POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mal was anderes:

Was, wenn der Bruch der $1180 vom Freitag nur eine Bärenfalle war, um möglichst viele Leute auszustoppen? POG jetzt bei $1174, nur 10 Dollar plus am Montag ist nicht viel und schwupps, der Preis steigt wieder.
    Wie seht ihr die Chancen für dieses Szenario?

naja

ich habe immer noch das martkgeschrei von goldmann sachs im ohr

USD 1050 :S :S

ich gehe jetzt schon fast von einer mehr als 50 %iger Chance davon aus, dass diese - auch wenn es der letzte Handelstag im jahre 2014 ist - marke kommt

übrigens: mit welchen Argumenten setzt eigentlich dieser verbrecherladen diese marke an ?

• Ich glaube die erleben eher die ewige Totenruhe.

Nur angemeldet um dämliche Sprüche loszuwerden, oder? :thumbdown:

[EDIT] Zitat von 2012!

Und ausserdem zittern im besten Fall ein paar Neueinsteiger die Korrekturen noch nicht gewohnt sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Auf- und Ab. Scheinbar macht es blos ein paar Leuten Spass Unruhe zu verbreiten.

Schizophren!

• von euch hier scheinen wirklich auf dem Zahnfleisch zu gehen.... ;( Solange die Verluste nicht realisiert werden(müssen), ist alles in Butter. Geldmetalle werden weder auf 0 fallen und wertlos werden, noch wird dieser jetzige Zustand ewig währen. Dat wird schon wieder, kauft einfach nach, wenns billig ist. [smilie_blume]

• von euch hier scheinen wirklich auf dem Zahnfleisch zu gehen.... ;( Solange die Verluste nicht realisiert werden(müssen), ist alles in Butter. Geldmetalle werden weder auf 0 fallen und wertlos werden, noch wird dieser jetzige Zustand ewig währen. Dat wird schon wieder, kauft einfach nach, wenns billig ist. [smilie_blume]

Sehr richtig! Im Gegensatz zu Dolores und Euronen oder Yens und Rubels stimmt die Aussage 100% - denn diese werden über kurz oder lang auf 0 gehen! Darum dieses Forum!

• Auch ohne Tennis gespielt zu haben:
    So funzte es zuletzt ganz gut, gell, Tut?

Yep,
    man sollte sich breitbeinig aufstellen und von allem etwas haben, es lebt sich wesentlich entspannter damit. Wat man hat, dat hat man.
    Aber eine Sache fehlt dabei noch, 1/5 sollte man derzeit auch als "Schulden" halten, Fremdgeld war nie billiger als heute. 8o

Und bevor ich überhaupt anfange zu jammern kanns EM aber noch weitaus und drastisch tiefer liegen. Mich interessiert nur der Schnitt und der passt, da ist noch reichlich Luft. Abgesehen davon bei Immos jammert man ja auch nicht immer rum wenn da die Marktpreise steigen oder fallen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Mein Preis liegt zwischen 26,30 und 16 € die ich hier im Forum bezahlt habe.

Habe immer wieder verkauft und gekauft, wobei ich bin 26.30 € schon einiges mitgenommen hatte, das war vor der extrem Welle Nummer 1. :(

(Es wird niemals unter 26$ fallen balablla uw.)

Ich denke bevor ich 40 bin (10 Jahre) schaffen wir die 26€ dann noch aber ein laaaaaanger Weg ist es, einziger Vorteil man gibt das Geld für nichts anderes aus.

• ihr redet schon so, wie all die notenbanker, welche den markt mit neuem Geld fluten

das man seine schulden zurückzahlen sollte und muss, davon redet hier keiner ?) ?)

das ist die Wirkung des kollektiven Unterbewusstseins. Spätestens in einem der nächsten Leben kommt die Quittung für alle Schulden und Guthaben.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• bei meinen 6millionen Aktien gibt es nicht viel zu sagen ausser das sie immer noch bei 0,0001$ stehen ;(
    bei meinem Haus ist alles in ordnung u die miete billig und ich bin Mobil
    cash weiß ich nicht was das ist 8|
    aber
    Silber liegt an allen ecken vom Keller bis zum Dachboden rum und ich weiß nichtmehr wo alle Löcher im Garten sind wo
    das Zeugs gesäht wurde
    ach übrigens suche gerade noch ein wenig Silber in Form von 1kg Libertad :thumbup:

ja und wenn EM bei 0 angelangt ist werde ich wohl meine Handlungsweise überdenken müssen(vorher nicht) [smilie_happy]

