Grüne Partei fordert Vermögende indirekt auf in Gold anzulegen!

• und das mir keiner hier mehr die Grünen beschimpft!

Vermögensabgabe
    Wie die Grünen 100 Milliarden einsammeln wollen

Wer soll die Lasten, die aus der Finanzkrise entstanden sind zahlen? Die Grünen haben auf ihrer jüngsten Klausurtagung eine eigene Antwort auf diese Frage gefunden: Wer über ein Nettovermögen von mehr als einer Million Euro verfügt, soll nach ihrem Willen eine Abgabe zahlen.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

------

Nach diesen Forderungen der Grünen werden vermögende Mitbürger wohl nach und nach Ihre Konten/Versicherungen vergolden oder versilbern um dieser Abgabe zu entgehen. Sicher ist das die Grünen wohl bei einer möglichen Bundestagswahl an die Macht kommen. Die große Frage ist dann ab welcher Summe Vermögen anfängt! Da das Vermögen des einzelnen Bürgers dank der guten Überwachungsgesetze bekannt ist, kann man die Grenze ja auch willkürlich verschieben. Dann ist plötzlich jeder Reich der seinen Dispo nicht um 5.000,- EUR überzogen hat! ;)

gruss, Desertfighter ;)

P.S. die Gier der Politk kennt keine Grenzen.

• um 100 Milljarden [smilie_happy] Oiro einzusammeln [smilie_blume] , müßten 100.000 Milljonäre a 100.000 Oiro angeben. :D

Oder eben 10.000 Millionären à 100.000 EUR und das dann 10 Jahre lang... Den Umverteilern läuft schon Geifer aus den Mundwinkeln.

Schöner Artikel dazu vor kurzem im Spiegel:

Zitat

Partei des öffentlichen Dienstes
    Die Grünen hingegen sind ganz und gar Partei des öffentlichen Dienstes, er bildet ihr eigentliches Rückgrat, daher auch die ausufernden Sozialprogramme in ihrem Forderungskatalog, die ja nicht nur den Bedürftigen zugutekommen, sondern mindestens ebenso verlässlich den Agenten des Sozialstaats, die diese Programme exekutieren. Ihre treueste Anhängerschaft hat die Ökopartei traditionell neben der BAT-Boheme in den Betreuungsberufen, also dem kaum noch zu überschauenden Heer der Sozialarbeiter und psychologisch geschulten Fachkräfte, die von den sozialstaatlichen Reparaturaufträgen leben.

Schon die 68 er, aus deren Reihen viele Frühgrüne stammten, waren ganz vernarrt in den Staatsdienst, allen anders lautenden Proklamationen zum Trotz. Nie wieder stieg die Zahl der öffentlich Beschäftigten schneller als zwischen 1968 und 1978, und zwar um schwindelerregende 40 Prozent. Die Linksavantgarde erkannte schnell, dass es sich von der Warte der kündigungssicheren Festanstellung mit dynamisiertem Rentenanspruch besser über das Elend der Gesellschaft philosophieren lässt als aus den zugigen Etagen des freien Unternehmertums oder der selbstfinanzierten Gegenwelt.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,739785,00.html

• genau, nehmt es von den bösen bösen und kriminellen Reichen die nur durch Mord und Todschlag so viel Geld anhäufen konnten und macht das arm sein erstrebenswert.... man Deutschland kotzt mich so langsam richtig an .... dieses Robin Hood Gehabe ist doch nur verdeckter Sozialismus.
    MfG 18K

• Sicher ist das die Grünen wohl bei einer möglichen Bundestagswahl an die Macht kommen. Die große Frage ist dann ab welcher Summe Vermögen anfängt!

