POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das bedeutet Gold und speziell Silber und Platin werden richtig versenkt.
    Gehe zurück auf Los und ziehe nichts ein.
    Platin auf 600, Silber auf 15 und Gold auf 1200?


    Alles nur ein FAKE mit Inflation oder so?!


    Mal sehen, was dann die Aktienmärkte machen.

  • alles ist möglich, nur profitieren die minen dann nie, wenn inflation ist..wenn deflation dann crash.
    ich sage gar nichts mehr zur Geldpolitik. Ich kann nur sagen wo wir stehen. Wir haben in den minenaktien zu 50% korrigiert, wo sollen wir fallen..90%..??? Wenn jetzt die minen keine absicherung sind, wann dann??

  • Laut dieser Aussage würden die Zentralbanken dann einen gegenteiligen Kurs einschlagen der in einer Depression endet. Wozu dann seit 08 soviel Geld in das System Pumpen ? Dann hätte man die Welt gleich pleite gehen lassen können oder versteh ich da etwas nicht ? Wenn eine Depression kommt dann gehts den Regierungen nicht mehr so gut, und den Banken auch nicht. Denkt ihr das ,dass so kommen wird und man sich seinen eigenen Strick formt ?

  • Die Zentralbanken stellen zeitgleich die Druckerpressen ab.


    Das ist schlicht Quatsch. Weder FED noch EZB sind auch nur entfernt in der Nähe eines Tapering. Und was die Japaner in ihrer hausgemachten Dauerdefla machen, interessiert niemandem außerhalb Tokios.


    Zu den Fakten: die EZB wird in den nächsten drei Monaten „nur“ noch Anleihen für 210 statt 240 Mrd. Euro kaufen. Im Dezember wird dann entschieden, ob das im März eigentlich endende Aufkaufprogramm endet oder verlängert wird. Dreimal dürfen wir raten, wie die Entscheidung aussehen wird. Wird man Italien pleite gehen lassen? Na?


    https://finanzmarktwelt.de/exp…ger-anleihekaeufe-210806/


    Die Druckerpresse wird mitnichten abgestellt. Was wir jetzt sehen, ist die Wartung vor dem nächsten Heißlaufen.

  • Falls sowas kommt, dann nur in Verbindung mit einem brutaleren Crash bei Aktien und Shitcoins.


    Die Wahrscheinlichkeit für eine Deflationen überwiegt.
    Was jetzt passiert - genau so habe ich es schon Mal 2007 gesehen.
    Alles preislich explodiert... und dann kaboom... Rolle Rückwärts...
    Damals hatte ich ganz schlechtes Gefühl...


    Auch 2019 war genau so eine Vorahnung spürbar (deswegen Threadstart 2019+)
    Jedoch war Inflation schwach.


    Und auch jetzt ist es spürbar.
    Der Mainstream ist: "MASSIVE INFLATION KOMMT".
    Raus mit der Kohle: Aktien, Bitcoin, Immobilien


    Ich befürchte diesmal, wird es ganz ganz böse enden.
    Bank-Runs, Pleiten, Pech und Crashs...


    Ich empfehle Videos:



  • Laut dieser Aussage würden die Zentralbanken dann einen gegenteiligen Kurs einschlagen der in einer Depression endet. Wozu dann seit 08 soviel Geld in das System Pumpen ? Dann hätte man die Welt gleich pleite gehen lassen können oder versteh ich da etwas nicht ? Wenn eine Depression kommt dann gehts den Regierungen nicht mehr so gut, und den Banken auch nicht. Denkt ihr das ,dass so kommen wird und man sich seinen eigenen Strick formt ?


    Es ist ein Irrglaube zu glauben, dass dadurch der Kapitalismus stirbt. Oder Länder pleite gehen.
    Es ist eher ein System, das massive Schwankungen braucht, um Geld von den Armen zu den Reichen zu pumpen.


    Diese Schwankungen können und werden provoziert werden.
    Und 2020 wurde ein Zaubertrick gezeigt, wie schnell es rauf gehen kann.
    Das wird beim nächsten Mal ein Zaubertrick, der zeigt, wie lange ein Crash andauern kann.
    LAAAAAANGE!

