Heddas Depot

  • Moin Moin,



    schafft der dax heute noch die 10850?
    Ich habe die Kauforders für shorts nochmal nach oben verlegt.
    Glaube auch fast nimmer an eine Bewegung unter 10k, aber
    ab 10500 kann man ja absichern und schauen wie weit es noch
    geht. Naja, zuerst mal muss er Fallen ^^


    Öl ärgert mich etwas, die long versuche sind immer wieder dem
    SL zum Opfer gefallen, einmal wollte ich zu früh rein das andere
    mal war der Stop zu nahe.... dann hatte ich irgendwie die Lust
    verloren und das war natürlich der Startschuss für ne gute
    Bewegung von bald 10%.



    Wünsche nen schönen Tag


    Grüße

  • DAx hat heute das von mir seit Wo favorisierte Kursziel von 10800 exakt am avisierten zeitlichen Zeitpunkt (Mitte August) erreicht. DAmit schließe ich meine spekulativen Long Positionen und freue mich über sehr ordentliche Gewinne! Lediglich nochmals halbierte Positionen SAP, Bayer und TAG halte ich noch. Auch die SPX longs laufen noch.


    Sollten 10950 im Dax nicht überschritten werden die kommenden Stunden/Tage, rechne ich mit einer scharfen Korrektur. Ich bin nun netto Short, weil ich weiter meine Shorts auf Lufthansa und nun auch Linde behalten habe und einen sehr konservativen Short auf den DAx bei 10799 hinzugenommen habe!


    Bei Deutscher Bank sieht es zuvor nach einem Erreichen der 13,13 aus. Also warte ich noch mit shorts.


    Bei Öl sollte es bald zu einem weiteren Abverkauf kommen, ich warte aber noch. Der Abverkauf wird sicher, sollte Putin in der Ukraine ernst machen. Dies wäre auch die Initialzündung für Euroshorts und - zur ÜBerraschung vieler - wohl auch nach einigem hin und her für Gold Shorts (Achtung: Putin hat seine Goldbestände die letzten Jahre und zuletzt deutliche ausgeweitet! Das ist nicht im Interesse derer, die den Goldpreis derzeit noch bestimmen.......)


    Allen viel Glück#
    Hedda

  • Hedda...bei Gold hat der Putin nicht sooodolle....mit dem bißchen....


    aber er hat es in echt und im Land.....Gold kann man meiner Meinung nach nie richtig einfangen....und ich weis von was ich rede.


    cu DL...ich bleibe voll drin....bei meinen Einständen sind 1000 $ die Unze ein Fliegenschiß.


    Ich verstehe natürlich diejenigen welche so um 1100 € rein sind egal ob Gold oder Minen.....da muss man handeln. [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

  • Offenbar gibt es hier einige Missverständnisse:


    Ich selbst halte Gold als Depotbaustein - prinzipiell und besonders derzeit - für absolut unverzichtbar. Ich selbst halte in phyisischem Gold einen erheblichen Teil des Vermögens, sogar an 2. Stelle nach Immobilien und vor den langfristigen Aktieninvestments in Small Caps! Gold und Immobilien bleiben - jedenfalls in der Summe - natürlich unverkäuflich!



    Sollten wir tatsächlich in Richtung 1000 USD sinken würde ich ab und an physisch mal zulangen, um weiter aufzustocken!


    Das hat aber nichts mit dem hier vorgestellten Trading zu tun, das auf Sicht von Tagen bis Wochen angelegt ist und bei dem ich strikt nach optimalen Renditechancen schauen. Seit jahren, ja jetzt sogar seit 2 Jahrzehnten, habe ich eine durchschnittliche Rendite von 30% nach Steuern erzielt (31,38%), mal (deutlich) mehr, mal weniger. Das mag nicht dolle sein, aber ich bin auch nicht immer aktiv. Und immerhin machen 90 % oder mehr der kurzfritig agierenden Trader Verluste. Dieses Jahr habe ich meine 30% schon mehr als in der Tasche.


    Also bitte stets den Zeithorizont und die Anlagestrategie beachten, wenn man meine Postings hier liest!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich bereite aktuell Short Investments vor.


    An erster Stelle der Dax. Bei Einzelwerten sieht Alibaba interessant aus, ich habe eine spekulative Verkaufsorder bei 103,99 USD platziert.


    Noch gilt es abzuwarten, spätestens ab Mittwoch jedoch beginnt eine gefährliche Zeit an den Börsen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Noch eine Bitte:


    Mir ist klar, dass hier die meisten, ja vielleicht fast alle, bullisch oder mega bullisch auf Gold sind und ihre Investmententscheidungen in der Regel auch genau darauf ausgerichtet haben. Dann ist eine Short-Ansage auf PM und PM - Aktien natürlich höchst unwillkommen, gefühlt vielleicht sogar eine Kampfansage!


    So ist es natürlich nicht gemeint. Um es klarzustellen: Auch ich bin ein Goldbulle bzw. Goldkuh, auch ich erwarte den großen Anstieg erst noch und Silberpreise jenseits der 100 USD scheinen mir nur eine Frage der Zeit. Man muss jedoch stets seine Position kritisch reflektieren und den Respekt vor dem Markt erhalten. Dieser hat letztlich immer (!) recht (Ich habe da so meine Erfahrungen, als ich mir sicher war, dass eine Internetfirma in einem Wohnwagen zu Hochzeiten des neuen Marktes wirklich nicht - gar nicht, gar, gar nicht - 1,5 Mrd. Euro wert sein konnte. War sie natürlich auch nicht, nicht einmal 1,5 Millionen, trotzdem hat sie vorher ihren Wert nochmals verdoppelt!).


