Heddas Depot

  • Hallo Allerseits,


    der Dax mit der erwarteten Schwäche. Es geht schneller als gedacht. Mindestziel 10600 - 10500. Evtl. 10100. Dann ist der Spuk mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorbei.


    Der euro macht auch, wass er soll. M.E. ist ein Ziel von etwas mehr als 1,10 (1,1087) realistisch. Doch dann wird es schon wieder schwer. Ich glaube nicht an einen größeren Anstieg.


    Der POG bereitet mir Kummer. Bisher konnte die Steilvorlage nicht genutzt werden. Müssen wir die Wende aufschieben? Noch ist nichts verloren. Doch spätestens morgen muss eine rasante Rally her!


    VG
    Hedda

  • Dem Gold gebe ich nur einen Hüpfer in Richtung 1100-10 bevor es wieder abwärts geht. Weiter runter als 1020-1030 Anfang 2016 glaube ich jetzt noch nicht.
    Doch was kommt danach? Ein magerer Anstieg wieder an die 1100-1120? Das wäre prozentual zwar ganz hübsch, aber immer noch unter der Mega-Widerstandslinie, also im Tal der Tränen gefangen.






    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • "Dem Gold gebe ich nur einen Hüpfer in Richtung 1100-10 bevor es wieder abwärts geht. Weiter runter als 1020-1030 Anfang 2016 glaube ich jetzt noch nicht."


    Warum?


    Grüßer

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der entscheidende Trigger beim Gold ist 1110, wie gesagt. Noch immer spricht einiges für eine dynamische Welle nach oben. Ich habe mein Engagement ausgebaut.


    Zudem Kauf von K+S, hier überwiegen die Chancen die Risiken in einer Weise, die einen Kauf sehr attraktiv machen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Charttechnisch verlangt Tho mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Hoch (86%). Dies würde wiederum mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bodenbildung vollenden mit einem Anstieg bis 15,80 CAD. Das könnte mit etwas Glück bis Weihnachten hinhauen. Wenn nicht im neuen Jahr. (Dann hoffe ich allerdings auf eine Aufwärtsbewegung von 13,5 bis zum offenen Gap bei 18.


    Soweit zum: ich wünsch mir was (mit ein klein wenig Recherche und Börsen Know - How gewürzt...). Überraschend schleche Unternehmensdaten würden natürlich alles zunichte machen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wenn Du noch an einen soliden, wachstumsstarken Wert aus dem Pharmasektor intesseiert bist, dann schau Dir mal PRA Health Sciences an. ISIN: US69354M1080.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin Moin Hedda,



    was ich letztens schon Fragen wollte, wie siehst du den FED Termin nächste Woche?
    Was an solchen Tagen passiert, kann man finde ich recht schwer einschätzen, auch
    wenn man meint zu Wissen, was wohl passiert. Aber wie reagiert der Markt tatsächlich,
    bei der EZB Sitzung wäre ich eher von einer Euro schwäche ausgegangen, das gegenteil
    war der Fall. Wieso? Nicht ganz nachvollziehbar für mich, nur weil der Monatliche Kauf
    nicht erhöht wurde oder die Laufzeit nicht auf unbegrenzt sondern "nur" ein halbes
    Jahr verlängert wurde? Und da soll das eine aufwertend wirken, das andere abwertend?


    :hae:


    grüße

  • Eagle,


    das ist doch wirklich ganz einfach!
    Die FED braucht keinen "zu starken USD" und die EZB keinen "zu schwachen EUR". Also macht man das was man kann! Und da es keinen Zielkonflikt gibt, kann man prima zusammenarbeiten. Mit ein bisschen hin und her, um die Märkte scheinbar lebendig zu halten.

  • Die unmittelbare Reaktion der Märkte auf die Fed-Entscheidung ist kaum vorhersagbar, aber in der Tendenz ist m.E. mit einer Trendwede bei den Aktien nach oben zu rechnen. Evtl. schon am 17.12. Wahrscheinlicher erst Mo in einer Woche.


