Rio Alto Mining / RIO, RIOM (TSX, NYSE)

  • Glücklicherweise habe ich die letzten Tage die eine oder andere Aktie nachgeladen. Gerade rechtzeitig, bevor es jetzt hoffentlich richtig losgeht. Obwohl es immer Aktien gibt, die erst später reagieren, möchte ich eure Meinung einholen bzgl. RIO.


    Muss RIO noch immer das PP verarbeiten, sodass sich der Kurs nicht von der 2$-Marke richtig absetzen kann, aber irgendwann schnellt RIO dann nach oben oder gibt es andere Gründe, dass RIO sich trotz guter Vorgaben schwertut?


    Wenn ich schon gerade dran bin...



    AR.TO macht sich auch nicht so richtig aktuell. Schaut euch mal den Chart an. schönes Dreieck, aktuell am unteren Ende (support) und sollte nach oben drehen jetzt, sonst werde ich ausgestoppt. Fundamental sollte hier alles i-O sein, ich hoffe, die Trader sehen dies auch so und kaufen jetzt.....


    XAG.V bewegt sich auch nicht heute. Bitte mal anschieben......

    • Offizieller Beitrag

    Glücklicherweise habe ich die letzten Tage die eine oder andere Aktie nachgeladen. Gerade rechtzeitig, bevor es jetzt hoffentlich richtig losgeht. Obwohl es immer Aktien gibt, die erst später reagieren, möchte ich eure Meinung einholen bzgl. RIO.


    Muss RIO noch immer das PP verarbeiten, sodass sich der Kurs nicht von der 2$-Marke richtig absetzen kann, aber irgendwann schnellt RIO dann nach oben oder gibt es andere Gründe, dass RIO sich trotz guter Vorgaben schwertut?
    (....)


    Märkte sind nie ganz berechenbar. Immerhin schloß RIO gestern auf Tageshoch.... ;)


    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: RIO erinnert mich an Minera ANDES / MAI zB. oder die feine Silberaktie Endeavour / EDR, die lange brauchten, bis ihre Qualität anerkannt wurde.


    Andere Minen ziehen mit sehr guten Bohrproben die Aufmerksamkeit auf sich, auch viele Silberaktien. Nach dem Chartbild versucht RIO den Boden zu bilden. Wichtig, daß die zuvor erwähnte Stützung bei 2,0 C$ hielt / hält.....


    Grüsse

  • RIO heute wieder mit Schwaeche. Finde keine Meldung.


    Chart-Technisch scheint die Aktie nach unten durchgebrochen zu sein. Aber es ist erst der 3. Versuch. Ich rechne eigentlich noch mit einem Konter. Also ein Versuch ist es Wert...


    Gruss
    Hedda

  • n'Abend,


    die Stütze von 2,0 C Dollares ist ja nun durchbrochen, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Wert halten soll, bzw. ob ich ihn überhaupt halten sollte... Kann mir jemand mit Rat helfen. Riecht es nach weiterem Absturz?


    Besten Gruß.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    • Offizieller Beitrag

    RIO habe ich weder verkauft, noch zugekauft, obwohl ich hier Gewehr bei Fuß stehe, viel Glück mit dem Kauf, Hedda !


    Für mich ist der Rückgang auch nicht so ganz nachvollziehbar, aber der extrem hohe Umsatz in Toronto läßt den Schluß zu, daß massiv abverkauft wurde. Der 5 min Chart zeigt die größten Volumina zu Börsenbeginn.


    Bei merklicher Erholung beabsichtige ich Zukauf, RIO ist mE. inzwischen überverkauft.


    Grüsse
    Edel

  • Würde auch gern die Meinung der RIO-Investierten zu den Borergebnissen wissen. Sind doch nicht schlecht, oder? Zumindest nicht so schlecht, als dass dieser stetige Abverkauf gerechtfertigt wäre, meine ich...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursverlauf ist tatsächlich enttäuschend, hätte ich so eigentlich nicht erwartet. RIO befindet sich aber mit mancher PM Aktie in guter Gesellschaft; die Phase vor der Inbetriebnahme ist öfter komplex...


    Für einen Tagebau sind die Bohrproben sogar sehr gut. Wer wann verkauft -- oder kauft--, kann nur jeder für sich entscheiden, hängt neben der Kurserwartung ja ua auch vom Preis ab. Was mich anbetrifft, ist eine StopLoss Marke (noch) nicht in Sicht, zumal der Erstkauft noch nicht einmal erreicht ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für deine Meinung, Edel.
    Wie gesagt, finde ich die Bohrergebnisse auch sehr gut.


    Anscheinend sind die Abschläge wirklich "nur" mit den Wahlen in Peru in Zusammenhang zu sehen:


    Clarus Securities:
    Politische Unsicherheit schafft „großartige“ Kaufgelegenheit bei Rio Alto Mining



    Die Aktie des angehenden Goldproduzenten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) war in den vergangenen Tagen angesichts der laufenden Präsidentschaftswahlen in Peru, bei denen ein linksgerichteter Kandidat Chancen auf den Sieg hat, unter Druck geraten. Die Analysten von Clarus Securities sehen in genau dieser Konsolidierung aber eine „großartige“ Kaufgelegenheit und bekräftigen ihr Rating „Buy“ sowie das Kursziel von 3,30 CAD.



