Heddas Depot

  • Bin noch lange im Auto unterwegs.


    Kurzes Update:


    Die Entscheidung des BVerfG ist eigentlich eher maessig fuer die Boersen ausgefallen. Dennoch will man das Urteil gut verstehen. Das zeigt die Kraft der Bullen! Zurecht stoert man sich auch nicht daran, dass das BVerfG die EZB Anleihekaeufe eigentlich fuer rechtswidrig erklaert hat. Denn dafür ist der EuGH zuständig.


    Kurzfristig sind mehrere Szenarien gleichberechtigt. Eine Korrektur in Richtung 7000 im Dax und ein weiterer Anstieg. Ich halte die Shorts noch und werde sehen, ob ich in die leichte Abwaertsbewegung hinein die Shorts wieder reduziere. Die Suedlaender shorte ich nicht, denn hier kenne ich mich mit den Sonderfaktoren zu wenig aus. Zudem: Wenn es richtig hoch geht, geht es dort wohl am staerksten hoch!


    Heute erfreulich GCU, PRU und Co. AUch SGR weiter stark.


    GPL habe ich bei 2,1 doch 50% zurückgekauft, aber bei 2,2 USD auch schon wieder verkauft. Mal sehen ob die Strategie mehr bringt als Buy and Hold. Bis jetzt Vorteil von 6% ggue halten nach Abzug von Gebuehren! SVM habe ich komplett mit etwas Glueck bei 5,81 CAD zurückgekauft und somit ebenfalls knapp 7% Gewinn erzielt. Eventuell zu frueh, doch die Umkehrformation sah so schoen aus. Derartige Aktionen summieren sich, erfordern aber doch viel Erfahrung und auch Zeit!


    Mittelfristig gekauft habe ich AUMN und auch RVM, zudem Aufstockung ABI und erste kleine Position von Edels Liebling CSQ. Wo so viel Rauch war, kann noch ein wenig Feuer auflodern...


    Generell habe ich ein paar afrikanische Aktien oben auf meiner Einkaufsliste.


    allen viel Glueck und eine guteN8
    Hedda

  • Mal sehen, ob sie einen Trend etablieren, die Insider...


    GCU


    Sep 10/12 Sep 7/12 Inwentash, Sheldon Control or Direction Common Shares 54 - Exercise of warrants 475,000 $0.650
    Sep 10/12 Sep 7/12 Inwentash, Sheldon Control or Direction Warrants 54 - Exercise of warrants -475,000 $0.650
    Sep 10/12 Sep 7/12 Inwentash, Sheldon Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $1.42
    Sep 10/12 Sep 7/12 Pinetree Capital Ltd. Indirect Ownership Common Shares 54 - Exercise of warrants 475,000 $0.650
    Sep 10/12 Sep 7/12 Pinetree Capital Ltd. Indirect Ownership Warrants 54 - Exercise of warrants -475,000 $0.650
    Sep 10/12 Sep 7/12 Pinetree Capital Ltd. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $1.42
    Sep 4/12 Sep 4/12 Hall, Richard James Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $1.47
    Sep 5/12 Aug 31/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 52,400 $1.41
    Aug 29/12 Aug 28/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.55
    Aug 29/12 Aug 27/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 45,000 $1.56


  • Na dann biste ja schon mal 50 Punkte im Plus und die andere Position wird weniger kritisch. :)


    So wie ich das sehe wird es ja eh erst spannend ab 7450-7500 in etwa... ich lege mich da auf die Lauer und würde in dem Bereich short gehen. :)

  • Bezüglich Shorts halte ich die Woche auf jeden Fall die Füße still. Hinsichtlich der Ami's mit ihrem QE..., sollte man einen Blick auf den S&P Future haben. Da der Anstieg rein fikal getrieben ist, bleibe ich lieber mal an der Aussenlinie.
    Die Shortposition im Bundfuture läuft jedenfalls in die richtige Richtung. :]

    • Offizieller Beitrag

    ... erste kleine Position von Edels Liebling CSQ. Wo so viel Rauch war, kann noch ein wenig Feuer auflodern...


