POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das 1929 das Verhältnis Welt-Gdp zu Währungsreserven (Gold) zufällig bei 3 : 1 stand halte ich für Zufall und keineswegs übertragbar auf heutige Verhältnisse. Zeitverschwendung sowas zu lesen...

    ... finde ich auch. 1929 waren die Verhältnisse ganz andere. Ich befürchte aber, daß fundamental die heutige Situation weitaus bedenklicher ist als '29. Heute gibt es nur wesentlich ausgefeiltere Mittel das zu kaschieren.


    Falls meine Befürchtungen zutreffen, wird der Knall, der uns bevorsteht noch etwas lauter als damals.
    Vielleicht sollte man in Ohropax investieren ?!?,


    LG
    Igel

  • Vielleicht sollte man in Ohropax investieren ?!?,

    Tranquilizer, Baldrian, und Konsorten.
    Immer einen klaren Blick auf das "Unvermeidliche" aber der soll den Blutdruck nicht um einen Punkt nach oben treiben. Einfach handeln wie es geboten in diesen Zeiten.
    War heute Abend an der Donau (bei Temperaturen um 0 Grad) und habe eine Quappe (58cm, 2kg) rausgezogen.
    Das ware Leben!
    Nachtwächter

  • War heute Abend an der Donau (bei Temperaturen um 0 Grad) und habe eine Quappe (58cm, 2kg) rausgezogen.

    Welchen Riesling wählst Du dazu? :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Grauburgunder: gute Wahl....sehr edel


    Um beim Thema zu bleiben: Die Tagesmuster im synthetischen POG - Spottpreis haben in diesem Jahr offensichtlich geändert: Abverkäufe an der Comex werden zunehmend und oft rasch, wieder gekauft, z.B zwei Stunden vor NY-Eröffnung.
    Neues Futter für Dimitri Speck (seasonal Charts).


    Gruss,
    LF

  • Komischer Verlauf heute.
    Gegen 16:00 Uhr von fast 1.244 auf 1.230 und keine Gegenbewegung mehr.


    War die Tage sonst anders???


    Bullard spricht von max. 1 Zinserhöhung in 2017 und keinem Inflationsdruck.


    DOW schießt nach oben, Gold kackt ab !!!


    Egal was, egal wie die FED etwas sagt, Gold geht wie ferngesteuert immer erstmal in den Keller. :wall:


    Hätte Bullard von 3 bis 4 Zinserhöhungen gesprochen würden wir jetzt wohl eher bei 1.180 stehen?!


    Ich denke, :thumbup: die FED wird dieses Jahr gar nichts machen. Nur laue Sprüche von sich geben.

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartet uns wohl zum Wochenschluss...14.00 (Eröffnung NY) ist vorbei...gibt es Spät- oder sogar Sonntagsdienst für das Team?

  • Ab 15:00 Uhr ist man ja schon dran.
    Da wird heute meiner Meinung nach solange gemacht, bis wir unter 1.240 US$ schließen.
    Silber wird auf 17,90 gedrückt.


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    Es scheint nur irgendwie richtig gute Gegenwehr zugeben.


    Wie ich es mir vorstellen konnte, läuft es in Euro eigentlich richtig gut.


    Der US$ ist gefühlt kaum noch der Leitwolf.

  • Ab 15:00 Uhr ist man ja schon dran.
    Da wird heute meiner Meinung nach solange gemacht, bis wir unter 1.240 US$ schließen.
    Silber wird auf 17,90 gedrückt.


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Irgendwie sind dein Wochenendvorhersagen noch nie eingetroffen. :hae:
    Somit kann man dich prima als Kontraindikator verwenden. ^^
    Ag
    Au
    Kursgewinne aktuelles Jahr
    Ag 14,22%
    Au 8,59%

  • Hoffe mal Ihr könnt mir hier vielleicht weiter helfen.


    Gibt es eigentlich schon anonyme Selbsthilfegruppen in Sachen "steigende Edelmetallkurse ?"




    Eine Beratungslücke?


    Schließlich könnten Wertsteigerungen bei den Besitzern einschlägiger Metalle allzu schnell zu einer allgemeinen Antriebslosigkeit und Arbeitsunwilligkeit führen. Gibt es für derlei Problematiken schon fachlich ausgebildete Diplom Psychologen und eine profunde Ärzteschaft? Wo können Betroffene Hilfe finden?

  • Gibt es eigentlich schon anonyme Selbsthilfegruppen in Sachen "steigende Edelmetallkurse ?"

    Na...genau das ist ja das schöne an diesen Faden :D
    Egal ob hoch oder runter...eines bleibt beständig
    egal was nun passiert...mindestens einer jammert immer ! 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es kommt immer wieder vor, dass die EM-Preise ganz grauenhaft nach oben manipuliert werden. Dafür gibt es ja den Jubelfaden....

Schriftgröße:  A A A A A