POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Die Dynamik der Märkte ist derart, dass man mit einem "passenden" Zeitfenster fast alles "beweisen" kann...


    Relevant für ein Individuum, das hier und jetzt lebt, ist die Wahl des "richtigen" Investments hier und jetzt...DER Knackpunkt!


    Gegenwärtig kann man mit einigem Grund annehmen, dass eine viel zitierte "Jahrhundert-Hausse" in EM läuft...also, what shall's?. Ich lebe hier und jetzt....


    Fundamentaldaten alleine können in die Irre führen, Charts alleine ebenso. Wenn investieren einfach wäre, währen wir nicht hier!


    PS: mein Abo auf die "renommierte" NZZ hatte ich schon vor einigen Jahren gekündigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch in dieser Redaktion ein Kultur-Attachée der am. Botschaft regelmässig Einsitz hat... :thumbdown:


    Grüsse,
    Lucky

  • Trotz fallender EM Preise gefällt mir heute, dass wir uns von den Aktienmärkten ganz vorsichtig abkoppeln.


    Selbstverständlich erst einmal, wenn es mal wieder runter geht.
    Und seit kurzer Zeit beginnen die Verkäufe gleich Montags ab ca. 8:00 Uhr.


    Soll doch Gold, Silber und Platin mal so ordentlich aus den Depots der Anleger abverkauft werden.


    Bin gespannt was passiert,wenn die Aktienmärkte mal korrigieren.


    Ich werde jetzt ganz gezielt in die fallenden Kurse Silbermünzen und Gold Münzen kaufen.


    Ich habe mich entschlossen doch die Lunar III Serie in Gold und Silber zu sammeln.


    Auf den Libertad 2020 freue ich mich auch schon.


    Dann lasst die Preise purzeln, ich freue mir.


    LG


    sirgey

  • @sirgey,


    ist Dein Account gekapert worden oder bist Du es wirklich ? :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sergei, dein Timing ist "im Prinzip" nicht schlecht...


    Aber schau, wo, wieviel und zu welchen Aufpreisen du Ware bekommst...


    Habe kürzlich Händlerpreise in der Schweiz angeschaut: wenig Ware, hohe Aufpreise (bis 50% über spot). Offensichtlich Ware knapp...


    Hoppla! Ein Sergei macht allerdings noch keine Kaufpanik.... [smilie_happy] [smilie_love] ...sonst wären die Aufpreise noch a bissi höher


    Gruss,
    Lucky

  • Ich werde jetzt ganz gezielt in die fallenden Kurse Silbermünzen und Gold Münzen kaufen.

    Mache ich auch, aber ich nehme beim Handelsgold die selternen Varianten.
    Wenn zittrige Hände ihre "Schätze" auf den Markt werfen, ist der eine oder andere Leckerbissen dabei.
    Irgend was ist immer dabei, und wenn es nur ein Vreneli mit ner 100 Tsd Auflage ist.

    Ich muß schon lange nicht mehr alles haben.
    Horrido
    Nachtwächter

  • habe ich auch gemacht und warte aktuell unter anderem auf 1905, 1906, 1907, 1926.

  • Interessant das Bitcoin mit Gold gleichgesetzt wird.
    Bitcoins werden gerne nach dem Schürfen umgehend in eine andere Coinwährung getauscht. Es kannn durchaus passieren, das aufgrund einer längeren Kette eines anderen Miners, die eigene wieder annuliert wird. Dann hat das Problem der nun nicht mehr existierender Coins ein anderer...


    Wusste nicht, dass das bei Gold auch geht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir die Futures-Tagescharts gelegentlich anschaust, siehst du, wie "gekämpft" wird. Enormer Kaufdruck, der immer wieder "par ordre de mufti" aufgefangen und umgedreht wird.


    Warten wir mal bis das Wahltheater drüben vorbei ist...


    LF

  • Sorry aber Silber ist ja ein Witz heute.

