POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mal wieder einen Tag zu früh nachgekauft, aber, wo ist das Problem?
    Das dreht wieder und morgen jammert alles wegen der vertanen Chance. Klar sind die die mit Optionen zocken nun mal wieder übelst abrasiert worden. Das aber habe ich letztes Jahr erkannt, dass man damit nur betrogen wird und man 1. nichts auf Kredit kauft 2. nur physische Ware und 3. das Spiel an der Börse immer übler wird und wenn man merkt das man VERARSCHT wird, man dann mit einfach nicht mehr mitspielen die beste aller nervenschonenden Konsequenzen zieht! :thumbup:

Und nochmals... man kann es nicht zulassen, dass die EMs nun durch die Decke gehen, man muss den "great reset" herbeiführen und da dieses Geld wertlos und in unbegrenzter Masse verfügbar ist, die reale Ware sich sowieso schon abgekoppelt hat, WO ist da das Problem? Verabschiedet Euch endlich von diesen "Bezugsgrößen" € und US Dollar. Die Realität ist doch die, dass es zwar etwas runter geht, doch 900 € für das KG Silber sind nach wie vor zu zahlen, wenn man es physisch will und ob die 100 € in Gold nun 790 kosten oder 800 ... ist das so erheblich? Wie viele Stücke kann man denn dafür ordern? Meistens doch nur 2! Dann ist da schon wieder nichts mehr!
    Lieferungen von getätigten Bestellungen liefen 1 bis 2 Wochen, sicherlich weil die derweil mit MASKE arbeiten müssen und somit laaangsamer sind... [smilie_happy]

Es bleibt spannend, ich hatte das so wie es heute läuft NICHT auf dem Radar!!! ;( :P

• @FanaticsVfL

habe mir gerade mal den Au-Chart angesehen, wow.

schließe daraus: "Das Ende ins nah", die Banken gehen volle Pulle short um sich soviel Au so preiswert wie möglich einzuverleiben, stellt sich die Frage: "Warum?"

Droht jetzt doch unmittelbar das Ende des bestehenden Finanzsystems und bevor der Run auf Banken und EMs los geht, verschafft man sich noch mal ein Polster?

Wie passen dazu die Infos über Nahrungsmittelknappheit, Bauernsterben, etc.?

• Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, aber was wir jetzt kurz (Tage und Wochen) und mittelfristig (Monate) bekommen werden ist der übelste Bärenmarkt der viele Goldbugs an den Rand der Verzweiflung und darüber hinaus bringen wird.

Gold dreistellig und Silber in US$ einstellig? Nicht Unmöglich! :wall:

Genau das Szenario hat Martin Armstrong und einige ausgewählte andere immer wieder aufgezeigt aber die meisten haben nur abgewunken und auf die Fundamentaldaten hingewießen. Letzlich stimmt das auch, aber wie Ihm leben so vieles ist Timming entscheident. Denn Langfristig ab spätestens 2022 werden wir dafür den "feuchten Traum" aller Goldbugs/Silberbugs und damit heftigsten Bullenmarkt in den EM sehen den man sich vorstellen kann. Leider auch mit den dazugehörigen Politschen und Gesellschaftlichen Entwicklungen die man in den Anfängen jetzt schon beobachten kann.

Die Kryptojünger werden sich allerdings bei dem oben genannten Szenario auch auf den selben Zeitraum gleich den Strick nehmen können. Langfristig wird das allerdings ähnlich wie die EM's wieder Outperformt werden.

Sozusagen 1929 auf Crack. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/scared.png]

Wird ein wilder Ritt die nächsten Monate bei dem sich schlussendlich zeigen wird wer die Nerven behält. Aber Hey nur die harten kommen in den Garten. :thumbup:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Wenn ich etwas in meinem Alter gelernt habe, dann eines:

Langfristige Zukunftsaussichten sind reiner Hokus Pokus.

KEIN Mensch weiss wie sich der Goldpreis langfrisitg entwicklen wird.
    Es gibt soviele unvorhersehbare Einflüsse aus Politik, Wirtschaft.
    Es sind Mutmaßungen, ANALysen nicht mehr und nicht weniger.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Viele interessante Fakten oder auch Vermutungen, egal...

ich halte mal fest:

Staaten? total überschuldet
    gewisse Kräfte tun alles, dass es gegen die Wand geht
    Überangebot an Geld, nur falsch verteilt
    Ich stelle fest, arbeiten will und kann kaum noch einer, also PHYSISCH!!! Dachdecker finden keine Mitarbeiter mehr, wer will noch am Auto schrauben, Wer macht noch Gas Wasser Scheiße? ...
    Das sind doch die klarsten Anzeichen dafür, das wir kurz vor der Katastrophe sind und wir Papier und Pixels zwar in Hülle und Fülle haben, aber die physische Waren, sprich, auch Essen und Trinken, eben begrenzt sind!