    Laut den Experten seien jetzt rund 92% der Stimmen in der ersten Runde der peruanischen Präsidentschaftswahlen ausgezählt und es sehe danach aus, dass der ehemalige Offizier der peruanischen Armee Ollanta Humala, der politisch dem linken Lager zuzuordnen sei, in Führung liege. Doch Humala habe bereits 2006 für das Präsidentenamt kandidiert, nur um dann in der zweiten Runde gegen den Amtsinhaber Alan Garcia zu verlieren. Clarus Securities geht davon aus, dass siech die Geschichte 2011 wiederholen wird und es so zu nur minimalen Änderungen für die Minenbranche und zu einem eher rechtsgerichteten Regime kommen werde.
    Humala habe versprochen, dass Freihandelsabkommen zwischen Peru und den USA, das Alan Garcia unterzeichnet hatte, neu zu verhandeln und die Abgaben auf Bergbau sowie die Gasproduktion zu erhöhen, um die Ausgaben im Sozialsektor zu steigern. Humalas politische Plattform und der jüngste Erfolg in der ersten Runde hätten deshalb dazu geführt, dass der Kurs der Rio Alto-Aktie auf rund 1,85 Dollar zurück gekommen sei. Die Analysten rechnen aber wie 2006 mit einer Zweitrundenniederlage von Humala und einem darauf folgenden Rebound der peruanischen Währung und Aktienmarktes.
    Rio Altos Management rechne zudem mit dem Beginn der Goldproduktion auf dem Oxidprojekt La Arena in weniger als einem Monat. Dann sei eine Neubewertung der Aktie zu erwarten, da das Unternehmen von den Rekordgoldpreisen und der kurz bevorstehenden Produktion profitieren sollte. Ein zu erwartender Sieg des rechtsgerichteten Präsidentschaftskandidaten Anfang Juni sollte der Rio Alto-Aktie nach Ansicht von Clarus Securities einen weiteren Schub verschaffen.
    Darüber hinaus verfüge Rio Alto über enormes Explorationspotenzial. Man solle sich in Erinnerung rufen, dass erst 20% des 20.673 Hektar umfassenden Landbesitzes des Unternehmen systematischen Explorationsaktivitäten unterzogen wurden. Neben dem La Arena-Goldoxidprojekt verfüge Rio Alto zudem noch über ein Sulfidprojekt mit 2 Mrd. Pfund Kupfer und 3 Mio Unzen Gold, eine noch nicht getestete 3 mal 2 Kilometer umfassende Kupferanomalie sowie mehrere Goldoxidziele – darunter auch die erst kürzlich entdeckte San Andres-Zone – die das bislang auf 7 Jahre geschätzte Minenleben des Oxidprojekts verlängern sollten.
    Zu Ihrer Information haben wir Ihnen die vollständige Studie im englischen Original zum Download angefügt.


    http://www.goldinvest.de/wp-co…es_Rio_Alto_April2011.pdf


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    1.Goldguß am 6.05. 115 OZ Gold in La Arena.
    Und wie bestellt, erholt sich der Kurs, steht uns allen Investierten gut; Hatte iÜ. am 20.04. zugekauft.


    „...Rio Alto Mining Ltd. made the first gold pour at the La Arena gold oxide mine on May 6, 2011.
    The mining rate at La Arena is building up to a nameplate level of 10,000 tonnes per day of ore to pad with commercial production expected during the third quarter of 2011. Management is targeting gold production of approximately 75,000 ounces for 2011.


    Production capacity will be increased from 10,000 tonnes per day to 24,000 tonnes per day of ore to pad by January, 2012. Leach pad and processing plant expansion started this month. Also scheduled to commence this month is a feasibility study on the copper-gold sulphide deposit at La Arena….”


    http://www.stockwatch.com/News…39281&symbol=RIO&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Expertisen zu Rio aus letzter Zeit:


    http://www.theaureport.com/pub/co/2060#quote


    "...we recommend investors buy Rio Alto ahead of the company's first gold pour. . .maintain $3.30 target price and BUY recommendation."


    Yep. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • DGAP-News: Rio Alto Mining Ltd.


    DGAP-News: Rio Alto Mining Limited gießt 1.115 Unzen Gold auf La ArenaDGAP-News: Rio Alto Mining Limited / Schlagwort(e): Sonstiges Rio Alto Mining Limited gießt 1.115 Unzen Gold auf La Arena


    10.05.2011 / 10:00


    ---------------------------------------------------------------------


    Vancouver, British Columbia, Kanada. 9. Mai 2011. Rio Alto Mining Limited (WKN: A0QYAX; TSX Venture: RIO; OTCQX: RIOAF; BVLAC: RIO) gibt bekannt, dass am 6. Mai 2011 das erste Gold auf der La-Arena-Goldoxidmine gegossen wurde.


