POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich nehme die Kurse so, wie sie kommen. Jeder Silberanleger hat irgendwann einmal mit der 1. Unze angefangen und im Laufe der Zeit erhält man durch weitere Käufe einen Durchschnittskurs.

Moin,

jawoll, so ist das. "Machen ist krasser als wollen" [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

20 Jahre ist das her.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

@ShiningGold, so langsam mache ich mir Sorgen =O Lass Dich doch nicht von den Kryptojüngern anstecken, die meinen, jede "normale" Anlage müsse sich jeden Monat verdoppeln :D Die Macht der Mathematik ist mit uns, das gilt insbesondere im Hinblick auf den weltweiten Schuldenberg und der Endlichkeit dieses Systems :thumbup: Bleib auf der Seite der handfesten Vermögenswerte und Du gewinnst.

Grüße
    Goldhut

Nein, @Goldhut...nicht wegen Cryptos und deren Performance.
    Die US Unternehmenszahlen waren recht gut, die Voraussagen ebenso. Wirtschaft und Umsätze ziehen wieder an. Ist der C19 Spuk vorbei werden noch die Fluglinien, Hotels, Gastro und Co. dazukommen.
    Die FED wird dann wohl laaaangsam die Luft rauslassen und die Zinsen anheben.

Und da wir alle, die sich damit beschäftigen, wissen wie die momentane überschuldete Lage(plus Arbeitslose, und und und) ist, hätte angesichts dessen Märkte und Wirtschaft schon längst am Boden liegen müssen....tun sie aber nicht.

btw......mein Gold bleibt natürlich liegen und wird nicht angefasst, nachkaufen hab ich aber erst einmal eingestellt.

• Vor allem kann doch kein normaler Mensch, der ein bisschen Vermögen erworben hat, mehr als einen insignifikanten Anteil seines Vermögens in Crypto stecken. Das mag eine Weile gut gehen aber eben um den Preis sehr hohen Risikos.
    Es bleibt niemandem, der sein Vermögen erhalten will, anderes übrig als dieses zu diversifizieren. Dazu gehören Aktien und Immobilien, Sichteinlagen, (Anleihen) und Edelmetalle.
    Ja, die Cryptos scheinen sich allmählich als eigene Anlageklasse zu etablieren und es spricht einiges dafür mittlerweile einen kleinen Anteil des Portfolios in Cryptos zu halten aber eben auch nicht mehr als das.

Ich halte mittlerweile auch BTC in Höhe von ca. 10% meines Aktienanteils und stelle fest, dass an fast allen Tagen der letzten Wochen diese 10% mehr als doppelt so viel Volatilität erzeugt haben wie die restlichen 90% des Portfolios. Das ist schön auf dem Weg nach oben, nach unten ist es weniger schön.
    Wenn ich dann Aussagen höre dass Crypto mehr als 10% des gesamtvermögens ausmachen soll dann wünsche ich viel Spaß wenn Bitcoin von 100.000 wieder auf 10.000 fällt.

Gewiss haben ein paar wenige ungeheure prozentuale Renditen mit Cryptos erzielt, es dürfte jedoch ein großer Unterschied sein mit Einsatz von ein paar Tausend Euro zu spielen und ein paar Millionen draus zu machen oder aber diese Millionen weiter dort liegen zu lassen um potentiell Milliarden draus zu machen.

Nicht umsonst heißt es: Um Vermögen zu schaffen muss man konzentriert anlegen, um Vermögen zu erhalten diversifiziert. Wie man Vermögen erhält werden viele der Crypto Jünger erst noch lernen müssen...

• Mal ganz allgemein geschrieben, weil es in diesem Thema nicht um Kryptowährungen gehen soll: Ohne Risiko in der Regel keine Rendite. Und alle börsengehandelten Vermögenswerte haben nun einmal die Eigenschaft, dass die Schwankungen öffentlich und täglich sichtbar sind. Ich liebe diese Bewertungsmethode, weil alle Marktteilnehmer laufend über den ,,richtigen" Preis abstimmen, was zu einer hohen Transparenz und guten Preisfindung führt. Wer mit stets sichtbaren Schwankungen nicht klarkommt, der sollte sich lieber nichtbörsengehandelten Werten zuwenden. Ein 2. Grund, warum mir (stärkere) Schwankungen nicht so viel ausmachen: Ich lege mein Geld nur in Dingen an, von denen ich innerlich und langfristig überzeugt bin.

• Ich lege mein Geld nur in Dingen an, von denen ich innerlich und langfristig überzeugt bin.