    Nicht nur heute.
    Entweder man ist Überzeugt oder man lehnt es ab.
    Schön, Deine Jammerei. Ist wie beim Alk. Nach jeder durchsoffenen Nacht schwöre ich, nie wieder. Promt hänge ich wieder in den Seilen.
    Kopf hoch, auch wenn die Vorsätze vom Winde verweht werden.
    Nachtwächter

  • Keine Ahnung warum hier schon wieder rumgeheult wird - wenn ich nur ein bisschen Charttechnik anwende, so sehe ich, dass alles im grünen Bereich ist und der bestehende Trend seit April noch immer aufrecht ist - wenn dieser Trend noch ein paar Jahre so anhält, dann können wir doch mehr als Glücklich sein :whistling:


  • Es ist sehr merkwürdig.


    Die Zinsen steigen stetig in USA.


    Die 30 jährigen sind schon wieder bei 1,50 %.


    Die 10 jährigen bei 0,70 %.


    Der US $ dümpelt vor sich hin, ist aber nicht wirklich stark.


    Und Gold fängt schon wieder zum Wochenstart an zu fallen.


    Es kann schon nicht mehr die 1.900 zurück erobern und Silber kann die 24.00 nicht hinter sich lassen.


    Und der S&P 500 ist gefühlt immer im Plus.


    Aktuell aussichtslos, Tendenz depressiv.


    Scheinbar werden mehr Anleihen verkauft als die FED am Markt aufkauft?
    Trotz rückläufiger wirtschaftlicher Entwicklung?


    Will die FED, dass die Zinsen (Realzinsen wieder positiv werden) steigen, um so Gold in Schach zu halten?


    Ist die FED wie Trump? Sagt etwas und tut etwas ganz anderes??? :thumbdown:


    Ergebnis würde bedeuten:

    Finger weg von den US Anleihen.


    Gold und Silber können nicht mehr steigen.


    Aktien steigen, egal was passiert.


    Unglaublich.

    LG

    sirgey

  • Ach mein Gott sirgey,


    besteht dein Leben nur aus Jammern über den Goldpreis?
    Nur weil der Spot etwas gefallen ist, kommt schon wieder deine fast tägliche Leier über fallende Preise...


    Lehn dich mal etwas zurück und sieh dir die Preisentwicklung über die letzten Monate an, dann sollte es dich doch zufrieden stimmen...


    Keine Ahnung welch ein Mensch du bist, und ob du auch noch andere Themen in deinem Leben hast - hoffentlich ja, und hoffentlich bist du diesen Dingen positiver gestimmt als zu den EM-Preisentwicklungen ;)

  • Bin mit keinem Hebel unterwegs.


    Ich traue keiner Bank und keinem Broker. Ich traue mir manchmal selber nicht. ?)


    Nur EM in Münzen und Bares. :thumbup:


    Nur so kann ich den Sturm überstehen.


    Da braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.


    Ich dachte letztes Jahr so im Anfang November mal über EM Aktien nach.
    Habe es aber nicht gemacht, obwohl ich ein sehr starkes Bauch-Kaufgefühl hatte.


    Ich kann einfach Lügenbolde und Tricksereien nicht ertragen. :wall:


    LG


    sirgey

  • ...
    Ich kann einfach Lügenbolde und Tricksereien nicht ertragen. :wall:
    ...

    Was hält Dich dann noch in diesem Land :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was hält Dich dann noch in diesem Land :hae:

    Meine Frau, meine Kinder, meine Mutter, der Rest der Familie und mein Haus und Grund.


    Wo gibt es auf der Welt keine Lügenbolde und Tricksereien?


    Da fällt mir nur Pippi ein.


    ..... mach Dir die Welt, wie sie dir gefällt.


    Genau deshalb lebe ich sehr oft in meiner eigenen Traumwelt.


    Das funktioniert, wenn man nur will. Versuch es doch auch einmal. :thumbup:


    Ab und zu ein bisschen jammern und alles ist gut.


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A