POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Schlimm ist nur, daß man den "perfekten" Nachkaufzeitpunkt nicht finden kann. Naja, bunkere ich derzeit eben mal ein bißchen Baumwolle - obwohl, die ist DERMASZEN häßlicher, daß das keinen echten Spaß macht. Also habe ich mir eben doch ein echtes 10-$-Stück gegönnt. Und dazu noch 10 Gulden Willem, beide extrem gut erhalten, und ergo definitiv ästhetischer als diese abstrakten Architekturdrucke auf Baumwolle. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ist halt bei Silber die Stunde der Münzen mit Nennwertabsicherung.


    Also ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber seit die 10er sich preislich an den Bullions orientierten, hab ich massiv umgeschichtet.


    Hätte allerdings auch nie vermutet, dass das Preisniveau nochmal erreicht wird.

  • Wer jetzt kauft ,nimmt die Haltefrist von Silber noch mit und ab 2014 kommt die um 12% erhöhte Mehrwertsteuer dazu.


    Das sind Schnäppchen .... ;)


    Nachlegen ....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hoffe daß wir in 3 Monaten wieder deutlich bessere Preise sehen, denn dann muß ich ettliche KG AG raushauen um was zu bezahlen.


    Was sagt eure Glaskugel dazu?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Dass heute wieder so ein steiler Absackker da ist wundert mich nicht wirklich.


    Ich schätze, dass heute einige Options-Junkys rausgeflogen sind. 8|
    Trotzdem habe ich vorgestern in Ruhe physisch nachgelegt Sonst kommen ja meine Weihnachtsgeschenke zu spät bei mir an. :thumbup: Und was mache ich dann mit dem ganzen Geschenkpapier?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Leider schwimmen auch Edelmetalle nur in die Richtung, die andere bestimmen, die 14.00 Mafia halt. Und solange diese Herrschaften machen
    können, was Sie wollen, kann man nur hoffen, unbewusst die gleichen Entscheidungen zu treffen wie Sie. Auch Edelmetall ist eine Blase, die
    andere aufblasen, und platzen lassen, wann Sie wollen. Wer je was anderes behauptet hat, ist entweder naiv, oder Gold/Silberhändler.


    Tschaaaaaaaaa.........


    der DAX hat ja nun sich aufwärts zu bewegen ....offenbar brauchen das irgendwelche Akteure .....ich wüßte zu diesem Vorgang auch keine
    wirtschaftliche Tatsachenerklärung ...offenbar reicht es , daß irgendwelche Konten -Milliarden hin und her verschoben werden von EZB zu PIGS oder sonstwo ......


    Da ist G + S nur ein Randschauplatz - vielleicht haben da welche ihre Milliardenposten abgestoßen um neuerlich in Aktien zu gehen ?


    Ertragen wir es mit Gelassenheit .... :hae:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Zitat

    Ich persönlich fand Gold schon für 990,-€ zu teuer, und habe nichts mehr gekauft.
    Trotzdem sicher kein Trost für die, welche selbst zu Höchstkursen noch gekauft haben. Denen gehört mein Mitgefühl.


    Oh mein Gott. Was ist denn schon großartiges passiert? Ich pack es einfach nicht. Wieder jemand der meint nur schnell ein paar Unzen kaufen zu müssen um diese nächstes Jahr gegen ganze Häuserblocks in Berlin eintauschen zu können. Jetzt sind die Träume wieder mal zerstört.


    Mitgefühl für Leute die sich Gold kaufen können? Schau dir lieber am Sonntag Abend mal den Weltspiegel an und heb dir dein Mitgefühl für diese Leute auf.

  • Solange nur der Preis abkackt und nicht das Edelmetall selber ist doch alles easy. :]


    Wer natürlich nur einen Zettel hat oder noch besser einen Zettel für einen Zettel...


    Meins ist jedenfalls alles noch da und erfreut sich bester und wachsender Gesellschaft. :thumbup:


    Grüßle und schöne Weihnachten
    taheth (der Schutzheilige der Silberzehner) :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • mit edelmetallen werde ich weder reich noch arm, ist doch alles gut. unangenehm ist es nur wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt verkaufen muss, weil sonst das licht ausgeht.


    mitgefühl für leute die spekulationsverluste haben ist nicht angebracht.

