POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Also für mich ist Silber eher so eine Art "Zwischenmahlzeit".
    Hat aber zum Einen den Grund, das wenn man reichlich in Silber investiert, ne ganze Menge Gewicht händeln muß
    und zum Anderen der Bedarf von der Industrie und von "Flucht in materielle Werte" bestimmt wird.
    Das widerspricht meinem Verständnis von Wirtschaft.
    Boomt die Wirtschaft, steigt der industrielle Silberbedarf, aber die Flucht in materielle Werte ist in den Zeiten eher zweitrangig und umgekehrt.
    Das ist bei Gold einfacher, eben was für Doofe(mich).

  • Es ist schon erstaunlich wie stetig man in den Goldmarkt eingreift und speziell an schwachen Börsentagen Gold und Silber abverkauft werden.


    Es beginnt schon in Europa ab ca. 8:00 Uhr und geht dann zwischen 14:00 und 16:00 Uhr weiter.


    Bevor man Gold und Silber nicht deutlich gedrückt hat, wird es auch keine neuen Hilfprogramme geben.


    Einfach so klar zu sehen und einfach widerlich eklig.

  • wir kämpfen gegen den Teufel - er kann nur mit Papier oder FIAT manipulieren - wir werden sicher vor dem Restart noch Gelegenheit haben die Früchte unseres Leides einzutauschen - bis dahin - p.s. kein Bezug zu Gold - nur Unterhaltung für den geschudenen Verstand.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Silber, Palladium und Platin angeht würde ich dir gerne widersprechen. Würde Trump verlieren, hätten erneuerbare Energien eine Chance viral zu gehen. Mit Trump eher nicht …
    SPP verpassen somit vielleicht ihr Potential. Nevada, Georgia und Pennsylvania werden es entscheiden :thumbup:

  • Der Kandidat weswegen Silber steigen sollte, ist BIDEN und der verliert!!! :thumbup:


    Gold ist dagegen stabil, jedenfalls in Euro, was man beim Silber auch abziehen muss.


    Aber... hey... das sind Tagesereignisse und letztlich ist es egal wer da gewinnt, wobei selbstverständlich TRUMP der bessere Präsident ist!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    du hast recht.


    Aber lies mal etwas Geschichte - es ist seit über hundert Jahren "nicht normal"!!


    LF

  • Ich hatte eine leise Hoffnung, es wird sich etwas zu unserem besseren wenden.


    Nein.


    Wie immer und so wird es auch noch in hundert Jahren sein.


    Wünsche noch eine gute Woche.


    LG


    sirgey

  • Nur mal ein Beispiel, allen Schwankungen und Manipulationen zum Trotz hat der Goldpreis in 2020 um ca. 15% zugelegt. In 5Jahren entsprechend mehr.
    Es gibt natürlich Geschäftsfelder, da verdient(kann man) mehr. Z.B. mit Warentermingeschäften über argentinischen Rinderhälften, vorausgesetzt man kann eine Schwämme oder Verknappung vorhersagen.
    Also ich bin nicht unbedingt böse auf die amerikanischen Manipulatoren.


    Quelle: Gold.de

  • Der Kandidat weswegen Silber steigen sollte, ist BIDEN und der verliert!!! :thumbup:


    Gold ist dagegen stabil, jedenfalls in Euro, was man beim Silber auch abziehen muss.


    Aber... hey... das sind Tagesereignisse und letztlich ist es egal wer da gewinnt, wobei selbstverständlich TRUMP der bessere Präsident ist!!! :thumbup:

    Und nun zitiere ich mich mal selber [smilie_happy]


    Dank WAHLBETRUG, den man derweil vor den Augen der Welt vollzieht, dreht alles... hä???


    Mir kann doch keiner erzählen, das bei 75% ausgezählter Stimmen Trump 5% vorne liegt und bei 80% dann nur noch auf 1% dahin geschmolzen sein sollen? 8|

  • .......wieso sollte dies nicht möglich sein? Mathematisch ist es möglich, stutzig würde man wohl werden wenn 5% mehr ausgezählte Stimmen mehr als 5 % Zuwachs generieren würden.

    "Mathematisch" möglich ist so ziemlich alles, selbst wenn man vorher 10% Punkte Vorsprung hatte und dann plötzlich nach 5 weiteren ausgezählten Stimmen 10% hinten liegt... [smilie_happy]
    Stalin sagte schon, das es ihn nicht interessiert, was gewählt wird, nur WER nachher auszählt! :rolleyes:


    So oder so... das Geldsystem ist am Ende, die BRD in den letzten Zügen... da kann eigentlich ein Investment in Gold und Silber in physischer Form nicht die schlechteste Entscheidung sein! :D


    Von da her... wenn es heute mal wieder heftig schwankt, machen geschickte Zocker mal wieder Geld, oder verzocken sich, denke das hält sich die Waage, gewinnen tun die Banken, wie immer. :tired:

  • Ist schon komisch.


    Die US Börse geht voll ab, der US-Rentenmarkt ist sehr freundlich und nur Gold und Silber sind mal wieder die Verlierer.


    Ich hasse das Verlieren.

    Ich hab nix verloren. Ist immer noch alles da. Egal wie oft ich nachzähle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A