    Bis dahin - vor allem in direkter Folge der Fed - erwarte ich noch einen deutlicheren Anstieg von Gold und Goldaktien auf neue Hochs! Evtl. zusammen, aber nicht zwingend, mit einem kurzen Anstieg des Euro, der dann aber schnell in sich zusammenbricht und Gold auch erst einmal etwas einbremst bis zum Jahresanfang. Doch dann....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • ja dann ... :D


    Der CAD fällt seit Tagen und dämpft den Anstieg mancher MInen in Euro gerechnet.


    Bei Klondex habe ich Freitag die zweite Postion gekauft. Guyana Goldfields am Donnerstag die erste. Für die zweite bleibt nicht mehr viel Zeit.


    Continental Gold etwas zu früh nach dem Absturz eingestiegen, aber unter 1,50 CAD nachgekauft. Hier erwarte ich 2016 eine starke Erholung.


    Lake Shore erste Posi untzer 1,00 CAD, zweite noch geplant.


    Detour, Novagold und Premier schon lange im Depot und alle 3 erfeulich. Andere Gute Titel wie Silver Standard und Great Panther leider mit großen Schwankungen, aber bei steigenden Kursen zählen die in der Regel zu den Topwerten.


    Viel Erfolg!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich habe heute meine Dax Shorts geschlossen. Wir sind wohl noch nicht unten. Aber: Die letzten Punkte sind die gefährlichsten...Ich warte mit Long Einstiegen bis Freitag /Montag kommender Wo. Dann auch Euro-Short geplant.


    Nach wie vor bin ich bei einigen Ami Aktien Short....


    Was Gold angeht, so ist die Entwicklung bisher schwächer als gedacht. Dennoch bleibe ich bei meinem Long Szenario. Das wenn auch kurzfristige Unterschreiten der 1064 ist jedoch unschön und kann nochmals einen Abverkauf triggern. Doch auch dann bestehen noch gute Anstiegschancen, die erst unter 1020 wirklich in Gefahr geraten. Der Abverkauf aktuell ist künstlich und charttechnisch "krank", hier wollen interessierte Kreise ganz offenbar unbedingt bestimmte Entwicklungen provozieren...


    So oder so, ab ca. 5.1. erwarte ich einen dyn. Anstieg bei Gold...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Morgen wird es spannend. Ich kann mir bei den Aktien noch einen Abverkauf vorstellen. Zu viele sprechen schon wieder von Jahresendrally. Mal sehen. Evtl. kommt sie tatsächlich sofort, ist aber nicht mein bevorzugtes Szenario. Daher habe ich noch nicht eingekauft...Gold sollte für einen Hüpfer bis Montag gut sein. Es gilt hier den Markt aber sehr kritisch zu beobachten. Unter 1024 sollte es keinesfalls gehen! Die zeitlich stärkste Zeit sollten wir erst ab 5.1. sehen.


    Meine Longpositionen in Aktien halte ich weiter. Lufthansa heute sehr schön im Plus. Ein weiteres Hoch fehlt hier noch mindestens.


    Sollten wir noch eine Rally sehen, gehe ich am Jahresende sehr spekulativ short mit erst einmal kleinen Positionen bei AMZN und GOOG!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,



