Heddas Depot

  • Habe mich gerade von SBR und EXN getrennt. Der Teilverkauf von EXN kam leider zu früh. Selbst meine Alte FR Position habe ich heute komplett verkauft.


    GSV Verkauf war sehr unglücklich. Im Urlaub wollte ich aber wirklich Ruhe habe und brauchte diese auch. Shit happens...


    Allen weiter viel Glück
    Hedda

  • Hallo hedda1,


    bitte um Nachsicht, dass ich DEINEN Thread für meine Postings "mißbraucht habe, - dickes sorry :S


    Ich hoffe, Dein Bauchgefühl, Short in Gold und Silber zu gehen, trifft nicht zu ?) , - bin nämlich hier Long!


    Ansonsten hab ich mich dazu entschlossen im Dow Jones Short zu gehen, bei 18630!. Ich traue den Daten aus Amerika nicht und bin der Meinung, hier ist Schluß (ein paar Punkte hin oder her).


    Herrlichen Urlaub noch!!!


    Es grüßt...
    Silberbayer

  • Das sind mal Ansagen von hedda.


    Ich sehe insbesondere, dass Gold- und Silberaktien völlig gehyped werden. Da sehe ich wenig Gesundes dahinter....Bei den Edelmetallen, die hedda deutlich tiefer erwartet, bin ich mir nicht sicher, ob es da wirklich weiter hinunter geht . Doch Goldaktien hätten es verdient, einen vor den Latz geknallt zu bekommen. Da sind doch mittleweile die Pusher drin, die mal ausgeschüttelt werden müssen. Viele Aktien bereits mit doppelter Divergenz, was kein Verkaufssignal ist, aber ein Warnzeichen. Ebenso die Kursverläufe einer heissen Aktien wie EXN.TO, die ich gerne im Depot gehabt hätte, wie ein paar von euch, aber nach dem gestrigen Tag bzw. dessen Kerze jetzt nicht mehr....


    Bei Aktien sehe ich vor allem das Abwärtspotential. Die Vola ist dermassen niedrig, dass es hier wieder stürmischer kommen muss. Ich meine auch, dass noch ein Zacken noch oben kommen könnte/müsste, evt. sogar recht dynamisch, der aber sehr wieder abverkauft wird. Das wäre dann mein endgültiges Signal für Short. Aber es ist ja auch möglich, dass deas letzte Prozent gegen oben nicht mehr statt findet.....

  • ZWyss...was wird gehyped...nix....die Fonds stiegen in ausgebombte Minenwerte ein...die steigen dann.


    Bei den Goldminen gibt es noch lange keinen Hype.


    Und pusher.....wenn ich an Lithium und nearology denke....biegt es mir die Zehennägel auf.


    Und hier sind viele ...die immer die letzten 5 5 und die ersten 10 % mitnehmen wollen....und dabei Kopf und Kragen riskieren.


    cu DL......Minenhund seit 1978.....Sunshine Mining war meine erste....und ich verdiente Geld damit [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Lupo hat recht, meine ich. Schaut die Chart zwischendurch mal in längerem Verlauf an (10 J. z.B.)...sofern die Gesellschaften schon so lange existieren.


    Hype ist ausser bei Lithium bei HiTec, THC, und vll noch weiteren Themen...war mal Uran gewesen und Seltene Erden...


    Sicher kann man Hypes auch "spielen" (wer es kann... und will...)


    Gruss!
    Lucky

  • Moin Moin zusammen;




    bitte um Nachsicht, dass ich DEINEN Thread für meine Postings "mißbraucht habe, - dickes sorry :S
    Ich hoffe, Dein Bauchgefühl, Short in Gold und Silber zu gehen, trifft nicht zu ?) , - bin nämlich hier Long!


    auch wenns mich nichts angeht und ich das nicht zu entscheiden habe; ich denke das ist kein Problem
    wenn du hier schreibst. Da lasse ich viel mehr Senf ab und habe hedda auch schon gefragt, ob es stört
    oder ich es unterlassen soll.
    Man kann sich ja etwas austauschen und etwas beitragen, aber hauptsächlich geht es hier um heddas
    Depot, seine Positionierung und aussichten.


    Zu deinem Silber Long, vielleicht kommen die 21,50$ noch..... und hedda schrieb ja, er ist noch nicht
    short aber erwartet eine Top Bildung.


