Ist das nicht das lang vermisste Reichssilber!?
wer hat mehr
Dann kommt nur noch JPM!
5. November 2024, 01:15
Ist das nicht das lang vermisste Reichssilber!?
wer hat mehr
Dann kommt nur noch JPM!
das wär was ....
https://www.deraktionaer.de/ar…n-fuer-gold-20222186.html
<<Der Bitcoin-Kurs hat in den vergangenen Wochen kräftig angezogen – nicht zuletzt, weil immer mehr große Unternehmen und reiche Privatpersonen die junge Assetklasse für sich entdeckt und großzügig investiert haben. Dieser Sinneswandel geht vor allem auf Kosten von Gold, meinen die Analysten von JPMorgan.>>
Das war Ende 2020 ...
Dann sehen wir Gold wohl bald unter 1.000 Euro.
Schade, dass ich bei der bitcoin-Hype nicht frühzeitig dabei war.
https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro/chart
11.000% in 5 Jahren kann sich sehen lassen.
Alles anzeigenhttps://www.deraktionaer.de/ar…n-fuer-gold-20222186.html
<<Der Bitcoin-Kurs hat in den vergangenen Wochen kräftig angezogen – nicht zuletzt, weil immer mehr große Unternehmen und reiche Privatpersonen die junge Assetklasse für sich entdeckt und großzügig investiert haben. Dieser Sinneswandel geht vor allem auf Kosten von Gold, meinen die Analysten von JPMorgan.>>
Das war Ende 2020 ...
Dann sehen wir Gold wohl bald unter 1.000 Euro.
Schade, dass ich bei der bitcoin-Hype nicht frühzeitig dabei war.
https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro/chart
11.000% in 5 Jahren kann sich sehen lassen.
Hast die Party jetzt verpasst. Wenige Chance im Leben sollte man nutzen!
Würde jetzt aber auf keinen Fall einsteigen. Risikofaktor zu hoch.
Von 50000 auf 100000 machste nur noch 50 %, die Chance auf einen steilen Fall ist bei einem so parabolischen Anstieg umgemein höher.
Viele Altcoins auch schon sehr hoch.
Klar, die Altcoins Saison steht vor de Tür, aber kein Mensch weiss , ob die auch stattfinden wird.
Zu Gold:
Ein Goldbug sagt : Tiefere Goldpreise = Chance mehr Gold zu kaufen bez. aufzustocken.
Sorgen machen müsste die Option, dass der Goldpreis wie Anno 2008 in einen mehrjährigen Abwärtstrend abtrifften wird.
Von 50000 auf 100000 machste nur noch 50 %...
Sach ma Meister, Mathe is deine erste Fremdsprache oder was?
Sorry, mein Fehler Natürlich 100 %
Sach ma Meister, Mathe is deine erste Fremdsprache oder was?
Nicht nur Mathe, sondern auch Geschichte und Deutsch:
Sorgen machen müsste die Option, dass der Goldpreis wie Anno 2008 in einen mehrjährigen Abwärtstrend abtrifften wird.
Vermutlich hatten die Lehrerinnen in allen drei Fächern eine pralle Rückseite, ein Lispeln auf der Zunge und mindestens eine hat immer die Tafelkreide zu Boden fallen lassen.
Wenn es nach mir geht, es sei ihm vergeben.
Dieser Thread ist und bleibt kein Tummelplatz für Leute die über Krytos reden wollen, weder über Kursanstiege noch Gewinnspannen, intetessiert hier keine Sau, denn hier wird gejammert, und zwar weil die EM abstürzen. ..... ich will hier nicht lesen dass ich mein Geld besser in Toilettenpapier, Benzin, Nudeln , oder gar Tesla Aktien hätte anlegen sollen
Das sind die Leute, die hinterher immer sagen, wäre wäre Fahradkette....
Das sind die Leute, die hinterher immer sagen, wäre wäre Fahradkette....
Perfekt, hätten wir 2004 für 2000 USD Google Aktien gekauft und gehalten und bla bla bla.
Diese Woche war sehr schmerzhaft. Im meinem depot wurden über 30% der minen über stop loss raus getriggert.
Die kernposis allesamt kaputt. völlig surreal.
Trotz bester 2020er Ergebnisse.
versteh das wer will. Jetzt darf ich erstmal zusehen das ich die rausgegangen minen wieder reingekommen...
