POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die Zeiten sind sowieso "untypisch": Hatte vor einiger Zeit zum Höchstpreis etwas LN verkauft und kürzlich in Ag umgetauscht. Nach heutigen Kursen hätte es besser ausgesehen, allerdings stagnieren die Preise für Acker und Grünland auch seit einiger Zeit, natürlich auf hohem Niveau, aber die Verhandlungen mit den Holländern werden schwieriger und insgesamt zeitaufwändiger. Irgendetwas scheint da im Busch zu sein. Ag und Au scheinen mir sicherer zu sein - nutze die günstigen Kurse demnächst zum Nachlegen! Immobilien erscheinen mir zusehends unsicherer, werde ausschließlich die der Vorfahren in Ehren (be)halten!


    Gruß v. Seeadler

  • Heute hat ja scheinbar wieder einer ein paar Tonnen auf den Markt geworfen. Leider habe ich gestern schon geordert. Heute ist das Pulver verschossen.... ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Was ist davon zuhalten?


    Hedgefonds gehen long in Öl und short in Gold/Silber ???


    Der Ölpreis steigt wieder ganz heimlich nach oben. Damit sind wir alle Sorgen los und die Inflation kann kommen und die Zinsen können wieder steigen.
    Alles ist somit wieder zurecht gebogen worden, geht doch, muss halt nur die richtigen Leute ranlassen.
    Bald ist wieder alles gut. Außer für die, die GOLD und SILBER haben. Einer muss halt immer auch alles bezahlen!

  • Was meint ihr sollte man mit dem kaufen vll noch bis morgen warten, bis der US-Arbeitsmarktbericht erscheint? Dieser wird vermutlich positiv ausfallen, was dann den Goldpreis evtl. weiter drücken wird. Der Bericht wird glaube ich für morgen um 14:30 erwartet


    mfg stargate

  • Heute hat ja scheinbar wieder einer ein paar Tonnen auf den Markt geworfen. Leider habe ich gestern schon geordert. Heute ist das Pulver verschossen.... ;(


    Was soll ich sagen, mein Pulver ist schon seit Jahren verschossen aber immer noch schön anzusehen...



    Bild : 2 Oz Kookaburra Bullion 2005
    Auflage : 14. 082 Stücke


    Ich hoffe damit auch die Fragen von "mike42FFM" und "goldflöckchen" in Sachen "Moos" einstweilen beantwortet zu haben.


    Selbstverständlich bestitzen wir alle Moos ohne Ende, aber im Idealfall eben mehr "Moos" in Form von Silber- und Goldmünzen als "Papier"...


    Mit besten Grüßen von Eurem Eisheiligen Pankratius ...

  • Was meint ihr sollte man mit dem kaufen vll noch bis morgen warten, bis der US-Arbeitsmarktbericht erscheint? Dieser wird vermutlich positiv ausfallen, was dann den Goldpreis evtl. weiter drücken wird. Der Bericht wird glaube ich für morgen um 14:30 erwartet


    mfg stargate

    Vor den US-Arbeitsmarktdaten werden die PM-Kurse immer gedrückt.
    Desweitern bestehen Gerücht das die Deutsche Bank massiv Gold gegeben hat um Kohle zu generieren.
    Ich habe heute PM-Aktien derbe aufgestockt. McEwan, First Mining, Arrow, TerraX.

  • Wie schrieben einige, beginnend mit Montag, wenn die Chinesen wieder zurück sind kann es nur aufwärts gehen.


    Komisch nur, dass sich da nichts tut?


    Wer will hier in so einer irrationalen Zeit Gegenhalten?


    Wenn ich das ganze an den Börsen betrachte, ist mir zur Zeit nur eines klar, der Ölpreis will/soll/muss nach oben.


    Hier liegt der Schlüssel zu allem. Nur der "leicht erstarkte" US $ ist noch hinderlich.


    Wenn der Ölpreis wieder Richtung 80 und 100 läuft zieht er Gold und Silber wieder mit nach oben.
    Aber erstmal wird mit Öl das große Geld gemacht.


    Ich denke, dass einfach auch die Gold/Silberproduktion durch die niedrigen Kosten ( billiges ÖL, niedrige Zinsen, etc.) den Preis noch einige Zeit drückt.

