Haller hat 4.377 Stück im Bestand https://www.goldhandel-haller.…armoniker-2021::5655.html
Reichen die Dir nicht, @Maus ?
kann sein aber Liefern tut er nicht
4. November 2024, 13:27
Haller hat 4.377 Stück im Bestand https://www.goldhandel-haller.…armoniker-2021::5655.html
Reichen die Dir nicht, @Maus ?
Alles anzeigendoch kenne ich reichlich Haendler die davon sprechen das die auslaendischen Unzen aus Uebersee beim Silber drohen aus zu gehen. Bei 1 Kg Barren Silber herrscht eine enorme Nachfrage nach grossen Stueckzahlen die NICHT verfuegbar sind! Westgold war gestern zumindest bei den 1 KG Silberbarren seit Ewigkeiten mal wieder ausverkauft! Ein Haendler der sich definitiv verspekuliert hat und sich Silber zusammen geliehen hat, sitzt nun da und braucht einige 1000 KG (Schmelz)silber um alleine seine leerverkauften physischen Positionen einzudecken. Mir sagt das, wir werden eine physische Krise bekommen, trotz stark gestiegener Preise. Es sind nicht die Vielzahl der Kleinen die hier kauft oder kaufen moechte, es sind Leute die aus dem Mittelstand kommen. Ob die nun spekulativ rein gehen oder ihr Geld retten wollen, weis ich nicht, denke aber zweiteres!
Beim Gold ist die Lage "normal". Die 100 Euro Gold lassen z.B. nur Preise wenig ueber Spot zu, siehe meine freundlichen Vermittlungsangebote.
Hier ist eher zuviel Material da als zuwenig. Ware ist problemlos zu bekommen und die Preise sind gemessen am Boersenpreis guenstig wie selten!
Sowieso muss man Gold und Silber als voellig unterschiedlich betrachten auch wenn man diese gerne in einen Topf wirft.
Fazit: Beim Silber wird es sehr spannend, dort herrschen derweil Situationen die im physischen deutlich hoerere Preise zulassen. Beim Gold wird erst wieder eine Meldung benoetigt das die Anzahl der Kaeufer auch hier steigt und physische Knappheit ausbricht.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Könnte durchaus aus den letzten Tagen stammen.
Doch,dauert aber nur länger
War die Tage bei einem Händler der eher für Sammlergedöns als für Bullion bekannt ist.
Aussage:
- die rennen mir aktuell wegen Silber die Bude ein (und das in der schwierigen Lockdown Situation)
- die Masterboxen sind immer schon verkauft bevor sie geliefert werden
- die Masterboxen sind immer schon verkauft bevor sie geliefert werden
In Zukunft.. mehr Masterboxen kaufen!
geht nicht, die werden mittlerweile zugeteilt.
Hm,
ich habe hier stehen, von Prägejahr 2021, 10 Masterboxen gemischt in: Maple, Eagle, Wiener und Britannia.
Als Privater in Q2 ohne Probleme gekauft. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schwer ist, die als Händler zu ordern.
Hm,
ich habe hier stehen, von Prägejahr 2021, 10 Masterboxen gemischt in: Maple, Eagle, Wiener und Britannia.
Als Privater in Q2 ohne Probleme gekauft. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schwer ist, die als Händler zu ordern.
sind die vielleicht leer?
Hm,
schau dir mal das Angebot von PS-Coins an.
Sieht ziemlich dünn aus. Das macht er sicher nicht freiwillig. Es wird eng.
silbercorner hat akt. noch 854 hüpfer....so wenige hab ich da schon lang nicht mehr gesehn..
immer wenn ich dachte jetzt gehts mal aus war dann wieder voll mit paar xxxK..lieferbar ab lager....
bin gespannt....
schau dir mal das Angebot von PS-Coins an.
Sieht ziemlich dünn aus. Das macht er sicher nicht freiwillig. Es wird eng.
Dann bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Ich habe seit 2 Monaten eher das Gefühl, dass die Händler zur Zeit erheblich an der Preisschraube drehen.
Wo soll das denn hinführen, wer zahlt denn am Ende 50% Aufpreis für 08/15 ?
silbercorner hat akt. noch 854 hüpfer....so wenige hab ich da schon lang nicht mehr gesehn..
immer wenn ich dachte jetzt gehts mal aus war dann wieder voll mit paar xxxK..lieferbar ab lager....
bin gespannt....
Letzten oder vorletzten Monat hat im Forum noch jemand 6 oder 8 Masterboxen verkauft. Ich wollte erst noch 2-3 nehmen, war aber schon voll eingekauft. Der Käufer hat wohl Glück gehabt, das Angebot stand auch nur einen Tag im Forum.
https://www.invictus-edelmetal…af-silbermuenze-2021.html
10 sofort verfügbar. War auch das erste Suchergebnis für Maple.
ESG auch über 10 Boxen Maple.
Silbermünze Maple Leaf (Kanada), Masterbox 500 x 1 oz. (edelmetall-handel.de)
Kann sein dass die kurz verschwunden sind, muss die noch aus dem Warenkorb löschen.
Es scheinen jedenfalls noch genug Unzen auf den Lagern zu liegen.
Wenn da nächsten Monat nichts mehr zu finden ist, dann glaube ich es auch!
https://www.invictus-edelmetal…af-silbermuenze-2021.html
10 sofort verfügbar. War auch das erste Suchergebnis für Maple.
Aber € 29,48 pro Stück ist schon recht appetitstillend. Für mich jedenfalls
Ja, bei der ESG fast nen Euro günstiger.
Finde ich aber auch noch recht sportlich!
Daher meine ich auch, dass die Händler zur Zeit nicht mit Preiserhöhungen geizen.
klar @ninteno. Ich kuriere gerade meine Kreutzschmerzen aus. Bis Anfang der Woche war's extrem, seit dem massiven Preisrückgang ist es leichter. Einige Kollegen waren komplett am Limit, auch große Großhändler konnten keine 10.000 gleichen Münzen mehr liefern. Wobei beide Metalle gut gingen, Gold und Silber. Klarer Fokus war aber auf Silber.
Ich zitiere das mal nur, weil es von Anfang Februar ist.
02,03,04,05
Das ist ein viertel Jahr her und da dachte ich auch schon, schichte mal etwas Gelbes in Silber, da gibt es bald nichts mehr. Außer höhere Preise, sehe ich da leider keine großen Unterschiede.
Was ist jetzt anders?
Der sagt er hat 98.700 Stück Arche Noah:
https://www.goldhandel-haller.…rche-Noah-2021::1596.html
Allerdings wohl auch nicht wirklich auf Lager da 10-15 Tage Lieferzeit.
Preis mit zur Zeit 27,30€ deutlich günstiger als das was so bei gold.de in der Aufpreistabelle als 1oz Silber zu finden ist.
Der sagt er hat 98.700 Stück Arche Noah:
https://www.goldhandel-haller.…rche-Noah-2021::1596.html
Allerdings wohl auch nicht wirklich auf Lager da 10-15 Tage Lieferzeit.
Preis mit zur Zeit 27,30€ deutlich günstiger als das was so bei gold.de in der Aufpreistabelle als 1oz Silber zu finden ist.
und deshalb tip ich auf nen pauschalen bestand von 100 000 der da zu sehen war (im system) bei ware die nicht auf lager ist..
dort kannst fast beliebig hohe stückzahlen aller unzen in warenkorb legen....