    [AD]


    Die Abbaurate auf La Arena bewegt sich jetzt auf das Bemessungsniveau von 10.000 Tonnen Erz pro Tag zu, die für den Laugungsbetrieb bestimmt sind. Die kommerzielle Produktion wir erwartungsgemäß im Laufe des dritten Quartals 2011 erreicht werden. Für 2011 visiert das Management eine Goldproduktion von ca. 75.000 Unzen an.


    Die Produktionskapazität wird sich bis zum Januar 2012 von 10.000 Tonnen Erz pro Tag auf 24.000 Tonnen Erz pro Tag erhöhen. Die Arbeiten zur Erweiterung des Laugungsbeckens und der Aufbereitungsanlage begannen in diesem Monat. In diesem Monat ist ebenfalls der Beginn einer Machbarkeitsstudie auf der sulphidischen Kupfer-Gold-Lagerstätte bei La Arena geplant.


    Alex Black, President und COO von Rio Alto, erklärte: 'Rio Alto befindet sich in der Übergangsphase von einem Minenentwickler zu einem Goldproduzenten. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir die Goldproduktion neun Monate nach Erhalt der Umweltgenehmigung erzielt haben. Diese Leistung ist ein Ergebnis des Engagement, der harten Arbeit und Beharrlichkeit von Rio Altos Managementteam, Angestellten, Subunternehmern, Zulieferern und der örtlichen Gemeinde. Da der Cashflow jetzt die laufenden Entwicklungsarbeiten unterstützt, freuen wir uns auf die Entwicklung der außergewöhnlichen Projektgrundlage auf La Arena und werden für alle unsere Anspruchsgruppen ein wertschaffendes Wachstum erzielen.


    Grüße
    Planter

    • Offizieller Beitrag

    (....)Bei merklicher Erholung beabsichtige ich Zukauf, RIO ist mE. inzwischen überverkauft.....)


    Zukauf ist erfolgt, wie zuvor und in meinem Depot berichtet, Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich, und RIO ist wieder auf gutem Pfad, denke ich:


    Gestern mit + 8,2 % fest und besser als alle 63 Gold und Silberaktien div. Indices in der KITCO List, lediglich Nevsun / NSU hielt mit.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte RIO auch kürzlich aufgestockt auf eine mittelgroße Position :D Der Markt realisiert offenbar langsam dass wir hier einen Produzenten haben!!! Das nach wie vor hier größte Risiko kommt von Politischer Seite......sollte Humala nicht gewinnen sondern Fr. Fujimori wird es hier ein Kursfeuerwerk aller erster güte geben......
    SAC die seit kurzem auch im Depot sind gestern auch stark mit +6,25% :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern und Tage zuvor hat RIO eine fulminante Kurserholung gezeigt und nimmt das ATH ins Visier.
    Gestern + 9,2 % auf 2,49 C$ SK an der TSX; Alter SK = 2,58...


    Mal aus einem anderen Blog: GMP Securities erwartet in einer aktuellen Studie mehr als eine Kursverdoppelung mit Kaufempfehlung.


    http://www.be24.at/blog/entry/…ining-hohes-kurspotenzial


    Grüsse

  • anbei die News vom 29.05.2011 - Rio Alto Mining Ltd.: Kaufen mit Kursziel 5,75 CAD:



    Das Hauptasset von Rio Alto Mining Limited ist das La-Arena-Projekt im Norden Perus. Das Landpaket umfasst 27.000 ha und befindet sich in einem stark mineralisierten Gebiet. Der junge Produzent (erster Goldguss Anfang Mai 2011) kaufte die Liegenschaft von IAMGold.


    Die Analysten von GMP Securities sehen Potenzial für deutlich höhere Gehalte in der Oxidlagerstätte und halten die Entwicklung eines Kupfer-Gold-Projekts, das sich zwischen und unter den zwei geplanten Tagebauen für Oxiderz befindet, für wahrscheinlich.


    GMP nimmt die Bewertung von Rio Alto neu auf und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Das Kursziel lautet 5,75 CAD.
    © Redaktion MinenPortal.de



    Na dann mal auf zu neuen Höhen -- bin dabei!!!


    Gruß silberdigger

  • anbei die News vom 29.05.2011 - Rio Alto Mining Ltd.: Kaufen mit Kursziel 5,75 CAD:



    Das Hauptasset von Rio Alto Mining Limited ist das La-Arena-Projekt im Norden Perus. Das Landpaket umfasst 27.000 ha und befindet sich in einem stark mineralisierten Gebiet. Der junge Produzent (erster Goldguss Anfang Mai 2011) kaufte die Liegenschaft von IAMGold.


    Die Analysten von GMP Securities sehen Potenzial für deutlich höhere Gehalte in der Oxidlagerstätte und halten die Entwicklung eines Kupfer-Gold-Projekts, das sich zwischen und unter den zwei geplanten Tagebauen für Oxiderz befindet, für wahrscheinlich.


    GMP nimmt die Bewertung von Rio Alto neu auf und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Das Kursziel lautet 5,75 CAD.
    © Redaktion MinenPortal.de



    Na dann mal auf zu neuen Höhen -- bin dabei!!!


    Gruß silberdigger

Schriftgröße:  A A A A A