    Derzeit sieht es kurzfristig halt nicht so gut aus für PM und PM-Aktien, wenn man es nüchtern betrachtet. Auch ohne große Erfahrung in Chart-Technik sollte man die Gefahren erkennen (kaum noch kritische Stimmen, Empfehlungen wie "Alles in Gold", Krisen überall, Abstand von den gleitenden Durchschitten bei PM-Aktien in Extrembereichen (man schaue mal den Wochenchart von NEM an!), nicht wenige Aktien wie FR fast an den alten Höchstständen (bei Exploreren zählt dies natürlich nicht) etc....). All dies kann gut gehen, wenn weitere Ereignisse den Trend Stützen. Aber man sollte nicht vergessen, dass es derzeit noch immer einer Counter-Trend-Bewegung ist seit den Höchstständen, deren Strukturen leider noch immer Korrekturcharakter tragen (vor allem die von mir primär gewählten Analyseinstrumente zeigen dies an, wie z.B. Preis-Zeit-Strukturen). Wenn dann die Stimmung so früh, so gut wird und wenn die Investment-Positionen so spekulativ sind, wie derzeit, ist Gefahr im VErzuge.


    Wenn es entgegen der Erwartung durchzieht, wäre dies - gemessen an den Wahrscheinlichkeiten - eine Überraschung. Diese kommen vor, sind aber bekanntlich selten. Wer in der Premier LEague auf Leicester City gesetzt hat, konnte letztes Jahr viel Geld verdienen. Wer auf Bayern München in der Budesliga gewettet hat, konnte nicht so viel abräumen. Dennoch habe ich in vielen, vielen Jahren an der Börse gelernt, dass man, wenn man spielen möchte, ex ante lieber auf Bayern Müchen setzen sollte.


    In diesem Sinne
    Viel Glück
    Hedda

  • Seit jahren, ja jetzt sogar seit 2 Jahrzehnten, habe ich eine durchschnittliche Rendite von 30% nach Steuern erzielt (31,38%), mal (deutlich) mehr, mal weniger. Das mag nicht dolle sein...


    Allen viel Glück
    Hedda



    Na,na,na Hedda, nicht so bescheiden !! Das ist sogar sensationell. Für 30 % annualisierte Rendite würden die meisten Wallstreet-Strategen den rechten Arm ihres Erstgeborenen geben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ein großes Dankeschön von meiner Seite für hedda1 hier. Deine Tipps und Einschätzungen helfen mir sehr und der vorhergesagte ´kurzfristig mögliche Einbruch bei den EM-Kursen zum Jahresende käme mir durchaus zwecks Erwerb der 2017er Münzen gelegen. Danke für die Mühe.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich risikiere eine kleine Erhöhung meiner Shorts auf Brent.


    Die erneut katastrophalen Zahlen aus US und die Reaktion der Märkte bestätigen bisher die hier geposteten Vermutungen über die Weitere Entwicklung der Märkte. Mal sehen, ob dies bis morgen Abend so bleibt.


    Viel Glück
    Hedda

  • Also ich würde für 30 % Rendite p.a. wahrscheinlich meine beiden Kinder hergeben...

    Wenn ich Kinder (und Frau) hergeben würde, könnte mir die Rendite egal sein 8)


    Aber das Leben wäre dann nicht mehr lebenswert [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wir nähern uns ganz stark auch meinem Kursziel im SPX. Von nun an ziehe ich die Stops per Trailinig-Stop ganz eng an den aktuellen Kurs.


    Ich habe ein Ziel von 2197 - 2199. Dort würde ich so oder so verkaufen.


    Große Gewinne sind nun sicher. Das beruhigt erheblich.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,



    Euro heute kurz an der 1.125 gewesen, short abgeholt.
    Aber da gehe ich noch von mehr Bewegung aus am heutigen
    Tag. Gibt ja wieder allerhand Daten im laufe des Tages.
    EDIT: Erstmal noch weiter rauf, Bruch des Abwärtstrends,
    nur ob es nachhaltig ist?


    War das schon der Startschuss für den Dax? Ich denke noch
    ein Versuch nach oben ist drin, vielleicht nochmal die 10800,
    wenns da schon dreht, kanns auch heute abend schon unter
    den aktuellen Kursen stehen.


    Minen gestern schon recht verhalten, vielleicht nen super
    Zeitpunkt erwischt hedda, für den short auf 285 HUI.


    Beim Öl siehts noch nicht nach nem Abverkauf aus, kommt
    der dann heute Abend, wie schon öfter, nach den Rohöl
    Lagerdaten? Steht auch am kurzfristigen Abwärtstrend,
    könnte als was werden mit nem short.


    Grüße und viel Erfolg

  • so habe nun meinen euro Short bei 112,7 wieder aufgestockt. Das Erreichen der 1,13 ist heute oder morgen durchaus noch wahrscheinlich, ich kann aber nicht mehr schauen.


    Bei signifikantem Überschreiten der 1,134 ist ein Peak in Richtung 1,16 nicht auszuschießen. Dies scheint derzeit aber unwahrscheinlich. Zeitlich sollte die Stärke des Euro jetzt enden.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A