POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "007 kaufte ich zum Spass nen Kokaburra !kg Feinsilber zu rund 600 Öcken...heute kostet er im An oder Verkauf weniger.


    Ich kaufte auch ein paar Kilo Au in Fform der letzten Kilo Lunare zu so 17.000 rund....was kosten die heute??????


    cu DL.....Scheisssilber....scheiß drauf...sag ich schon immer.....81 kam ich mit nem blauen Auge davon

  • @Deichkind26603


    Silber zeigt doch, dass es nicht will. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Und Vegetarier mag ich nicht.


    Ich behalte meine Position, kaufe aber kein Silber mehr.


    Ich denke darüber nach einen Teil des Silbers in den anderen "Looser", Platin umzuschichten.


    Bin mir aber noch nicht klar genug darüber.


    Warum nennst Du das Gelaber? Das ist real.


    Soll ich Aktien kaufen, oder MInusanleihen, oder überteuerte Immobilien, die mir nur Ärger machen mit Mitnomaden oder so?


    LG


    Sirgey


  • ...
    Soll ich Aktien kaufen, oder MInusanleihen, oder überteuerte Immobilien, die mir nur ärger machen mit Mitnomaden oder so?


    ...

    Du solltest auf jeden Fall diversifizieren. Macht bestimmt sehr viel mehr Spass über verschiedene Assetklassen zu jammern als immer nur über das arme Silber :D


    Mit Silber konnte man 2011 hohe Gewinne machen, bin recht zuversichtlich dass das mal wieder der Fall sein wird. Man muss eben ein wenig Sitzfleisch haben und es solange mit dem chinesischen Spruch halten: setz Dich ans Ufer des Flusses und warte bis die Leichen Deiner Feinde vorübertreiben


    Der Tag wird kommen


    :P

  • @Deichkind26603


    Dich verstehe ich nicht. Ich habe es doch gemacht. Ich habe nicht so getan.


    Aber Silber zeigt doch, dass es eher doch nicht geeignet ist.


    Sollte es jetzt im "Gewinn" sein, darauf kommt es mir gar nicht an. Es bietet mir nicht die Sicherheit, die ich mir davon versprochen habe, wenn vielleicht die "Welt untergehen" sollte. (Finanzwelt)


    Das ist so als ob Du Deine Versicherung wechselst, wenn Sie Dir nicht mehr das gibt, was sie Dir versprochen hat.


    Allein der Tag von 17.50 auf 16.80 hat es mir gezeigt.


    LG


    Sirgey

  • Naja, Ag war schon immer sehr sprunghaft.


    Wen das stört der hätte erst gar nicht ernsthaft einsteigen sollen.


    Bleibe dabei, bei der derzeitigen Ratio kann man durchaus auch Ag (übers Däumelein 25% -33,3%) mit einpacken.


    Ist freilich auch von den jeweiligen Lagerungsmöglichkeiten abhängig. In der Stadt lebend und auf ein Bankschleißfach angewiesen machen wirklich große Quantitäten Ag schon wieder weniger Sinn.

  • Vielleicht lüftet @taheth das Gemeimnis und gibt seine 'Quelle' preis ? 8o
    Dann kommen wir Otto-Normal-Münzkäufer vielleicht auch mal in den 'unter Spot-Genuss' . :thumbup:

    Nun, so dusslig wird ja nun keiner von uns sein.
    Es ist ja auch nicht so dass ich nur Raritäten abgreifen kann. Wie oft, liegt an den Deppen die Opas Erbe verticken.
    Es sind auch keine Münzhändler, sondern normale Bankangestellte. Für die ist ein Willi II genau das gleiche wie ein Georg, Karl oder was sonst noch, nämlich genau 7,17g Gold.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...
    ...
    Es sind auch keine Münzhändler, sondern normale Bankangestellte. Für die ist ein Willi II genau das gleiche wie ein Georg, Karl oder was sonst noch, nämlich genau 7,17g Gold.

    Das wird ja immer besser:
    Da verkauft also eine Bank unter Kurs Goldmünzen !?


    Und ich verstehe dann auch nicht, was Du mit folgendem Satz gemeint hast:
    "Du kriegst die Preise dort ganz sicher nicht. Das hat jahrelange Geschäftspflege erfordert."


