POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @tut: Ich lieg' noch viel niedriger im Einkauf! Selbst wenn Gold sich nochmal halbiert mache ich noch kein Minus --- aber auch kein Plus [in FIAT] bei einer echten Inflationsrate von (echten) 4% [plus] --- deshalb kann ich nur JEDEN raten, aktiv Umzuschichten. Ansonsten verliert man - als konservativer Anleger - garantiert(!) an Kaufkraft. Das ist auch so gewollt: Das dt. Sparschaf zu Schlachten, zur "Rettung der bankrotten EU-Staaten", des EUROS -- in der Realität: der Totalen Euro Rettung!


    Mein Tipp: Behaltet jede Unze physischen Goldes. Sichert Euch mit Put's gegen Fiat/"virtuelle" Verluste ab. Solche Puts sind derzeit sehr billig. Wer langfristig orientiert ist sollte sogar Shorten. Mit Index-Zertifikaten oder Turbo-Puts. Behaltet Euer Metall = echtes Geld, und sichert es gegen FIAT-Verluste mit Zetteln ab. In EUR macht ihr damit keine Verluste, aber wenn das Schneeballsystem zusammenbricht - Ihr habt immer noch echtes Gold = Geld.


    In Gold I trust.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • @DGB


    "......Europa hat kaum Rohstoffe, das einzige, womit es sich interessant machen kann, sind hochwertige, weltmarktfähige Güter und Dienstleistungen. Das muß schneller vorangehen als bei den Amis.
    Also knallharte Standortpolitik unter Berücksichtigung der Stärken jedes EU-Mitgliedes.
    Hoffentlich läßt die Merkel den Hollande nicht alternativlos abblitzen. ........"


    Sehe ich auch so.....
    Die EU als finanzieller Selbstbedienungsladen für Staaten, Beamte und sonstige Zocker wird nicht weiter funktionieren, weil die Realwirtschaft wegbricht.
    Hochwertigste Produkte, Dienstleistungen, Know-How sind die einzige Alternative.....


    Ich frage mich allerdings nur WO Hollande das begriffen hat. WAS tut er?


    Die Finanzwirtschaft mit dem weltweiten Heer von von Groß- und Kleinzockern hat sich zu einem Krebsgeschwür entwickelt. Solange diese Zocks ihren raffgierigen Gollums immer noch exorbitante "Gewinne" (im Prinzip ohne ECHTES Risiko und ohne ECHTE Leistung) bieten, wird sich nichts ändern. Die abartige, entfesselte Finanzindustrie ist wie ein Vampir, der das Blut aus allem Lebendigen saugt. Ohne die Bereinigung dieser pärasitären Situation wird sich nichts ändern können.

  • http://www.sueddeutsche.de/pol…-fuer-euro-zone-1.1674735
    "Die Herausforderung ist das Wachstum..."
    Ist sicher noch überarbeitungsbedürftig, weil das nicht alles sein kann.
    Innovationsfähigkeit muß ins Zentrum gerückt werden.
    Potenziale bündeln, Wissen gibt es in den eigenen Reihen genug, es muß nur abgefragt werden. Man muß herausfinden, wo es brachliegt...sonst begeben sich andere auf die Suche und die werden fündig.


    Seit der gestrigen kurzen Welle, ist es verdächtig still um das Thema geworden.
    Klar sind heiße Eisen drin, aber damit muß man sich beschäftigen, anstatt alles borniert wegzuklicken. Wenn eine Sache unmöglich ist, muß eine andere Variante gefunden werden.
    Wenn die Gegensätze wirklich größer als die Gemeinsamkeiten sind, war von Anfang an alles falsch.
    Ideologisches Kunstprodukt fernab jeder Realität.
    Wieviel Zeit ist noch vorhanden, um den gordischen Knoten zu durchschlagen?
    Dazu wird es Druck von unten bedürfen

  • Der "Spaßfaktor" beim "Anleger-Sammeln" bzw. "Sammleranlagen" erreicht mittlerweile auch bei mir einen nie erlebten Tiefstand.... :wall: :wall:


