Der Dax hat nun einige Tage wie prognostiziert unter der 10000 ausgeharrt. Das wahrscheinlichste Szenario sieht nur ein Abbroeckeln in Richtung 9820 vor. Solange wir aber ueber der 9950 notieren, ist auch ein letzter kurzer Sprint ueber die 10000 moeglich. Das waere ein exzellenter Short Einstieg. Insgesamt bleibe ich vorsichtig bearish!
Bei Gold haben wir das Kursziel 1438 fast abgearbeitet, ich reduziere meine grosse Short Position um 40%. Dafuer Nachkauf Platin Long, 2. kleine Position. Ich rechne hier mit Stabilisierung bis Do, wohl erst danach klarer aufwaerts. Deutliche Aufstockung erst bei Long Signalen! Derzeit ist das CRV nur ausgewogen, weshalb ich nun mit Palladium und Platin Long und Gold Short insgesamt neutral positioniert bin.
Palladium Long bei 819: Retest des Ausbruchsnivaus. Dort liegt auch im elektronischen Handel ein noch offenes Gap. Die Marke ist also eine recht gute Unterstuetzung. Allerdings sollte es besser knapp darueber drehen. Nachkauflimits also entsprechend anpassen. Darunter ist ein weiterer Abverkauf durchaus moeglich! (35%). Aber wir sind so oder so oben noch nicht fertig! Ich rechne fest mit einem Erreichen von 850.
Allen viel Glueck
Hedda