POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    ...hatte bereits gestern AG gekauft. Nun sehe ich nach einem harten Arbeitstag, dass der Preis nochmal 5% nachgegeben hat. Ergo doppelte Menge nachbestellt.

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Die meisten in Deutschland würden sich freuen, wenn sie 10000 Euro verloren hätten. Das bedeutet nichts anderes, dass 100k in Silber noch da sind... Alles eine Frage der Perspektive. Keep calm and crack on

  • ironie on*
    ohje....ich habe gerade gesehen das ich beim jüldenen 2oz Ochsen nen 20er Verloren habe...da der Preis weiter gefallen ist seit Bestellung....ich Hoffe ich kann noch Stornieren.... :sleeping: [smilie_happy] Trau mich Garnicht Morgen nach zu sehen.... Sooooo Genug gejammert :thumbup: Ironie off*






    Lg
    Outlaw

  • Ich sehe keinen Grund zum Jammern. Dies ist eine überfällige Ausverkaufswelle zum Ende einer überfälligen Korrektur. Das vierte Quartal steht vor der Tür und mein allerliebster, weil verlässlichster techischer Indikator (läuft auf Wochenbasis) steht kurz vor der Umkehr nach oben. Könnte nächste Woche passieren, spätestens übernächste Woche. Das absolute Preistief kann dabei auch eine Woche davor oder hinter dem Indikatortief liegen. Deshalb fange ich auch jetzt schon an einzusammeln.
    Eine Sache stinkt mir doch etwas. Während AU sinkt und AG und PT zerschossen werden, halten sie das Palladium an so einem Tag sogar im Plus. Das empfinde ich immer so, als ob mir der Markt den Stinkefinger zeigt.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Habe Hunderttausende gewonnen, dann wieder verloren, garnicht gemerkt, Gold ist immer noch da, Gewicht stimmt, der Rest ist nur virtuell....

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Moin,


    Du bist und bleibst der geilste Jammerlappen unter der Sonne :thumbup: Mir gehen die Schwankungen am Arxxx vorbei, da ich mit den Edelmetallen etwas anderes im Sinn habe, als eben großartige "Buchgewinne" zu erzielen ;) Die 10 TEUR verliere ich übrigens jedes Quartal mit meinen Autos und das ohne Aufholpotential [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    10.000 Euro verloren mit was? Goldbarren? Optionen?


    Mir geht es ausgezeichnet, danke der Nachfrage ;)


    Ich bin bei dieser Korrektur völlig entspannt. Ist ja nicht meine erste Korrektur, sondern einer der Unzähligen in meinem bisherigen Gold-Leben ;)


    Wobei ich erwähnen muss: Ich bin seid ca. 2006/2007 in Gold "investiert". Wobei das Wort "investiert" bei Gold deplaziert ist.


    Reich geworden bin ich damit nicht, aber hey dafür ist Gold auch nicht da. Sehe es rein als Absicherung meines hart erarbeiteten kleinen Vermögen an.Ich bin jetzt aber auch nicht der Hardcore Goldbug mit horriblen Untergangsszenarien auf dieser kleinen Welt.


    Trotz der Schwankungen, Abstürze, Korrekturen ist der Wert meines Goldes Plus/Minus gleich geblieben.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Hab mal nachgeguckt... es ist alles noch da ! :thumbup:
    Fehlt echt nix :thumbup:
    Ansonsten ist es doch super wenn der Preis endlich mal was runterkommt...er bedenke bitte dabei...wir wollen doch auch noch morgen kraftvoll einkaufen ^^ (ist eh schon schlimm genug mit dem ganzen Scheixxgeld heutzutage)


    Von daher...
    ich finde die Entwicklung derzeit gar nicht mal so schlecht...eher wunderbar sogar [smilie_blume]


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Mach Dir nicht soviel Stress...ist krass schlecht fürs Herz und sowas ;)

  • Habe Hunderttausende gewonnen, dann wieder verloren, garnicht gemerkt, Gold ist immer noch da, Gewicht stimmt, der Rest ist nur virtuell....

    Das ist doch überhaupt nichts: Unsere Vorfahren haben auch schon etliche Milliarden gewonnen und wieder verloren, es allerdings schon gemerkt. Ansonsten stimmt natürlich immer "Gold ist immer noch da, Gewicht stimmt, der Rest ist nur virtuell...."

  • Geht ja wohl eher um die Buchgewinne, die vor dem Anstieg auch nicht da waren und jetzt eben wieder weg,,,,wäre nur ärgerlich, wenn man jetzt BArwährung bräuchte, dann kann ich es verstehen.


    Allerdings gehen einem dies Drücker schon auf die Eier, aber nur, weil die niemand bestraft. Eigentlich gehen mir diese gekauften, untätigen Behörden mehr auf den Sack, als die Trader....

  • nein, es hat jetzt ein anderer...

    DAS würde mich wirklich mal interessieren, ob es dann wirklich immer ein anderer hat. Bin kein Volkswirtschaftler und erst recht kein Mathematiker, aber diesen griffigen Spruch kann sogar das investmentfreudige Klischee-Milchmädchen brav unfallfrei aufsagen. Aber hat er Substanz? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Wenn Werte kaputt sind, dann sind sie es für alle Anteilseigner. Als Beispiel diese Zahlungsbude, die gerade implodiert ist - wer da bei über 100 EUR eingestiegen ist, hat doch mehr verloren, als irgendwelche Geier dann bei 3-5 EUR noch einsammeln konnten. Andererseits sind da sicherlich Leute bei 50 EUR ausgestiegen und in der Endbilanz geht das tatsächlich auf Nul-Null raus. Wie gesagt, diese Überlegungen übersteigen meine bescheidenen Fähigkeiten und ich lasse mich da gerne belehren.


    Konkret gefragt: Ist es immer eine am Ende ausgeglichene Bilanz zwischen allen Shareholdern?


    Trivial gefragt: Hat das verlorene Geld am Schluss immer ein anderer (was CEOs außerhalb der Aktionäre inkludiert) oder kann da auch etwas verloren gehen?


    Ganz einfach gefragt: Ist dieser -durchaus für viele relevante- Spruch eigentlich nur Bullshit, der eigenes Versagen kompensieren hilft?

Schriftgröße:  A A A A A