Heddas Depot

  • Guten Morgen,



    und nen guten Start in die Woche.


    Der Dax kommt wohl überhaupt nicht auf die Idee zu Korrigieren,
    danke für die Warnung Hedda. Hab zum Glück nicht nochmal
    shorts gekauft, heute morgen war der schon bei über 10460.


    WTI long läuft noch, aber recht ruhig und wenig dynamisch bisher,
    gehe da von ca 434 -44$ aus bei der aktuellen Bewegung. Position
    ist abgesichert.


    Silber heute mit dem Ausbruch? Wäre schonmal was, über 20,50$
    sollte sich das dann alles etwas beschleunigen. Wenn das nix wird,
    dürfte sich das bald erledigt haben mit Kursen um 23$, zumindest
    vorerst. ( Für mich weil dann bin ich wieder raus ^^ )


    Zeit braucht Silber ja meist nicht viel für solche Bewegungen, das
    könnte übermorgen auf 23$ stehn, was geht dann bei den Minen,
    kämpfen die sich noch auf 320 -330 hoch?
    Wie weit läuft Gold dann, gerade wieder etwas schwächer als
    Silber, kommt dann an die 1400$ ran?


    Nachkaufen werd ich jetzt nichts mehr, bis zwar nicht stark
    investiert aber der Zeitpunkt passt mir jetzt nimmer.
    Ich lege eher schon Verkaufsorders aus, um Gewinne zu
    sichern. Möglicherweise kommts richtig dicke nach dem neuen
    Hoch..... potential nach unten wäre groß, in allem was EM
    angeht aber auch DOW / Dax und alles...... was steht wohl an.
    Laufen Dow und Dax noch stark, EM geben ab und dann wird
    gewechselt?


    Wie passt das in die Trump darfs nicht werden Theorie?


    Viele Fragen, viele Möglichkeiten..... und wohl unmöglich
    es vorraus zu sagen.



    EDIT: Hedda, bist du auch noch da :P


    Grüße

  • Falls es noch keiner erwähnt haben sollte:


    Heute Feiertag in Kanada - Börse zu.


    In USA heute kein Feiertag - normaler Handel.



    Mein Hauptaugenmerk daher heute nicht auf den Minen, sondern meinem Silber-Call.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin Moin,



    Mein Hauptaugenmerk daher heute nicht auf den Minen, sondern meinem Silber-Call.


    Silber hatte ich gestern auch beobachtet. Leider kam es zu keinem stabilen Ausbruch über 20,50$.
    Gold hielt sich zwar noch etwas, aber Richtig viel passiert ist da auch nicht.
    Da laufen Palladium und Platin schon besser, die Minen konnten auch ein paar Punkte zulegen.


    Stehn bei dir auch schon Gewinnnmitnahmen an Hedda? Trotz der zu erwartenden Stärke die
    nächsten 2 Wochen?


    Öl gestern sofort wieder abverkauft, nach einer mini Erholung. Echt extrem, wie schwach sich
    WTI und Brent zur Zeit entwickeln.
    Hast du hier eine neue Zielzone Hedda, bei 38$ im Brent dürfte es wohl nicht bleiben, wenn sich
    die schwäche weiter fortsetzt. Beim WTI könnte man schon auf den Bereich um 33$ spekulieren,
    33$ -35$ würde ich meinen.




    Grüße

  • Brent hat ein Kursziel bei ca. 38, alles darunter ist Zugabe. Bei 38 ist eine Stabilisierung durchaus wahrscheinlich. Dort schließe ich mein letztes Drittel der Shorts (vorbehaltlich einer ÜBerprüfung der Gesamtstrategie)


    Im Dax erwarte ich nach einem Anstieg in Richtung 350 heute noch ein weiters Tief - evtl. bei 10200. Ab morgen dann sieht es nach starken US Börsen aus, die auch den Dax letztlich beflügeln sollten. Ich plane heute bei günstigen Kursen den Deutsche Bank short zu verkaufen oder doch erheblich zu reduzieren.


