Heddas Depot

• Der Dax hat nun einige Tage wie prognostiziert unter der 10000 ausgeharrt. Das wahrscheinlichste Szenario sieht nur ein Abbroeckeln in Richtung 9820 vor. Solange wir aber ueber der 9950 notieren, ist auch ein letzter kurzer Sprint ueber die 10000 moeglich. Das waere ein exzellenter Short Einstieg. Insgesamt bleibe ich vorsichtig bearish!

Bei Gold haben wir das Kursziel 1438 fast abgearbeitet, ich reduziere meine grosse Short Position um 40%. Dafuer Nachkauf Platin Long, 2. kleine Position. Ich rechne hier mit Stabilisierung bis Do, wohl erst danach klarer aufwaerts. Deutliche Aufstockung erst bei Long Signalen! Derzeit ist das CRV nur ausgewogen, weshalb ich nun mit Palladium und Platin Long und Gold Short insgesamt neutral positioniert bin.

Palladium Long bei 819: Retest des Ausbruchsnivaus. Dort liegt auch im elektronischen Handel ein noch offenes Gap. Die Marke ist also eine recht gute Unterstuetzung. Allerdings sollte es besser knapp darueber drehen. Nachkauflimits also entsprechend anpassen. Darunter ist ein weiterer Abverkauf durchaus moeglich! (35%). Aber wir sind so oder so oben noch nicht fertig! Ich rechne fest mit einem Erreichen von 850.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ich schliesse meine Dt. Telekom Shorts, 60 % sofort, 40% bei 12,21 Euro.

Konzentration auf Telefonica Short, hier ist das CRV besser!

Bei Palladium hoffe ich auf die Meldung> Streik in RSA beendet, dann koennte es einen letzten Absacker geben. Den werde ich nutzen, um meine Longposition zu verdoppeln!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Palladium mit ungeheurer Staerke, ich bin mir nicht sicher, ob wir die 819 noch sehen. Man muss sich evtl. auf einen direkten Ausbruch vorbereiten. Ich denke ueber eine Aufstockung meiner halben sehr grossen Position auf 75% nach. Allerdings bietet Platin auch ein sehr gutes CRV, sobald die news ueber das Streikende offiziell da ist.

Deutsche Bank heute mit einer potenziellen Reversalkerze und abgearbeitetem Kursziel von 29,5. Allerdings durch Dividende verzerrt! Zudem wird der Kurs noch kuenstlich gestuetzt. Schliesslich werden wir morgen erfahren, wie die Konditionen der Kapitalerhoehung aussehen. Nach gegenwaertigem Stand der Dinge sollte der Druck bald zunehmen, wenn die Bank nicht mit positiv aufgenommenen Ueberraschungen aufwartet. Sehr gut kann ich mir zuvor einen Gap/Close und ein Abraeumen der Stopps bei 30,05 Euro vorstellen. Das Kursziel der Verkaufsformation wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit abgearbeitet und liegt unter 28, zwischen 26 und 27!

Der Dax koennte ultra kurzfristig unten "fertig haben" und nun einen Peak bis 10030 hinlegen, um sodann bis 9770 zu fallen. Der Peak kann aber auch ab 9850 starten. Sollte er kommen, bietet sich ein agressiver Short Versuch an!

Wir werden am Do wohl ein wildes Hin und Her bekommen. So oder so nimmt die Wahrscheinlichkeit fuer einen kraeftigeren Kursrutsch stetig zu! Der Juni ist fuer einige Aktien saisonal besonders schlecht, z.B. BASF. Hier haben wir auch noch zahlreiche kleine Up Gaps in den letzten TAgen aufgemacht. Bei einem Peak riskiere ich eine grosse Position short.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Vielleicht habe ich es überlesen, aber woher kommt die Stärke bei Palladium ?

Es ist ja mehr ein Industriemetall, aber ist der Bedarf so hoch oder sind es rein chartechnische Gründe?

Palladium wäre niemals physisch was für mich, aber interessant finde ich es schon, wo liegt das ATH und glaubst du das es noch mal einen Absturz bis 300$ geben wird?

• Weshalb können Platin und vor allem Palladium solch ein Eigenleben führen im Vergleich zu Silber und Gold?
    Offenbar gibt es Knappheit, insbesondere auch wegen Südafrikastreik. Aber im Gegensatz zu Geld sind viele Güter knapp, Edelmetalle sowieso, weshalb Preissteigerungen ja nur logisch sind.
    Der Hauptgrund für die Stärke Palladiums ist meines Erachtens ganz klar: Palladium ist im Gegensatz zu Silber und Gold kein politisches Instrument. Hier können sich Marktkräfte mehr oder weniger frei entfalten. Silber und Gold werden durch die (Zentral-) Banker gesteuert aus Eigeninteresse. Es entsteht zur Zeit keine Knappheit, da die Banker mit ihren Reserven und mit gedrucktem Geld sowohl Angebot (vor allem natürlich Futures) als auch Nachfrage fast beliebig, so scheint es, zu ihrem Nutzen beeinflussen können.