  • Ich persönlich fand Gold schon für 990,-€ zu teuer, und habe nichts mehr gekauft.
    Trotzdem sicher kein Trost für die, welche selbst zu Höchstkursen noch gekauft haben. Denen gehört mein Mitgefühl.


    guten appetit


    die Goldmarie+


    Du nennst Dich Goldmarie? Papiermarie wäre vielleicht besser, wenn Du Gold über 990 für teuer hältst. Alle welche darauf warten, jemals wieder unter 1000 zu kaufen, werden so lange warten, bis sie mit ihrem Papier wahlweise heizen, tapezieren oder sich den A***** abwischen können. Mein Mitgefühl haben die Millionen, welche um Rente, Lebensversicherung und Ersparnisse gebracht werden ... und das wird schneller gehen als die meisten glauben.

  • Eigentlich ists doch prima... man kann jetzt nochmal kräftig einkaufen, -äh, wenn man noch Geld hätte... ich für mich habe leider vor 1-2 Wochen meine letzten freien Mäuse investiert... aber wenn ich Geld hätte, würde ich jetzt kaufen... überlege schon, mein Konto zu überziehen... die Preise schnallen doch mit Sicherheit Anfang Januar oder nächste Woche wieder nach oben... das ist jetzt wegen diesem dämlichen ECKSPEIRI-Day :)

  • Eigentlich ists doch prima... man kann jetzt nochmal kräftig einkaufen, -äh, wenn man noch Geld hätte... ich für mich habe leider vor 1-2 Wochen meine letzten freien Mäuse investiert... aber wenn ich Geld hätte, würde ich jetzt kaufen... überlege schon, mein Konto zu überziehen... die Preise schnallen doch mit Sicherheit Anfang Januar oder nächste Woche wieder nach oben... das ist jetzt wegen diesem dämlichen ECKSPEIRI-Day :)


    Angenommen du kannst dein Konto um 2000 Euro überziehen. Dann kaufst du dir für 25,87 Euro deine von dir angepriesene Maples. Sind roundabout 80 Stück. Gebühren, Ankauf-Verkauf Spread, Überziehungszinsen und Versandkosten abgezogen bleiben dir bei einer 20% tigen Steigerung (wenn diese denn von diesem Niveau aus kommen sollte) vielleicht 100 bis 200 Euro Gewinn, wenn überhaupt. Ist es das Wert? Hast du Angst was zu verpassen wenn du zuwartest?
    Da geh ich zweimal weniger Essen schalt meinen Motor an der Ampel aus dann hab ich die 100 bis 200 Euro OHNE Risiko und 5000 Euro Schulden eingespart.

  • Wieso habe ich 5000 Euro Schulden, wenn ich mein Konto um 2000 Euro überziehe?


    Warum sollte ich mein Konto nur um 2000 überziehen, - ich würde dann die vollen 10.000 ausreizen... und da komme ich mit Motor ausschalten nicht hin.


    Wie kommst Du darauf, daß mein Motor nicht ohnehin schon an jeder Ampel ausgeht... da kann ich leider nicht mehr sparen, - so alt ist mein Auto nicht :)

  • Ich versteht nicht, wieso soviel gejammert wird.


    Mit EM ist man auf der sicheren Seite.
    Papiervermögen werden früher oder später einen Totalverlust erleiden. Da ist es egal, zu welchem Preis man EM gekauft hat, es wird hinterher alles ein gutes Geschäft gewesen sein.

    das mag vielleicht eintreffen oder auch nicht, aber leider muss man mit den bedruckten Zetteln das ach so tolle Edelmetall kaufen und je tiefer der Preis für das Edelmetall ist, desto mehr kannst Du davon kaufen. Ist doch logisch.


    Es ist daher auf keinen Fall "egal" zu welchem Preis man EM kauft. Das wichtigste ist der Preis.


    Um es ganz einfach für jeden verständlich zu sagen: "Je billiger, desto mehr EM. Je teurer, desto weniger EM."

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wieso habe ich 5000 Euro Schulden, wenn ich mein Konto um 2000 Euro überziehe?


    Warum sollte ich mein Konto nur um 2000 überziehen, - ich würde dann die vollen 10.000 ausreizen... und da komme ich mit Motor ausschalten nicht hin.


    Wie kommst Du darauf, daß mein Motor nicht ohnehin schon an jeder Ampel ausgeht... da kann ich leider nicht mehr sparen, - so alt ist mein Auto nicht :)


    5000 oder 2000 Euro, was macht das schon?


    Aber ansonsten eine gute Idee. Würde ich auch sofort machen. Vielleicht kannst du deinen Dispo noch erhöhen. Rede einfach mal mit den Mitarbeitern der Bank.
    Aber besser als Maples wären KnockOut Zertifikate, die Schwelle würde ich bei 29 Euro ansetzen. Da kannst du richtig Kohle verdienen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A