Heddas Depot

  • Hab gerade reingeschaut: Euro hat mein zweites Nachkauflimit bei 1,132 gegriffen. Nun ist Position wieder komplett. Teilverkauf hat sich gelohnt.


    Nun auch mit Verkaufssignal in den kurzen Zeitframes. Das sieht bisher gut aus. Man muss aber damit rechnen, dass Sie die Stopps bei 1,134 abholen.


    So oder so: Ich rechne mit deutlich tieferen Eurokursen in nächster Zeit.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Gold hat heute die korrektive Aufwärtsbewegung komplettiert. Der Abverkauf heute kam mit Ansage.


    Jetzt kommt es darauf an, ob die Bullen noch einmal kontern können.



    Das Nichterreichen der 1380 ist ein ganz schwaches Signal. Wenn es so bleibt, dürften wir alsbald wieder 1250 sehen. Aber noch haben die Bullen ein wenig Zeit...Sie brauchen aber schon ein sehr dovishes Statement der Fed morgen (oder war es Donnerstag?), sonst wird das nichts...


    Bullish wird es erst oberhalb von 1440, klar und definitiv bärisch unter 1311.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nach wie vor glaube ich noch an das Erreichen der 18712 im Dow. Ich bin nach wie vor long investiert, BABA dient nur als Hedge. Zudem habe ich eine kleine Position NFLX Shorts dazugenommen heute morgen, außerdem habe ich - aber nur aus Spass und wegen persönlicher Abneigung - nach den Zahlen vor 2 Wo einen TSLA Short aufgenommen (MAn feierte damals wieder mal die schlechter als erwartet ausgefallenen Zahlen, das fand ich pervers. MAn muss aber sehen, dass die US die deutschen Autobauer sicher nicht ganz zufällig so richtig aufs Korn genommen haben). (Long / short US Mäkrte damit 75 : 25).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Servus,



    FOMC Protokol eigentlichl immer Mittwochs 20.00 Uhr unserer Zeit.


    Für die knapp 1360$ im Gold war heute Silber wieder schwach auf der Brust.
    Palladium macht nochmal nen Versuch, da hab ich auch verstärkt ein Auge
    drauf. Kann aber alleine auch nicht davon laufen, die COT Daten sind für
    Palladium eigentlich die ganze Zeit nicht so schlecht gewesen, aber wie
    gesagt, kann es sich nicht entziehen.


    Wenn ich fragen darf, legst du bei der Gewichtung vom Physischen auch
    einen Teil in Palladium / Platin an hedda?


    Bei mir ists hauptsächlich Silber, danach Gold und Palladium, Platin ganz wenig.
    Etwa 60 % 20 % 15 % 5 %, möchte noch etwas zu gunsten der letzteren Aufstocken.


    Öl sah vorhin noch schlecht aus, aber da hätte ich mich wieder täuschen lassen,
    nun doch nochmal nen Versuch Richtung 50$. Ich hab dort schon nen short
    hinterlegt, bin aber etwas unsicher was heute abend wieder geht... zwecks
    Lagerdaten.


    Grüße

  • Moin Moin,



    zum Soros S&P short.


    Man könnte es auch so lesen;
    Er ging schon im Frühjahr mit 2,1 Mio Scheinen short und
    hat jetzt fast verdoppelt auf 4 Mio. Ist ja bisher auch
    nicht gut gelaufen sein short ^^
    Je nachdem dürfte es auch recht beschissen aussehen,
    ich denke zwar nicht er hat im tief geshortet im Februar,
    aber irgenwo vor dem Ausbruch. Da muss man dann
    aufstocken, sonst wird es nicht viel werden.



    Grüße

  • mit deinem Short Engagement auf den S&P bist du in "guter" Gesellschaft
    Soros setzt auf den Wall-Street-Crash


    Es wäre interessant zu wissen was für Put-Optionen Soros gekauft hat. Welche laufzeit, Basispreis oder ob das Optionen sind die nur so heißen aber gar nicht mit denen hierzulande vergleichbar sind.
    Andere Marktkenner gehen ja eher davon aus dass der Markt nochmals länger fest bleibt.
    Also wenn ich Short-Optionen halten würde, dann mit einem Zeitfenster bis 2019/20.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Es wäre interessant zu wissen was für Put-Optionen Soros gekauft hat.


    Servus,


    ich finde den ganzen Artikel wenig informativ, vielleicht findet sich im Netz ja mehr.
    Im endeffekt kann er ja auch "nur" short sein für 100 Punkte, um damit seine longs
    zu sichern.... weis man es? Sollte es sich entwickeln wie viele annehmen und auch
    plausibel wäre, ist nach der Korrektur im S&P noch mehr drin nach oben.
    " Soros geht für fast eine halbe Milliarde Dollar gegen den..... Damit setzt Soros
    knapp 840 Millionen Dollar " ...... [smilie_happy]


    Das ist wie der andere Artikel.... Baron Rothschild verkauft Aktien und kauft Gold.




    Dax ist heute zurück auf 10550, Gold und Silber auch eher schwach, da könnte es;
    wie von hedda schon erwähnt, schnell gehen bei entsprechenden Aussagen heute
    Abend.



    Grüße

  • Da Soros ja anscheinend von einer größeren S+P Korrektur ausgeht, ist es auch verständlich, dass er sein Engagement in Gold reduziert hat.
    Denn wenn die großen Indizes runter gehen müssen all die Idioten, die auf Pump gekauft haben alles liquidieren was sie haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dann auch Gold und Goldminen dabei sind und im Strudel mit runter gezogen werden.


    Also alles mit Stopps absichern und nach der Korrektur wieder einsteigen.

  • Moin Moin,


    und was war gestern Abend nun geboten? Jeder hat ein bisschen was bekommen ^^
    Die einen sagen, man hätte schon im Juli erhöhen können, die anderen sagen die
    Risiken sind da und wollen Daten abwarten... der Brexit sorgt für Unsicherheit ....
    das zweite halbjahr wird das Wachtum stärker... bei steigender Infaltion müsste
    man schnell mit Zinsanhebung reagieren...


    Was machen die Märkte;


    S&P nicht ganz 20 Punkte nach oben.


    Gold / Silber kurzer spike nach unten, dann gedreht. Aber auf Niveaus die noch
    immer in der Zone der letzten Wochen liegt. Silber wieder schwächer.


    Dollar leicht runter - Euro leicht rauf... kurzer spike auf 1,1382 , zuvor erst
    die andere Richtung, aber heute über 1,13.


    Dax Eröffung steht ja noch aus.


    Brent gestern auf 49,90$.


    EDIT: Gap dann wohl geschlossen, eben noch die 50$ erreicht.


    Also eigentlich nicht viel passiert, bzw nach kurzer Schwankung wieder alles beim
    alten.


    Was sagtst du dazu hedda, im Bezug auf die weitere Entwicklung?



    Grüße und nen schönen Tach

  • Der Euro steht vor einem starken Widerstand bei 1,134 - 1,1348; ein Überschießen bis 1,142 ist kurzfristig möglich und ändert nichts an der unmittelbar bärischen Ausrichtung, lediglich ein dauerhaftes Überschreiten würde nochmals Raum für eine weitergehende Aufwärtsbewegung bis ca. 1,16 schaffen.


    So oder so oder so: Ich bleibe bei meiner bärischen Einschätzung bis Jahresende!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe die 35. Woche als "wichtige" Woche auf dem Schirm in der sich manches entscheidet.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A