POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Genau dafür ist der Faden auch da, "es darf gejammert werden" - egal in welchem Intervall.


    sirgey, der Markt sagt: "Oh Mann, ich bin voll bis Oberkante Unterlippe, ich platze gleich.. egal wie viele Tabletten mir noch dagegen zugeführt werden"
    Wer's braucht, der sollte die Zeiten der Völlerei und Verschwendung noch nutzen, und alle anderen sollten Acht geben, nicht auf die letzten Meter noch abhängig zu werden.
    Ich denke, wir werden noch erleben wie wichtig Bescheidenheit und Hausverstand sind, und zwar elementar wichtig.

  • Finde ich auch ....
    Nach einer Flasche Spätburgunder vom Keuper, Weingut Brügel, Castell OT Greuth spielen auch die Farben keine Rolle mehr.
    Sir Gey liegt meistens richtig...
    Möge er uns noch lange erhalten bleiben.


    Hicks ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hicks,
    bei mir ist es ein tiefroter aus den Abruzzen, fast schon schwarz.
    Aber die Flasche ist grün! :hae:
    Das Omen :thumbup:
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ich hoffe ja auch noch, dass aus rot irgendwann grün wird ...


    Stimmt, die Flaschen sind zzt. grün.
    Wir sind ganz schön runtergekommen ...


    Grün.. pardon, Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Im Ernst, bin heute stocksauer, weil ich den EW–Captain aus meiner Favoritenlistevstreichen muss.
    Jetzt bleibt mir nur noch RR und sein Pendant, der Hopf ...


    Wie heißt der aus den Abruzzen ?
    Hat der von Gold ne Ahnung ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Rotwein ist mir auch zu dünn...ich mag schwarzen. es gibt sogar die Bezeichnung "Vin noir de Cahor"


    Nun hat also das GSF wieder eine Legende, nachdem Misanthrop irgendwie abdestilliert ist... :thumbup:


    Sir, sehen sie was Ihnen widerfahren ist!


    LF

  • Schon gegoogelt.
    Wird bestellt.
    Endlich mal ein gescheiter Tipp !


    Danke.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich freue mich ein wenig, denn ich will einkaufen gehen und da kommen mir günstige Kurse entgegen.


    Auch wenn man Godlsparpläne oder dergleichen hat: je geringer der Preis, umso höher der Anteil, somit mezr im Depot. Sobald die Preise anziehen, freut man sich.
    Wie auch bei Aktien gilt: ein Auf und Ab. Mein Berufsschullehrer sagte mal über Aktien: Kaufen, ins Depot jnd 30 Jahre nicht drauf gucken, sonst bekommt man einen Herzinfarkt.


    Ich werde die Preise beobachten, um den hoffentlich möglichst günstigen Einkaufspunkt zu treffen. Wenn ich hinterher danach gehe, "Verlust" gemacht zu haben, dürfte ich gar kein Gold kaufen, ebenso kein Auto (welches als Neufahrzeug mit der Anmeldung gleich mal 20 bis 30 % an Wert verliert). So gesehen würde das Geld ständig brach liegen.


    Ich kaufe Gold aus Überzeugung - und eines Tages werde ich es nicht bereuen, sondern daraus Kapital schlagen.

  • Wer vor 30 Jahren Thyssen–Krupp gekauft hat, greift heute auch zur Rotflasche ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wer vor 30 Jahren Thyssen–Krupp gekauft hat, greift heute auch zur Rotflasche ...


    Grüße

    ...oder wer vor 30 Jahren Aktien der Deutschen Bank gekauft hat, die mal die höchste Marktkapitaliserung hatte.
    Es geht noch besser, erinnert sich noch jemand an Karstadt? :thumbup:

  • Jetzt sollte Gold endlich mal "erwachsen werden" und sich gegen die Korrektur an den Weltbörsen behaupten
    können.
    Silber steckt noch in den "Kinderschuhen" da kann man nur hoffen, dass es nicht bis über das Verhältnis 100:1 durchgereicht wird.


    Es knistert ganz merkwürdig hinter den Kulissen.
    Ob uns das hilft? ?(


    LG


    sirgey :thumbup:

  • Wer vor 30 Jahren Thyssen–Krupp gekauft hat, greift heute auch zur Rotflasche ...

    ob zu nem guten Burgunder oder zur Lidl-"Plörre" hängt halt davon ab, ob/wann er VERKAUFT hat ;)


    PS:
    in den falschen Wochen des Jahres 1980 Silber zu kaufen war übrigens auch keine gute Idee
    (Fehlversuch der Gebrüder Hunt, die besser "vernetzten" Shorties auszuquetschen!)

  • @7.62x51


Schriftgröße:  A A A A A