POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dow und S&P crashen nach oben.


    Gold und Silber crashen besonders in € deutlich nach unten.


    War zu erwarten, die Schlagzahl wird nun täglich erhöht.


    Das restliche Börsenjahr hat noch gefühlte unendliche Börsentage.
    Das wird noch lustig.


    Der Dow will wohl noch die 30.000 sehen?


    Wenn jetzt noch die Steuersenkung von Trump kommt, geht der Dow wie eine Rakete in den Himmel.

  • Und der Dow zieht den Shorties mal so richtig die Hosen aus.


    Da haben so Gurus wie Soros bei um die 18.000 was von crash und shortchance des Lebens gefaselt.


    Und jetzt stehen wir bei über 24.000 und die Luzie geht erst noch so richtig ab.


    Ich rechne damit, dass wir eine Kaufpanik erster Klasse erleben und halte tägliche Kurssprünge von mehr als


    500 bis 1.000 Punkte im DOW Jones in naher Zukunft für möglich.


    Es gibt einfach keinen Grund da nicht dabei zu sein, außer man hat wie ich alles im Gold und Silber und schaut wie ein begossener Pudel zu.


    Schlimmer fühlen sich nur noch die Shorties, die jetzt so richtig gequetscht werden.


    [smilie_happy]

  • Das war es dann mit dem 4 jährigem Aufwärtstrend im Euro-Gold.


    War ne schöne Zeit...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe natürlich wieder zwei Tage vor dem Einbruch der Kurse gekauft und bin dementsprechend froh gelaunt :rolleyes: Wen interessieren jedoch Charts von Gold in Euro? Da schaut doch außerhalb der EU kein Mensch drauf. Und welche Rolle spielt die EU schon im Goldmarkt? Es nervt natürlich trotzdem, wie hartnäckig und mühelos die 1.300 USD von den shorties verteidigt wurden. Das Blatt wird sich erst wenden, wenn die amerikanischen Aktienindizes ihre Himmelfahrt beenden.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hi sirgey,


    im dow, s&p, Nasdaq befinden wir uns in der letzten Phase des Aufschwungs


    Es kann final noch starke Anstiege geben.


    Nach dem ersten Rückschlag werden viele, die den letzten Anstieg verpaßten, long gehen.


    Dieser Anstieg wird jedoch das alte Hoch nicht signifikant übersteigen.


    Bei Stagnation an diesem Hoch


    bietet sich die shortchance unseres Lebens.


    Es wäre mein dritter sehr großer shortgewinn


    in mehr als 40 Jahren Aktivität an Finanzmärkten,


    Ach so Gold:


    In den nächsten 3-5 Jahren werden wir außerordentliche Preissteigerungen erleben.

  • Dieser Meinung bin ich auch Silberbuggy..POG und vor allem die Minen machen 2017 keinen Braten fett. Die Frage ist wie lange die Aktienindizes noch steigen und wie schnell die FED die Zinsen anhebt. Der Markt rechnet mit 3 Zinsschritten für 2018 und das stimmt mich nicht gerade positiv für uns Goldbugs..

  • Dass steigende Zinsen schlecht für den Goldpreis sind, ist kein Naturgesetz. Sonst hätte es in den 70er/80er Jahren keine starken Anstiege geben können. Im Übrigen erleben wir doch seit längerer Zeit, dass auch die Faktoren, die angeblich gut für den Goldpreis sind, erfolgreich für Abverkäufe genutzt werden. Dieses ganze Propagandageschwätz ist nichts wert. Das Sentiment ist wichtiger als alles andere, und das Sentiment ist momentan immer noch auf der Seite der Hütchenspieler. Die Wende wird aber kommen, unabhängig von Charttechnik, Zinsen, Inflation und dem ganzen Gedöns.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Jahresenddrückung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich war heute alles vorbereitet für den großen Abverkauf.


    Komisch ist es schon.


    Es kam nichts.


    Wieso???


    Der BITCOIN geht einfach weiter durch die Decke.


    Ich dachte immer, so was bei Gold und Silber erleben zu dürfen.


    Dann eben nicht.

  • Der BITCOIN geht einfach weiter durch die Decke.


    Ich dachte immer, so was bei Gold und Silber erleben zu dürfen.


    Dann eben nicht.

    Richtig. Soll ja auch nicht so sein. Gold (Silber) ist eine Absicherung, eine physische Bank. Kein Spekulationsobjekt. Gold wird auch in ein paar hundert Jahren, wenn Star Treck sein soll, noch immer in etwa gleich viel wert sein wie schon vor Jahrtausenden. Es ist kein Spekulationsobjekt. Bitcoin dagegen schon.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fakt ist:


    In den letzten Wochen sind 300 Mrd. $ in den Cryptomarkt geflossen, dieses Geld wäre vermutlich in den EM-Markt gegangen aber da die Edelmetalle seit Jahren auf der Stelle treten, haben sich viele für die Cryptos entschieden.


    Und ich vermute mal das es durchaus auch die Billionen-Schwelle erreichen kann bevor es dem System zu gefährlich und über die jetzt zugelassenen Futures und bald auch ETF's eingeschritten wird.


    Danach erst sehe ich die Explosion am Gold und Silbermarkt.


    Also vorher umschichten....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jetzt hat es Trump geschafft.
    Die Steuerreform ist durch.
    Dann kommt hundertprozentig die Zinserhöhung und Gold und Silber werden massiv verkauft.


    Mit viel Glück hält es so um 1.180 us$ bei Gold und so 15 us$ bei Silber.


    Es werden auch nächstes Jahr min. 3-4 Zinserhöhungen kommen müssen.


    Da geht die nächsten Jahre nichts mehr.


    Wenn dann die 1.000 hält das wäre ein Wunder.


    Die Aktienmärkte und die Kryptos werden riesige Mengen an Geld aufsaugen.



    Gold und Silber braucht man nun nicht mehr als Anlageobjekt.


    LG


    Sirgey

  • Wenn hier noch 3 oder 4 Zinserhöhungen kommen , hat Amerika ganz andere Probleme !


    3% von 21 Bio.$ Schulden macht 630 Mrd.$ an Zinszahlungen bei 460 Mrd.$ Steuereinnahmen MINUS Steuerreform.


    Never !!!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Zinsen können nicht rauf..evtl nur mickrig und symbolisch. Wir werden 1-2 Zinserhöhungen sehen und dann wohl ein Fall der Aktienmärkte und dann wird man auch in USA mit 0 oder negativen Zinsen arbeiten müssen. Das verlängert das Spiel noch!!


    Es geht nicht anders. Und wenn wir auch 5% Zinsen sehen, dann muss die Inflation höher sein, sprich realzins negativ. Fackt ist, es wird immer problematischer das System und die Märkte zu kontrolieren zu sein, weil die Marktkräfte stärker werden.


    Aber solange die BRICS nicht schaffen einen Gegengewicht zum Dollar aufzubauen, sehe ich das Spiel noch laufen. Die erfinden immer was neues wie die Digitalscheisswährung...wie gesagt. Mit fallenden Aktienmärkten wird man die Zinsen auf 0 oder ins negative drücken müssen wie in Europa. Das dauert noch paar Jährchen.

Schriftgröße:  A A A A A