Heddas Depot

    • Offizieller Beitrag

    ....Da ich ab Mitte der Woche n paar Tage offline bin, muss ich mir bis dahin das ganze
    zurechtlegen mit meinen Limits....


    Moin Eagle


    Infoaustausch und Abstimmungen hier OK, es ist aber Heddas Depot; Bei allem Respekt für deine Aktivitäten, aber sie wären besser in einem eigenständigen Thread untergebracht, bitte einrichten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen,


    Nach meiner Ansicht bleibt Gold auf aktuellem Level über alle Anlagehorizonte, von kurz- bis langfristig, ein Kauf. Die minimale Schwäche, die Gold aktuell knapp unter 1330 hält, wird im Laufe der Woche m.E. enden und das Dreieck noch im September nach oben verlassen werden. Wenn man sich die Rede von Yellen durchließt (http://www.federalreserve.gov/…peech/yellen20160826a.htm), fällt nicht eine mögliche baldige Zinserhöhung ins Gewicht, oder gar ob diese nun im September oder Dezember kommt, sondern es geht im Kern und größtenteils um die zukünftige Fähigkeit der FED, trotz einer heute anderen Finanzwelt angemessen auf Krisen reagieren zu können. Wenn man, so Yellen, wieder bei ca. 3% angekommen sei, habe die FED laut Studien unter Hinzuziehung neuer Instrumente ausreichend Möglichkeiten, Rezessionen und Krisen geldpolitisch zu bekämpfen - vorausgesetzt, die Krisen wären nicht ungewöhnlich stark und andauernd.


    "Ärgerlich" nur, dass man erst auf diese 3% kommen muss, um von dort den Spielraum für Zinssenkungen zu haben und "ärgerlich" auch, dass wir uns in keinem geopolitisch stabilem Umfeld befinden, in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit ausreichend Zeit und Widerstandskraft vorhanden wäre, um über langsame Zinsschritte überhaupt auf diese 3% zu kommen.


    Auch Yellen sprach übrigens die Null-Prozent Grenze des derzeitigen Geldsystems und hypothetische Unterschreitungen an. Die Bargeldabschaffung war, wie auf den Startseiten hier zu lesen, ebenfalls offenes Thema:


    https://www.kansascityfed.org/…oodfriend-paper.pdf?la=en


    In diesem Papier wird einleitend auch nochmal eine interessante Zahl genannt: Die Staatsanleihen mit aktuell negativer Verzinsung addieren sich weltweit auf beachtliche 10 Billionen (= 10.000 Milliarden) USD. In diesem Kontext sollte man auch hier oft diskutierte COT-Daten und net long positions von sog. Spekulanten bewerten. Ich lese immer wieder Fragen wie "wo sollen die Käufer herkommen, wenn die Spekulanten schon so massiv investiert seien?". Für Nachfrage nach mehr Gold durch Umschichtung aus anderen, insbesondere bond-, assets ist mehr als ausreichend Spielraum.


    Eher geht bekanntlich das physische Gold als die elektronischen Dollar aus, wenn wir im Preis nicht massiv anziehen.



    Ich bleibe long.


    GG

  • Am Ende der Woche zeichnet sich eine gute Entwicklung für meine Investments ab:


    Die Euro-Shorts als große Position haben gegriffen. Das war ein sehr guter Anfang!
    ....


    Allen viel Glück
    Hedda


    Ich bin kein USD-Fan, aber da der USD in Wahljahren gerne hoch "gepflegt" wird, ist das Chance- Risiko Verhältnis zurzeit relativ gut. Kauf USD/EUR Long (kleiner Betrag).
    Beim Dax, Öl und Gold erwarte ich eher eine Konsolidierung, aber keine Trendwende.

  • So weit ich schaue: (fast) alle erwarten nur eine Konsolidierung oder ein Konsolidierungchen bei Gold und Silber. Bei diesem Sentiment ist alsbald mit "überraschenden" Abverkäufen zu rechnen.


    Ich habe soeben meine Shorts auf NEM ausgebaut.


    WDO läuft weiter sehr schön gegen den Trend - halten


    KDX mit gefährlicher Candle - Formation - ich reduziere meinen inzwischen allzu großen Bestand (Überschreitung der 5% im Depot) auf die Hälfte. Nachkauf bei 6,3 und vor allem 4,75 CAD sicher vorgemerkt.


    KGI ebenfalls mit sehr unschöner Chart-Formation, ich habe noch etwas weiter reduziert (WDO und LIO gefallen mir da wesentlich besser aktuell, sehr interessant auch TUD)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe heute meine Dax Shorts ebenfalls reduziert, aber nicht aufgelöst. Derzeit ist ein Anstieg bis ca. 10600 - 10650 gut möglich, gefolgt von einem weiteren Abtaucher. Daher kann man bei 10600 - 10650 Shorts wieder einsammeln.


    Insgesamt bleibe ich vorsichtig. Eine gute Liquiditätslage wird womöglich sehr schöne Gewinne einbringen, sollte es doch zu einem sich abzeichnenden starken Trend kommen.