    Widerspruch: Lieblinge gibts nur in der Familie. :]
    Aber richtig ist, daß ich alle Minen mag, die Freiläufer sind, und das sind weitaus die meisten im Portfolio, sowie seit Jahren eine Schwäche für Kleine (Minen) habe.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, so schätze ich seit Jahren ganz besonders die Royalty Franco Nevada / FNV.


    Nach viele Jahren Erfahrung mit Großminen sind Juniors und Explorer um ein vielfaches spannender und mit etwas Glück bei allem Risiko ertragreicher, als Standardwerte oder gar Fonds..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Widerspruch: Lieblinge gibts nur in der Familie. :]
    Aber richtig ist, daß ich alle Minen mag, die Freiläufer sind, und das sind weitaus die meisten im Portfolio, sowie seit Jahren eine Schwäche für Kleine (Minen) habe.


    Natürlich, hätte ich Liebling in " , " setzen sollen... By the way. wie ist die Einschaetzung zu qsc.


    Was den Gesamtmarkt angeht, erwäge ich tatsächlich, die Shortposition am durchschnittlichen Einstand (7310) zu verkleinern.


    Die folgende Analyse von einem an sich wenig erfolgreichen Trader teile ich. Sie gibt einem allerdings wenig Hilfe. http://www.tradesignalonline.c…es/analysis.aspx?id=18834


    Meine Ergänzung: Die Wahrscheinlichkeit für eine Abwärtsbewegung ist nach meinen Modellen größer als ein weiterer Rally-Schub. Leider ist dies nicht so signifikant, dass das CRV bei 70% liegt (daher die Verkleinerung meiner Position). Bei 7600 und analog bei 13500 im Dow bestehen diese Woche ShortChancen mit 80% Gewinnpotenzial!


    Allen viel Glück
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    ...Natürlich, hätte ich Liebling in " , " setzen sollen... By the way. wie ist die Einschaetzung zu qsc...


    Moin Hedda


    Schon OK. Habe dies von der heiteren Seite gesehen.
    Was CSQ anbetrifft, natürlich klar, hier ist die hohe Vola zudem ideal für Trades.


    Grüsse
    Edel


    PS: Zu CSQ mehr hier : Canamex Res. / CSQ (CVE)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute gilt es!


    Ich bin nach wie vor fast voll investiert (90%), mit jeweils kleinen Short Positionen auf den Dax und Dow als Hedge.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Bernkankeeeee! heute Abend liefert, ist m.E. hoch. Genauso wichtig wird aber sein, wie die Märkte darauf reagieren. Dies zu prognostizieren fällt angesichts des hohen Optimismus schwer. Wiederholt sich das Procedere von der EZB, geht es deutlich hoch mit Ziel im Dax bei 7470! Liefert Benny nicht, geht es sehr schnell 2 Stufen nach unten!


    So weit die Ausgangslage. Ich liege auf der Lauer, um weitere Goldaktien einzusammeln. Die Bewertungen werden sich hier angleichen. Einige sind stark vorgelaufen. Einige kommen nach, wenn wir keinen neuen deutlichen Downschub bekommen. Hiermit rechne ich derzeit nicht. Vielmehr halte ich an meiner Prognose fest: Die PM Aktien werden den Gesamtmarkt ab jetzt outperformen! Diese hier kürzlich getroffene Feststellung hat Woernie im Chartthread gerade in mehr als ausgezeichneter Form visualisiert!


    Ich teile die Einschätzung: 50% Potenzial, aber nicht in 12, sondern in 8 Monaten!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der heutige Tag ist durchaus noch wichtig, weil es um die Wochenschlusskurse geht. Ich rechne aber mit keinem Einbruch.


    Nun sind also alle "guten" NAchrichten raus. Und die Nachrichten waren fuer gold und silber und PM Aktien wirklich gut. (Die Auswirkungen auf die sonstige Realwirtschaft und die Endverbraucher lasse ich hier explizit dahinstehen). Ich erwarte nun, bei allen Schwankungen, weiter anziehende Kurse! Es ist sogar gut moeglich, dass wir direkt durchmarschieren. Denn sehr viele sind unterinvestiert und hoffen auf guenstige Rueckkaeufe.


