Heddas Depot

  • Na ja, der Trend ist nach unten, insofern sind Shorts weniger risikoreich. Ich habe bereits gestern mich meines Silbershortes (kurzer 2 Tages-Trade) entledigt. Goldaktien bilden aktuell eine Flagge aus. Wird jene nach oben aufgelöst, bereits heute, ergibt dies eine ziemlich bullische Angelegenheit mit "Gefahr" weiterer Gewinne bei Goldaktien. Das dürfte dann wohl auch bei Gold und Silber weitere Erholung bedeuten.


    Zumindest leigen spannende Tage vor uns. Mich würde interessieren wie und wann du ein Top bei Aktien identifizierst. Wäre schön, wenn du Zeit findest zu posten in nächster Zeit...

  • Aktuell ist die Lage brisant.


    ME muss es jetzt ganz schnell drehen oder wir sehen einen Bruch der 1320 mit Anschlussverkaeufen in Richtung 1200 beim Gold. Dies ist aktuell mein etwas praeferiertes Szenario. Aber> der HUI steht auf einer Unterstuetzung. Extrem spekulativ kann man einen Longtrade versuchen. ICh sehe jedoch erst einmal davon ab.


    Im Dax und SPX steigt die Wahrscheinlichkeit fuer eine Konsolidierung an. Doch wenn wir das aktuelle Niveau bis Monatsende verteidigen, duerfte der Anlagenotstand noch mehr Leute zum Kaufen motivieren. Daher ist wohl das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.


    Ich bin auf der Suche nach attraktiven Einstiegskandidaten bei den Kleinaktien nach reiflicher Suche auf RIB Software gestossen. Cashbereinigt und mit dem Aktienrueckkaufprogramm im Ruecken sowie der Dividende voraus ist die Aktie einfach viel zu billig, selbst wenn das Wachstum etwas stockt. Ich habe am Freitag und heute eine erste mittelgrosse Position bei 3,83 aufgebaut.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • M.E. werden die kommenden Tage von wilden Kursbewegungen dominiert.


    Gold steht an zentralen Marken: Geht es ueber 1400 - 1404, geht die Luzi kurzfristig ab und die Shorties werden gegrillt. Geht es dagegen unter 1350 und 1320, so duerften wir einen finalen Ausverkauf sehen, der bis 1200 reichen kann.


    Bei den Aktienmaerkten ist der Bogen derart gespannt, dass man sehr bald mit einem sehr heftigen Ruecksetzer rechnen kann. Da jedoch viele kaufen wollen, wird es wohl relativ schnell wieder hochgehen / evtl auch mehrmals hintereinander. Man muss sich dies anschauen. Nach wie vor wuerde ich dips kurzfristig kaufen.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe die Gold Shorts bis zu den immer wieder genannten 1200 durchgezogen und mich hier von den Shorts getrennt!


    Der Hui war extrem schwach, ich habe bei 247 die Long Position ausgestoppt. Heute habe ich sie wieder eroeffnet, nachdem ich gestern schon den GDXJ gekauft habe.


    Nun schauen wir mal. Wir haben derzeit extrem pessimistische Werte (Rekorde im Sentiment!!!), wir habe extrem hohe Shorts-Positionen! und wir haben den Halbjahresultimo. Einer Erholung, wenn sie denn kommt, werden nun die Shorties so richtig einheizen. Mein Gefuehl sagt mir: Dieses Mal koennten wir einen sehr schoenen Impuls sehen. Wenn nicht jetzt, wann dann...


    Einzelwerte habe ich heute auch noch erstanden ABX, CA:AG und AU:EVN.


    Bei den Aktien erwarte ich vorerst weitere SChwaeche, ich bin Short im SPX und in Einzelwerten. Doch erst seit heute wieder, nachdem ich vorher die Abwaertsbewegung schoen getroffen hatte.