  • Ja es ist richtig, nach dem Rücksetzer letzte Woche tut sich erstmal nichts. Eine Interpretation: die Käufer nutzen die niedrigen Kurse und decken sich ein, die Verkäuferseite ist damit einverstanden. Kann der Kleinanleger ja auch machen...


    Ein Handelskurs ist auch immer nur die halbe Wahrheit,denn ich frage mich: Wie sehen die Umsätze aus? Welche Mengen wechseln überhaupt den Besitzer? Manchmal wird ein Kurs ja nur mit einem ganz dünnen Umsatz gemacht. Und keiner mag dann kaufen oder (von der anderen Seite her) verkaufen. In dem Moment hat dann der Kurs gar nicht die Bedeutung, die ihm beigemessen wird.


    Ölpreis: ich denke er hat nicht so den Einfluss auf den POG und POS den es ist schon jede Menge Ag und Au gefördert und in Umlauf, da kann die Produktion auch mal auf Sparflamme laufen wenn der Ölpreis zu hoch wird.


    Die Frage ist aber auch, ob mit einem hohen Ölpreis nicht die Konjunktur abgewürgt wird? Denn im Gegensatz zu Au und (teils) Ag braucht die Konjunktur dringend bezahlbares Öl. Es sei denn, es gibt Inflation. Aber eine Inflation sehe ich auch nicht, solange die breite Masse der Konsumenten nicht mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommt. Und DAS sehe ich schon gar nicht...

  • So heute ist mal wieder Freitag. Die Messer sind gewetzt.
    Ich gehen davon aus , dass heute ein neuer Großangriff gestartet wird. Der Dow wollte gestern deutlich fallen,
    das hat man wieder gerade gebogen, zum Handelsschluss hin, wie so oft.(Ähnlich war es mit der Deutschen Bank Aktie, die war kurz vor dem Ausverkauf stand unter 10, nun steht diese bei 12 und alles ist mäuschchen still, komisch)
    Heute wird es ganz gemächlich langsam nach unten gehen für das Gold. Ich gehe davon aus, dass heute der Angriff auf zunächst die 1.200 er Marke kommt. Wenn ich mich in die Lage der "Drücker" versetze, würde ich heute die Anweisung geben: Solange verkaufen, dass der Markt stetig langsam bis gegen 20:00 Uhr fällt. Dann in Stufen sagen wir 10er bis 20er Stufen abrutscht und zum Schluss heute Abend bei nicht mehr als 1.195 US$ oder optimal bei 1.180 US$ steht. Silber muss es dann bis min 16,50 optimaler weise auf 15,90 erwischen. Den Dow hebt man einfach 100 - 150 Punkte nach oben. So stelle ich mir das Theaterstück heute vor.
    Es gab keine Erholung nach dem letzten Angriff. So wie von mir erwartet. Angeblicher Kampf um die 200er Tageslinie.
    Eigentlich hätte es hier eine schnelle deutliche Gegenbewegung auf min. 1.280 oder 1.290 geben müssen.
    Wenn es ein neuer Bullenmarkt sein soll, wie viele sagen, gibt es bei 200er Linien Kaufsignale der Bullen und Shorteindeckungen der Bären, in normalen Märkten.
    Hier ist aber alles ein riesen fake.

  • Erster Versuch fing ja gegen 12:00 Uhr schon mal ganz gut an. Nur bis 1252, schwach, aber stetig unten.
    Warten wir mal auf 14:00 - 14:30! Messer werden noch mal nachgeschärft.

  • Gold und Silber sind in einer Konsolidierung weil es zu extremen Long Positionierungen am Terminmarkt gekommen war.
    (höher als beim damaligen Stand von 1,800 usd/oz), das dieses nicht in wenigen Wochen über die Bühnen gehen wird ist klar.


    ps
    gerade kommt die Technische Analyse zu Gold von Markus Blaschzok
    "Die wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht „CFTC“ veröffentlichten Daten für Gold zeigen, dass die Spekulanten noch immer eine relativ hohe Netto-Longposition halten."

Schriftgröße:  A A A A A