    Machen Dir die Bankangestellten, möglicherweise zu Lasten der eigenen Bank, Sonderpreise beim Verkauf der Münzen ?!

  • Machen Dir die Bankangestellten, möglicherweise zu Lasten der eigenen Bank, Sonderpreise beim Verkauf der Münzen ?!

    Wieso zu Lasten der Bank? Die verdienen doch auch dran.
    Wo steht denn geschrieben, das sie es mir über Spot verkaufen müssen? Sie kaufen ja auch gut unter Kurs an.
    Alles Verhandlungssache. Der Kurs ist nur eine Momentaufnahme.
    Das ist wie mit den Kreditzinsen. Die einen zahlen x%, die anderen nur die Hälfte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Lassen wir es dabei, taheth .


    Mir kommt die Sache halt nicht koscher vor.

    Nur weil Du es Dir nicht erklären kannst?
    Nennt sich einfach nur Verhandlungsspielraum. Ist im Geschäftsleben seit Anbeginn der Welt Usus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur weil Du es Dir nicht erklären kannst?Nennt sich einfach nur Verhandlungsspielraum. Ist im Geschäftsleben seit Anbeginn der Welt Usus.

    Gold bei einer Bank zu Sonderpreisen nur für Dich unter Spot und 5 Mark Kaiserreich Luitpold 1914 in bester Erhaltung für 5 € :hae: ?


    Das kann nicht nur ich mir nicht erklären, jedenfalls nicht mit "Verhandlungsspielraum" !

  • Gold bei einer Bank zu Sonderpreisen nur für Dich unter Spot und 5 Mark Kaiserreich Luitpold 1914 in bester Erhaltung für 5 € ?


    Das kann nicht nur ich mir nicht erklären, jedenfalls nicht mit "Verhandlungsspielraum" !

    Der Luitpold war ein Guzzle zum damaligen Schmelzpreis.
    Du hast es immer noch nicht verstanden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beim Luitpold hast Du dann nicht mal 20 Cents für das Gramm Silber bezahlt.

    Was ist an Guzzle so schwer zu verstehen?
    Ja weniger als 20 Cent Und nicht nur den Luitpold. Das Häufchen hat mich 25€ gekostet.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/105277-schnapper-jpg/]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Beim Luitpold hast Du dann nicht mal 20 Cents für das Gramm Silber bezahlt.

    Habe schon günstiger gekauft!
    Aber wenn er meint, Preise zahlen zu müssen, die völlig überzogen sind, sollte er bedenken, dass er damit den Markt kaputt macht.
    Plötzlich glaubt so gar die Fischerin vom Königssee, dass Gold das Maß aller Dinge ist und schichtet um.
    Und wo bekomme ich dann die geräucherten Saiblinge aus St. Bartholomae?
    Wer wenig zahlt ist besser wie der, der garnichts zahlt.
    Neid steht schon in den Geboten und wird wie Mord und Totschlag nicht gerne gesehen.
    Nachtwächter

  • Aber bei dem "Verhandlungsspielraum" bekommst Du bei Deiner Bank bestimmt auch einen 100 € Schein für 90 €,

    Naja so ähnlich. Ich schiebe Zahlungsmittel für 5000€ über den Tresen und kriege 5100€ in richtigem Geld zurück.
    Das funktioniert natürlich nur solange, wie die Leute und auch die Banken an die bunten Scheinchen glauben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meiner Meinung nach war es das fürs erste.


    Sehr viele unklare Dinge lösen sich auf einmal in Luft auf.


    Schon kommt in Hongkong Ruhe rein, Handelsgespräche werden wieder aufgenommen, der No Deal Brexit kommt nicht und ich lehne mich raus, es wird gar keinen Brexit geben.


    Und die erwarteten Zinssenkungen wird es im September nicht geben.


    Und schon knallen die Aktienmärkte wieder durch die Decke und alles ist wieder gut.



    Gold und Silber natürlich down under.


    Hätte ich jetzt ETF und Aktien auf Gold und Silber, würde ich den Stecker ziehen.


    Für mich persönlich behalte ich alles und kaufe bei 1.380 und 16.80 nach bzw. zu.


    LG


    Sirgey

Schriftgröße:  A A A A A