    LUPO;


    Soll also heissen, deine Minenaktien werden weder verkauft noch reduziert, weil du nicht von einer
    Korrektur ausgehst?
    Ganz ehrlich, es freut mich wenn du seit bald 40 Jahren an der Börse dein Geld verdienst, wenn es
    läuft und man gute Strategien hat, kann man nebenbei etwas Geld verdienen und ein schönes Leben
    haben. Viele versuchen es und scheitern oder holen sich immer wieder eine blutige Nase. Auch weil
    man zuviel will oder nicht die Nerven hat.


    Grüße von so einem Depp, der immer wieder fehler macht.


    EDIT:


    Moin Lucky,


    ja das mach ich schon. Genau der Umstand hat mich bei FR auch dazu bewegt, den Rest zu verkaufen.
    Im 10 Jahres Chart sieht der Anstieg einfach extrem aus und in Kombination dass ich denke, Silber macht
    auch bald ne Korrektur, sind die über 400% seit Jahresanfang für mich ok gewesen.

  • Ich mache nicht viel...im Jahr höchstens 3-4 Minen...research...Bauchgefühl, Markt...bei mir muß es passen.


    Kaufe nur um die Jahreswende...Ausnahmen abgesehen....wenn die Instis rausgehen.


    Halte die Dinger manchmal 20 Jahre....und verdiente immer kräftig.


    cu DL.....rein und raus bevorzuge ich mit Mädels [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber Hedda ist gut unteregs....ein völlig anderer Ansatz......meine Positionsgröße ist meist weit im sex-stelligen Bereich am Anfang.....dann mal einen Freiläufer haben und Verluste sofort wegstecken...verkaufen und gut ist es bei 10 % Rückgang...muß ich nur 111 % machen um wieder eben zu sein....und nur Goldminen...nix anderes....da kenne ich mich aus...und werde doch ab& zu geleimt

  • Beim Euro hat eine Order gegriffen bei 1.121.
    Die andere steht noch bei 1.125..... schade dass der nicht auch gleich abgeholt wurde.


    Nach den US Zahlen kam wieder Bewegung auf im Gold und Silber, aber für so viel hats auch
    nicht gereicht. Immer noch in der Range der letzten Wochen und unter 20,50$.


    Grüße

  • Das sind mal Ansagen von hedda.


    Ich sehe insbesondere, dass Gold- und Silberaktien völlig gehyped werden. Da sehe ich wenig Gesundes dahinter....


    Bei Aktien sehe ich vor allem das Abwärtspotential. Die Vola ist dermassen niedrig, dass es hier wieder stürmischer kommen muss....


    Zwyss, das soll jetzt keine Häme sein...aber die 'Marktsicht' wird oft eben auch durch die eigene Positionierung, wenn nicht geprägt, so doch stark beeinflusst.
    Du hast der 'Wende' bei den Minen von Anfang an misstraut und warst deshalb , wenn überhaupt, nur ganz kurz bei der Aufwärtsbewegung (dem ''Hype''... :P ) bei der Party dabei.
    Wenn man dann den Kursen nachschaut, will man eben mal eine solide Korrektur sehen...und wertet das was man sieht/sehen muss als maßlose Übertreibung ,als ungerechtfertigt, als Hype.
    An den Märkten wird die Zukunft gehandelt. Was wenn Gold in 2017 die alten Hochs attackiert ? Und selbst wenn nicht...nur um den Jahrzehnte lang gültigen Preisbereich in Relation zum POG hineinzuwachesen, müssten die Minen noch ca. 100 % zulegen, bei gleichbleibendem POG wohlgemerkt.
    Ich sag' nicht, dass das passieren wird/muss...aber ich würd's auch nicht ausschließen. Und dann wär's immer noch kein HYPE !


    Und die (niedere) Vola..im Zusammenhang mit dem Aktienmarkt....was für ein lausiges Argument !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild18ikxg.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie, so nicht ganz richtig. Ich hätte gerne noch mehr profitiert und habe teilweise Positionen zu früh verkauft, und teilweise es verpasst nachzukaufen, aber ich habe meine "Monsterpositionen" SLW und RGLD, aufgebaut ums Tief rum, durchgezogen und erst neulich gestutzt, gerade heute wieder eine Schippe. SLW war doppelt so gross wie der Wert meines ganzen Tradingdepots (wobei ich auch auf Margin trade....)! Noch immer bin ich investiert, aber bei weitem nicht mehr mit der Quote, die ich auch noch für vertretbar halten würde. Insofern würde ich gerne kaufen, aber nicht jetzt, sondern bei anderen Chartbildern und auch bei anderen Bewertungen. Der Goldpreis ist 30 % gestiegen, und wenn in dieser Zeit eine Goldaktie 500% gestiegen ist und ein längerer MA ein Drittel vom aktuellen Preis ist, dann kann man meiner Meinung durchaus sagen, dass eine Korrektur gut tun würde...... und mal ein paar Gewinne mitnehmen und mal abwarten.