Diese Faktoren setzen dem Goldpreis zu – Gary Wagner
Ihm zufolge sind drei Faktoren maßgeblich für diese Entwicklung verantwortlich:
• Zunächst habe die jüngste Stärke des US-Dollar den Goldpreis beeinträchtigt.
(Hahaha, die drucken das Papier schneller, als ein Adler das beobachten kann - wertloses Geschmeiss
• Weiterhin seien US-Aktien auf neue Allzeithochs gestiegen. Anleger glaubten daher im Aktienmarkt die besten Gewinne erwarten zu können und investierten in diesem Bereich.
Lauft ihr Narren, lauft. Ja wo soll denn das wertlose Papiergeld schnellstens hingehen?
• Als dritten Grund führt Wagner einen Anstieg der Renditen von US-Treasuries an. Schatzpapiere gelten als direkte Konkurrenz von Gold. Gestern rentierte die 10-jährige US-Staatsanleihe bei 1,283%, zuvor hatte sie 1,22% erreicht.
Leider killen die Schergen mit einer Zinserhöhung tausende von Unternehmen und Hunderttausende von Zombies, damit ist der Dreck null werthaltig.
MalNe kleine GenderSatan Bibel, Gruss an das Spahnferkel
Ist das nicht irre- alles schon Jahrhunderte vorher da. Man sollte die Grünen ächten, mit diesen Aussagen.
Ist doch schon bemerkenswert mit diesem Genderscheiss... vor hunderten von Jahren.
Psalm 101:3
Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse den Übeltäter und lasse ihn nicht bei mir bleiben
Parallel Verse
Lutherbibel 1912
auf daß ihr seid ohne Tadel und lauter und Gottes Kinder, unsträflich mitten unter dem unschlachtigen und verkehrten Geschlecht, unter welchem ihr scheinet als Lichter in der Welt,
Textbibel 1899
daß ihr werdet tadellos und lauter, Kinder Gottes ohne Fehl, mitten in einem verkehrten und verwirrten Geschlecht, unter denen ihr leuchtet wie Gestirne in der Welt,
Modernisiert Text
auf daß ihr seid ohne Tadel und lauter und Gottes Kinder, unsträflich mitten unter dem unschlachtigen und verkehrten Geschlecht, unter welchem ihr scheinet als Lichter in der Welt
Ich mach jetzt mal den Troll: Stop loss heisst für mich, auch immer wieder physisches Edelmetall abzuziehen, wenn es besser läuft, das führt zu größerer Schmerz- und Stop-Loss-Toleranz. Bei Minenaktien ist die Schwierigkeit der Werteinschätzung und damit die Volatilität so hoch, dass Stop Loss ein Gesamtkunstwerk ist.
Ähnlich bei Kryptos, dort ist es allerdings oft noch sinnfreier.
Auch wenn ich dafür Kritiken einsammeln könnte, muss ich es so sagen: Der Vorteil konstanter Gewinnmitnahmen in physischem Edelmetall bringt Zufriedenheit und Ruhe ins Depot. Es stoppt weniger die monetäre als die psychologische Blutung, die Zermürbung. Einfach in die Hand nehmen und Anschauen was man schon alles mitgenommen hat, schon schwanken die blutenden Kurse wie Rotwein im Glas.
Glück auf!
CM
Am frühen morgen tauchten Gold und Silber ziemlich tief ab, sind aber wieder auf Erholungskurs. Ich werte diese Angriffe als die letzten Aktionen des Cartells, bevor G+S wieder nach oben drehen. Kann mir gut vorstellen, dass das Kartell bis Mitte nächster Woche solche Aktionen wiederholt, um die Shortpositionen weiter zu reduzieren.
Ich glaube, dass es jetzt fast vorbei ist und die nächsten Tiefs mehr flash crashes sein werden.
Btw, auch GDX und GDXJ werden geshortet. Short interest ratio beim GDX liegt immerhin bei 11%.
Bitte dies Verschwörungsgeschwurbel unterlassen!
Die Big Player haben anderes zu tun als sich vermeintlich um das tägliche drücken der Preise zu kümmern.
Dieser Irrglaube scheint mir hier weit verbreitet......
Götterdämmerung.....vom Werterhalt zum Wertvernichter.