  • ich stimme zu, mainstream und co glauben inflation kommt und ist teilweise da....und es kommt anders dann.
    Nur warum sollte gold bei einer deflation nicht massiv profitieren?? In der Vergangenheit hat jemand mal eine Statistik gezeigt, dass EM in der Deflation richtig gut profitiren.

  • ich stimme zu, mainstream und co glauben inflation kommt und ist teilweise da....und es kommt anders dann.
    Nur warum sollte gold bei einer deflation nicht massiv profitieren?? In der Vergangenheit hat jemand mal eine Statistik gezeigt, dass EM in der Deflation richtig gut profitiren.


    Ich habe EM 2018 gekauft, in Erwartung eines defl. Crashs und den Wertverlust einkalkuliert.
    Es ist aber gut möglich, dass Tiefs (speziell Silber) nicht wieder erreicht werden.

  • Ich sehe es genau wie du kommen.


    Die Rettung kann nur ein entsprechender Anteil freiverfügbaren Bargeldes sein, aufgeteilt in Euro, US$ und Schweizer Franken, meiner Meinung nach. Und dann aus gesicherter Position in aller Ruhe abwarten, welche Kaufgelegenheiten sich anbieten. Es kann sehr schnell zwischen Scheininflation und Deflation innerhalb der verschiedenen Assetklassen hin und herwippen.
    Am Ende müssen die Notenbank alles fluten was geht und alles aufkaufen, sogar Aktien usw..

  • Die Rettung kann nur ein entsprechender Anteil freiverfügbaren Bargeldes sein, aufgeteilt in Euro, US$ und Schweizer Franken, meiner Meinung nach. Und dann aus gesicherter Position in aller Ruhe abwarten, welche Kaufgelegenheiten sich anbieten. Es kann sehr schnell zwischen Scheininflation und Deflation innerhalb der verschiedenen Assetklassen hin und herwippen.
    Am Ende müssen die Notenbank alles fluten was geht und alles aufkaufen, sogar Aktien usw..

    Max Otte sagt: er fährt nur im 3. Gang und hält Pulver trocken.Er hält (soweit ich mich erinnere) so um 20% Cash - was er schon für viel hält.
    Weil Aktien ein Vermögen bilden und Cash langsam zu gefährlich wird.
    Er hält also sowohl einen Crash für möglich - aber auch einen Crack-Up-Boom!
    Und genau so muß man es wohl halten: Kohle überall verteilen und auch Cash halten.


    Diese grüne Perestroika erinnert mich auch an die Sowjetzeit, wo es (vor Perestroika) plötzliche eine neue Währung gab und dann hatte man 2 Tage Zeit zu tauschen und auch nur limitiert.
    Das und die Unabhängigkeiten der Staaten war der Auslöser für Hyperinflationen.


    Genau so eine Scheiße haben wir hier in der EU auch!
    Von Psychopathen ist alles zu erwarten.


    Eine richtige Deflation - und zwar massiver als 2020.
    Das muß man erstmal schaffen.
    Aber womöglich fällt das Kartenhaus zusammen und man wird etwas herzaubern.

  • @Deflationator



    Dann würden alle die ihr geld auf dem Sparbuch haben ja gold richtig liegen. Schon die ganzen jahre. Billionen an cash haben die deutschen ja auf ihren Sparkonten so wie man liest.


    Aber gold ist ja auch abgerauscht bei Corona ,aber war dann stark. Ist die frage ob gold sich in einer Deflation gut hält. Ich denke ja.


    Und die frage ist was machen die Mienen dann. Aufgrund dieses Forums bin ich auch in Mienen eingestiegen. Es ist ja teilweise eine absurde Bewertung mancher mine und die verdienen ja sehr gut im Moment und sind schuldenfrei.

  • Und die frage ist was machen die Mienen dann. Aufgrund dieses Forums bin ich auch in Mienen eingestiegen.

    Mensch, da krieg ich ja Augenkrebs. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich merkwürdig finde ist, dass auch die Profis dafür keine verständliche Erklärung finden.
    Ich vermute ja da kommt irgendwas mit Klimaschutz oder irgend was als Vorwand in der Richtung.

Schriftgröße:  A A A A A