POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es geht gar nicht um mich als Person oder irgendjemand als Person, es geht rein um die Sache als solches.
    Praktisch um eine Tatsache, losgelöst von persönlichen Bezügen, rein sachlich halt.


    Ist eigentlich gar nicht so schwer?


    Manche wollen, oder können es nicht verstehen?!


    Du kannst oder willst es wohl nicht verstehen das dein ständiges Gejammer und Genörgel hier keinen interessiert !!! :wall:


    [smilie_happy]

  • Ich bin ein sehr naiver Mensch. Ich dachte, der Jammerfaden wäre zum Jammern da (auch wenn es oft gar nichts zum Jammern geben mag).


    Seid doch froh, wenn z.B. "Gold - Märkte und Informationen" nicht mit Gejammer zugespammt wird :O

    Da ich weiß, dass du nicht dumm bist, weiß ich, dass du weißt, was uns nervt.
    Es ist nicht das berechtigte Jammern, sondern die sinnlose Wiederholung des Gejammers einer Person, die behauptet, kein EM zu haben.


    Das wäre so, als ob ein Single sich ständig darüber ablässt, dass die Ehefrauen meist nicht kochen können.
    Er hat zwar keine.. aber wenn er eine hätte, könnte die sicher auch nicht kochen.

  • Ich kann es auch nicht begreifen... DA ist wer, der hat hier geschrieben das er alles Gold und Silber, irgendwann mal morgens um kurz nach 8 verkauft hat und dann all in bei BTC ist, wo der bei wenn ich mich recht erinnere irgendwo bei 51.000 € stand...


    DA haette ich jetzt Grund zum jammern! :thumbup:


    Ich sehe nicht, dass es bei den EMs nun so schlecht aussieht. Man kann sich natuerlich schoen rechnen und die Tiefststaende nehmen und dann jubeln, oder man nimmt Hoechstaende und jammert halt herum. WO man gekauft hat ist doch wichtig!


    Und wie immer im Leben, tolle Immobilie gekauft, zu teuer, falscher Zeitpunkt verkauft... ach... es ist eben das Timing was auch ab und an wichtig ist! :thumbup:


    Ich jammer nicht, ich akzeptiere die Realitaet, sei sie noch so bescheuert und ohne Grundlage, ich weis, ich werde am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen! Und wenn ich anschliessend nur der reichste Mann auf dem Friedhof sein werde, ich werde gewinnen! :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und klar kotzt es mich an wenn ich sehe, was ich da sehe... [smilie_happy]

  • Gold im Sale, weil es im Frühling 0,25 % mehr Zinsen gibt :D

    Moin,


    keine Sorge, die Elastizität beim Einlagenzins für Kunden liegt bei max 0,1 - das dauert also noch, bis der Kunde überhaupt etwas sieht ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Völlig überzogene Reaktion der Märkte heute, eigentlich wie immer.
    Es war seit Wochen bekannt , was heute offiziell wird.


    Morgen oder übermorgen wird der Markt wieder drehen, weil denen bewußt wird , dass höhere Zinsen verdammt schlecht sind.


    Die Zinsen werden steigen müssen , bis zu 4x im Jahr, und das ist nun mal schlecht wenn du 30.000.000.000.000$ Schulden hast, sollte jeder halbwegs begabte Mittelschüler hinbekommen.




    Noch was anderes:
    Wenn der heutige Gold-Chart in einer Corona-App angezeigt würde, wäre er GRÜN, weil NEGATIV !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Steigende Nominalzinsen kann ich mir irgendwo sogar vorstellen, und wenn sie nur leicht ausfallen oder vorübergehender Natur sind, aber was bleibt einem als Anleger real nach Inflation und Steuern davon übrig? Zumal die Inflation immer weiter anzuziehen scheint.


    Ein sattes Minuszeichen und damit ein verdammt schlechtes Geschäft. Ich halte Anleihen nur noch als einen Teil der liquiden Notreserve. Sie dienen nur dazu, dass ich nie in die unangenehme Situation kommen werde, mein langfristiges Anlageportfolio angreifen zu müssen.

  • Pardon, meine Geduld mit Sirgej, Murdock, came back (habe ich einen weiteren seiner Nicks vergessen?) ist jetzt aufgebraucht. Hat lange gedauert, nun ist es aber genug. Das jetzige Gejammer ist scheinheilig und im Grunde nur eine Schlechtreden der Edelmetalle.
    Wenn er uns nicht belogen hat (wovon ich ausgehe), dann steht er momentan mit Cash, Bitcoins und a bisserl Platin an der Außenlinie. Da ist jedes Gejammer über Abverkäufe bei Gold und Silber deplatziert bzw. höchst unglaubwürdig.
    Auch wenn das der Jammerfaden ist, du hast dein Recht auf Jammern bei fallenden Preisen verwirkt.
    Sirgej, du bist nicht mehr im Kreis des Vertrauens!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er gehört halt seit jeher fest zum Inventar und niemand kann ihm beim Jammern das Wasser reichen. Ich würde ihn vermissen, zumal ich mich durch seine Art niemals persönlich angegriffen gefühlt habe. Sie beinhaltet oft sogar einen unterschwellig extrem witzigen Humor.


    Letztendlich ist doch nur wichtig, dass man mit seinen eigenen Finanzentscheidungen zufrieden ist. Ansonsten wünsche ich ihm natürlich finanziell viel Erfolg, wie allen hier.

  • Die FED hat sich selbst völlig unnötig weiter in die Enge getrieben.


    Politisch und taktisch völlig ungenügend, bitte setzen.


    Welche Ausrede will man jetzt noch aus dem Hut zaubern, die Zinsen nicht stärker zu erhöhen und damit die angebliche Inflation einzufangen, ohne sich alles kaputt zu schießen?


    Wie lange hat man gebraucht bis man endlich die Inflation hatte?


    Es wurde Geld mit vollen Händen unters Volk verteilt. Das will man jetzt mit Zinsanhebungen und Bilanzverkürzung wieder einsammeln?


    Für mich totaler Unsinn.


    Man sollte ehrlich sein und sagen:


    Wir haben so lange hart daran gearbeitet. Jetzt haben wir sie endlich, die Inflation. Wir werden sie hegen und pflegen und brauchen sie für ein Jahrzehnt, um uns sanft zu entschulden
    Oder wollt ihr Steuererhöhungen, Arbeitslosigkeit, oder Rezession, oder fallende Aktienmärkte?


    Mr. Biden hat für mich völlig versagt und jagt jetzt Mr. Powell "durchs Dorf".


    Das Erneuerungsprogramm sollte AMERIKA modernisieren. Ein Riesen FAKE, weil man jetzt Angst hat die Inflation noch weiter anzuheizen?


    Die Inflation ist doch gar nicht schlecht, endlich ist sie da. Komm wir tun so, als ob wir sie vertreiben wollen. Und damit treiben wir sie erst richtig in die Höhe!


    Geiler Trick, hat halt kaum noch einer bemerkt?


    Und damit es nicht auffällt, müssen wir natürlich Gold und Silber ein wenig in unsere Obhut nehmen.


    Geht doch.

  • Wahnsinn was da gestern ablief während der Pressekonferenz - Minen und Silber wieder gekillt - das Subventionsteam macht keine Gefangenen.


    Und der Turm wird so hoch gebaut, dass der Crash alles ausradieren wird... ganz ohne Krieg. Und scheinbar ist das auch der Plan.

Schriftgröße:  A A A A A