• wenn ich deine 1/4 Regelung ansetze

Gilt logischerweise auch nur als Richtwert. Genau 1/4 kann durch die ständigen Schwankungen eh nicht gehalten werden.
    Ich sage nur, wo man investiert sein sollte und dass die einzelnen Bereiche nicht zu stark über- (bei Immos schwierig), oder untergewichtet (bei Edelmetall, Aktien und Cash gut machbar) sein sollten.

man sollte sich breitbeinig aufstellen und von allem etwas haben, es lebt sich wesentlich entspannter damit. Wat man hat, dat hat man.
    Aber eine Sache fehlt dabei noch, 1/5 sollte man derzeit auch als "Schulden" halten, Fremdgeld war nie billiger als heute.

Es freut mich, das zu lesen, hier war nur lange Zeit keine Rede davon.
    Schulden sind jetzt nicht so meins, aber da es bei mir aktuell noch an der Immobilie krankt, schließe ich dieses "Asset" nicht absolut aus.

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

Einmal editiert, zuletzt von APu ()

• Wenn ich hier schon die Einleitung lese, lese ich schon nicht mehr weiter:

Zitat

Kaufen oder mieten? Einer neuen Studie zufolge gehen Immobilienbesitzer deutlich wohlhabender in Rente als Mieter. Doch Vorsicht ist geboten: Wichtiger als finanzmathematische Vergleiche sind persönliche Charaktereigenschaften.

Natürlich sind Immonbesitzer reicher auch wenn sie sich nie ne Immo gekauft hätten. Wer kann sich denn eine Immo leisten? Das ist in aller Regel nicht der Teil der Bevölkerung, der von Hand in den Mund lebt, nicht zur Erbengeneration gehört oder anderweitig zu Geld kommt und folglich nie eine Finanzierung bekommen würde, ganz zu schweigen ne Immo bar bezahlen könnte. Damit fallen die schwächeren Einkommen schon mal hinten runter. Dazu brauche ich keinen 'finanzmethematischen' Vergleich. Außerdem, wir wissen doch alle was bei Immos wichtig ist, Lage, Lage und nochmals Lage. Und wenn die sich im Lauf der Jahre negativ entwickelt, dann war´s auch nix mit dem Immoinvestment.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Hättest du weitergelesen, wärest du zu dieser Stelle gekommen:
    "Man könnte annehmen, dass die gewaltigen Vermögensunterschiede vor allem auf unterschiedlichen Voraussetzungen fußen, sprich: der typische Käufer nun mal vom Fleck weg finanziell weit besser gebettet ist als der typische Mieter, der sich den Kauf vielleicht gar nicht leisten kann.
    Tatsächlich aber weisen durchschnittliche Mieter schlicht eine weit niedrigere Sparquote als Immobilienkäufer auf, und das ganz unabhängig vom Einkommensniveau. Sie legen sowohl absolut als auch relativ zum Haushaltseinkommen weniger zurück für das Alter als Immobilienkäufer. Selbst wenn man die Sparleistung um die Zins- und Tilgungsleistungen für den Immobilienkredit bereinigt, sind Käufer sparsamer als Mieter. "
    :whistling:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das habe ich schon gelesen.
    Ich bin aber aus Erfahrungen im unserem engeren Umfeld der Meinung, wenn man eine Immobilie hat, spart man mehr und hat im Alter ein größeres "Vermögen" und meist weniger Sorgen.
    Wenn ich in meinem Bekanntenkreis sehe, wie man mit der unerwartet niedrigen Rente auch noch die Miete zahlen muss, glaube ich schon, dass viele hart fallen, wenn es an die Absicherung im Alter geht.

Ich bin nun mal in dem Alter wo wir uns selbst und auch unsere Bekannten sich Gedanken über das Auskommen im Alter machen.
    Und diejenigen, die heute noch in Miete wohnen, haben vor 20 und 30 Jahren immer gesagt: "Wir leben lieber". Das rächt sich jetzt.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Turnbeutelvergesser
    Auch mit einer Immobilie in einer nicht so guten spartst Du Dir im Alter die Miete.
    Und was Deine Erben dafür bekommen, kann Dir erst mal schnuppe sein.

Aber es ist schon klar, mit dreimal pro Jahr in Urlaub fahren, immer das neueste iPhone zu haben und jeden zweiten Abend zum essen gehen fällt es den meisten schwer, sich eine Immobilie zu leisten.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

Schriftgröße:  A A A A A