Dieser Thread ist und bleibt kein Tummelplatz für Leute die über Krytos reden wollen, weder über Kursanstiege noch Gewinnspannen, intetessiert hier keine Sau, denn hier wird gejammert, und zwar weil die EM abstürzen. ..... ich will hier nicht lesen dass ich mein Geld besser in Toilettenpapier, Benzin, Nudeln , oder gar Tesla Aktien hätte anlegen sollen
Wenn man sich über fallende Goldkurse unterhält, dann sollte man sich zumindest Gedanken über die Ursache machen. Nochmal zum Mitlesen:
Bitte dies Verschwörungsgeschwurbel unterlassen!
Die Big Player haben anderes zu tun als sich vermeintlich um das tägliche drücken der Preise zu kümmern.
Dieser Irrglaube scheint mir hier weit verbreitet......
Götterdämmerung.....vom Werterhalt zum Wertvernichter.
Finde ich auch Shining!
Ich möchte das auch an einem kleinen Beispiel erklären.
Ich drücke ja auch jeden Tag einige Bier in mich hinein, vor allem wenn meine Holde auf Arbeit ist.
Da kommt ES schon mal vor, dass ich down gehe und zwei, drei Stunden Schlaf brauche. Danach geht's weiter mit dem drücken
Dann hat Big Mama frei und kontrolliert den Player. Ich lieg dann während der Arbeit im Hause friedlich uffn Sofa.
Ergebnis = ich warte bis die Drückerkolonne schläft und dann steigt "mein Kurs"
Götterdämmerungen haben dann Nachts Konjunktur!
Ich passe mich dem Markt eben an.
Über die Jahre gesehen, ist ES auf jeden Fall immer gestiegen, also der Umsatz. Ich bin im Plus!
bin auf nächsten Freitag gespannt, da muss sie arbeiten. Da kann ich irre loslegen.
WBT
Ich sauf mir die Welt widdewiddewitt sie mir dann gefällt
Alles anzeigen
Ich mach jetzt mal den Troll: Stop loss heisst für mich, auch immer wieder physisches Edelmetall abzuziehen, wenn es besser läuft, das führt zu größerer Schmerz- und Stop-Loss-Toleranz. Bei Minenaktien ist die Schwierigkeit der Werteinschätzung und damit die Volatilität so hoch, dass Stop Loss ein Gesamtkunstwerk ist.
Ähnlich bei Kryptos, dort ist es allerdings oft noch sinnfreier.
Auch wenn ich dafür Kritiken einsammeln könnte, muss ich es so sagen: Der Vorteil konstanter Gewinnmitnahmen in physischem Edelmetall bringt Zufriedenheit und Ruhe ins Depot. Es stoppt weniger die monetäre als die psychologische Blutung, die Zermürbung. Einfach in die Hand nehmen und Anschauen was man schon alles mitgenommen hat, schon schwanken die blutenden Kurse wie Rotwein im Glas.
Glück auf!
CM
Dank für die aufbauden Worte
Stop Loss war bei mir jetzt kein Verlust, ich ziehe den regelmäßig an bei Aktien wo ich mir nicht ganz sicher bin bzw wo ich die Newslage nicht verfolgen kann wie es mir passt, für 3,5 OZ Gold hats aber gereicht.
Das was mich ärgert das ich mit meinem Depot komplett 20% im Plus war und die 8 Minen die gestern die Biege gemacht haben fast die 100% hatten wo mein erster Teilverkauf stattgefunden HÄTTE und die jetzt bis auf magere +20% rausgeflogen sind.
Bei meinen 12 Kernposis ist das Stop Loss weit weit weg z.B: KL bei 6 EUR und Barrik bei 6 EUR, Newmont bei 15 EUR, PAAS bei 7 EUR, Hecla 2,1 EUR, da hab ich LEIDER 2016 den Absprung verpasst Die haue ich auch nicht raus, weil meine Dividendenrendite vom EINGESETZEN Kapital mörderisch ist, auch gerade bei KL und Barrick wo ich durch teilverkäufe mein eingesetzen Kapital schon wieder habe, also eigentlich for Free.
Es hat halt einfach nur ziemlich weh getan die Woche, weil die Posis nicht gerade die kleinsten Kinder sind... Aber verloren habe ich bisher nichts, was mir nicht vorher gehörte nur gehören können ;-D