Moin,

Du schreibst es - in Dingen, sprich Sachwerten :thumbup: Keinesfalls in "Nichts" [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• Kann man denn von Cryptos innerlich langfristig überzeugt sein? Ich könnte es nicht, denn es gibt eine immer mehr unüberschaubarer werdende Anzahl an diesen aus dem Nichts geschaffenen künstlichen Währungen ohne realen Hintergrund und ich gehe davon aus dass 90% der Spekulanten (und die sind es die den Preis hochtreiben) diese Frage gar nicht beschäftigt; ich habe stattdessen die starke Vermutung dass diese 90% lediglich eines interessiert, und das ist die immer größer werdende grüne Zahl am rechten Ende der Depotzeile. Entsprechend schnell sind die auch wieder draußen wenn BTC mal über einen längeren Zeitraum fallen sollte.

• Moin,
    Du schreibst es - in Dingen, sprich Sachwerten :thumbup: Keinesfalls in "Nichts" [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Eine innere Überzeugung hilft ungemein. Nicht selten lese ich im Netz von völlig nervösen Anlegern, die hilfesuchend andere nach Ratschlägen fragen, weil ihr Vermögenswert um wenige Prozent nach unten geschwankt hat. Egal, ob es sich um Aktien, Anleihen, Edelmetalle oder Kryptowährungen handelt. Die meisten Deutschen kommen mit Börsenkursschwankungen einfach nicht klar. ^^

• Kann man denn von Cryptos innerlich langfristig überzeugt sein? Ich könnte es nicht, denn es gibt eine immer mehr unüberschaubarer werdende Anzahl an diesen aus dem Nichts geschaffenen künstlichen Währungen ohne realen Hintergrund und ich gehe davon aus dass 90% der Spekulanten (und die sind es die den Preis hochtreiben) diese Frage gar nicht beschäftigt; ich habe stattdessen die starke Vermutung dass diese 90% lediglich eines interessiert, und das ist die immer größer werdende grüne Zahl am rechten Ende der Depotzeile. Entsprechend schnell sind die auch wieder draußen wenn BTC mal über einen längeren Zeitraum fallen sollte.

Hm, darüber müssten wir wohl an anderer Stelle diskutieren, um den Moderatoren keine unnötige Arbeit zu machen. Nur ganz kurz meine 3 Anlagegründe für Bitcoin: Renditeerwartung (in meinem Fall wurde sie bereits übererfüllt), innere Überzeugung (ich liebe die Technologie dahinter und den angedachten Anwendungszweck) und Vermögensstreuung (niedrige Korrelation).

• Ich habe einen Vorschlag:
    Bausparen mit einem garantierten Guthabenzins von 0,5 %/a.
    Krisensicher, Marktbeoachtung nur einmal in 6-8Jahren. Der nette Berater sitzt in der Regel direkt um die Ecke und mit Dreisatz und Zinseszinsrechnung weißt jeder beim Abschluss schon was in 6-8 Jahren auf sein Konto überwiesen wird.

• Dreisatz und Zinseszinsrechnung weißt jeder beim Abschluss schon was in 6-8 Jahren auf sein Konto überwiesen wird.

Du vergisst die 1,2% Abschlussgebühr für den netten Herrn mit dem Büro, die von den ersten Zahlungen geleistet werden....

• Wir werden mit Gold und Silber so was von verarscht, das geht in die Geschichte ein.

Ich sage Yellen und Powel machen da eine ganze miese Sache gegen uns aus.

Als ich hörte Frau Yellen wird Finanzministerin war mir klar, was uns blüht.

Es scheint sich eine mächtige Frustrationswelle aufzubauen. Wenn die sich im Ausverkauf entlädt, stehen wir bei 1.600 US$ / 18.00 US$. Es riecht sehr stark danach.

• Nö, diese Geschichte vom FED, Yellen und Gold gehört ins Reich der Märchen;)

Das Kapital fliesst einfach von Gold in Bitcoin. Sei es institutionellen Investoren, Unternehmen und Co.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/LgqZ86W/IMG-5847.jpg]

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Bitcoin ist das ideale Vehikel, um geplant sehr grosse Geldmengen rückstandslos zu vernichten!
    Die virtuellen Binärketten saugen das real gedruckte Geld wie ein schwarzes Loch an - ideal, um im Falle einer Implosion Geldmenge ohne impact für die Finanzwirtschaft einfach aufzulösen....
    Bitcoin wirkt sozusagen als Aggregator und Konzentrator...

Schriftgröße:  A A A A A