    Das gilt auch fuer den Dax!. Wir sind extrem stark ueberkauft. Doch: Nahezu allen Anlageverwalter und Fonds habe die Depots bei 7200 - 7300 deutlich reduziert oder gehedged. Was, wenn es weiter in Richtung 8000 Steigt, oder 8500? Dann kommen richtig Schmerzen auf. Ergo: Kurzes Geplaenkel auf aktuellem Stand und dann weiter Up, ist mein bevorzugtes Szenario.


    Ich bleibe deshalb in allen Werten voll engagiert. Mehr noch, ich habe, wie angekuendigt, mein Beta in Gold und Silber noch etwas ausgebaut.


    Erwaehnen moechte ich zwei grosse Kaeufe: Einmal in CA: SPM. Die Aktie hat den Kurzfristigen Abwaertstrend im Stundenchart gestern gebrochen (mein Buy Trigger). Sie hat zuvor den schoenen, volumengetragenen Ausbruch nach Norden in einer sehr bullischen Dreiecksformation konsolidiert. Ein weiterer starker Tag und wir haben ein neues veritables KAufsignal. Anders als bei anderen Aktien, die gerade erst eine Trendwende einleiten, sind bei SPM diese Grundlagen bereits gelegt. Schoen zu sehen an einem klaren Kaufsignal im Weekly-MACD und am steigenden SMA 55. Weil ich Silber ohnehin fuer das! Investment immo halte, habe ich zu AUMN, GPL, RVM, SVM auch noch SPM gekauft (die Kleinpositionen zaehle ich jetzt mal nicht mit). SPM ist dabei sogar die Groesste Position. Es handelst sich immerhin um einen (noch jungen) Produzenten. Die Anfangsschwierigkeiten sollten nicht ueberbewertet werden und duerften nun auch weitgehend ueberwunden sein. Let's see.


    Weiterhin habe ich AU:SAR gestern Abend noch in Deutschland und heute Nacht in Australien in grosser Stueckzahl zurueckgekauft. MEin Liebling... Die Aktie hat einen hohen Hebel auf den Goldpreis. Die Produktionskosten waren trotz Verbesserungen noch hoch. Ab 1700 USD POG verdient SAR richtig Geld mit grossem Hebel. Steigen wir - wovon ich nun fest ausgehe - in den naechsten Wochen mit Schwankungen wieder an die ATH und schliesslich auch noch ueber 2000 verdient die Aktie eine voellige Neubewertung.


    OBwohl ich zwei Produzenten gekauft habe, sind aktuell die Explorer die aussichtsreichste Kategorie. Viele sind noch extrem zurueckgeblieben und sollten, wenn wir keinen Einbruch bei den Metallen sehen und die Aktien, wovon ich ausgehen, ebenfalls weiter freundlich tendieren, aufholen.


    Meine groesste Position ist, wie mehrfach geschrieben GCU. Ich habe daneben aber noch mittlere Positionen in RR, ITH und ATC sowie VIT. Kleine Positionen u.a. bei XRA, Csq.


    Sehr spekulativ habe ich zudem bei 0,115 eine erste Position WTG eingesammelt. Hopp oder Top. Das GAP bei 0,2 CAD sollten wir schon noch einmal zumachen. Immerhin haben die Russen zuletzt maechtig nachgelegt, nach Sie zuvor doch etwas ueberteuert gekauft hatten.


    Aug 27/12 Aug 22/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Warrants 11 - Acquisition carried out privately 204,010,013 $0.100
    Jul 26/12 Jul 25/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 25,377,500 $0.100
    Jul 18/12 Jul 16/12 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 55,830,500 $0.100
    Mar 23/12 Mar 20/12 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Common Shares 97 - Other 2,130,000 $0.475
    Mar 23/12 Mar 20/12 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Common Shares 97 - Other -2,130,000 $0.475
    Jun 7/12 Jan 19/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 750,000 $1.20
    Jun 7/12 Jan 18/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 750,000 $1.19
    Jun 7/12 Jan 17/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 478,100 $1.14
    Jun 7/12 Dec 14/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500,500 $0.707

  • Was die Dax Shorts angeht. So erwies sich der Teilverkauf gestern als richtig. Ich versuche den Rest bei Gap-close 7330 zu verkaufen. Solange bleiben die Shorts ebenso wie die Dow Shorts als kurzfristiger Hedge.


