POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich weiß gar nicht warum hier geheult wird,
    ist doch ne normale Korrektur. :D

Mein Depot hat diese Woche gute 25% verloren,
    ärgerlich, aber zu ändern ist es nicht.....und den übernteich mag ich weiterhin nicht.

Trotz allem ein schönes Wochenende, einfach mal abschalten und das Leben genießen.

• Mein Depot hat diese Woche gute 25% verloren,

Meines nicht.
    Hab extra nachgewogen. Alles noch da. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meines nicht.
    Hab extra nachgewogen. Alles noch da. :thumbup:

Dieser Spruch war noch nie witzig und verliert nach jeder Wiederholung noch mehr an (nicht vorhandenem) Witz. (Bartlänge)
    Der Spruch taucht aber immer wieder auf, wenn der spot heftig gesunken ist.
    Bei mir isses so: ich freue mich über gestiegene Preise (dann könnte evtl. das Gold fürs Alter reichen) und kaufe nach solchen Rücksetzern wie gestern nach.
    Ich brauch da auch nichts nachwiegen. Einfache Rechenarbeit reicht: Anzahl der Feinunzen mal 31,103 g = Gesamtgewicht. :thumbup:

• Meines nicht.Hab extra nachgewogen. Alles noch da. :thumbup:

:hae:
    Ich weiß nicht ? Irgentwie kann ich diesem Jammerfaden nicht so wirklich folgen...und ich glaube, verloren hab ich auch nix...ok, ich könnte wohl sagen, löse ich das jetzt auf wäre weniger zu erzielen als vielleicht letzte Woche...aber es hat ja letztendlich nichtmal was mit Einstandspreisen am Hut...
    ...dann hab ich das scheixx Geld wieder am Arsch...und was soll ich jetzt damit 8| Das brauch ich doch nicht, anlegen kannst das kaum und dann wirds doch total unsinnig.
    Ist doch prima wenn die Kurse nicht völlig abheben... 8o $$$ 8o ... verbilligt und subventioniert den weiteren Einkauf...eh schon scheixxe genug wenn der Schnitt immer höher wird :S
    Wünsche
    ...einen goldigen und entspannten Sonntag
    Tut

• Dieser Spruch war noch nie witzig und verliert nach jeder Wiederholung noch mehr an (nicht vorhandenem) Witz. (Bartlänge)
    Der Spruch taucht aber immer wieder auf, wenn der spot heftig gesunken ist.

Ist da womöglich jemand angepisst, weil genau das passiert ist?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "...dann hab ich das scheixx Geld wieder am Arsch...und was soll ich jetzt damit [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/blink.png] Das brauch ich doch nicht, anlegen kannst das kaum und dann wirds doch total unsinnig."

Das ist genau der Punkt:

10000€ in Aktien mit 3% Dividende bedeuten in 10 (!) Jahren dann abzüglich Steuern vielleicht grade mal 12000€.
    Da darf es dann 10 Jahre keinen Crash geben (unwahrscheinlich), die Kaufkraft muss gleich bleiben (unwahrscheinlich) und der Staat darf nicht stärker zugreifen (unwahrscheinlich).

Erscheint mir unattraktiv genug, um EM fortwährend mit buy and hold zu besparen.

• Ich kaufe jeden Monat für einen festen Betrag zu 30% Gold und zu 70% Silber in Münzen meist nahe Spot aber mit Sammleraufschlag.
    Ganz oft versuche ich schwache Tage zu nutzen, kaufe aber regelmäßig komischerweise immer vor solchen massiven Einbrüchen, wie letzten Freitag. Das ärgert mich immer am meisten!!!
    Rechne ich damit, kommt es nicht, glaube ich der Einbruch ist vorbei, kommt direkt so ein Einbruch wie letzten Freitag. Hier hatte ich just am Donnerstag meine monatliche Tranche gekauft.
    Da fühlt man sich immer erstmal total verarscht und ist total frustriert.
    Das geht mir aber schon seit 2013 so.
    Begonnen habe ich in 2007 damit. Mich tröstet, noch mein Bestand aus den Anfangsjahren, da hat der Maple 8 €
    gekostet, damals noch in 20er Tube. Die Gold - Ausgaben der VFS habe ich seit Beginn im ABO ,waren Anfangs auch ok, vom Preis her.

Wenn wir bei Gold 1180 US$ und Silber bei 16 US$ stehen, gehe ich all in mit allem was ich für meine Rente in 17 Jahren an Geld freischaufeln kann. Entweder ich treffe, oder es geht eben daneben.
    Ich denke einen Zyklus von bis zu 20 Jahren muss man einplanen.
    Es kann durchaus sein, dass, wenn es ganz dumm läuft wir die nächsten 20 Jahre in den Keller gehen oder unten bleiben.

Liege ich falsch, muss ich mit dem auskommen, was ich dann zum Rentenbeginn davon übrig habe.

• Wenn Du Dich nicht "total verarscht" fühlen würdest, und man seit 2008 "die Märkte" nicht permanent retten würde, könntest Du jetzt allerdings überhaupt kein Gold oder Silber mehr kaufen.

Entweder währen dann jetzt 5000 $ ++ pro Unze fällig, oder wir hätten inzwischen eine Währungsreform gehabt und andere Sorgen, als EM sparen.

So sehr wie immer über das System und die Politiker schimpfen... würden sie nicht tun, was sie tun, hätten wir hier gar nix mehr zu besprechen ;)

Es ist ein wenig schizophren, aber wenn ich so in mein Schließfach reinglotze, müsste ich eigentlich "danke Draghi, danke Yellen, danke Bernanke" sagen. (lol)

• Ich kaufe jeden Monat für einen festen Betrag zu 30% Gold und zu 70% Silber in Münzen meist nahe Spot aber mit Sammleraufschlag.

