GCM und KGI eingekauft.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Heute gilt es!
    Doch nach langem Studium der Bewegung bei Gold sehe ich heute eben auch massive Abverkaufsrisiken! Wenn sich die realisieren, gebe ich auf die Unterstuetzung bei 1530 nichts mehr, denn es ist der 4. Test, der meist nicht mehr haelt.

    Soll jetzt keine Schadenfreude sein. Mich würde jetzt interessieren wie das kommen kann, dass die sonst sehr gute Einschätzung der Lage sich ins Gegenteil verkehrte.
    Haben heute irgendwelche Konsortium-Leute ein massives Kaufprogramm gestartet, entgegen dem vorherrschenden Trend.
    Sind evtl. solche Leute unberechenbar und in zwei Wochen sind wir wieder auf Vortagesniveau und das gleiche Spiel beginnt von vorn? :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Haben heute irgendwelche Konsortium-Leute ein massives Kaufprogramm gestartet, entgegen dem vorherrschenden Trend.
    Sind evtl. solche Leute unberechenbar und in zwei Wochen sind wir wieder auf Vortagesniveau und das gleiche Spiel beginnt von vorn?


    Nein, die Lage war kritisch. Haetten die Shorties noch einmal draufgehauen, haetten wir den finalen Abverkauf gesehen. Wie gesagt, die 1440 ergibt sich aus unterschiedlichen Betrachtungen als Kursziel.


    Aktuell scheint mir etwas anderes dazwischen gekommen zu sein: Die Shorties brauchen einfach Geld! U.A. weil der SPX die 1290 unterschrietten und der Bund Future auch noch die 146 genommen hat. Das kostet einigen grossen Adressen sehr, sehr viel Geld!!!! Da bietet es sich foermlich an, grosse Gewinne bei PM und PM Aktien-Shorts zu covern. Nun ist fuer die Shorties die LAge deutlich getruebt!


    Ich selbst habe eine Bodenbildung bei 1520 durchaus fuer moeglich gehalten, es war nicht das primaere Szenario, aber so wahrscheinlich, dass ich sogar physisch gekauft habe, wenn auch nur einen kleinen Teil. Insgeheim hatte ich grosse ORders fuer Gold heute bei 1515 und 1495 platziert, weil ich mit einem Reversal gerechnet hatte. Leider sind sie gleich gestiegen. C'est la vie. Nun sollte man nicht in Euphorie verfallen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir sehr bald 1680 sehen, liegt jetzt m.E. bei 75%! Darauf kann man setzen.


    Ich habe mich heute, nachdem auch die 1620 ueberwunden wurde, noch recht guenstig mit AU: SAR, AU: FML und ein wenig AU: KGL eingedeckt. Besonders AU: FML ist absurd unterbewertet und zudem ein PRoduzent. Wenn die weiter ihre Arbeit solide weiter machen, verdienen die im kommenden Jahr 50 - 60% ihres ganzen Aktienskurses! DAs ist einfach absurd, wenn man auch noch die Ressourcen hinzurechnet. Die Fusion mit einem schwierigen PArter ist aktuell sicherlich ein Malus, doch die letzten Meldungen waren umso erfreulicher. M.E. sollte der Malus deshalb abgebaut werden. Das langfriste CRV ist jedenfalls ausgezeichnet, wenn der Goldpreis nicht voellig einbricht.


    Bei KGI stehen inzwischen 10% Plus seit meinem Einstieg. Das ist o.k. Es ist eine meiner groessten Positionen. Dennoch leide ich natuerlich darunter, viele Positionen, wenn auch mit ordentlichem Gewinn, verkauft zu haben. Nun ja, bei FML, LMA, CGA bin ich heute Nachmittag sogar noch billiger wieder an meine Positionen herangekommen.


    Da ich noch auf anderne MAerkten aktiv bin, war das heute ein stressiger Tag. Ich wuenschen allen ein schoenes WE
    Hedda

  • Aktuell ist die Stimmung so schlecht, dass jederzeit eine signifikante Erholung im Dax einsetzen kann. Wir haben erste zarte Signale. Outperformance des EuroStoxx, erste Divergenzen im Euro, keine neuen Tiefs in den sehr kurzen Zeitfenstern im Euro etc.


    Doch all dies heisst gar nichts> Es koennen auch einfach ein paar Gewinnmitnahmen vor dem WE gewesen sein. Zudem hat der US Markt seine Ziele noch nicht erreicht. Mit dem Burch der 1290 im SPX sollten wir noch bis gut 1250 fallen. Das bedeutet noch ein wenig mehr Verlustpotezial fuer Dax und Co.


    Dennoch halte ich eine signifikante Zwischenrally in Kuerze fuer wahrscheinlich. Deren Strukturen sollten Aufschluss geben, ob es ein laengerfristige Trendwende wird. Derzeit eigentlich schwer vorstellbar. Eigentlich...


    Bei den Minenaktien sollte sich die freundliche Tendenz vor diesem Hintergrund durchaus halten. Gold steht sehr wahrscheinlich vor weiteren Zugewinnen bis knapp 1680! Dann sollten auch einige bisher zurueckgebliebene Werte die Kursentwicklung der Protagonisten nachvollziehen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wir sehen eine Fortsetzung der Entwicklung von letzter Wo> Stark fallende Maerkte. Aber: Der Euro stabilisiert sich vorsichtig. Der EuroStoxx ist staerker als der Dax. Dazu das Abwaertsgap heute morgen und eine Stimmung, die extrem im Keller ist.


    Ich bleibe dabei: Es geht (erst einmal) nicht viel weiter nach unten. Daher bereite ich Long Einstiege im Dax vor. Noch ist es jedoch zu frueh. Antizyklisch werde ich bei 5820 einen Versuch starten, ansonsten warte ich auf long Signale.


    Goldaktien sind vor diesem Hintergrund weiterhin das Top-Investment. Denn ich erwarte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig eine Bewegung im Gold bis 1680. Es bieten sich spekulative LongPositionen bei 1600 und vor allem 1580-1572 an.


    Die Bewegung vom Freitag hat den Shortis einen herben Schlag versetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer unmittelbaren Fortsetzung der Abwaertsbewegung ist extrem stark gesunken. Gleichzeitig sind die Chancen auf eine mittel/ bis langfristige Stabilisierung deutlich gestiegen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Bei den Gold Aktien wird es mE zu einem Catching up kommen. WErte, die zurueckgeblieben sind, werden aufholen. Ich suche nach selektiven Chancen. So lange bleibe ich vor allem in meinen hoch gewichteten Kerninvestitionen AU: FML, AU: SAR und CA: KGI investiert. Alle haben hier noch mind. 20% sehr kurzfristiges Potenzial. Ab HUI 480 wird die Situation insgesamt gefaehrlicher.


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A