POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @baracuda...der EM soll wie die Deutsche Bank korrigieren?? dann müssten wir wieder auf 200$ fallen. Das ist bullshit, wenn es dann so kommt, sind wir für lange Zeit im Bearmarket und wir werden die alten Höchststände nicht mehr erleben bzw davon nichts haben. Um im Bullmarket weiterhin zu sein, müssen wir hier wieder steigen.

  • @baracuda...der EM soll wie die Deutsche Bank korrigieren?? dann müssten wir wieder auf 200$ fallen. Das ist bullshit, wenn es dann so kommt, sind wir für lange Zeit im Bearmarket und wir werden die alten Höchststände nicht mehr erleben bzw davon nichts haben. Um im Bullmarket weiterhin zu sein, müssen wir hier wieder steigen.

    Sehe ich auch so, dann wird EM einfach auf niedrigerem Niveau runter geknüppelt und es wird nicht mehr viel höher steigen

  • Morgen wurde heute schon vorbereitet.

    Das ist doch jeden Tag so. Und Morgen ist heute gestern. Oft kommt dann alles anders als alle denken. ;)
    Wenn Du Dir so sicher bist, hättest Du Dir ja für heute einen short ins Depot nehmen können. Nur zur Absicherung versteht sich. Ehrlich gesagt , ich verstehe Dein Gejammer nicht. Noch darf jeder kaufen/verkaufen was er will und was der Markt gibt oder nimmt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @baracuda...der EM soll wie die Deutsche Bank korrigieren?? dann müssten wir wieder auf 200$ fallen. Das ist bullshit, wenn es dann so kommt, sind wir für lange Zeit im Bearmarket und wir werden die alten Höchststände nicht mehr erleben bzw davon nichts haben. Um im Bullmarket weiterhin zu sein, müssen wir hier wieder steigen.

    200 $ natürlich nicht, ich glaube auch nicht an die oft genannten 500 $, aber die 1000 $ sollten für eine ordentliche Marktbereinigung deutlich unterboden werden ( sagen wir ca. 800 $ ). Dann hätte man wieder ein gesundes Fundament. Ansonsten wird das nur eine ewig quälende Seitwärtspartie. Die Deutsche Bank als Vergleich sehe ich auch nur stimmungstechnisch - totale Kapitulation - oder auch Platin ( gibt ja auch keiner mehr einen Pfifferling dafür ). So etwas braucht es noch bei Silber und Gold.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

    • Offizieller Beitrag

    @Sirgey: Warnung vor solchem Zeugs:


    http://www.boerse-online.de/na…t-wichtig-sind-1001697267


    und ähnlichen Schwulitäten!

  • Von welcher Marktbereinigung wird denn hier ständig geschwafelt? Gibt es eine Milchmädchen-Hausse bei Edelmetallen?
    Der Papier-Edelmetallmarkt ist eine einzige Farce. Der gehört bereinigt bzw. an die Kandare genommen. Das würde aber nicht mal Trump wagen anzugehen. Also heisst es Fingerweg von diesem Drecksmarkt oder eben mit den Wölfen heulen (also immer schön systemkonform mitshorten).


    Ich halte mich da raus und kaufe dann und wann physisch, wenn ich
    a) liquide bin und
    b) der Überzeugung, dass man für einen längeren Zeitraum zu stark auf die EM eingeprügelt hat.


    Noch mal zu dem Gedankenspiel mit Gold bei 500 Dollar. Wer würde denn dort stehen und fleißig die Hand aufhalten? Die "Marktteilnehmer" die vorher fleißig gedrückt haben.
    Und alles was die dann aufnehmen, ob Longpositionen oder physisches EM, können sie später nutzen einen erneuten Bullenmarkt zu verhindern. Das Spiel würde nur auf einem niedigerem Niveau weitergehen.

  • Ich lese hier seit langer Zeit immer wieder von einigen User, dass der Edelmetallmarkt dringendst noch mal eine große Bereinigung benötigt, um wieder nachhaltig steigen zu können. Was, wenn nicht eine große Bereinigung, haben wir denn die letzten 5 Jahre am Edelmetallmarkt gesehen? S.h. Gold von rund 1920 auf ca. 1050 USD und Silber von knapp 50 auf 13,80 USD? Ich halte einen nochmaligen größeren Downmove und ein nachhaltiges Unterschreiten der 1000 USD in Anbetracht der Gesamtsituation dieser Welt zum jetzigen Zeitpunkt für Wunschdenken.


    Hier passend auch der heutige Artikel Steve St. Angelos auf gs "Der Goldpreis sollte 20mal höher sein".


    ...wobei ich denke, dass eine Verdopplung eher angemessen/fair wäre.

  • Hallo,


    ich fürchte dann beginnen die Schmerzen erst so richtig.


    Auch ich denke das man noch für ca. 4 Monate mit fallenden Goldkursen rechnen muss. Derzeit haben noch viele Markteilnehmer daran erhöhtes Interesse. Als Zentralbank möchte ich doch eher günstig zukaufen. Die richtigen Großinvestoren werden einen Teufel tun den Preis zu pushen, solange diverse Staatsanleihen und Banken noch nicht bereinigt wurden. Mit unserer Unze alle paar Wochen, sollten wir nicht auf dicke Hose machen. Wir können nur partizipieren. Ich mag die Mär der selbsternannten "Ecksperten" nicht mehr hören, welche schon seit Jahren einen Goldpreis von 5000 und mehr prognostizieren. Unablässig wird prophezeit dieses Jahr explodiert der Kurs. Der Silberjunge könnte ja mal auf´s Standesamt, um sich umbenennen zu lassen. Silberdesastprognostiker wäre jedenfalls zutreffender.
    ES wird langsam mehr wie lächerlich, was manche zum Besten geben.