Ob Palladium nochmals einbricht oder nicht, weiss ich nicht, sondern hedda :D

• Bei der Deutschen Bank gestalten sich die Shorts als nervige Angelegenheit. Heute DB mir relativer Staerke, wie angekuendigt.

Zuedem ein wenig, buy on really bad news: http://www.handelszeitung.ch/u…eutsche-bank-aktie-620866

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem solchen Kurs der neuen Aktien eine bis Ende Juni waehrende Staerke moeglich ist. Ergo> Vertraue der Charttechnik: Kurse unter 28 werden wir wohl sehr bald sehen! zuvor noch ein wenig Hin und Her um bzw. knapp unter 30.

PAlladium: Die Sache ist recht einfach erklaert. Seit 2 Jahren besteht ein Angebotsdefizit bei Palladium. Nun sind - auch durch den Streik und ETF Nachfrage - auch noch aller Lager leer. Dies bietet die Chance auf einen explosiven Anstieg. Natuerlich will die Autoindustrie dies nicht gerne haben, doch duerften gerade den europ. Anbietern die Verbindungen zu einflussreichen Drueckerkreisen fehlen...

Bis Ende Juni erwarte ich Kurse um 855 - 860. Das ist ein harter Widerstand. Darueber dann kommen die 1000 sehr schnell in den Blick. Das kann ich mir fuer dieses Jahr noch vorstellen.

Gold und Silber betrachte ich inzwischen leicht bullisch 55:45. Doch fehlt mir noch ein finaler Absacker. Kommt der morgen?

Allen viel Glueck
    Hedda

• Platin gestern mit bullischer Kerze, heute erneut - bisher. Wenn es mit den Edelmetallen wieder aufwaerts geht, ist Platin wohl der Top Performer!

Ich habe nun meine Positionen auf Edelmetalle alle mit 6% des Tradigkapitals unterlegt und die Positionsgroessen entsprechend angepasst. Heute wird hier Bewegung reinkommen!

Zudem habe ich heute morgen die dritte Position auf Platin erstanden (von 4).

Gold weiter 60% Short.

Palladium 50% Long. Nachkauf bei kurzem Ruecksetzer auf 75% geplant.

Damit bin insges. auf der Longseite unterwegs.

Allen viel Glueck
    Hedda

• D Bank heute mit ganz, ganz gemeiner Entwicklung! Kursziel 28 nun doch noch erreicht! Grosser Sch....

Wie man erahnen kann, war der Short meine groesste Position. Ich selbst hatte jedoch keine Traute, Cojones oder was man sonst so sagen kann...Ein schoener Sportwagen weniger...

Darauf muss ich nachher ein Glas Wein oder zwei drinken (haerteres Zeugs mag ich nicht).

Naja, nun kann man eigentlich long gehen bei der Bank. Im Dax bin ich seit 10007, wie angekuendigt, mit grosser Position Short (auch deshalb habe ich DBank verkauft). Ebenfalls habe ich den Spike bei BASF massiv geshortet, wie angekuendigt.

Nun Kursziel 9770 im Dax. Zuvor werden wir uns evtl. noch an die 9975 heranarbeiten. Wenn es ganz stark laeuft, sieht der Dax auch die 10065 noch. (Wahrscheinlichkeit kleiner 35%). Wenn, dann geht die Staerke von den US Maerkten aus. Hier bin ich zur Sicherheit bei FB long. Danke fuer den Tipp. Seither habe ich die Aktie eng gecovered. Tatsaechlich habe ich die sehr bullischen Strukturen zunaechst verkannt. Bei Ausbruch ueber 64 verdoppele ich die Long Position!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Schade aber naja mit dem Sportwagen wärst sonst nur wo gegen gefahren und hättest uns hier nichts mitteilen können.

Hab mein Depot bei der DKB und finde es äußerst langsam, bei welcher Bank bist du? Gibt es alternativen wo order auch ausgeführt werden nach Handelsschluss zu vernünftigen Kursen? Nicht so wie 1880 noch per Brieftaube?

• Ich bin ein ehrlicher Steuerzahler und schaetze gute Erreichbarkeit und Service.

Das finde ich bei der Comdirect, auch wenn es nicht die billigste ist. (7,9 Euro pro ORder, unabhaenig von Groesse). Bei groesseren Orders ist das egal. Bei kleineren Trades allerdings wuerde ich wohl nach guenstigeren Alternativen schauen. Aber> Bei Problemen hat man zumindest mir immer sehr kulant Entgegenkommen gezeigt. Das zaehlt!

Zur Sicherheit fahre ich kleinere Depots bei Deutscher BAnk (MAx Blue) und ING Diba. Und ein Depot in den US.

