POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Für mich wird heute eines richtig klar.
    Gold und Silber sind nicht das, wofür ich sie gekauft und gehalten habe.


    Ich bin mir auch nicht mehr sicher, was man uns mit dem heutigen Tag mitteilen möchte?


    In Euro sieht es besonders düster aus.


    Silber in Euro isr eine Katastrophe.


    Wie kann man da von einem neuen Bullmarkt sprechen.


    Wie laufen klar in Richtung des angeblichen Bodens.


    Mit Sicherheit wird dieser nicht halten und wir gehen auf unter 10 Euro.


    Und das geht sehr schnell. Danach ist Silber für mindestens 20 Jahre tot.


    Ich werde dieses Wochenende nutzen und nachdenken.


    Aber zu mehr als 70 % steht für mich fest, dass ich alles verkaufen werde.


    Es macht einfach keinen Sinn mehr, gegen einen MARKT zu kämpfen und ewig gegen einen Trend zu kaufen.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Sirgey

  • was sagte der Uwe...vermögenserhalt.wenn aktien fallen, hat man nicht verloren. Isst der immer so viele Scherzkekse vor den Analysen.Und wenn Aktien wieder steigen dann haben wir davon auch nichts. Die Minen sind wirklich ein Trauerspiel. Da fällt die Digischeisse und Aktien und die Minen können gar nichts an Boden gut machen.

  • Hey sirgey ,sag mal bist du eigentlich dämlich?


    Behalt das scheiss EM !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schau mal hier rein: https://www.coingecko.com/de
    Das tröstet. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sirgey, ich würde nicht sagen, dass momentan extrem manipuliert wird. Am Rentenmarkt, besonders in den USA, deutet sich eine Zinswende an, die kaum ein Beobachter/Marktteilnehmer so vorhergesehen hat. Die Hedgefonds (long in Gold und Silber) bekommen kalte Füße und verkaufen ihre EM-Long-Kontrakte. Ein ähnliches Spiel gab es letztes Jahr im Juni bis Anfang Juli. Außerdem ist man vermutlich ob der Eurostärke ziemlich ratlos. Die überhitzten Aktienmärkte noch dazu (bis vor kurzem witzigerweise mit Volaindizes auf Rekordtief) und wir können uns auf turbulente Wochen einstellen. Da werden die EM halt auch durchgeschüttelt. Kann ebenso schnell wieder drehen, gerade beim Gold.


    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass du wirklich schon so lange dabei bist, wie du behauptest. 2013 hättest du mental nicht überleben können, wenn du jetzt schon wegen diesem Fliegenschiss kapitulieren willst.

  • "Italienische Großbanken stoßen in großem Umfang italienische Staatsanleihen an die EZB ab."


    Das sind die wichtigen Nachrichten , nicht der Goldpreis.


    Die Hütte brennt lichterloh, momentan ist noch ein lichtundurchlässiger Filter davor.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sirgey, mach jetzt nicht den Fehler des Lebens! Lest ihr alle denn nicht mehr das Hauptportal Goldseiten.de ?


    Da sind wirklich gute Analysen von wirklich guten Leuten.
    https://www.goldseiten.de/arti…-den-Crash-zusteuern.html


    Nehmen wir den Aktienmarkt, der ist mit einem KGV von aberwitzigen Dimensionen !! Sieh Dir das P/E an, Erste Zeile heisst YELP, du musst 192 Jahre warten, bis Du für einen investierten $ wieder einen $ verdient hast. Bei Amazon 326 Jahre....



    Die Profis verdienen ihr Geld mit solchen nervösen Leuten. Habe einfach Geduld und checke nicht alle 5 Minuten die Edelmetallkurse. UND .... lies die Beiträge auf http://www.goldseiten.de :)

  • "Italienische Großbanken stoßen in großem Umfang italienische Staatsanleihen an die EZB ab."


    Das sind die wichtigen Nachrichten , nicht der Goldpreis.


    Die Hütte brennt lichterloh, momentan ist noch ein lichtundurchlässiger Filter davor.

    Der Italiener Draghi weiss warum !! Das ist so ein Kumpelverein, die EZB und die ganze EU, es ist zum würgen.
    Kurzform, Italien crasht, ich hoffe das löst die Selbstauflösung der EU aus, jedenfalls wird das eine wilde Zeit, die da vor uns liegt.
    DARUM hodl ich EM wie ein Blöder, selbst aus dem Zuckertopf fallen schon die Silbertaler, hab schon garkeinen Platz mehr ;)


    Zitat (Quelle https://deutsche-wirtschafts-n…e-staats-anleihen-ezb-ab/ )
    Ende Dezember war zudem bekannt geworden, dass sich Investoren aus den verschiedensten Anlegergruppen (Großbanken, andere Finanzdienstleister wie beispielsweise Hedgefonds, Privatinvestoren) aus dem Markt für italienische Staatsschulden zurückziehen. Die EZB ist seitdem der mit Abstand wichtigste Käufer der Wertpapiere.
    Aus einer Grafik der Citigroup geht hervor, dass italienische Banken, andere Finanzinstitute und Ausländer im Jahr 2016 nahezu geschlossen auf die Verkäuferseite des Marktes gewechselt waren.