    So und nun reihe ich mich ebenso ein, jedoch mit hoffentlich einfachen und nachvollziehbaren Gedanken.
    Spannend wird es im Frühjahr wegen der Wahlen in den Niederlanden und Frankreich.
    Sollte Goldmarie wirklich gewinnen, wovon ich ausgehe, ist es nicht verkehrt mehr EM zu besitzen wie heute. Ich mag mir gar nicht ausmalen, bzw. hab ich so viel Phantasie, die Geschichte zu Ende zu denken?
    Sodom und Gomorrah war wohl ein Kindergeburtstag.
    Im Sommer bis zum Herbst wird Ronald McDonald und seine Theress erkennen, die wollen gar nicht spielen mit mir. Behalt deine Tröte Donald, müssen wir halt unsere eigenen bauen...und das wird Sauteuer, für alle Seiten.
    Dann fängt es an den Aktienmärkten Weltweit zu kriseln an.
    Wenn nun die westlichen Eliten "zu einer gemeinsamen Lösung" zusammen finden, können die im Nahen Osten, in Nordafrika und wohl auch in Südamerika ihre Mukkies mal zeigen.
    Mittendrin Mutti.
    Ach du meine Scheixxe!


    Entschuldigung! War kurz eingenickt, bin schweißgebadet, hab wohl geträumt.


    WBT Gedanken eines Biersäufers


    P.S. Glaubt ja nicht das bei diesem Traum EM in Money wirklich steigt. Eher das Gegenteil. Der Traum ist darauf ausgelegt nix zu verlieren.

  • Macht Euch bitte mal Gedanken, wie der Zerfall des Euroraumes konkret aussehen könnte.


    Es liegt doch nahe, dass Teilnehmer wie Griechenland oder Italien auf Grund der hohen Verschuldung eigene Parallelwährungen "drucken" werden.


    Wie man diese Währungen benennt ist egal.


    Fakt ist, dass mit dieser zusätzlichen Gelddruckerei diese "Krisenländer" wieder etwas Schwung in ihre angeschlagene Wirtschaft bringen könnten.


    Der Euro wird gegenüber diesen Währungen stark aufwerten.


    Die großen Verlierer werden diejenigen sein, die sich zu niedrigen Zinsen in Euros verschuldet haben.
    Also zum Beispiel die Häuslebauer in Deutschland.


    Auch dem Goldpreis in Euro wäre eine solche Entwicklung eher nicht dienlich.

  • Macht Euch bitte mal Gedanken, wie der Zerfall des Euroraumes konkret aussehen könnte.

    Darüber denke ich seit Einführung des Euro nach.
    Persönlich glaube ich an eine Art "Urknall" aus dem ein neues Währungsuniversum entsteht.
    Kann auch ein schleichender Prozess werden.
    Das kommt aber auf das Gleiche raus.
    Zum Schluß steht Dummland alleine mit dem Euro und den Verbindlichkeiten da.
    Persönlich halte ich seit geraumer Zeit schweizer Franken in physischer Form.
    Ist ja nur ein Stündchen bis zum Bodensee.
    Nachtwächter

  • Naja die hohe Verschuldung besteht ja in € und kann nicht in Lira oder Drachme getilgt werden.


    Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Südländer ihre Mehrheiten überall nutzen werden, um den € zu entwerten.


    Die USA können aber eigentlich auch keinen starken $ so richtig verkraften.


    Ich persönlich rechne mit Weiterwursteln und irgendwann komplette Neuordnung des globalen Währungsgefüges.

  • Ich rechne eher mit Zwangsmassnahmen wie Zwangshypotheken bei Immos oder Goldkonfiskation á la Lastenausgleich 1948 - denn bezahlen wird letztlich der doofe Deutsche, der vorgesorgt hat ...


    Na ja, zumindest haben wir in Doofland ja Erfahrungen mit Zusammenbrüchen, Hyperinflationen und Währungsreformen. Ich hab's zwar selbst nichr erlebt aber ich hoffe, dass mittlerweile etwas von diesen Erlebnissen in unsere Gene übergegangen ist :thumbup:


    lG


    Igel

  • Zum Schluß steht Dummland alleine mit dem Euro und den Verbindlichkeiten da.
    Persönlich halte ich seit geraumer Zeit schweizer Franken in physischer Form.

    Um das Thema "Euro" ist es zur Zeit merkwürdig ruhig bestellt. Ich denke auch, die Pläne für "Dummland" liegen schon perfekt in der Schublade.
    An Euros habe ich nur noch einen relativ kleinen Grundbestand und Acker - schweren Herzens - ebenfalls reduziert, um Lastenausgleich oder Bodenreform 2.0 abzufedern. Das Gros an Barem mittlerweile u.a. auch in CHF.


    Seeadler

  • Hier passend auch der heutige Artikel Steve St. Angelos auf gs "Der Goldpreis sollte 20mal höher sein".


    ...wobei ich denke, dass eine Verdopplung eher angemessen/fair wäre.

    sorry, aber S. St. Angelo ist auch einer dieser Dampfplauderer, die stündlich mit der längst fälligen Eplosion der Gold und Silberpreise rechnen und dafür mal mehr mal weniger plausible Gründe ins Feld führen. Das 1929 das Verhältnis Welt-Gdp zu Währungsreserven (Gold) zufällig bei 3 : 1 stand halte ich für Zufall und keineswegs übertragbar auf heutige Verhältnisse. Zeitverschwendung sowas zu lesen...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A