Heddas Depot

  • Ich bin gerade ein paar Aktien short gegangen. Die Eröffnung war gleich unterhalb meiner Trendlinie, seither seitwärts. Mit dem stop gleich über dem Tageshoch ist das Risiko nur ein paar Krümel.


    Bei Gold-und Silberaktien sind wir gleich bis zu einem für mich wesentlichen Widerstand vorgestossen. Weshalb ich auch (kleiner) Verkäufer war. Ich bleibe hier vorsichtig und werde allenfalls prozyklisch kaufen, sollten wir von hier aus höher gehen.

  • Mein Depotwert WDG heute mit sehr erfreulicher Entwicklung. Allerdings nun mit starken Widerstaenden voraus. Ich habe 50% verkauft.


    Das sagt schon alles: Derzeit ist die LAge unsicher und bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass dies noch eine ganze Weile so bleiben wird, weil fundamental starke Kraefte gegeneinander arbeiten: Liquiditaet und wirtschaftlicher Niedergang!


    Solange dies so ist, werde ich selektiv Arbeiten und nur sehr gute Kaufchancen wahrnehmen - aber auch schnell Teil-Gewinne realisieren und Stop Loss auf Entry. Die Zeit des "all in" wird noch kommen, doch noch sind grosse Risiken da, die die Performance verhageln koennen. Der Absturz von GORO, aber auch weitere empfindliche Ruecksetzer bei rel. hoch gewichteten Aktien (VTR, TXG...) haben meine Performance dieses Jahr getroffen! Jenseits meiner sehr gut gelaufenen Langfristinvestments und des Dax/SPX Tradings bin ich mit dem Return on Investment (Zeit, Kapital etc.) in den beiden anderen Segmenten PM Aktien und Small Caps mehr als unzufrieden. Gerade einmal ein kleines Plus steht dieses Jahr in beiden Segmenten zu Buche! Ich versuche dies bei PM Aktien nun mit gezieltem Trading und einer vergleichweise kleinen Gruppe von Kerninvestments zu verbessern. Meine dividendenstarken Small Caps habe die beste Zeit ohnehin von Nov - April.


    Gesamtmarkt: loecheriger Kaese, s. Vorposting
    Einzelaktien: starke Kursbewegungen in beide Richtungen, genau wie erwartet. Es beginnt nun eine Ausdifferenzierungsphase! Noch immer werden schlechte Meldungen jedoch brutal zum Verkauf genutzt, gute Meldungen in moderate Gewinne umgemuenzt. Letzteres bessert sich gerade ein wenig.


    FAzit: Derzeit gilt weiter Buy the Dips.


    Zu einzelnen Aktien demnaechst.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Aktuell ist die Lage unklar:


    Schoenen Kaufsignalen und positiven Entwicklungen bei den Indikatoren stehen eine Reihe von unschoenen Warnzeichen ggue!


    So ist z.B. die Staerke der Minen an sich ein sehr positives Signal, doch die Gaps der letzten Tage passen nicht ins harmonische Bild. Es grenzte an ein Wunder, wenn die nicht bald beschlossen werden...


    Also weiter zuwarten und lediglich kurze (Intraday) Longs versuchen.


    Gruss
    Hedda

  • Die bullischen Signale nehmen inzwischen deutlich ueberhand! Das sieht bis dato gut aus.


    Inzwischen kann man es recht einfach auf den Punkt bringen: Wird Obama wieder gewaehlt, heisst es (zumal wenn es dann noch einen Dip gibt) Gold und Silber Strong, strong buy. Die Optinion Polls sind derzeit wieder freundlicher fuer Obama, der Aufwaertstrend von Romney scheint gestoppt, die Swing States scheinen an Obama zu fallen. Das erklaert auch die Minengewinne.


    Wird dagegen Romney gewaehlt, heisst es warm anziehen. Dann werden wohl die Shorties versuchen, einen Sell off hinzubekommen, um anschliessend selbst long zu gehend. Szenario von Sinclair. (Hintergrund: Unsicherheiten Rund um unseren Ober-Gelddrucker B.B....eeeeee!).


    Grosse Chancen und Risiken liegen eng beieinander. Das CRV fuer unmittelbar Long steigt nach meinen Modellen inzwischen auf fast 70%! Das genuegt mir, um wieder selektiv zu kaufen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • ABX spielt heute etwas den Spielverderber. Noch bin ich nicht vollständig überzeugt, auch wenn ich sehr stark investiert bin. Szoplosses bleiben aber drin, ich befürchte, dass es kippt, sollte es noch etwas weiter runter gehen.... Bis dato aber noch im grünen Bereich, ein wenig Stärke die nächsten Stunden würde aber nicht schaden...


    Kannst du etwas verraten über deine Modelle? Auf was achtest du? Oder ist dies geheim? :thumbup:

  • Gold nun (fast) am oft zitierten Korrekturziel von 1690 angekommen. Die Auslaeufer reichen bis 1650. Ebenso bei Silber.


