POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Alles dient nur einem Ziel China und Russland zu schwächen und auseinander zubringen, die Idee sich vom US$ zu lösen und Gold als Basis für zum Beispiel Ölgeschäfte zu verwenden zu untergraben.


    ich rechne noch mit ca. 20 % Rückgang in den nächsten paar Jahren.


    Für mich der letzte Atemzug des US$ und der wird länger um sein Leben kämpfen, als uns lieb sein kann.


    Gold wird diesen Kampf gewinnen.
    Es kann nur sein, dass wir es nicht mehr erleben werden.
    Meine durchschnittliche Restlebenserwartung beträgt ca. 25 Jahre.


    So stellt sich mir das aktuell dar.


  • ... Meine durchschnittliche Restlebenserwartung beträgt ca. 25 Jahre.


    So stellt sich mir das aktuell dar.

    Moin,


    dann eine Empfehlung von mir: Alles verkloppen und auf "Teufel komm raus" raushauen und ein schönes Leben machen. Wenn es allerdings nur 50 Riesen sind, dann wird es richtig eng.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Siberguru83, als ich gepostet habe war der POG in Euro nahe dem Tageshoch, also um die 1052 Euro und eben nicht mehr bei 1041/1042 Dollar. Das ist natürlich langfristig gesehen wurscht, aber ich freue mich trotzdem immer wie Bolle, wenn ich meine Unzen möglichst günstig bekomme.

  • Das glaube ich nicht.


    Es haben kaum welche richtig resigniert.


    Es müssen es massig Verkaufsangebote für Gold und Silber kommen.


    Und am besten schichten dann die Verkäufer gleich in USA Aktien wie Apple oder Amazon und so weiter um.
    Nach dem Motto groß größer Wahnsinn!


    Wir brauchen noch eine richtig lange stetig fallende Durststrecke mit Ausverkäufen ohne Ende.


    Speziell in Bezug auf Silber erscheint mir noch das Umfeld viel zu optimistisch zu sein.


    Nun gut einen kleine Zwischenerholung so um 10 bis 20 US$ oder 20 cent oder so kann es schon mal geben.


    Aber danach gleich wieder eines auf die Mütze.

  • Es ist schon ein wenig erstaunlich, dass Gold gegenüber dem USD seit geraumer Zeit als hochspekulative Weichwährung agiert. Vielleicht haben sich die Zeiten ja wirklich geändert und das mit den 5000 Jahren stimmt im Zeitalter der Bits und Bytes nicht mehr. Warten wir es mal ab.

  • Heute mal wieder voll auf die zwölf.


    Es fängt ober rechts an und endet ganz unten links auf Tagestief.
    Damit wird Gold und Silber morgen direkt weiter fallen und wohl auch unter die 1.200 / 15.00.


    So ist es gut und schön langsam schmerzhaft mit Tiefenwirkung!
    Man hat sich wohl irgendwie statt Freitag jetzt den Montag ausgesucht.


    Echt trickreich! :thumbup:

  • Seht euch doch die Märkte an, ich finde es bemerkenswert wie wacker sich Gold bisher gehalten hat, und es beunruhigt mich überhaupt nicht dass es gerade etwas abwärts geht.
    So wie sich Gold in der bisherigen Aktienhausse hielt, ist es sehr vielversprechend für die nächste Baisse.
    Wer allerdings seine Karten auf industrielastige Edelmetalle setzt, könnte sein blaues Wunder erleben, deshalb finde ich es clever dass sich Leute von größeren Mengen von zB Silber trennen.
    Alles meine subjektive Meinung.

  • Bin gerade am überlegen ob ich demnächst ein paar Schippen nachlege. Ich glaube Gold hat sich langsam ausgekotzt. Viel tierfer dürfte der Preis nicht mehr fallen. Bei BTC wirds wahrscheinlich ähnlich sein.

  • Bin gerade am überlegen ob ich demnächst ein paar Schippen nachlege. Ich glaube Gold hat sich langsam ausgekotzt. Viel tierfer dürfte der Preis nicht mehr fallen. Bei BTC wirds wahrscheinlich ähnlich sein.


    Laut sirgey vom 30.07.2018 sind wir bei Gold in den nächsten Tagen im dreistelligen Eurobereich !

  • Wer jammert wegen dem POG :hae:
    Sorry, der hat schlichtweg das Leben vergessen! =O
    Echt mal, mir fallen sicherlich viele Dinge ein worüber es sich lohnt zu jammern :boese: <X :wall:
    OK...habe gerade gejammert :P ...heftig sogar 8o
    Fühle mich direkt besser ^^
    Kommen wir mal zu den EM-Preisen zurück...zwar nicht gerade berauschend aber ansonsten auch nicht tragisch...
    was soll damit sein ???
    Habe ich jetzt akut was verpasst?...soll ich nachkaufen?...oder verkaufen bevor ich pleite bin?
    No no no...das Zeugs macht was es soll 8o ...ist halt da :D ^^
    Gut, Werte kann man berechnen, hoch oder runter, viel oder wenig in €uro :hae:
    Was soll sein? Haben ist immer besser als nicht haben :saint:


    Zum kaufen stets zu teuer ;( zum verkaufen aber auch viel zu billig ;(
    Eine klassische Bullshit-Situation.. Kaufen ist schlecht und verkaufen auch ! [smilie_happy]
    :hae:
    Besser haben als nix...so schnöde einfach ist die Welt erklärt :] OK ok ok, man kann sich auch so kleiden ... :burka: und geht smart über los in Täuschelands Monopoly, mit Nike beschuht :P ...geht gut auch...aber nur gut mit 3x Frau und 8fach Kinder papers (ordere es by alles@gratis.danke.MamaEkel.de oder zahle direkt cash auf der Transestraße ins Affenland aufm Kreuzfahrtdampfer)
    Worüber jammern wir hier noch mal :hae:
    Ich würde fast wetten...steht der POG bei 5k...wir würden aber sowas von krass jammern 8) :/ :pinch:
    Na Gott sei Dank werden wir spätestens dann jede Menge Fachkräfte haben die das aber sowas von rausreißen werden :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A