    Der ultimative Indikator, daß die Systemlinge damit weltweit(!) Erfolg zu haben scheinen, ist ja die Hammer Mail, die ich soeben aus Mumbai erhielt: Mein Lieferant empfiehlt mir "aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend" künftige Geschäfte statt wie bisher ausschließlich in GBP(alt/geprägt) nunmehr in USD(Zettel) abzuwickeln. Das haut dem Faß die Krone ins Gesicht. Wenn schon Surya das sagt..... au weia!!!! :thumbdown:


    Alles sofort verkaufen?!? :hae: ?) (Just kidding....)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zum Thema Nüsse:


    Mir geht der ständige Preisverfall langsam auf die Nüsse......... :wall: :wall: :wall:


    Langsam macht es echt keine Spaß mehr.

    Der "Spaßfaktor" beim "Anleger-Sammeln" bzw. "Sammleranlagen" erreicht mittlerweile auch bei mir einen nie erlebten Tiefstand.... :wall: :wall:


    Der ultimative Indikator, daß die Systemlinge damit weltweit(!) Erfolg zu haben scheinen, ist ja die Hammer Mail, die ich soeben aus Mumbai erhielt: Mein Lieferant empfiehlt mir "aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend" künftige Geschäfte statt wie bisher ausschließlich in GBP(alt/geprägt) nunmehr in USD(Zettel) abzuwickeln. Das haut dem Faß die Krone ins Gesicht. Wenn schon Surya das sagt..... au weia!!!! :thumbdown:


    Alles sofort verkaufen?!? :hae: ?) (Just kidding....)

    Ich verstehe euch echt nicht. Wenn ihr statt des angeblich wertlosen Papiergeldes lieber echtes, physisches Gold haben wollt, dann ist es doch höchst erfreulich, wenn ihr billig nachkaufen könnt?! Denn je tiefer der Goldpreis von den Banken (wie auch immer) "gedrückt" wird, desto günstiger wird es und ihr könnt billig die "Rettungsboote" nachkaufen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Abgesehen von den numismatischen Dingern sind die normalen Münzen alle billiger zu haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ausser Kopfschütteln und Galgenhumor bleibt dem Gold- und Silberfreund zur Zeit auch nicht mehr viel übrig ... und der Hoffnung natürlich, dass der Aktienboom und Goldpreisverfall zur Zeit völlig übertrieben ist und sich genauso schnell wieder umkehren kann.

  • Andererseits muss ich aber auch sagen...hey Tut, da läufst im Keller und suchst nur ne Dose Nüsse und kommst mit 2 kg Silber wieder raus...Cool, toll sonne Pyramide, so wirklich verloren geht nix... ok Nüsse wohl schon, schätze die hat der Jun. wohl vor mir gefunden und vertilgt.

    Hey Tut, wieder mal volle Zustimmung zu deinem ganzen Beitrag. Du wirst mit der Zeit immer besser :thumbup: .


    Ich selbst bin immer noch zu faul das Ganze durchzurechnen sehe aber auch keinen Grund zum Rumjammern. Und mit dem Keller: Ich suchte seit 1 1/2 Jahren meinen Festo Akkuschrauber in Kiste mit Drum und Dran - rien. Und letztens auch beim Aufräumen steht die Kiste genau auf der Kiste auf der sie stehen soll. Da war nur ein Winkelblech des Schwerlastregals davor. Aus meinem Blickwinkel einfach nicht zu sehen. Hab mich wohl vorher nicht richtig gebückt :hae: .


