POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • vielleicht solltest du mal an einen neuen zusätzlichen wohnsitz denken?hier wäre mal ein vorschlag von mir....
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…of_Fucking%2C_Austria.jpg]


    bg bh


    Wenn @PatronaLupa dort wohnt, wohnt ja praktisch der
    Ing. des Fucks in Fucking.
    Post an Ing.Fuck, Schnellfickerallee 69 in 66669 Fucking.
    Die arme Posteinwurfarbeiterin, legt er auch gleich flach.

  • Ich war eben beim Händler meines Vertrauens.


    Habe mir eine Lutherrose mitgenommen, die kostet gerade mal soviel wie beim ersten Hype der Ausgabe.


    Auf meine Frage was so aktuell los ist, kam die Antwort:


    Es wird so gut wie nur verkauft, vor allen Dingen Silber.


    Auf 10 Kunden kommen 9 die verkaufen.



    Komisch, verkaufen würde mir aktuell nicht im Traum einfallen.


    LG


    sirgey

  • 9 von 10 halte ich für unrealistisch, aber dass es bei allen Anlagen zu Verkäufen kommt, wenn der Anleger gut im Gewinn ist, ist nachvollziehbar.
    Ich bin ja mehr so der Typ, haben beruhigt und ich verkaufe nicht, da es auch eine Art Hobby ist.. aber es gibt ja auch viele, die wollen Gewinne mitnehmen und evtl. in andere Bereiche investieren.
    Würde ich auch machen, wenn es mir nicht recht egal wäre, wo der Kurs in 1,2,12,72 Monaten steht.

  • Auf 10 Kunden kommen 9 die verkaufen.

    Die Frage ist natürlich welche Leute es sind die hier verkaufen?


    Leute die während der Coronakrise aus Angst gekauft haben.
    Leute die 2011 zu teuer kaufen.
    Leute die Geld brauchen.
    Leute die verkaufen, mit der Hoffnung in ein paar Wochen/Monaten wieder günstiger einsteigen zu können.


    Immerhin sind wir ca. 80% innerhalb weniger Monate gestiegen - da könnten wir durchaus wieder mal eine Korrektur erwarten..

  • Leute die verkaufen, mit der Hoffnung in ein paar Wochen/Monaten wieder günstiger einsteigen zu können.

    Die gab es immer, da gehört mein Sohn auch dazu.
    Gut es hat dann in Betongold (selbstgenutzt) investiert. Sein Spruch in 2013:"Das kaufe ich später günstiger zurück". Hätte bis 2018 funktioniert, wird aber wohl nichts werden.
    Trotz dem, vieleicht hat er mit Haus und großem Garten am Waldrand doch die besseren Karten? Die Zukunft wird es zeigen.
    Nachtwächter

  • Mein russischer Kumpel........................................?


    Kaufen ist dir ja auch nicht eingefallen vor ein paar Monaten.
    Vergiss deinen Händler, dat is en Pfiffer, wenn er so Aussagen tätigt.
    Die blöde Masse kauft immer wenns nach oben geht. Verkaufen tun derzeit nur die Spatzn, weil sie auf die Taube nicht vertrauen.
    Heut sehn wir die 23 und in 2-3 Monaten die 32$
    Ich hab schon widda gesoffen!


    WBT

  • Naja, klar, denkt man jetzt darüber nach "auszucashen"...


    "Wow, ich hab ja mal so billig gekauft, jetzt voll den Gewinn realisieren"



    Aber was bringt das? Die Chance das wir irgendwann nochmal dreistellige Preise sehen, ja vielleicht, aber in Euro jedenfalls nie wieder.


    Und dann sind wir wieder beim Anlagenotstand, weil was soll man bitteschön mit dem Papier machen? Rein in die Aktienblase die wieder am höchststand ist, und wenn da mal paar Euro rauskommen der Fiskus die Hand aufhält? Ja danke...


    Immos zum selbstbewohnen sind im wesentlichen Schwachsinn, es sei denn es geht um den Ruhesitz, billig irgendwo in der Pampa... und zum vermieten das irgendwas halbwegs wie Rendite rauskommt musst du eigentlich den Beruf wechseln. Mit unsinnig dicken UVP-teuren Autos kannste auch nur im Ghetto auf dicke Hose machen, und selbst die sind schlau genug im Assi-Carsharing nur auf die Leasingrate zusammenzulegen. :burka: :burka:



    Und im Moment kann man es ja nichtmal richtig verfeiern oder verhuren, auch wenn viele die Gelegenheit nutzen sich alleine zuhause runterzusaufen.

  • Na, kommt drauf an, wie hoch der Kurs ist.
    Bei Silber würde ich kurz unterm ATH auch einige Hundert Kilo verkaufen.
    Da wäre mein Gedanke auch nur, jetzt will jemand sehen und dann fällt es wieder. Vielleicht nicht sofort, aber das ist mein Gedanke.
    Würde dann zu einem günstigen Kurs wieder nachlegen. Außer ich hab mich verschätzt, dann ist das halt so.
    Alles würde ich allerdings nicht verkaufen, aber wenn ich dann noch einen sehr großen Posten für quasi kostenlos liegen habe, warum nicht.