    Boeser Fake gestern. Heute riecht es nach Fake anders heraum. Ich beginne langsam, Longs aufzubauen. Man sollte die eigene Strategie nicht aufgeben, nachdem bisher der erwartete Verlauf exakt eingetreten ist.


    Aktuell preisen die Maerkte Romneys "UEberraschungssieg" ein. Aktien hoch, PM Metalle runter. Das ist nun schon recht weit fortgeschritten.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe heute GQC gekauft. Die Aktie hat den Wash Out hinter sich. Wir sehen dieses Jahr noch 1,25 CAD, hoffentlich...


    Silber nun doch mit der bereinigenden Abwaertswelle. JPM sei's gedankt. Die grillen die Longs gnadenlos. Ich hatte meine Investitionsquote deutlich reduziert. Dumm nur, dass ich gestern meine aggressiven Shorts beim Ruecklauf auf 32,22 verkauft habe. Schei....!!!!!



    Man sollte sich nicht graemen. Wird Oblabla gewaehlt, so verschafft die aktuelle Bewegung unerwartet schoene Einstiegskurse! Auch sonst gibt es keinen Grund zur Panik. Die vielen Kursluecken beim HUI etc. bremsen die Abwaertsbewegung und auch hier gilt, wie ich bereits bei den Aufwaertsgaps geschrieben hatte, es grenzte an ein Wunder, wenn sie nicht recht bald wieder geschlossen werden.


    Ich habe meine KAeufe noch zurueckgestellt. Erst einmal sehen, ob das 50er Retracement im Silber bei 30,54 haelt oder ober wir auch noch die 30 von unten sehen. Schon moeglich. Ideale Kaufzone, auch das habe ich hier schon zig mal geschrieben, 470 - 460 im HUI. Darunter saehe es nicht mehr schoen aus. Wenn wir jedoch die 470 erreichen, bietet sich ein Long Set up mit ganz aussergewoehnlich gutem CRV!!!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Hallo hedda,


    ich schnuppere immer mal wieder rein, was Du so treibst in Deinem Depot. Bei GQC sind wir einer Meinung ... hat sich heute auch bärenstark gehalten (warst Du das ? :) )


    Es fällt generell auf, dass viele Minen heute kaum Hebelwirkung zu Gold/Silber entfaltet haben. Schade, ich hätte mir gewünscht, ich käme billiger an FR und AUN ran ...


    Zum anderen haben sich heute etliche Minenaktien dem deutlichen Abwärtstrend entzogen. Es waren vor allem die, bei welchen kürzlich washouts erfolgten und die ausgebombt waren. Wie z.B. KGI, GORO oder GQC ...


    Mein Bauchgefühl meint, dass wir bei vielen Qualitätsaktien unter den Minen vergebens auf Supereinstiegskurse a `la Juli warten werden. Der HUI ist schon nahe entscheidender Marken und sein Verlauf wurde stark von Losern wie Barrick geprägt.


    Auf jeden Fall sollte man mit Stock Picking schon mal langsam anfangen bzw. es wenigstens bestens vorbereitet haben für die kommende Woche.


    Fab

  • Normalerweise kosten die das Potenzial ganz aus und legen noch eine kleine Schippe drauf! Das wuerde bedeuten, dass es tatsaechlich nochmal in Richtung 31 und darunter faellt. But who knows?

    Noch immer ist nicht viel passiert. Der baerische Flaggenausbruch heute ist grossen Adressen zu verdanken, die ihre Shorts eindecken muessen. Das Kursziel lautet erschreckende 28,5 USD. Wenn sie die Shorts loswerden wollen, muss es schnell gehen! Mir waere es offen gestanden am liebsten, das genau dies passiert.


    Wichtig ist, sich jetzt nicht von irgendwelchen "Nun platzt die Goldblase" - Jackasses verrueckt machen zu lassen. Die Goldblase platzt jetzt natuerlich nicht, denn sie ist noch gar nicht richtig aufgepumpt! Nach dem Auswascher geht es wieder nach oben. Die Gruende, die fuer den Sell off herhalten mussten, sind eh lachhaft. Natuerlich wird weiter Geld gedruckt, natuerlich verbessert sich der Arbeitsmarkt allenfalls im Schneckentempo...


    Wie weit es nach unten geht, kann aktuell niemand serioes sagen. Fakt ist, es gab zu viele, die zu sicher waren. DAs muss an der Boerse schief gehen (fast immer). Also alles weiter nach dem Motto: sehr selektiv Kaufen.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Ich habe mein Ding konsequent durchgezogen, wie angekuendigt. Nun hohe Investitionsquote.


    Auch im HUI habe ich meine 470 bekommen und dort, wie gesagt, deutlich gekauft! Meine groesste Position, nachdem noch ein NAchkauflimit aufging, ist nun GQC. Das ist eine erstaunliche Parallele zu Edel! Mal sehen, ob es aufgeht. 1,25 muessten dieses Jahr mind. noch drin sein. Zudem winkt der Gap Close noch deutlich darueber. Natuerlich High Risk! Im Bereich der Silberaktien bin ich stark in WS investiert.


