Die Aktien wollen einfach nicht runter!
Nun steht im Dax erst einmal ein Test der 7375 und ggf. auch 7420 an. Dann muss man sehen, ob es nochmals runter laeuft. Ich habe deshalb voruebergehend meine Shorts drastisch reduziert und plane ggf. Neueinstiege bei 7420.
Die Long-Signale mehren sich: Ein starkes Kaufsignal gestern beim DJT, dem Schwaechling unter den Indizes. Sollte sich dies verfestigen, sehe ich bei den Aktien kaum noch Korrekturpotenzial. Noch immer ueberwiegt aber ganz leicht das Konsolidierungsszenario, das im SPX nochmals Werte um 1430 - 1425 erwarten laesst.
Gold und Silber heute erstmals mit einer echten Chance, nach oben rauszuziehen! HUI und GDXJ brauchen, isoliert betrachtet, noch 1 - 2 Tage Konsolidierung. OB der Markt sie zugesteht, muss man im Verlauf beobachten. Denkbar ist auch ein leichter Anstieg heute und teilw. morgen, bevor dann nochmals eine finale Abwaertskorrektur einsetzt. Das Zeitfenster fuer die Konso ist bereits weit ausgeschoepft!
Bei WS bin ich recht hoch investiert und bleibe dies auch. Die Assets gefallen mir nicht nur besser, hier haelt auch das MAnagement einen grossen Teil der Aktien, und sie haben in den letzten Monaten/JAhren noch aufgestockt. Das ist ein fuer mich ganz wichtiges mittelfristiges Kriterium.
Mehr zu einzelnen Aktien heute Abend.
einen schnellen Gruss
Hedda