    Bei Silber kommt der Ausbruch nach oben noch. Ich habe allerdings gestern morgen, wie angekündigt, den Ausflug über 20,50 wieder zum Abbau der Long Position genutzt (20,55), um nun gestaffelt zurückzukaufen. Den ersten Rückkauf bei 20,43 gab es schon, in Richtung 20,30 stocke ich wieder auf die alte Position auf, darunter lege ich nach...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Vielen Dank für deine Einschätzung.


    Bei Brent / WTI wollte ich nochmal shorten, aber die letzte Bewegung war viel zu flach
    und ich habs verpasst. Jetzt ist eigentlich ne sehr schlechte Situation, also eher bleiben
    lassen.


    Nach deiner Annahme der Entwicklung dürfte beim Euro auch noch etwas kommen, gerade
    bei knapp 1,12. Da ich die shorts komplett geschlossen hatte, denke ich hier schon zwischen
    1,12 und 1,13 über nen short nach, auch wenns noch höher geht.


    Viel Erfolg wünsche ich

  • Klasse Arbeit, hedda !!


    Ich konnte gestern den ganzen Abend das Forum nicht aufrufen. Es gab wohl technische Probleme.


    Hab kein Geld mehr, um Silber-Call nochmal nachzukaufen. Will mein Konto grundsätzlich nicht überziehen, aber auch keine Aktien verkaufen. Obwohl der Silber-Call die nächsten Tage der Knaller werden könnte. Ich beobachte den Chart auch nicht minütlich und könnte den auch wissenstechnisch minütlich gar nicht einschätzen. Laienhaft sah es gestern schon nach Ausbruch aus und ich hätte mich geärgert, wenn ich dann schon bei 20,55 rausgegangen wäre.


    Ich versuche, mit meinen Mitteln den Trend vorübergehend mit zu reiten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich bin jetzt Rohöl Long! Aber nicht über Derivate sondern über die grossen Ölgesellschaften: Total, Statoil und Chevron.
    Da alle sehr üppig Dividenden zahlen, macht es nicht viel wenn ich vom Timing her zu früh dran sein sollte. Ich erwarte, dass die Kurse bald drehen dürften und dann wieder mindestens an die 50USD (WTI) heranlaufen.


    Wenn der erwartete grosse Durchbruch bei Silber tatsächlich gelingt, könnte das eine ganz heisse Kiste werden. Im August müssen 150.000 Kontrakte an der Comex gerollt werden. Das sind immerhin 750 Mio Unzen Silber, von denen die Shorts nur einen winzigen Bruchteil besitzen. Mal sehen was daraus wird?


    Momentan herrscht noch Ruhe an der Comex. Für einen Durchbruch über 20,50 ist der Umsatz ziemlich mau.

  • Habe gerade den Short auf Deutsche bank bei 11,28 geschlossen, was man hat, das hat man....



    Bei Öl lasse ich die Finger von Long Versuchen, ich erwäge eher einen short auf shell...


    Bei Den PM Aktien habe ich die Tage auch gezielt nachgekauft bei einzelnen Rücksetzern, nun bin ich Edel auch bei TUD und GPR gefolgt.


    Weiter im Depot hoch gewichtet kdx, tnx, goro, gsv. Mittleres bis kleines Gewicht u.a. GQC, EXN, MQR, SBR, WDO...

  • Ich habe bekanntlich zahlreiche Einzelaktien im Dax und MDAX mit z.T. deutlichen Longpositionen gespielt. (TAG, Rheinmetall, Deutsche Post, Siemens, Henkel, Münchener Rück und vor allem SAP)


    Vorgestern habe ich HeidelbergCement verkauft und SAP etwas reduziert. Heute nehme ich bei der Deutschen Post meine Gewinne mit. Zudem sichere ich meine große Position Münchener Rück doch wieder mit einem Short auf die Commerzbank ab.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Hedda,



    mit der Frage bezüglich des Öl Zielbereich ging es mir eher darum, ob auf Grund der von dir
    erwarteten Schwäche bis September da nicht noch mehr kommen kann. Die 38$ Marke im
    Brent steht ja schon so gut wie vor der Türe und zum September sinds noch ganze 4 Wochen.