  • Auch wenn hier gejammert werden darf, mal eine bloede Frage zum Nachdenken und nicht zum beantworten gedacht. [smilie_happy]


    Wie viel Geld wurde neu generiert bzw wurde beschlossen neu zu generieren?
    Sind dazu in Relation die Preise fuer Edelmetallen nicht noch viel zu niedrig?
    Wie hat sich die Kaufkraft der letzten Jahren entwickelt?
    WARUM habt Ihr physische Edelmetalle gekauft / gebunkert?
    Ist das Vertrauen in den € wieder zurueck oder kann es nicht gar sein, dass dieser moeglicherweise gar ueber Nacht im Wert erheblich fallen kann? Es gibt ja genug Beispiele von Aktien, wo es hinter der Fassade brodelte und dann ploetzlich und unerwartet mit der Aktie gen NULL lief. ENRON sei erwaehnt und ganz aktuell Wirecard.
    Das der Euro kollabieren kann, oder wird, ist jederzeit moeglich.
    Die Bezugsgrosse US Dollar, den Trump kaputt machen will, weil es eben die FED ist und nicht die USA die dahinter steht, sollte Menschen mit Verstand inzwischen klar sein.
    Wenn also zwei Tote miteinander verglichen werden, was hat man dann als Messgroesse? Der eine ist schneller am verwesen, damit ein bisschen toter oder wie? [smilie_happy]


    Es scheint mir aktuell eine gute Zeit zu sein, wenn man schon kein weiteres Metall mehr kaufen will, sich vom Konfetti Wuensche zu erfuellen die man schon immer mal haben wollte, z.B. die Auslandimmobilie die man im Falle des Falles als Ausweichwohnsitz oder Fluchtburg mal nutzen koennte...
    Und es muss nicht die Villa in Spanien sein, fuer 500.000 € die in einer Gegend befindlich ist, wo es massenhaft Kanacken gibt, sich rumaenische Banden selbst bedienen und zudem es unmoeglich ist sich im freien auf zu halten weil die Tiger Muecke sich breit gemacht hat, zudem teuer geworden ist und dank EU Rechtsunsicherheit herrscht.
    Es geht ganz anders... Nicht mal 4 Gold Unzen kostet das neue Eigenheim. :rolleyes:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…land-/1468255252-275-1684


    Es geht wie immer um Moeglichkeiten, nicht darum wer am Ende der reichste Mann auf dem Friedhof sein wird! [smilie_happy]

  • Jim Sinclair sprach schon vor Jahren von dem Gap Up was wir eines (schönen?) montagmorgens beim POG bestaunen werden.
    Ich kaufe ab jetzt kein Gold mehr. Bisher war mein teuerste Anschaffung ein Buffalo Proof für 1200 Euro. Dann habe ich mich nochmal erbarmt und vorletzte Woche zwei Unzen Philharmoniker für 1600 Euro/Unze mitgenommen. Hab mich nicht gut gefühlt dabei. Momentan bin ich nur noch auf Platin heiß. Silber habe ich mittlerweile auch genug. Für eine Flucht-Immobilie in der Region, die mich interessiert, ist es noch zu früh. Ich denke Gold wird stärker steigen als dort der Immopreis. Ich guck jetzt zu.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Schulden und Vermögen sind immer gleich. Nämlich 0


    Unsere Suppenpuppe aus der Schweißkampftruppe hat nix anners gemacht, als T€uronen gen Süden zu schicken, damit die bei den Banken im Norden wieder zurückzahlen (hört sich lustig an) können.
    Wir gemeines D-Fußvolk haben nur das klitzekleine Problem, wir müssen dafür etwas mehr arbeiten, oda länger bzw. schneller...


    Und wieder 0
    Warum will mich keiner verstehen...nur bei Alkohol gibt ES Prozente.


    WBT

  • Warum will mich keiner verstehen...nur bei Alkohol gibt ES Prozente.

    Eine Scheißperformance. Du investierst Prozente und kriegst nur Promille raus. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man sollte da sein ...wo der Rubel hinrollt....also Süditalien.


    Ich habe Dinger an der Angel...da wird es euch schwindlig....Aussicht und Lage...wenn ich unten bin mache ich mal ein paar Pics.


    cu DL....fertig so mit 1ha Grund um 200.000...teurer geht immer....für sowas an der Amalfiküste werden 10 Mio bezahlt

  • Eine Scheißperformance. Du investierst Prozente und kriegst nur Promille raus. :D

    taheth....


    für solche Sprüche ist immer noch der Biersäufer zuständig!
    Jedoch, ich bin wie immer einen Schritt voraus.
    Selbst Dir müsste doch aufgefallen sein, ES gibt nur Negativzinsen (sind auch Prozente). Ich wandle zumindest meine Prozente in Energie um, danach zehre ich von den Promillos.
    Wenn Mann dies halbwegs gekonnt über einen ganz langen Zeitraum durchhält, ich denke mit der Zinseszins-Rechnung, käme Mann wieder auf Prozente.


    Mir kommt nur leider imma nen Delir dazwischen. Noch übe ich beim Volkswirtschaftlichen Saufen. Verwechsle ich was? Mein Hirn leidet anscheinend während den Entzugsphasen.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A