    Ausblick> Korrektur im Dax bis 7800 dann bis 8070, dann bis 7400 und dann... bis 10000!
    Im Dow: Korrektur bis 14800, dann bis 15200, dann bis 14400 und dann....bis 16xxx


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Sentiment ist positiv fuer Gold



    http://www.hpm-hamburg.de/presse/item/100.html (schon ein paar Tage alt, jetzt sicher noch extremer)


    ganz aktuell


    http://www.boerse-go.de/nachri…re-Verluste,a3119026.html


    Kurzfristig ist hier ein Boden sehr, sehr nahe! Das heisst natuerlich nicht, dass es nicht noch weiter gen Sueden geht. Doch vermutlich geht die aktuelle Erholung weiter, als viele denken.


    Dies veranlasste mich agressiv Minen zu kaufen. Die werden den Anstieg anfuehren. Ich bin hoch gewichtet in MND, EVN und AR investiert, dazu MML, RIO, ABX, au: RSG


    Alle Werte bis auf RSG schon stark im Plus. Ich lasse die Werte nicht mehr ins Minus laufen. ABer ich verkaufe auch noch nicht. Gold hat ultra kurzfristig Potenzial bis 1274 darueber bis 1325. Ich bin mir fast sicher, dass wir sehr bald 1274 sehen. Das sollte den genannten Minen noch mind. weitere 10% Gewinn bringen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gold heute mit Rebreak der 1245, das ist nicht gut. Auch Gold / Silber Ratio wieder mit Anstieg. Muessen wir uns auf noch einen Rutsch einstellen?


    Ein erneuter Test der Tiefstaende um 1200 ist durchaus gut moeglich. Ich habe meine Gold Aktien und mein Physisches wieder partiell per Stop Buy 1245 mit Gold Futures abgesichert.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Interessanterweise wird die doch sehr rüde Korrektur der Minenwerte in USA/Kanada bei relativ geringem Minus des POG heute in Aussiland nicht nachvollzogen.....die Kurse der Minenwerte sinken dort heute bis dato eher angemessen, so zwischen 1-2%

  • Die Nervosität ist natürlich noch immer gross und eine sicher Longpartie sind Goldaktien auch nicht. Für mich stimmt der Fahrplan aber noch. Dass die ersten grössere Anstiege gleich wieder verkauft werden, ist nicht neu. Wichtig ist es jetzt, nicht in den gewohnten Trott (nämlich allmählich steigende Abwärtsdynamik zu neuen Lows...) zu verfallen, sondern hier und jetzt wieder nach oben zu drehen und neue Highs zu markieren.


    Die Chancen stehen noch immer gut dafür. Gold möchte ich nicht unter 1225$ sehen, GDX nicht unter 23$.

  • Ich ziehe den Stopp meiner Gold Shorts auf den Entry nach (1245).


    Insgesamt zeigen die Australier eine angemessene Erholung. Dies ist hier richtig beschrieben worden. Allerdings sehen mir die Strukturen dort nur korrektiv aus. Ich rechne daher mit noch einem erneuten Test der Tiefstände. Daher habe ich gestern einige Gewinne mitgenommen. Rest SL - Entry.


    Ich ziehe vorerst nur 50% von RIO, EVN und PVG durch, egal was kommt. Bisher halte ich auch meine grosse Position GDXJ noch. Mal sehen was heute passiert. Ich erwäge, verbliebene Gewinne zu sichern...Noch ist m.E. nicht die Zeit, auf die ganz grosse Trendwende zu spekulieren. Bei einem HUI von 183 saehe das schon anders aus...


    Dax und Co sehr stark. Alle Shorts mit minimalem Verlust ausgestoppt. Ich bleibe nach wie vor Long in ausgewaehlten US-Titeln und versuche, den Dax erneut zu shorten. Am liebsten bei 8077.



    Viel Glueck
    Hedda

  • Hallo Heda,


    besten Dank für deine vielen Infos zu deiner Strategie.
    Wenn es richtig kracht greifst Du zu. - Respekt!


