POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wer kloppt wegen dem POS auf den Tasten rum? Sind nur Wasserstandsmeldumgen vor dem Monsum. Wenn' die 32 € gerissen sind, dann stossen wir in Galaxien vor, die nie zuvor ein Silberbug betreten hat.

    Highlander...
    ich hab da mal ne Frage.


    Also Wasserstand und Monsun sind mir ja Begriffe. Muss ja auch öfter uffn Lokus!
    In welche Galaxie darf ES denn sein?
    Ich mag die nich betreten, mir is eh heute schon schlecht. Da muss ich auch noch laufen.
    Ich denke zu viel gegessen ich habe, heute.


    WBT
    Joda

    • Offizieller Beitrag

    Monsun: heißt Wasserstand mindestens knietief, aber nach 3 Wochen Dauerregen auch hüfttief, und Fische schwimmen im Garten rum...und der Inhalt des Klos würde das dann auch tun...

  • Hatte letztens die Rechnung für ein paar Krügis aus 2009 in den Fingern.Habe 750,-€ fürs Ünzlein gelöhnt und mich gefragt ob das klug war, oder ob ich warten soll bis es wieder billiger wird.
    Bei dem damaligen PoG hatte ich bereits Höhenangst.
    Nachtwächter

    https://www.welt.de/finanzen/a…-Dollar-Marke.html#reqRSS


    „… und kaufen Gold als Absicherung. Eine Unze des Edelmetalls (31,1 Gramm) wurde für 907 Euro gehandelt – so viel wie noch nie in der Geschichte.“


    Immer das Gleiche! Gott sei dank haben wir alle mit gekauft … :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die drehen aber heute wieder am Rad - da kann man sich auf etwas gefasst machen für morgen Freitag!

  • Die FED hat wie erwartet keinen Mut bewiesen weitere Massnahmen zu verkünden.


    Sie hofft auf ein weiteres grosses Konjunkturprogramm. :thumbup:


    Wie wär es mit so 3 Billionen, oder darf es mehr sein???


    Je länger die FED abwartet, um so aggressiver muss sie später handeln.


    Kurzfristig vielleicht nicht so gut für uns, aber später zum Ende des Jahres geht dann richtig die Post ab.


    LG


    sirgey

  • Und jeden Tag der Wasserfall... na, das koennen die so oft aber nicht mehr machen, denn die Richtung, stramm nach Norden, ist klar!
    Wenn naechsten Freitag da keine 30 US Dollar die Unze stehen beim Silber, nicht etwa beim Gold 8) :D [smilie_happy] , dann passt meine sehr gewagte kurzufristige Prognose nicht! Also, strengt Euch an, jedenfalls ein bisschen. [smilie_happy]


    Und Gold will ich morgen ueber 2000 sehen... :thumbup:


    Das ist hier schliesslich jammer jammer jammer Kamel Ion... lalalala... jammern Themen strang. :rolleyes: [smilie_happy]

  • Silber im freien Fall..

    Aber diese Bewegungen können für uns gut sein.


    Der enorme Ausbruch muss noch sein Bäuerchen machen.


    Das kann auch ein paar Wochen dauern. Solange wir über 20 bis 21 bleiben können, wäre alles in Butter.


    Die FED hat jetzt absichtlich den Fuss vom Gaspedal genommen.


    Bald kommt bestimmt wieder eine Meldung, dass man ein Medikament gegen Corona hat.


    Dann kann auch Gold mal durchsacken.


    So ein kleines Blutbad zwischendurch ist bestimmt noch geplant.


    LG


    sirgey

  • Werdet Euch im klaren, das diese Absacker wie heute Morgen, reine computergesteuerte IRRTUEMER sind, die locker noch am gleichen Tag wieder aufgeholt werden koennen und dann mit etwas Glueck sogar Panikkaeufer in den Markt holt, die zusammen mit echten Anlegern fuer einen weiteren vielleicht gar deutlichen Anstieg fuehren koennen.


    Wer physisch investiert ist und an der Boerse nicht spielt, liegt am Strand, trinkt Bier und schaut sich an was da so an netten gut ausehenden... usw... :D


    Und da duenne Umsaetze und schnell fallende Kurse dafuer sorgen, das die zitterigen raus gespuelt werden... so ein Klugscheisser Spruch aber auch... :thumbup:


    Immer daran denken, die Papiergeldwaehrungen sind am Ende, in was will man denn sein Geld retten?
    Immobilien? In der BRD wo jederzeit das linksfaschistische Gesindel in Berlin auf die Idee kommen keonnte mit dubiosen Massnahmen einem das Objekt mehr oder weniger zu enteignen?
    Geld auf dem Konto liegend, sei am sicherchsten, propagierten sie die Tage bei n-tv... hahaha... bei NULL Zinsen und der desolaten Lage bei fast allen Banken?


    Ne, lasst mal stecken...


    Dann lieber doch einen Edelmetall Friedhof haben und ruhig schlafen. [smilie_happy]

  • Wer physisch investiert ist und an der Boerse nicht spielt, liegt am Strand, trinkt Bier und schaut sich an was da so an netten gut ausehenden... usw...

    :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sirgey




    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/avatar-default.svg]
    1000g Mitglied
    Vor 2 Stunden+5
    Zum Glück habe ich nicht eure Probleme.


    Korrektur oder short warum soll man sich damit in einer solchen Marktphase beschäftigen.


    Statt jammern lehne ich mich entspannt zurück und habe kein Mitleid mit denen, die gerade zerrissen werden.


    Auf solche Tage haben wir doch Jahre gewartet.


    LG


    sirgey



    ---------


    Das finde ich jetzt extrem unfair von dir.
    Müssen wir jetzt echt auf die nächste große Korrektur warten um wieder etwas von dir zu hören? ;(

  • Wenn der Tag kommt, wo es auch mal 100 runtergeht kann ich wieder jammern.


    Aber in USA streitet man sich ob es 1 oder bis zu 3 Billionen mehr werden sollen.


    Und die FED ist auch dabei im Herbst die nächste Ladung abzufeuern. :thumbup:


    So etwas Vergleichbares habe ich noch nie erlebt.


    Und Olaf macht bestimmt auch nochmal ordentlich Wummmmmsssss.



    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A