Wenn die Läden ein Paar Tage dicht bleiben, wird jeder, der noch Lebensmittel hat, vermögend. Dann ziehen befaffnete Truppen der bolschewistischen Grüngardisten durch Wohnungen und Höfe, im Namen der grünen Internationale...

um 100 Milljarden [smilie_happy] Oiro einzusammeln [smilie_blume] , müßten 100.000 Milljonäre a 100.000 Oiro angeben. :D

Das spühlt aber nur ein Zehntel in die Kasse!. Statt dessen hebt man Hartz4 auf 1mio im Monat, dann kann man alle 80 mio Bürger scheren.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• genau, nehmt es von den bösen bösen und kriminellen Reichen die nur durch Mord und Todschlag so viel Geld anhäufen konnten und macht das arm sein erstrebenswert.... man Deutschland kotzt mich so langsam richtig an .... dieses Robin Hood Gehabe ist doch nur verdeckter Sozialismus.
    MfG 18K

Was hat das mit böse zu tun, oder gar mit Mord und Todschlag? Das aktuelle Problem dieses Systems beruht doch darauf, daß in den letzten Jahrzehnten die Schere zwischen arm und reich stetig weiter auseinanderklafft. Und zwar völlig legal. Daß eben der normale Arbeiter, ob Maurer oder Krankenschwester, oder auch der kleine Angestellte immer weniger vom großen Kuchen abgekriegt haben. Die Sozialleistungen z.B. aber prozentual von ihrem Gehalt gerechnet aber zum größten Teil getragen haben. Wenn nun Kohle gebraucht wird, begrüße ich es, wenn es von denen genommen wird, die in den letzten Jahrzehnten legal überproportional profitiert haben. Und deren Leistung sich nicht selten auf das anlegen und verwalten ihres Vermögens reduziert.

Was willst du, daß man es von den bösen Arbeitslosen, HartzIV lern, Arbeitnehmern nimmt, die am Existenzminimum rumkrebsen?

Sorry sowas kotzt mich sowas von an!!!!

• Ja,ja die Grünen, Linken und so weiter...

Es ist so schön anderen Geld zu nehmen und verprassen! X(

Begründung sind pseudosoziale Zwecke. Enteignen und Neid gegen die erfolgreichen zu schüren, das kann das rote Pack gut, aber vernünftig zu wirtschaften nicht! :cursing:

Ich nenne diese Umverteitlung Diebstal .

• Und wie nennst du die ungerechte Umverteilung, die in den vergangenen Jahrzehnten stattgefunden hat?
    Die das zusätzlich entstandene Kapital einseitig den Schönen, Reichen oder wie du sagst erfolgreichen zugeschleust hat.

Und von welchen pseudosozialen Zwecken redest du, die Abgabe ist angedacht, um die Lasten die aus der Finanzkrise entstanden sind zu zahlen. Und momentan zahlt sie eben wieder mal der Staat, und ungerechterweise nimmt man von denjenigen, dies am härtesten trifft am meisten. Die Erfolglosen, durch den Sieb gefallenen, denen langt man in die leeren Taschen. Und die Erfolgreichen, die soviel Kohle haben, daß sie sie nicht ausgeben können (was zu unserem Problem geführt hat, denn wenn die Kohle in den Kreislauf zurückfliessen würde, wärs anders gelaufen), die werden von Schwarz Gelb noch weiter angefüttert. Du, da bin isch echt grün, weil das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

• Die Umverteilung von oben nach unten ist eine "Erdnuss" verglichen gegen die systemimanente Umverteilung von unten nach (ganz) oben.

Zitat

Grüne Partei fordert Vermögende indirekt auf in Gold anzulegen

Und diese "Schlagzeile" ist verdammt weit hergeholt.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

3 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Ich sehe das nur als eine Kampagne um die nächste Regierungsbeteiligung zu sichern.
    Also der übliche Dummenfang ala´ FDP bei der letzten Wahl.
    Leider ist es auch zu befürchten, daß die tatsächlich von diesem Staat ausgenommenen , von "Crimson" genannten
    auf diese Ideologie reinfallen. :(

• Und wie nennst du die ungerechte Umverteilung, die in den vergangenen Jahrzehnten stattgefunden hat?
    Die das zusätzlich entstandene Kapital einseitig den Schönen, Reichen oder wie du sagst erfolgreichen zugeschleust hat.

Im Allgemeinen müssen die "Schönen und Reichen" auch hart für ihr Geld arbeiten, eine lange Ausbildung in Kauf nehmen oder hohe Risiken eingehen.
    Ich meine hier übrigens keine Banker, die sich z.B. mit Millionenprämien zuschütten lassen.