    Fazit: Statt rumjammern besser mal die Keller aufräumen. :rolleyes:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zum Thema Nüsse:


    Mir geht der ständige Preisverfall langsam auf die Nüsse......... :wall: :wall: :wall:


    Langsam macht es echt keine Spaß mehr.


    das Rechnen und Schön-Rechnen ist ja ok, zur eigenen Befriedigung. Und natürlich liegt Gold auf 10 Jahres Frist voll im plus und ist noch der absolute Gewinner! Keine Frage. Gratulation an alle Gold-Bugs. Alles richtig gemacht. :!: [smilie_love] ... bis 2011
    Aber, und: Favoriten wechseln sich ab.
    10 Jahre Gold-Hausse
    10 Jahre Immobilien-Hausse
    10 Jahre Anleihen-Hausse

    10 Jahre Aktien- Baisse
    Mit Aktien war von 2000 bis 2011 nicht viel zu verdienen, mit Gold schon, mit Anleihen schon.
    Die Favoriten scheinen jezt zu wechseln!
    von Gold in Aktien, von Anleihen in Aktien.
    Denn es gibt keine Alternative zur Aktien als Sachwert.
    Und man kann rechnen und schön-rechnen, trotzdem geht es einem mit Gold und Silber seit fast 2 Jahren auf den Sack,
    da hilf auch das Pfeifen im Walde hier im Forum nichts und all die Schönrederei.
    Fakt ist:
    Gold seit dem Hoch in 2011 minus - 30 % :boese:
    DAX seit dem Tief in 2011 plus + 60 % [smilie_love]
    Und nur mit guten Aktien lässt sich aktuell noch eine gute Rendite in Sachwerten nach Inflation und nach Steuern erwirtschaften,
    auch wenn´s (noch) keiner hören will. Und das ist gut so. Keine Euphorie, denn:
    Die DAX Party verläuft noch immer ohne Gäste. Der Durchschnitts-Deutsche ist (noch) nicht investiert,
    und hat Angst vor soliden Deutschen Aktien wie BMW, Daimler, Bayer, BASF, SAP, Allianz, Siemens, VW und steckt sein Geld anstatt in die Allianz Aktie in eine Allianz Lebensversicherung, statt in eine BMW Unternehmensbeteiligung (Aktie) lieber in (Pleite-)Staatsanleihen sowie Fest- und Tagesgeld mit negativer Realverzinsung und hilft so mit die Schulden abzubauen.

  • grad VW VZ, die ich seit 98 oder so halte, hat aber die letzten Wochen auch Nerven gekostet: grad in der Zeit, wo Gold so abstürzte, fiel auch sie von über 180 auf unter 140, was ich ja sogar eingesehn hab angesichts der rückläufigen Autoverkäufe
    lustigerweise hat sie sich inzwischen schon wieder auf 167 berappelt
    aber ein gutes Gefühl habe ich damit letztlich auch nicht


    und was ist "Party ohne Gäste"?
    jedes Aktienunternehmen ist zu jeder Zeit in irgendeiner Hand, die von steigenden Kursen profitiert oder von sinkenden belastet ist
    die "DAXParty" hat also sehr wohl Gäste


    genauso unsinnig ist es, bei steigenden Kursen zu sagen, Aktien werden gekauft
    und bei fallenden: sie werden verkauft
    richtig: sie werden ständig gekauft und verkauft, mal zu ansteigenden Preisen/Kursen, mal zu fallenden

  • ohne Frage erwartet uns ein Aktienboom... eine verzehnfachung ist locker drin...
    aber noch nicht jetzt - das kann noch min 10 Jahre (bis zum "Start") dauern...
    Mit einem Tief dazwischen, der wirklich viele schockieren wird...


    Das ist auch der Grund warum ich NIE MEHR EM kaufen werden für die nächsten 20 Jahre!



    Zu komisch, dass nur wenige in Aktien drin sind.
    1929-1933 - da gab es US-Aktien, die dramatisch gefallen sind.
    Doch je tiefer die gefallen sind, desto mehr private Anleger sind eingestiegen.
    Die wurden zuvor halt nur von wenigen gehalten und künstlich aufgepusht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • DAX seit dem Tief in 2001 plus + 60 %


    Gratulation an alle, die dabei waren!
    Bin es auch noch mit kleinem Teil.