Wie haben XXL unfähige Leute die meinen sie hätten die Macht inne.

Also, wenn mir wer sagt, dass die EMS nichts taugen, ich kaufe gerne Euren Schrott zu marktüblichen Preisen sogar gegen cash ab!

NUR die die derweil RAUS aus der BRD wollen verkaufen ihre Bestände, vor allem Silber!
    Aller anderen sind froh ihr Konfetti in EMs um wandeln zu können und das zu eindeutig als überteuert zu bezeichnenden Preisen! Handelsübliches Gold mit 2% - 8% Aufschläge sagt doch alles. Vom Silber ganz zu schweigen!
    Da kommt kein Schmelzmaterial nach, zudem sind so viele Parameter deutlich teurer geworden. da kann es auf der aktuellen Basis eben keine 1 KG Barren Silber rein rechnerisch unter 900 € mehr im Verkauf beim Händler mit physischer Auslieferung geben!

Ich Jammer nicht herum... und der KLIMAWANDEL, und das Corona Kokolores... nicht vergessen, das man am CO2 der eigenen Absonderung nicht seinen Geist und Verstand selber vernichtet! [smilie_happy]

• IM Jahr 2008 hätte niemand gedacht, dass de DOW JONES bei 32000 ist und der S&P bei 3830.

doch, armstrong, sogar schon ein paar jahrzehnte zuvor. ich glaube in den 80igern hat den grössten bullenmarkt in der geschichte vorausgesagt.

Irrtum. Sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste. 8o
    Es gibt einen BTC Future...den kann man leer verkaufen. Und ab 08.02. kommt der ETH Future.

plus die konzentrierten miner und haupthalter

btw.....wie sollte das verboten werden, das ist nicht machbar.

ganz einfach, so wie es mit xrp und den privacy coins gemacht wird, handelsverbot und später für die dezentralisierten ggf besitzverbot, aber spätestens beim e-euro kann man an den schleusen machen was man will.
    bis 2020 haben ja auch alle btc jünger geglaubt, so etwas könne man niemals weltweit umsetzen [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• https://kingworldnews.com/grey…lbma-and-futures-markets/

February 4 (King World News) – Egon von Greyerz out of Switzerland:“Eric, I’ve been expecting a final move down in what has been a lengthy correction into the $1,700s. The bottom could be $1,750 or even slightly lower. But, Eric, my anticipation has been purely based on the technical picture in the short-term and the technical picture is very clear, this is the final move down before another major upswing in gold and a very long lasting and strong wave.

• Hallo Freunde,
    ich möchte nur mal anmerken, ich habe am Samstag zu 26,44 und 26,47 €/Unze gekauft. Die Händler in Deutschland machen die Papierspielchen offensichtlich (noch?) nicht mit.
    Irgendwie verbietet sich da ein Jammern meinerseits. Ich glaube, das Low könnte heute schon drin gewesen sein.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Gold dreistellig und Silber in US$ einstellig? Nicht Unmöglich! :wall:

....Langfristig ab spätestens 2022 werden wir dafür den "feuchten Traum" aller Goldbugs/Silberbugs ..

:thumbup:

Gibt‘s dafür IRGENDWELCHE Begründungen ? Außer den Bewegungen in Deinem Gedärm ? 8o

Wenn ich etwas in meinem Alter gelernt habe, dann eines:
    Langfristige Zukunftsaussichten sind reiner Hokus Pokus.

Genau ! :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Zum Rückgang bei AU & AG, meine Meinung: das Imperium schlägt zurück! :S

Die lassen sich doch von nen paar pickeligen WSB-Jungs nicht in die Suppe spucken.
    Ich werde das sehr genau beobachten, und wenn die EM's die nächsten Tage nicht drehen, verkaufen!
    Habe keinen Bock wie 2011-12 die (Buch) Gewinne wieder verdunsten zu sehen, eure Duchalteparolen könnt ihr euch sonst wo hin schmieren... [smilie_blume]
    Wenn's jetzt nicht dreht, geht's min. bis auf 23 runter, aber macht ja nix, sind doch wieder nur gut 10% weniger...

• Zum Rückgang bei AU & AG, meine Meinung: das Imperium schlägt zurück! :S

Die lassen sich doch von nen paar pickeligen WSB-Jungs nicht in die Suppe spucken.
    Ich werde das sehr genau beobachten, und wenn die EM's die nächsten Tage nicht drehen, verkaufen!
    Habe keinen Bock wie 2011-12 die (Buch) Gewinne wieder verdunsten zu sehen, eure Duchalteparolen könnt ihr euch sonst wo hin schmieren... [smilie_blume]
    Wenn's jetzt nicht dreht, geht's min. bis auf 23 runter, aber macht ja nix, sind doch wieder nur gut 10% weniger...

Bitte bei Gelegenheit in den Angebotsfaden stellen!

Schriftgröße:  A A A A A