    Wie siehst Du die Entwicklung beim Dollar? - Du darfst Dich auch angesprochen fühlen EDEL
    Wird er jetzt ebenfalls drehen?



    Viele Grüße
    Vatapitta


    Danke Hedda!

    • Offizieller Beitrag

    Gold und HUI long!....


    Mutig ! [smilie_blume]
    Bist nicht allein, hatte in den letzten Tagen von ersten Käufen / Zukäufen berichtet. Auch sind Gold und Minen inzwischen bizarr überverkauft:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie siehst Du die Entwicklung beim Dollar? - Du darfst Dich auch angesprochen fühlen EDEL
    Wird er jetzt ebenfalls drehen?


    Bisher sehe ich keine Trendwendesignale! Marko-analytisch schaut es nach einer weiteren Dollar Staerke aus. Aber es gibt einige Ungereimtheiten! Es kann sein, dass wir das neue Schwankungszentrum schon erreicht haben oder kurz davor stehen. Ich schaue mir die weitere Entwicklung von der Seitenlinie an.
    Gruss
    Hedda

  • Ich halbiere meine agressive Long Position im Gold.


    Zudem habe ich auch meine Long Position auf den HUI halbiert, nachdem heute morgen die Kurse ueber 2 % im Plus liegen.


    Der Rest bleibt weiter Long mit Zielen 1273 und 1300 im Gold.


    Weiterhin habe ich soeben Short Positionen auf den Dax und Dow aufgebaut.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich bleibe hartnäckig.


    Habe heute meine kleine DAx Short-Position verdoppelt bei Dax 8360.


    Im SPX ist 1700 das Ziel, aber ab 1712 sehe ich eine längerfristige Schwächephase!


    Analoge Marken im Dow 15625 und 15700.


    Das ändert aber nichts an meinem nach wie vor 100% Investitionsgrad in Aktien!


    Aktuelle Chancen Transtech bei Ausbruch über 9 - 9,1 Euro. Von den hier vorgestellten Aktien laufen z.B. RIB Software, GFT, BB Biotech sehr gut, meine groesste Position Pandora habe ich bei 29,90 komplett verkauft.


    Allen weiter viel Glueck
    Hedda

  • Ich bleibe bisher bei meinem Szenario:


    Ich erwarte noch eine Down-Welle, und zwar sowohl bei Aktien als auch bei Gold! Bei Gold wird man sehen, ob wir bei 1295 und 1270 eine Trendwende einleiten. Ein direkter Durchmarsch ist erst oberhalb von 1462 ein Thema. In der aktuellen Zone zwischen 1430 und 1462 sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von ca. 66% fuer eine zumindest temporaere weitere Verkaufswelle. Diese wird unterhalb von 1295 deutlich beschleunigt.


    Daher bin ich seit 1333 mit einer moderaten Position im Gold Short (1/3 Hedge des Physischen). Nach wie vor ist nicht die Zeit fuer allzu grossen Risiken!


    Ich bin auch Short im Dax! Und seit heute very high risk auch noch in BMW! Nikkei Short habe ich verpasst (ausgestoppt)


    Strategische Shorts halte ich in SAP und BNP.


    Man muss jedoch sehen, dass eine fast 50% Wahrscheinlichkeit fuer einen finalen Anstieg im Dax bis 8480 besteht oder sogar bis zum ATH! Deshalb sind Shorts jetzt mehr als gefaehrlich. Zudem handelt man gegen den Trend!


    Doch die Struktur der Marktbewegung nach Norden, vor allem in den US, mahnt stark zur Vorsicht. In meiner Boersenzeit sind diese Strukturen noch immer!!!! wieder abverkauft worden. Die Frage ist nur, wann der Zeitpunkt hierfuer beginnt und ob sie die Shorties vorher noch einmal richtig zerquetschen!


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A