    Long hatte ich zweimal Versucht, einmal ging es nur 0 auf 0 raus und beim zweiten Trade ein
    mini Gewinn. Die Reaktionen, auch auf die 42$ Brent / 40$ im WTI sind dermaßen schwach,
    dass man hier schon von einer Kaptulation reden kann. Und es vielleicht Potential für noch
    mehr gibt.


    wef;
    Eigentlich ne ganz gute Idee. Aber vorrangig der Dividende wegen, hab mir gestern noch
    Total angeschaut. Am Tief vom Öl Anfang des Jahres stand Total bei ~ 35, vor genau einem
    Jahr noch tiefer, was ist da passiert für so einen Absturz? Dann sind die 5% Dividende
    zwar nicht schlecht, aber sollte Öl mal nen Boden finden, sind die 5% an nem Tag drin.
    Klar, stressiger und aufwändiger als zB Total Aktien.


    Zur Zeit würde ich aber noch nicht in die Werte investieren, weil für mich erstmal nicht
    abzusehen ist, wie weit Öl noch fällt.
    Bin gestern nochmal beim Brent short gegangen, nachdem die 43$ nochmal angelaufen
    wurden und aber kein überschreiten zustande kam. Die Stundenkerze danach lies auch
    auf mehr hoffen und die Position bleibt bis zur 38$ auch mal im Depot.


    EDIT;


    Im Dax geht doch noch etwas mehr, war das mit den 10400 nur nen Fehlausbruch, und
    jetzt gehts doch unter die 10000? Bleibe hier erstmal beobachter.


    Im Euro hab ich nochmal ne kleine short Order auf 1,125 gelegt.


    Wünsch gute Entscheidungen und viel Glück euch allen


    Grüße

  • Aktuell werden große Bewegungen auf praktisch allen Märkten vorbereitet, da gilt es auf der der Hut zu sein. Ich bin - das sieht man an meinen Postings - dabei, etwas Liquidität zu schaffen.


    Bei Gold und Silber ist der Trend zäh. Immerhin gehe ich noch von einem schönen Peak bei Silber und Gold in den kommenden Tagen aus. Gold sollte mind. 1380 erreichen, Kursziel ist 1400 - 1440! Silber ist über die 20,50 ausgebrochen, was an sich einen zwingenden Anstieg bis 21,18 impliziert, der - wenn er kommt - mind. einen Folgeanstieg bis ca. 22 zur Folge hätte. Aktuell sehen wir unter der 20,80 einen Versuch der Bären, Silber auszubremsen. Doch bisher interpretiere ich die Konso bullish. Wichtig ist, dass wir - nach einem immer wahrscheinlicheren Retest der 20,50 - nicht stark abtauchen.


    Beim Dax habe ich einige Änderungen vorgenommen. So habe ich heute morgen Conti und Daimler in den Abverkauf hinein neu zugekauft. Dafür habe ich bei 10,39 Lufthansa geshortet (nach mehreren vergeblichen Longversuchen nun einen Versuch Short, soll auch als kleiner Hedge für meine Öl shorts dienen). Zudem habe ich auch wieder Linde eine erste Position short riskiert. Bei Adidas ist ein antizyklischer Shortversuch zwar interessant, aber doch Lotterie vor den endgültigen Zahlen morgen. Long derzeit: Rheinmetall, TAG, Henkel, Bayer, Siemens, Daimler, Conti und natürlich SAP und Münchener Rück; Short Commerzbank, Lufthansa und Minipositionen Adidas seit vorgestern und Linde seit heute.