    Schauen wir mal, was die Wo bringt.


    Allen viel glück
    Hedda

  • So weit ich schaue: (fast) alle erwarten nur eine Konsolidierung oder ein Konsolidierungchen bei Gold und Silber. Bei diesem Sentiment ist alsbald mit "überraschenden" Abverkäufen zu rechnen.


    Nööö, dann lieber Aktien endlich mal runter. Aber jene sind eben alternativlos und des Banksters liebstes Spielzeug, und werden nach und nach schön weiter gepusht.


    So oder so: Noch einen Zacken rauf würde Sinn machen bei Gold un dSilber, und dann erst wieder runter, wenn alle meinen, die Korrektur sei vorüber...


    Zu Lio.V
    http://finance.yahoo.com/news/…n-brokered-070100710.html


    Dies wäre für mich ein Verkaufsgrund.....


    KDX.TO: Meine Marken sind bei 4.90 und 4.65 C$.... warten wir mal ab, ob es so weit durchflutscht. Noch immer bombenfest, dies Klondex

  • Ich bin kein USD-Fan, aber da der USD in Wahljahren gerne hoch "gepflegt" wird, ist das Chance- Risiko Verhältnis zurzeit relativ gut. Kauf USD/EUR Long (kleiner Betrag).
    Beim Dax, Öl und Gold erwarte ich eher eine Konsolidierung, aber keine Trendwende.


    Das passt nicht zu einem starken USD.
    Federal Reserve Bank of Dallas Business Performance Index
    Aktuell:-6,2
    Prognose:-3,9
    Vorherige:-1,3


    Sorry, Korrektur, dann doch lieber Silber.

  • Kleine schwäbische Unternehmen mit Potenzial günstig zu haben:


    Ich habe mir die letzten Wochen einige Aktien der Blue Cap (WKN A0JM2M) zugelegt. Ein Hauptprofiteur niederiger Zinsen und derzeit noch sehr günstig. Derzeit die bessere Alternative zu Heliad.



    Allen viel Glück
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die letzten Beiträge zu LIO verschiebe ich in deren Thread. Sie sind so spezifisch, daß sie über dieses Kernthema hier weit hinausgehen.


    Es ist i.Ü. mein Anliegen von Beginn an, so zu verfahren, denn nur so läßt sich eine Entwicklung einer Aktie umfänglicher nachvollziehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold an der zentralen Schaltstelle. Jetzt wird es spannend.


    Meine Short Position ABX ist dank des rasanten Verfalls der Aktie auf 10% des Depotvolumens explodiert. Ich nehme deshalb 70% der Position heraus.


    Auch bei Nem reduziere ich ein wenig die Shorts.


    Es kann allerdings nun auch richtig nach Süden rutschen (derzeit noch nicht präferiert)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • So schön einfach hat es selten jemand beschrieben (zwar in einigen Punkten unpräzis, dafür aber umso verständlicher)


    http://www.godmode-trader.de/a…der-crack-up-boom,4850683


    Genau dies ist mein Szenario. Nur ist es noch nicht so weit....


    Für Gold und Silber wäre dies die Initialzündung zu den von mir erwarteten 5000 USD bzw. 150 USD. Doch die Börse ist, wie sie ist, gemein. Bevor wir uns mit solchen Anstiegen anfreunden können, wird erst einmal das Austiegsszenario aus der Liquiditätsflut an der Börse gespielt, jedenfalls auf den Rohstoff und Edelmetallmärkten. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Ergo bis Dezember ist höchste Vorsicht angebracht. Hier liegen die einfachen Gewinnchancen auf der Short-Seite und nur die schwierigen, aber ebenfalls lukrativen, auf der Long-Seite.


    Ich bin die kommenden Tage leider beruflich extrem eingespannt. Deshalb wird es schwierig. Der temporäre Anstieg bei PM-Aktien wird kommen, wenn die aktuelle Abwärtswelle korrigiert wird und die Bullen den weiten Anstieg in Angriff nehmen wollen. Gold ist bei 1300 - 1310 noch gut unterstützt, darunter bei 1260-1280. Diese Bereieche gilt es genau zu beobachten....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Im Dax bin ich, wie geschrieben, nun wieder deutlicher Short positioniert. (auch wenn ich Kern-Longpositionen halte und in Schwäche ausbaue)


    Auch hier gilt es: Nicht von scheinbar irrationalen Bewegungsschüben kirre machen lassen und die große Situation im Blick behalten. Hier sehe ich zwischen 10800 und 10950 nach wie vor größte Gefahr für ein mittelfristiges Top mit rasantem Abverkauf.


    Die Messer sind gewetzt. Ich wage die Prognose: Sollten die Arbeitsmarktdaten morgen (und das deutet sich irgendwie an) so interpretiert werden können, dass eine Zinserhöhung in den USA nach dem vorherigen Gerede der Fed-Ober-Experten wahrscheinlich scheint, werden die großen Bewegungen getriggert.


    Alternativ kommt das erst nach dem nächsten großen Verfall im Sept.


    Allen viel glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A