  • Sirgey, ich würde nicht sagen, dass momentan extrem manipuliert wird. Am Rentenmarkt, besonders in den USA, deutet sich eine Zinswende an, die kaum ein Beobachter/Marktteilnehmer so vorhergesehen hat. Die Hedgefonds (long in Gold und Silber) bekommen kalte Füße und verkaufen ihre EM-Long-Kontrakte. Ein ähnliches Spiel gab es letztes Jahr im Juni bis Anfang Juli. Außerdem ist man vermutlich ob der Eurostärke ziemlich ratlos. Die überhitzten Aktienmärkte noch dazu (bis vor kurzem witzigerweise mit Volaindizes auf Rekordtief) und wir können uns auf turbulente Wochen einstellen. Da werden die EM halt auch durchgeschüttelt. Kann ebenso schnell wieder drehen, gerade beim Gold.


    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass du wirklich schon so lange dabei bist, wie du behauptest. 2013 hättest du mental nicht überleben können, wenn du jetzt schon wegen diesem Fliegenschiss kapitulieren willst.

    Hallo Spengler,


    Du darfst nicht vergessen wie lange man nach dem Absturz schon durch das tiefe Tal geht.


    Und bis gestern dachte ich, wir starten durch, wenn es mit den Aktien, den Renten, dem Bitcoin und all den Überfliegern der letzten Zeit halt mal abwärts geht.


    Und was sehe ich heute?


    Voll auf die Zwölf!!!


    Silber - 3%


    Gold - 1,2 %


    Und der US $ kann sich noch nicht einmal ein bisschen erholen, um es in EURO abzufedern?


    Es tut mir leid, aber da glaube ich an gar nichts mehr.


    Heute ist so ein Tag, besonders noch vor dem Wochenende, da hätte es nach oben knallen müssen, mit unseren EM´s!!!


    Und was passiert??? Abverkauf vom Feinsten!!!

  • Sirgey, immer jammern aber nie auf meistens fundierten Antworten anderer Mitglieder eingehen... hmm. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss erarbeitet werden. Stell deine metalle hier am Montag rein und gut.

  • an zwei tagen wurden viele charts richtig verprügelt...es geht immer weiter runter obwohl der POg zulegte. Es ist einfach nur zum Verzweifeln. ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und sehe nur rot. Ehrlich gesagt habe ich keine Freude an der Börse dank den Minen aber ich bin jetzt drin und bleibe es auch. was am Ende dabei rauskommt wird sich noch zeigen.

  • Solche Tage wie die letzten hat es schon hundertfach gegegen und wird es auch in ZUkunft hundertfach geben.
    genauso wie die Tage, an denen es wieder andersrum geht.


    Da nützt kein Wehklagen, aber im andern Fall auch kein Jubelgeschrei.
    Wenn man überzeugt ist, kratzt es einen nicht.


    Selbst meine Frau ist inzwischen so, als ich sie fragte, sollen wir etwas Gold auflösen und eine Wohnung kaufen, da hat sie mich für verrückt erklärt.



    Und was sind schon 1,2 % Minus.
    da hab ich mit anderen Dingen schon mehr verbraten, aber auch schon mehr gewonnen

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Ich habe zwar schon vor und um 2000 mit Gold geliebäugelt, damals aber dummerweise als Schmuck (vor allem). Erst so 2008...2010 dann mehr die Münzen, erst Silber, dann Gold. Vom Höchststand trennen mich heute weniger als 30%. Mit allen anderen Versuchen, Verdientes zu bewahren, bin ich weit schlechter gefahren. Einzig die selbst genutzte Immobilie ist ähnlich gut gelaufen. Da muss man aber auch viel reinstecken. Was Kunst&Plunder betrifft, da lasse ich mich überraschen, erwarte aber nichts. Also, der langen Rede kurzer Sinn, wenn es um "solide" geht, dann Gold.


    Ach, P..S. ich bin mit allem außer Platin im Plus. Und Platin wird durch Palladium locker raus gerissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wogegen ich mich immer wieder gestellt habe, waren in den Zeiten, als das Gold hoch ging, diese Frohlockungen, dass es immer weiter geht und Gold das allein seligmachende ist, und alles andere ist nichts (gell Mesodor [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] ).
    Aber ich kann auch dieses umgekehrte Wehklagen nicht leiden, wo alles wieder verdammt wird.

Schriftgröße:  A A A A A