    Zudem setze ich derivativ auf einen Anstieg von Gold und Silber.


    Gleichzeitig bin ich Short im SPX. Zahlreiche "Romney Aktien" habe ich liquidiert, darunter auch APC und mit grosser Freude und einem netten Gewinn die zur Sicherheit erstandene JPM ;) . OElwerte sehe ich nicht unbedingt optimistisch. Insgesamt habe ich mich, was die Standardaktien angeht, defensiver aufgestellt. Deutliche Zukaeufe plane ich nur im Gesundheitssektor und evtl. einen Einstieg in den Immobiliensektor via Aktienfonds/Reits.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Immobilien.



    Die Favoriten unter Obama sind m.E. klar 1. Gold und Goldaktien. 2 Gesundheitsaktien 3. Immobilien (evtl. auch noch erneuerbare Energien, aber sehr schwieriges Kapitel)


    Bei Immobilien versuche ich, wie gesagt, noch aufzustocken. Ich bin in WKN A0LGQL investiert. Hat jemand weitere Ideen, wie man den US Haesermarkt "spielen" kann. In Deutschlag ist TAG einer meiner ganz langfristigen Lieblingswerte.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gratulation hedda, das scheint dir gut aufgegangen zu sein. Ich hatte noch keine Zeit nachzulegen. Da meine Quote eh schon anständig war und mein Broker noch eine Marginerhöhung durchführte, habe ich eh nicht mehr viel nachzulegen im Tradingkonto....


    Spannend finde ich deinen Short SPX. Grundsätzlich gehe ich noch immer von steigenden Gesamtmärkten aus bis Ende Jahr, doch in den letzten Tagen habe ich mich mehr als einmal gefragt, ob wir das Top schon drin haben. Ich mag mich noch nicht festlegen, shorten ist mir aber zu heiss aktuell.


    Wünsche weiterhin viel Glück, insbesondere mit GQC.... da halte ich auch eine kleine Portion...

  • Hi,


    ich lese mich gerade ein wenig in den Minensektor ein und würde gerne mehr zu GQC finden. Die Suchfunktion bringt leider kein Ergebnis, nicht mal über Eure Artikel.


    Deshalb meine Frage: Was bitte ist GQC? --> Gold Quest Mining?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die von Euch verwendeten Kürzel?


    Im Voraus Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich lese mich gerade ein wenig in den Minensektor ein und würde gerne mehr zu GQC finden. Die Suchfunktion bringt leider kein Ergebnis, nicht mal über Eure Artikel.


    Deshalb meine Frage: Was bitte ist GQC? --> Gold Quest Mining?.....


    Ja, GoldQuest Mining, schau hier: GoldQuest Mining / GQC (TSXV)


    Es ist leider nun mal so, daß bei uns (Routiniers) die Verwendung der Kürzel schlichtweg einfacher und schneller geht...


    Über die von zwyss genannten Börsenplätze mit Minenhandel bestehen natürlich weitere, zB.Südafrika, die aber wie vorher ausgeführt eine geringere Rolle spielen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ruecklauf des HUI ein Segen! Der HUI hat sein Aufwaertsgap fast geschlossen! Das ist fuer eine nachhaltige Aufwaertsbewegung sehr, sehr gut!


    Die Gaps im Norden warten aber schon darauf, geschlossen zu werden. Die aktuellen Kurse sind m.E. klare Kaufkurse, mag es auch noch einmal etwas tiefer gehen...


    Letztes Mal haben die Aktienmaerkte in den USA nach Obamas Sieg einen kleinen Crash erlebt, wenn ich mich recht entsinne. Die restlichen Indizes haben die Verluste nur zaeh und nicht vollstaendig nachvollzogen. Das koennte wieder so kommen.



    Ich erwarte jedenfalls zunaechst noch ein wenig weitere Schwaeche im SPX. Die Boersianer muessen Ihre Aussage, Obama sei fuer 10% Verlust gut,
    zumindest ansatzweites umsetzen, um glaubwuerdig zu bleiben;-)


    Im Ernst: 30% Hoffnung auf einen Praesidentenwechsel mit ueblicherweise deutlichen nachfolgenden Aktiengewinnen werden nun aus dem Markt genommen. Zudem gilt: Ein bestaetigter Praesident hat durchschnittlich Verluste von 5% in einem halben Jahr bewirkt/ genauer: die Bestaetigung eines Praesidenten korreliert mit einem durchschnittlichen Verlust von knapp 5% in 6 Monaten. Das laesst nicht gerade Euphorie aufkommen.


    Bald werden jedoch auch die Amis merken, dass Obama der bessere Kandidat fuer die Boerse (wenn auch vielleicht nicht die Wirtschaft) ist.
    Immerhin haben wir das aktuelle Kursniveau in erster Linie der Gelddruckerei zu verdanken. Das geht nun so weiter.


    Daher sollten Gold und bald auch Silber von der Wahl Obamas klar profitieren. Erneute Ruecksetzer sind daher m.E. klare Kaufgelegenheiten!



    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A