Ich bin ja schon seit dem 90zigern dabei.
    Ich habe eine Sammlung aus Kaiserreich, Weimar und 3.Reich.
    Dazu gemischte Anlagemünzen (alles was so gefällt, nahe am Kurs).

Jetzt mache ich mal etwas mit Aktien seit über einen Jahr.

Also (fast) alles an höhen und tiefen mal mitgemacht.
    Sollte mein Depot gegen Null gehen, was solls, ärgerlich aber so ist es dann,
    wer sich bei Aktien nicht da Risiko bewusst ist, ist selber Schuld. 8o

Meine erste Unze Silber war mal unter 10 DM ( Deutsche Mark), wenn ich mich recht erinnere,
    also mein Schnitt macht so schnell keiner kaputt.
    Aber auch damals haben die Leute schon geheult.
    Und wenn es andere machen, mach ich einfach mal mit,
    wer den Faden hier ernst nimmt, ist auch selber Schuld. 8o

Wie schon soooooo oft hier beschrieben, der MIX macht es.......... [smilie_blume]

@sirgey
    So wie du, habe ich es auch am Anfang gemacht,
    ich mache heute ca. 60/40 bei der Anlage.
    Ich denke, das ist einfach Geschmackssache.

• So wirds aber gar nix mit den Trumpschen Re - Industrialisierungsplänen.

Eigentlich bräuchte er eher 1€ = 1,5$ wenn er ernsthaft Handelskrieg führen will...

Wenns so weitergeht, kann er natürlich Detroit gleich zu mexikanischem Territorium erklären, und alle die er loshaben will am besten da hin deportieren ;)

Immerhin kriegen seine Wähler kurzfristig dann besonders viel China Schrott bei wal mart. Bis die letzten 5 Jobs auch noch in Lebensmittelmarken gewandelt wurden...

so ein Finanzsystem is was dolles...

• Und ich bestelle Freitag noch eine paar Kleinigkeiten....weiter geht es steil bergab, wie es hier vorhergesagt wurde.

Mir soll es dennoch recht sein, kann man die ganzen 2017er Neuausgaben endlich günstig einkaufen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also morgen ist dann für mich Kauftag.
    Ich will es jetzt auch wissen.
    Kaufe aber erst nur den Silberanteil.
    Wenn ich mir den Chart von Gold und Silber anschaue, kann es auch sein, dass wir eine grosse W-Formation ausbilden. Dazu gehört geradezu der Abverkauf der letzten Tage.
    Ich denke aber, dass der Bereich um 15 US$ bei Silber plus - minus halten sollte. Das Tief dann bitte zum Jahreswechsel. Dazu natürlich die Jahresendrally bei den Aktien und der weitere Ausverkauf bei den Anleihen.
    Es ist erst noch zu beweisen, dass steigende Zinsen Gold und Silber schaden.
    Die fallenden Zinsen die letzen Jahre haben Gold und Silber ja auch nicht unbedingt zur Rally verholfen.
    Normalerweise sagt man ja, der Markt irrt nicht.
    Hier denke ich jedoch der Markt liegt da völlig falsch.
    Alle Probleme, die jetzt scheinbar weggefallen sind, sind in Wirklichkeit noch da und dazu werden diese täglich größer statt kleiner. Das möchte man aber nur zur zeit nicht wahrnehmen.
    Wenn die Stimmung mal kippt, möchte ich nicht short sein.
    Also morgen Kauftag!!!

• Jetzt neigt sich diese Woche langsam dem Ende.

Bereitet man heute schon den grossen Abverkauf von morgen vor?

Morgen ist Freitag, der Lieblingstag der Abverkäufe schlechthin.

Ich hoffe nur, sollte dieser morgen stattfinden, dass wir nicht unter 1.180 schließen!

Das ist meine persönliche wohlfühl Marke.

Solange wir uns über 1.180 US$ bei Gold und 16,50 US$ bei Silber halten, und das bei weiter fallender Euphorie,
    das wäre optimal.

Mal sehen was der Freitag bringt.

• Die Chefin der US-Zentralbank Fed steht heute dem gemischten Wirtschaftsausschuss des Kongresses Rede und Antwort. In der vorab veröffentlichten schriftlichen Stellungnahme bestätigte sie, dass eine Leitzinserhöhung «relativ bald» angezeigt sein könnte. Ob das an der nächsten Sitzung des geldpolitischen Ausschusses von Mitte Dezember der Fall sein wird, liess sie offen.
    ...

:rolleyes:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ja, jetzt pünktlichst kommt Frau Yellen aus dem Busch gekrochen und hällt die Peitsche für uns Gold- und Silberfans bereit.
    Wenn es nicht so weh tun würde, würde ich mich nur fast totlachen.
    Das timing von Frau Yellen ist so lächerlich. Es kommt der Punkt, da merkt sie, dass sie zwar Gold und Silber damit in Schach halten kann. Aber der Schaden in anderen Märkten größer wird als das, was sie eigentlich beabsichtigt.
    Dann wird ihr keiner mehr glauben, was sie da von sich gibt. Und das Beste wird noch kommen: Egal was sie macht, es wird immer falsch sein. Das ist dann der Punkt, an dem die/unsere Schmerzen belohnt werden.
    Der Tag ist nicht mehr sehr weit weg, sagt mir mein Bauchgefühl.
    Nächsten Montag ist wieder Kauftag für mich, diesmal nur GOLDENES.

Schriftgröße:  A A A A A