    war ein paar Tage ausser Haus, seit gestern Abend wieder zurück.
    Mit meiner Frage bezüglich der Erwartung auf die gestrige Fed Sitzung, meinte ich, wie geschrieben, welche Auswirkungen man sich vorstellt.
    Gerade auch im bezug auf Heddas optimistische Einstellung gegenüber den EM. Nicht dass der Dollar nicht zu stark sein soll ( was ist zu stark? )
    und der Euro nicht zu schwach ( selbe Frage ) @ wef. Im Endeffekt ist ja eher nicht die Zinsanhebung dass, was noch jemanden überraschen
    konnte, sondern die Ausführungen im Anschluss von Yellen. Wie es weiter geht und wie die nächsten Schritte geplant sind.
    Also wie viel der Dollar dadurch nun aufwertet und im gegenzug die EM in Dollar abwertet. Klar, konnte man das nicht genau sagen, aber Hedda
    beweist einiges an Marktverständnis über die letzten Jahre, da wäre ich sehr verwundert gewesen, wenn man dieses Ereignis in den
    erwarteten Anstieg beim Gold nicht diesen Tag mit einbezogen hätte.
    Passiert ist bisher mal nicht viel, weil ja auch die meisten genau diesen ersten Schritt mit 25% erwartet haben. Bleibt also abzuwarten, ob
    Gold noch vor Januar in die Gänge kommt und die Erholung dann nicht von einem tieferen Niveau aus stattfindet.


    Viel Erfolg allerseits

  • Dax Short-Verkauf bei 10170 war letztlich doch "richtig gut". Ich habe in den Abverkauf bei den Ami-Börsen am Freitag auch meine US-Shorts reduziert. Letzte Reste werden mich bei oder unter 17000 im Dow verlassen.


    Ich versuche einen Dax long mit Limit 10405, habe aber wenig Zeit zu schauen. Euro-Short möglichst über 1,09 (auch als Hedge für Goldpositionen).


    Gold ist schwächer als gedacht, das kann aber im Januar korrigiert werden. Bis dahin ist wohl eher nicht so viel zu erwarten. Wichtig ist, dass wir die 1024 halten. Über 1105 - 1111 ist der Startschuss für eine dynamische Aufwärtswelle gegeben.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich nehme Gewinne bei einigen gut gelaufenen Werten mit:


    Ich verkaufe 90% von Hypoport bei 80,40.


    75% von ADVA Optikal bei 11,11


    50% von S+T bei 5,99 und 6,019.


    Weitere Verkäufe bei gutem Start ins neue Jahr! Dann auch evtl. GOOG und AMZN Short.



    Stopp Loss bei Vielen Werten hochgesetzt, z.B. Lufthansa, SAP....


    Ich plane Käufe bei Gold und Silberaktien ab 5.1.


    Allen Lesern einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!


    Hedda



    Zitat
  • Die Trades laufen gut:


    Ich habe AMzn Short verkauf und auch die anderen Shorts in den USA geschlossen. Weitere Verluste sind hier aber möglich.


    Lufthansa weiter Long. Position Einhell nochmals aufgestockt. K+s leider ausgestoppt:-(


    Bei Goldaktien habe ich massiv aufgestockt, wie angekündigt. Die Zeit bis Februar schätze ich als sehr bullisch ein. Zudem bin auch auch im Gold selbst long investiert (per Future).


    Euro Short mit Einstand 1,0935 und 1,1035 (s.o.) läuft wie erwartet und bleibt als Hedge für Gold. Ohne einen massiven Einbruch des Euro sollte der Gold-Trade relativ sicher laufen...


    Zu den eingekauften werten (KGI, THO, LSG) hat sich nun auch CA:P gesellt!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Freut mich, dass du dir deines Gold-Trades so sicher bist. Mir fehlt diese Überzeugung, solange Silber und Silberaktien so bocken. Ich denke nicht, dass es ohne Silber weit nach oben geht. Und irgend etwas hält Silber zurück...und dieses Etwas bereitet mir doch ein bisschen Sorgen und hält mich davon ab, noch ein paar wesentliche Schippen draufzupacken.


    Kein Wunder, dass mein Kaufauftrag für P.TO nicht ging gestern und heute. Offenbar hast du den Preis nach oben gekauft....
    Ich wünsch dir viel Glück, vielleicht reicht es für mich auch noch hier. Ansonstenhabe ich von deinen Werten auch noch THO.TO. Eben eine jener Silberaktien, die nicht will. Hier anschieben wäre auch nicht schlecht.

Schriftgröße:  A A A A A