    Mir scheint aber, jetzt noch einzusteigen, ist weitaus gefährlicher als schon beim Gold nachzukaufen. ;)
    Der Höhepunkt des billigen Geldes ist zweifellos erreicht und nur darauf begründet die Aktien-Rallye.
    Fundamentale Gründe.. die gute BMW- Aktie...
    ach, dann müsste ja der POG sonstwo stehen !

  • Fundamentale Gründe.. die gute BMW- Aktie...


    ja genau! BMW im Jahre 2009 mit 19 EUR wollte niemand haben. Kurs-Buch-Wert von < 1
    Heute 72 EUR [smilie_love]
    Immer noch sehr günstig bewertet! Ja genau die Fundamentaldaten zählen.
    KGV von nur 9
    ... heißt, wer heute das Weltunternehmen BMW kauft, hat den Kaufpreis alleine durch den Gewinn in 9 Jahren wieder erwirtschaftet.
    Dividende von 2,69 EUR pro Aktie ist eine Rendite von 3,74% - besser als Staatsanleihen.
    also was will man mehr?
    http://www.onvista.de/aktien/B…_OSI=81490&PERIOD=6#chart

  • Das ist auch der Grund warum ich NIE MEHR EM kaufen werden für die nächsten 20 Jahre!


    Netter Kontraindikator :thumbup:


    Natürlich kann der DAX weiter steigen. Zur Zeit glaubt jeder, Aktien seien der heilige Gral und es kann nur aufwärts gehen. Genau deswegen bin ich bei 7800 raus aus Aktien. Denn genau diesselbe Argumentation haben wir 1999 ( DOT.COM Bubble ) gehört, oder paar Jahre später was US-Immobilien angeht. Geschichte wiederholt sich.


    [Blockierte Grafik: http://www.insidetrade.de/wp-c…Monatschart-2000-2013.png]


    Wer wirklich wissen will was Sache ist: Schaut Euch die Gewinnmargen im S&P 500 an, Google "Peak Consumption" oder wahlweise diesen Blog lesen
    http://www.gordontlong.com/Tipping_Points.htm


    Der Aktienboom ist fundamental unbegründet, hat nichts mit den Unternehmen oder Wachstum zu tun. Er ist REIN Inflation-getrieben, durch die Zentralbank-Interventionen. Sehr schön zu sehen am NIKKEI


    [Blockierte Grafik: http://static.boerse.de/images…ten/Nikkei_2013_05_13.gif]


    Lustigerweise geben das alle Finanzaffen zu und begründen die 40% Anstieg mit der einhergehenden Entwertung des JPN, womit man unterm Strich (ohne Quanto = Währungsabsicherung) nichts gewonnen hat. Dieselben ANALysten sehen die Lage beim DAX, MDAX und DOW hingegen ganz anders: Hier ist der Aktienboom fundamental begründet, weil Aktien unterbewertet waren... keine Rede von der einhergehenden Entwertung der Währung EUR & USD. Das sind diegleichen Affen die 2009 noch gewarnt haben, bei 5000 Punkten nicht in Aktien zu gehen, weil die noch viel tiefer fallen können (Beispiel: Dirk Müller in seinem 1. Buch Cashkurs).


    Fazit: Die Inflation ist bereits im vollen Gange. Sie wird sich durch den Aktienmarkt langsam über den "gefühlten Reichtum" der Aktionäre und Unternehmen in den Konsum ergiessen und die Güterpreise in die Höhe treiben. Trotz grottiger Wirtschaftsdaten (EU offiziell in der Rezession, UsA desolat, BRICS kühlen ab) STEIGEN die Börsen auf Allzeithochs. Noch nie war die Stimmung so schlecht am Goldmarkt - Platin teurer als Gold. Wer jetzt nicht nachkauft ist selber Schuld.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Besonders Automotive sind die nächsten Jahre am aller übelsten laufen...
    Finger weg davon!


    Und BMW ist mir 100% überteuert... uns zwar schon in der jetzigen Phase...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A