    Allen viel glueck
    Hedda


    So richtig hat das aber alles noch nicht den Mega-schwung nach oben gemacht... ich würde die sogar noch länger halten an deiner Stelle.. die 8k sind unrealistisch!

  • RR und SPM setzten zum Ausbruch an, alle noch ein wenig Mitschieben, dann sehen wir heute Abend zweistellige Zuwaechse. Sonst duerften sie bei 1 -2 % Plus/Minus Enden.


    Ich habe noch einen kleinen Betrag auf Mao gesetzt in Deutschland. Schon sind sie 16% im Plus. Ob das so bleibt, scheint mir aber sehr fraglich.


    AUMN leider mit Kapitalbeschaffung zu 5, 75. Der Absturz ist heftig, aber m.E. nicht gerechtfertigt. Ich halte.


    Allen viel Glueck


    Hedda

  • habe die Hälfte gegeben bei AUMN. Ich glaube nicht an einen baldigen Aufstieg. LSG und SSL haben mit ihren kürzlichern Kapitalbeschaffungen gezeigt, was passiert. Nämlich nichts bis wenig trotz Euphorie im Sektor. Ich halte noch immer LSG und rege mich auf, dass hier nix geht.


    Was mich nervt: Der Preis der Akltie von 5.75 $ ist erstens recht deutlich unter dem Schlusskurs vom Vortag, und zweitens sind die Optionen viel zu viele (0.5 pro Aktie), viel zu tief (gerade mal 1/3 vom letztjährigen Hoch) und dauern mit 5 Jahre viel zu lange. Die ist ein no-brainer für jene, die davon profitieren können, nämlich Wells Fargo, und ein Hauptaktionär darf sich gleich auch noch anschliessen mit ein paar Milliönchen.


    Ich werde gelegentlich die andere Hälfte auch noch geben. AUMN ist für mich non grata geworden.

    • Offizieller Beitrag

    RR und SPM setzten zum Ausbruch an, alle noch ein wenig Mitschieben, dann sehen wir heute Abend zweistellige Zuwaechse. Sonst duerften sie bei 1 -2 % Plus/Minus Enden.


    Ich habe noch einen kleinen Betrag auf Mao gesetzt in Deutschland. Schon sind sie 16% im Plus....


    RR habe ich reichlich, aber habe bei MAO mitgeschoben. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dumm gelaufen, PVG als einer meiner Favoriten, hat sich heute per Stopp Loss verabschiedet!


    Tatsaechlich ist die rel. Schwaeche bei dem Markt (!) derart frappierend, dass man evtl. schlimmeres Befuerchten muss. 20% Abwaertspotenzial sind jedenfalls vorhanden. Ich habe die Summe genutzt, um bei RR noch ein wenig zu schieben!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • @ zwyss : "Ich werde gelegentlich die andere Hälfte auch noch geben. AUMN ist für mich non grata geworden."


    Ich auch, und zwar beide Hälften. Seit Übernahme von ECU.TO kursmäßig ein Debakel.
    Habe insgesamt viel Geduld, aber bei AUM.TO nunmehr die Faxen dicke.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hedda: Ich habe mir mal Rainy River und Victoria Gold angeschaut.


    Die properties sind meines Erachtens vergleichbar, Rainy River sicherlich besser, aber nicht um Welten.
    RR hat noch 80 mio auf der hohen kante, die Market Cap abzgl Cash ist aber über 350 Mio.
    Victoria ist im Fahrplan sicherlich nicht hinter RR


    Vit gerade mal mit 80 Mio bewertet. Ich gestehe RR eine höhere Bewertung zu, aber dies scheint mir doch eklatant.


    Besteht hier eine markante Unterbewertung oder was übersehe ich hier?

Schriftgröße:  A A A A A