    Insofern

  • Ich habe den heutigen Anstieg genutzt, um erste kleine netto Short Positionen bei Goldaktien aufzubauen. (D.h. Long und Short Positionen haben nun ein Verhältnis von 0,45 - 0,55)


    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Korrektur inzwischen bei über 70% (sic!) liegt.


    Allen viel glück
    Hedda

  • Bis auf weiteres warte ich mit einer großen Positionierung auf klare Umkehrsignale. Die sind derzeit noch nicht (!) vorhanden. Man kann deshalb auch einfach weiter long spekulieren. Aber: Es dürfte evtl. rasend schnell gehen, wenn es beginnt zu korrigieren. Dann liegt man schnell sehr weit hinter den optimalen Kursen.


    Ich rechne derzeit mit über 80 - 85% Wahrscheinlichkeit nicht mit einem ÜBerschreiten von 1440 im POG in nächster Zeit. Es bietet sich deshalb an, bei Annäherung langsam kleinere Shortversuche zu unternehmen.


    Ein 1. Verkaufssignal ergibt sich bei Unterschreiten von 1310, dieses wäre allerdings erst dann sehr valide, wenn wir vorher nochmals in die Region von 1380 beim POG vordringen. Dies ist Mo - Mi kommender Wo noch drin. Doch die Strukturen der aktuellen Bewegung weisen auf klare Ermüdungserscheinungen hin.


    Im ganz großen Bild möchte ich darauf hinweisen, dass der hier allerorten proklamierte Start der super Hausse der Edelmetalle Anfang dieses Jahres noch alles andere als sicher, ja sogar noch nicht einmal wahrscheinlich ist. Auch ich gehöre zwar zu der Fraktion derer, die von Goldpreisen jenseits der 5000 ausgehen. Doch ich zweifele noch immer daran, ob es nicht noch einmal auf 1000 geht. Mein Zyklusmodell sieht eklatante Schwäche von Mitte/Ende August bis Dezember vor! Diese Zeit wird darüber entscheiden, ob die Jungbullen noch einmal komplett herausgekegelt werden oder nicht.


    So oder so: Die Wahrscheinlichkeit von Silberpreise bei 17,30 in den kommenden Monaten dürfte um die 90% liegen. Schauen wir mal.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nabend hedda,



    mal wieder Danke für deine Ausführungen.
    Gold, Silber werde ich aktuell nicht handeln,
    ein paar Minen bleiben im Depot, dann wird
    erstmal beobachtet.


    Was hältst du von den Öl Entwicklungen?
    Gestern ziemlich stark Erholt, wohl auch
    durch Äusserungen. Man möchte
    Preise stabilisieren, werde beim Treffen im
    September auch wieder über Maßnahmen
    diskutieren.... was bisher das einzige war,
    etwas in den Raum zu stellen und am Ende
    war der Preiskampf doch wieder da. Aber
    von der CT Seite her sollte es eigentlich nicht
    über ~45$ im WTI und da fehlt nimmer viel.


    Grüße

  • Erholung bei Brent hat heute Idealziel erreicht.


    Die kurzfristige Entwicklung ist mit Charts schwer zu greifen. Die Abreden der wichtigsten Ölländer haben hier ungeheuren Einfluss. Je nach dem, kann es in die eine od. andere Richtung starke Bewegungen geben. Nach wie vor steht 38 USD als Ziel auf der Agenda. Ich rechne bisher noch mit einem Erreichen bis/im Sept. Aber die Warhscheinlichkeiten sind "nicht dolle" und rechtfertigen derzeit keine neue Positionen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • woernie, so nicht ganz richtig. Ich hätte gerne noch mehr profitiert und habe teilweise Positionen zu früh verkauft, und teilweise es verpasst nachzukaufen, aber ich habe meine "Monsterpositionen" SLW und RGLD, aufgebaut ums Tief rum, durchgezogen und erst neulich gestutzt, gerade heute wieder eine Schippe. SLW war doppelt so gross wie der Wert meines ganzen Tradingdepots (wobei ich auch auf Margin trade....)! Noch immer bin ich investiert, aber bei weitem nicht mehr mit der Quote, die ich auch noch für vertretbar halten würde. Insofern würde ich gerne kaufen, aber nicht jetzt, sondern bei anderen Chartbildern und auch bei anderen Bewertungen. Der Goldpreis ist 30 % gestiegen, und wenn in dieser Zeit eine Goldaktie 500% gestiegen ist und ein längerer MA ein Drittel vom aktuellen Preis ist, dann kann man meiner Meinung durchaus sagen, dass eine Korrektur gut tun würde...... und mal ein paar Gewinne mitnehmen und mal abwarten.