    K+S habe ich zweimal Long getradet. Bin aber nach jeweils 7% Anstieg in der Aktie wieder ausgestiegen. Derzeit nur noch Mini-Restposition Long, reinfinanziert aus den beiden Longtrades. Führe ich hier gar nicht auf, so klein ist die.


    Bei Öl ist heute eine Stabilisierung möglich, nachdem gestern die Ölaktien in den USA so überraschend stark performten. Doch am Trend ändert dies erstmal nichts.


    Beim Euro habe ich gestern den Shorteinstig ganz, ganz knapp verpasst. Zwischen 1, 125 - und 1,13 ist ein Shortversuch interssant.


    Zeitlich haben die Erholung beim Euro, der Anstieg bei Gold und Silber und bei den Aktien noch ca. 2 Wochen Raum. Beim Dax ist die Kursregion zwischen 10800 und 10950 prädestiniert für einen weiteren heftigen Abverkauf. Doch Vorsicht: Derzeit spricht einiges dafür, dass alsbald Aktien als Ersatz für Anleihen "entdeckt" werden, und wir eine Katastrophen Housse bekommen! D.h. zwischen starkem Anstieg und starkem Abfalls ist so ziemlich alles möglich. Daher vorsicht!!! Man muss die folgenden Tage abwarten und analysieren, bevor eine valide Bewertung möglich ist. Eine starke Bewegung scheint jedoch ab Mitte August sehr wahrscheinlich!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bei der Münchener Rück ist die LAge ebenso wie beim Dax. Zwischen heftigem Anstieg und nochmaligem Abtauchen liegen die Chancen relativ eng beieinander!


    Zum Vormerken: Sollten wir einen Abverkauf im Dax und Co bekommen, ist die ideale Einstiegsmarke bei der Münchener Rück 134 Euro. Nach einem Tief im Sommer/Herbst sieht es derzeit nach einer mehrmonatigen Aufwärtsbewegung aus.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Gold und Silber werden wieder zurück geschlagen..... vermutlich wegen der mal ganz guten Entwicklung der Beschäftigung ausserhalb der Landwirtschaft.
    Oder wo auch immer man die Erklärung finden möchte. Schade dass hier nicht die wie zuletzt aufgekommene Dynamik wieder eingesetzt hat, beim Schluss
    über der 20,50$. Andererseits wird es mMn solangsam Gefährlich, die Spekulanten halten im Silber 107 tausend Kontrakte. Kaum mehr jemand kauft auf
    diesem Kursniveau noch nach.... es scheint, ohne irgendetwas das den Preis bewegt, kommt er zum Stillstand.
    Da könnte dann ne Reduzierung der longs der Spekulanten zu nem stärkeren Rückgang werden, ich hoffe erst nach dem neuen Hoch.



    Grüße

  • Habe soeben bei NMI die Gewinne mitgenommen.


    Den Gewinn investiere ich nochmals in MQR, high risk, aber der Chart sieht derzeit nach dynm. Anstieg aus. Sind ja auch nur die Gewinne...



    Bei Silber habe ich bekanntlich oben, d.h. bei 20,60, immer wieder etwas verkauft. Noch immer habe ich nicht wieder die volle Position. Mein Limit bei 20,36 wurde nicht bedient, warum auch immer. Zeitlich und preislich sollte sich die Korrektur bald dem Ende nähern, ich werde daher - high risk - die Posi wieder aufstocken, am liebsten ohne Limitänderung. Es fehlt m.E. noch immer ein Tief, wenn man die Wellenstruktur anschaut.


    Ich könnte noch viel von Wahrscheinlichkeiten sprechen, die sind aktuell etwas komplex, da wir ja das neue Hoch schon hatten. Aber ich gehe noch immer mit sehr guter Wahrscheinlichkeit von einem weiteren klaren Anstieg aus.


    Also schauen wir mal



    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A