Bin noch lange im Auto unterwegs.
Kurzes Update:
Die Entscheidung des BVerfG ist eigentlich eher maessig fuer die Boersen ausgefallen. Dennoch will man das Urteil gut verstehen. Das zeigt die Kraft der Bullen! Zurecht stoert man sich auch nicht daran, dass das BVerfG die EZB Anleihekaeufe eigentlich fuer rechtswidrig erklaert hat. Denn dafür ist der EuGH zuständig.
Kurzfristig sind mehrere Szenarien gleichberechtigt. Eine Korrektur in Richtung 7000 im Dax und ein weiterer Anstieg. Ich halte die Shorts noch und werde sehen, ob ich in die leichte Abwaertsbewegung hinein die Shorts wieder reduziere. Die Suedlaender shorte ich nicht, denn hier kenne ich mich mit den Sonderfaktoren zu wenig aus. Zudem: Wenn es richtig hoch geht, geht es dort wohl am staerksten hoch!
Heute erfreulich GCU, PRU und Co. AUch SGR weiter stark.
GPL habe ich bei 2,1 doch 50% zurückgekauft, aber bei 2,2 USD auch schon wieder verkauft. Mal sehen ob die Strategie mehr bringt als Buy and Hold. Bis jetzt Vorteil von 6% ggue halten nach Abzug von Gebuehren! SVM habe ich komplett mit etwas Glueck bei 5,81 CAD zurückgekauft und somit ebenfalls knapp 7% Gewinn erzielt. Eventuell zu frueh, doch die Umkehrformation sah so schoen aus. Derartige Aktionen summieren sich, erfordern aber doch viel Erfahrung und auch Zeit!
Mittelfristig gekauft habe ich AUMN und auch RVM, zudem Aufstockung ABI und erste kleine Position von Edels Liebling CSQ. Wo so viel Rauch war, kann noch ein wenig Feuer auflodern...
Generell habe ich ein paar afrikanische Aktien oben auf meiner Einkaufsliste.
allen viel Glueck und eine guteN8
Hedda