    Insofern



    Zwyss, dann ist das ja alles im grüpnen Bereich ! :thumbup:
    Positionen 'stutzen' ist vollkommen i. O. nach 300 - 500 % Gewinn. Ich habe auch auf 75 % IQ heruntergefahren und werde die kommende(n) Woche(n) auf unter 50 % reduzieren. Werde nur BlueChips halten. Werde aber auch bei Standardaktien mit einer Posi long bleiben.


    Zu Deinem Argument:

    Zitat

    Der Goldpreis ist 30 % gestiegen, und wenn in dieser Zeit eine Goldaktie 500% gestiegen...


    Der Goldpreis ist zuvor um 40 % gefallen und Minenaktien um 95 %...da durfte auch mal 'etwas mehr' kommen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...... Doch ich zweifele noch immer daran, ob es nicht noch einmal auf 1000 geht. Mein Zyklusmodell sieht eklatante Schwäche von Mitte/Ende August bis Dezember vor! Diese Zeit wird darüber entscheiden, ob die Jungbullen noch einmal komplett herausgekegelt werden oder nicht.


    So oder so: Die Wahrscheinlichkeit von Silberpreise bei 17,30 in den kommenden Monaten dürfte um die 90% liegen. Schauen wir mal.


    Allen viel Glück
    Hedda


    eine mutige prognosse, hedda1, sehr mutig wie ich finde


    entweder stest du danach als ,,prophet,, in den bücher oder als ,,scharlatan,,


    angemerkt werden muss an dieser stelle, das du der einzigste weit und breit warst, welcher anfang/mitte januar einen
    intensiven anstieg des POG/POS vorhergesagt hat, mit gleichzeitgen explodierenden notierungen der minenwerte

  • Moin,


    museo del oro;


    Weder noch.
    Hier findet ein Austausch über die mögliche Entwicklungen statt.
    Keine Prognose von einem Abo Vertrieb oder sonstigem.
    Also wird hier auch keiner in die Geschichtsbücher eingehen,
    höchstens in die des GS Forums.
    Da es in der Vergangenheit aber schonmals zu Spannungen kam,
    möchte ich hier gleich darum bitten, dir selbst Gedanken zu
    machen und es soll bitte keiner später kommen und hedda
    kritisieren; aber du hast doch gesagt......
    Ich persönlich kann die Infos von hedda für mich verwerten
    und bin der Meinung, diese Qualität findet sich selten in einem
    Forum. Weswegen ich gerne jeden Beitrag lese und in meine
    Überlegungen mit einfließen lasse.
    Bei der Aussage...nochmal 1000$, hängt alles an der Entwicklung
    der nächsten Monate ab, das war also keine.... wir gehn nochmal
    Richtung 1000$ Aussage, sondern zweifel... sonst nichts.


    Soll kein Angriff auf dich sein und ich möchte hier auch nicht
    unbedingt jemanden zurechtweisen.


    Ich habe auch schon von anderen gelesen, wenn die 1260$
    unterschritten werden, sind selbst neue tiefs nicht ausgeschlossen.
    Also; wenn ..... dann ....



    grüße und nen schönen Sonntag

  • @ Eagle


    alles gut und alles tiefenentspannt :thumbup:


    ich bin selber ein grosser fan von hedda1 und das weis er auch


    oftmals habe ich eine spezielle und blumige ausdrucksweise, welche vielen wahrscheinlich recht suspekt erscheint


    bin aber sicher, das hedda1 genau weis wie es gemeint ist
    da ich stets respekt vor hedda1 kommentaren habe, ist mein posting alles andere als respektlos zu deuten


    natürlich hat jeder eine andere vorstellung über die kommende marktentwicklung, daher können die hier ausgerufenen
    kommentare nur als ,,unterstützung,, dienen, welche ich aber gegenüber anderen berichten in printmedien übergewichte


    [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A