Forex etc. haben mich zur Verzweiflung gebracht, da handele ich aus Prinzip nichts mehr.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Die Frage lautet> schoepfen die Grossen die neuen Shorts ueber 10000 noch einmal ab, so dass wir auf 10060 oder 10100 steigen koennen? Ich wuerde mich davon nicht beeindrucken lassen> Die US MAerkte haben ihr Potenzial kurzfristig nahezu ausgereizt (u.a. Abstand zur 55 Tage Linie). Hier ist eine Konsolidierung in sehr naher Zukunft unausweichlich. Das wird dann auch dem Dax die Unterstuetzung nehmen.

Zudem> Euro und Edelmetalle passen derzeit nicht zum Anstiegsszenario. Auch sehen viele Aktien angeschlagen bzw. ausgereizt aus im Dax.

Ich fuehle mich mit Palladium und Platin sehr wohl, da beide bei steigenden Akteinmaerkten eher profitieren duerften und auch bei einem weiter starken Euro und bei sich festigenden Edelmetallen insgesamt. So gesehen eine mehrfache Absicherung, die zsm. mit Charttechnik eine grosse Position rechtfertigt. Noch halte ich aber je 25% fuer Einstiege bereit.

Zudem gilt es selektiv nach Long Chancen zu suchen. Neben FB gefaellt mir BB Biotech. Habe heute frueh eine mittelgrosse Longpositiion aufgebaut. Nach Insiderkaeufen in der Aktie selbst, sind gestern auch ISIS wieder in Rally Modus uebergegangen (immerhin 10% des Portfolios). Celg ohnehin als Groesste Position seit Tagen sehr stark. Damit hat sich eine zunehmende Unterbewertung aufgebaut (NAV mit Abschlag von 25% ist einfach zu gross geworden). Die Aktie hat also Nachholpotenzial und sollte deutlich zulegen, selbst wenn die MAerkte seitwaerts laufen...

Allen viel Glueck
    Hedda

• Wo Du den Biotech-Sektor ansprichst:

Ist Dir als Schweizerin nicht "Santhera Pharmaceuticals" aufgefallen? Die wird derzeit ganz heiß gehandelt mit noch viel Potential.

Wird fleissig diskutiert auf wallstreet-online:
    http://www.wallstreet-online.d…early-2q-zock-jahres-2014

Auch andere Bios scheinen laut w-o-Biotechforum interessant zu sein, z. B. Bellus Health, Adherex und EDAP.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• hedda, unglaublich, wie genau du die Highs und Lows treffen kannst :thumbup:

Hut ab. Gehst du hier nach Sentiment oder siehst du dies auf den Punkt genau in den Charts?

http://stockcharts.com/h-sc/ui…58&a=351254742&listNum=59

Hier ein Chart von FB. Grundsätzlich bullisch, seit das Dreieck nach oben verlassen wurde, aber trotzdem recht lethargisch. Für mich nicht das Paradebeispiel für ein bullischer Chart, aber hier sind offenbar die Ansichten unterschiedlich.

Im übrigen sagst du, dass eine allfällige Stärke von den USA inintialisiert wird. Ich bin eh der Meinung, dass die USA grundsätzlich den Takt angibt, aber der Eurostoxx war und ist die ganze Zeit schon stark, stärker als USA und deutlich besser als der Dax.

• Bei Platin munkelt man von Einigungsdruck der Unternehmen in RSA. Warum> Bisher waren die Lager noch so gefuellt, dass die Lieferverpflichtungen - soweit sie verbindlich und nicht durch Vertragsklauseln (hoehere Gewalt wegen Streiks) abgemildert sind - ohne Probleme erfuellt werden konnten. Nun jedoch ist die Zeit gekommen, wo es knapp wird. (Einzurechnen ist da noch die Zeit, die es dauert, die Minen wieder in Betrieb zu nehmen)..Diesen Zeitpunkt will die Gewerkschaft natuerlich sehen, um den Einigungsdruck zu ihren Gunsten zu nutzen.

Eine Meldung in dieser Richtung und Platin erlebt einen fulminanten Hoehenflug! Palladium sowieso / hier sind noch andere Katalysatoren am wirken.

Das CRV ist damit m.E. weiter sehr gut.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Hab ich vergessen [smilie_happy]

Gerade mal das große G befragt und folgendes gefunden:

Zitat

Marktführer in diesem Bereich ist das japanische Unternehmen Eisai, dessen Mittel Aricept seit 1996 auf dem Markt ist und 2006 einen stattlichen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Dollar erzielte. Andere Cholinesterase-Hemmer werden u. a. von Novartis (Exelon, 400 Millionen Dollar Jahresumsatz) und Johnson & Johnson (Razadyne, 450 Millionen) vertrieben, machen bei diesen Großkonzernen allerdings nur einen Bruchteil des Gesamtgeschäfts aus.

Der Artikel ist allerdings von 2007
    LINK

Desweiteren zählt wohl auch Roche Pharma dazu.

Schriftgröße:  A A A A A