• Zitat

...auch hart für ihr Geld arbeiten, eine lange Ausbildung in Kauf nehmen oder hohe Risiken eingehen

Das sind aber nicht die "Schönen und Reichen" sondern die Dummen, denn die werden aus zwei Richtungen gemolken. Die "Schönen und Reichen" (die ja meist NUR reich sind), das sind die, die alle anderen melken (lassen).

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Umverteilung? Die Reichen haben doch das Geld konform mit den Gesetzen erwirtschaftet, es wurde dem kein Geld zugeteilt sie haben sogar Steuern bezahlt, ich wieß, für Dich zu wenig....

• Deutschland wird eine Nation von Hoch Tiefstaplern [smilie_happy]

"Wie ... ? Isch hab doch gar nix ...." - Ich schau bloß mehrmals mit 14,999€ in Bar beim EM Händler meines Vertrauens vorbei [smilie_happy] :thumbup:

... und die wundern sich, wieso so viele Gut Qualifizierte ( "Intellente" ) und Besser Verdiener das Land verlassen :huh: ;(

• Umverteilung? Die Reichen haben doch das Geld konform mit dem Gesetzen erwirtschaftet, es wurde dem kein Geld zugeteilt sie haben sogar Steuern bezahlt, ich wieß für Dich zu wenig....

Genau das wünschen sich Politiker und die, denen sie das Geld zuschanzen doch, dass sich die reichen und die armen Verlierer gegenseitig bekämpfen.

Millionenbänker, Maschmeyers, Ackermänner, Pharmaabzocker, Gewerkschaftsbosse - das sind die Gewinner.

Durch Umverteilung kann man denen nichts wegnehmen, die schreiben ja die Gesetze. Wenn sich die Wählerstimmen mal so richtig schoen auf viele Parteien verteilen wuerden und ein richtiger Politikstillstand erreicht werden könnte - DAS WAERS!

• Die Grünen haben auf ihrer jüngsten Klausurtagung eine eigene Antwort auf diese Frage gefunden: Wer über ein Nettovermögen von mehr als einer Million Euro verfügt, soll nach ihrem Willen eine Abgabe zahlen.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Völliger Schwachsinn ! :wall: Das hätte nur Sinn, wenn damit 1:1 Schulden abgezahlt würden. Macht der Staat aber nicht!
    Dieser Umverteilungsmüll ändert sonst rein gar nichts an den real existierenden Geldmengen: zuviel Geld stehen einfach zu wenig Waren ggü. :thumbdown: Derzeit stehen den rund 8 Bill. Vermögen nämlich genau rund 8 Bill. Schulden des Systems gegenüber. Scheißegal ob sich die Summe auf einen oder zu gleichen Teilen auf Alle verteilt. Das schindet nur etwas Zeit. An der aufgeblähten Gesamtbilanz durch die exponentielle Geldvermehrung ändert das gar nüscht. Und die Geldmenge wächst weiter ..... Der Collapse kommt so oder auch so :thumbup:

Liebe Grüne, lasst die "Reichen" in Ruhe, hört auf mit dem Schwachfug an Regularien, beseitigt lieber den Systemfehler -> das FIAT-GELD !! Und schafft was Neues und Nachhaltiges !!
    [smilie_blume]
    Damit die Umverteilung nach dem Reset nicht gleich schon wieder los geht ....

• So langsam verliert man den Überblick, hier eine Liste aus meinem Gedächnis

Zwangsanleihe
    2008 Berthold Huber, IG-Metall-Chef
    2008 Thorsten Schäfer-Gümbel, Hessen-SPD
    2009 Michael Sommer, DGB-Chef
    2010 Michael Schlecht, Die Linke

Vermögensabgabe
    2010 Klaus Zimmermann, DIW-Chef
    2010 Peter Heesen, Chef Beamtenbund
    2010 Peter Bofinger, Mitglied im Sachverständigenrat
    2010 Gerhard Schick, Die Grünen

Interessant ist der zeitliche Wandel von Zwangsanleihe hin zur Vermögensabgabe

Schriftgröße:  A A A A A